DFB-Pokal Halbfinale '14 / '15

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Dilbert, 28 April 2015.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Lt. Sport1 hat Lewandowski dazu auch noch eine Gehirnerschütterung.

Das der RolexKalle einen zum Besten geben muss, war klar. Ich finde auch, dass das mMn die Bevorteilungen nicht aufwiegt.
    Der RolexKalle darf gerne mal über seine Mannschaft schimpfen, die das Spiel im Griff hatte, jede Menge Ballbesitz hatte, den Ball aber trotzdem nicht ins gegnerische Tor kicken konnte.
    Die abgeschaltet hat und dadurch dem Gegner das Ausgleichstor ermöglicht hat.
    Über den lächerlichen 11er-Slapstick der Bayern hat der RolexKalle demnach wohl auch kein Wort verloren.

http://www.bild.de/sport/fussball/sebastian-kehl/verspottet-bayern-im-fernsehen-40745102.bild.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Das CL-Debakel dahoam lässt grüßen.:top:

4. Schalke-Königsblau

Eben. Beim 11er-Slapstick war klar zu sehen, dass sie es nicht drauf haben.
    Selbst erfahrener Spieler wie Alonso und Lahm sind dabei auf den Arxxx gefallen.:D

5. Bluebay

Bluebay Active Member

Alonso fällt aber auch ständig auf den Arsch. Ist euch das auch aufgefallen? Bei jedem zweiten Freistoß rutscht der exakt so aus wie gestern. Komische Nummer. Neulich ist er mal nicht ausgerutscht und dann hat er auch direkt einen verwandelt. Wobei, der hat auch schon einen Freistoß inkl. Ausrutscher verwandelt. Ich dachte ernsthaft zuerst das sei Taktik bei dem. Spezielle Schusstechnik oder sowas.

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Kacke, der Drops in Bielefeld scheint gelutscht. :( Wobei die Arminen da keine schlechte Figur abgeben, Wolfsburg ist vor´m Tor nur eiskalt.

7. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Für mich war das recht klar zu erkennen. Meinten selbst die BVB-Fans mit denen ich geguckt habe. Natürlich riskiert ein Schnapper da einiges. Aber Foul ist auch dann Foul wenn man den Ball spielt und dabei trotzdem mit (übertriebener) Härte den Gegner abräumt. Egal ob Schnapper oder Feldspieler.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das war kein Foul, würde ich sagen. Beide gehen zum Ball, da passiert halt manchmal was.

9. Chris1983

Will Langerak da auch gar keine Absicht unterstellen. Das geht da einfach unglücklich aus.

Meinte nur, dass ich zumindest am TV sehen konnte, dass er Ball und Gegner erwischt und sowas trotz Ballspielen auch als Foul gewertet kann - aber halt nicht nuss.

10. Holgy

Fußball ist doch kein körperloses Spiel. Solche Szenen - Torwart und Spieler rasseln zusammen - sieht man doch dauernd im Fußball.

11. Chris1983

Klar, ich sag ja auch nur allgemein, dass es Foul sein kann obwohl der Gegenspieler auch den Ball spielt.

ich fand Langeraks Einsteigen halt heftig und mich wundert eben nicht, dass Lewandowski da dann auch noch was davon getragen hat.

12. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hm, hab mir jetzt das ganze noch mal in der Videothek angekuckt. Ich sag mal so, der Langerak war da schon sehr optimistisch. Wenn es Elfer gibt kann sich niemand beschweren, der Ball war für ihn kaum frei spielbar, der war ja noch ewig weg als er sich entschied mal den Rambo zu machen. Da ist für mich dann auch der Unterschied zur Szene Neuer vs Higuain, da war der Ball zwischen den beiden und Neuer war auch vorher am Ball. Allerdings unter Inkaufnahme dass er Higuain umhaut.

13. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Och im Unterschied zu gestern hatten die damals aber ein 1a Elferschiessen hingelegt.

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Du triffst es auf den Punkt. Er räumt Lewandowski ab um überhaupt an den Ball zu kommen. Lewandowski hatte ja überhaupt nicht mehr die Chance zu reagieren. Ziemlich eindeutig die Szene.

15. André

André Foren-Capo Administrator

Für Matthäus hat Pep Guardiloa sich vercoacht.

In der Bild äußert er sich wie folgt.

"Warum spielte Rafinha links? Lahm nicht rechts vorne wie gegen Porto? Alonso nicht auf seiner Sechs? Bernat und Benatia nicht auf ihren gewohnten Postionen?Müller als hängende Spitze? Hätten alle auf ihren besten Positionen gespielt, hätte Bayern nicht nur dominiert, sondern das Spiel entschieden."

16. uwin65

Gott, wie mir diese Möchtegerntrainer auf den Senkel gehen. Das ist ja ungefähr so als wenn ein Fahranfänger dem Vettel das Autofahren erklären würde.

17. André

André Foren-Capo Administrator

Wusste ich das Loddar wieder ins Lächerliche gezogen wird, nur weil er den Trainergott himself kritisiert. ;)

Holgy gefällt das.
  18. Holgy

Da hat Loddar ausnahmsweise mal die richtigen Fragen gestellt. Plus die Einwechselung von Robben. Da kann man schon von vercoacht sprechen.

Aber ihre Chancen hatten die Bayern ja auch mit der Pep-Aufstellung.

19. uwin65

Nö, weil die Aussage Schwachsinn ist. Mit der Aufstellung haben die Bayern den BVB 70 Minuten an die Wand gespielt. Die hat absolut gepasst. Wenn er den verletzungsbedingten Wechsel von Thiago gegen Robben kritisiert hätte(anstatt z.B. mit Schweinsteiger einen Zentrumspieler zu bringen) wäre das ja noch nachvollziehbar gewesen. Den hab ich auch nicht verstanden. Aber etwas zu kritisieren, was hervorragend geklappt hat (außer der Chancenverwertung und die Schirileistung) zeigt wie Lothar tickt. Er war ja ein klasse Fußballer, aber dann..... Das ihn die Taktiken von Pep intelektuell überfordern überrascht aber wohl auch keinen.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Den braucht man gar nicht erst ins Lächerliche zu ziehen; da hat der sich schon seit 15 Jahren selbst freiwillig eingenistet.

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ein besonderer Unsinn ist ja die Kritik, Bernat habe nicht auf der gewohnten Position gespielt.
    In der ersten Halbzeit hat er Durm auf der Position links vorne ein uns andere Male vernascht, ich würde sogar sagen, dies war einer der besten Schachzüge von Pep.

22. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich habe die Robben Einwechslung so verstanden, dass er wohl noch Spielpraxis sammeln soll bis Barcelona, anders macht seine Einwechslung beim Stand von 1:0 keinen Sinn. Nu isser wieder kaputt und nicht wenige mit denen ich so gesprochen haben meinen der kommt nie wieder richtig in Schwung.

23. huelin

Mit ihm als Greenkeeper wären Lahm und Alonso sicher nicht ausgerutscht. :D

24. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Selbst dir dürfte aber auch aufgefallen sein, dass Lewandowski einen halben Meter im Abseits stand..., von daher halte ich die ganze Diskussion um den nicht gegebenen Elfer für ziemlich absurd...

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich seh die Geschichte zwar auch als "kommt vor" aber wie kommst Du bitte auf den Gedanken, dass ein Foul im Strafraum nicht relevant ist, wenn ein Spieler im Abseits, das der Schieri zudem nicht mal monierte, steht?

26. derblondeengel

Ich finds einfach nur krass das sich alles und jeder über die angebliche Fehlentscheidung bei der Aktion moniert, aber keiner sieht das vorher schon eine Fehlentscheidung getroffen worden ist, die die nachfolgende aufgehoben hätte.

27. uwin65

Der Schiri hat so einiges nicht gesehen. Auch das Abseits nicht. Trotzdem darf ich doch die Szene bewerten, die halt in meinen Augen ein klares und sehr heftiges Foulspiel war. Ich habe hier schon geschrieben das die Bayern selbst Schuld sind weil sie den Sack nicht zugemacht haben.

28. huelin

Also ich hab mir die Szene auch noch mal angesehen (bei 0:23 und 0:40, falls man's in D sehen kann).

Der Ball kommt halt genau dahin, wo Lewa köpfen will, aber auch dahin, wo ein Torwart normalerweise hingehen würde. Oder soll Langerak da zurückziehen?
    Außerdem geht er ja nicht voll mit den Fäusten an Lewas Birne, er hat die Hände sogar offen, wenn ich das richtig sehe, und trifft auf jeden Fall den Ball.

Naja wie gesagt, war eh abseits...

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bissl wunderlich:
    Wie kann denn bitte ein nicht gegebenes Foulspiel ein nicht gegebenes Abseits aufheben?
    Oder meinst Du: Pfeifft einer das Abseits, dann ist das Spiel ja sowieso unterbrochen.

Is ausserdem daher für mich eh wurscht, dass auch bei einem Foulpfiff der Lewandowski dennoch verletzt ist und das ist ja das was mir auf die Nerven fällt.

30. derblondeengel

Das ist natürlich wirklich ärgerlich!

Das Verhalten von Pep in der Situation allerdings auch, der Lewa hätte absolut nicht mehr aufs Spielfeld gedurft. Was dann auch wieder ein Schiedsrichterfehler war, ihn wieder aufs Spielfeld kommen zu lassen....

31. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Da geb ich Dir recht, der sah ziemlich fertig aus, war sehr verwundert als er wieder aufs Feld ging.