DFB-Pokal Halbfinale '14 / '15

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Dilbert, 28 April 2015.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Tja, war doch wohl nicht egal. ;)

Selten ein so kurioses Elferschießen gesehen. Glückwunsch an den BVB. Jetzt aber auch bitte den Pott holen falls es gegen Wolfsburg geht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Boah, bin ich froh, dass wir nicht ins Finale gekommen sind. Ein Endspiel gegen HV Dortmund hätte ich nicht überstanden - schon gar nicht ein verlorenes.

4. Chris1983

Nur weil er zum Ball geht muss es nicht kein Foul sein - so wie der den ummäht.

Edit:
    http://liveblog.sport1.de/Event/Liv...ortmund#_ga=1.188551851.2014205756.1430310397

Nur der Ball hm?!

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2015
  5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Robbens erneute Verletzung und Lewandowskis Brummschädel sind das was mich nervt; v.a. die Einwechslung von Robben.
    Das war nix.

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Den sollten sie jetzt wirklich bis zum Saisonende schonen, damit er eventuell im CL-Finale fit ist. Jetzt nach drei Wochen wieder halbfit raus und dann vielleicht das andere Bein kaputt, so wird der auf Dauer doch sportinvalide.

7. Dilbert

Doch, das Handspiel war egal, die hätten doch vom Punkt eh nicht getroffen gestern. :D

8. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Glückwunsch an die Dortmunder. Jetzt weiß ich auch warum der Klopp die Blumen abgelehnt hat. Er hat gestern ja ein viel größeres Geschenk bekommen:D
    Es gibt halt so Tage da bleibst du besser im Bett liegen. Bayern Turmhoch überlegen, Dortmund fand nicht statt. Zumindest bis zum Ausgleich. Ab der Verlängerung dann auch nicht mehr. Nur man sollte halt mal zwischendurch den Sack zumachen. Was die Schiri Verarsche angeht sind wir jetzt quitt mit dem BVB. Da soll mir jetzt auch keiner mehr mit kommen. Es war ja nicht nur der Handelfmeter, was Langerak da mit Lewandowski anstellt war ja eher Kickboxen. Dann noch die Situation mit Robben und dieses merkwürdige Elfmeterschießen. Pleiten, Pech und Pannen umschreibt es wohl am besten. Und am Ende ist die Mannschaft, die als einzige wirklich Fußballspielen wollte(und konnte), halt ausgeschieden.
    Viel schlimmer als das Aus im Pokal ist natürlich der Ausfall von Robben für die Barca Spiele. Und das eben auch Lewandowski wohl ausfallen wird. Das hat dann natürlich auch Auswirkungen auf die Champ-League und die ist nunmal wesentlich wichtiger als der nationale Pokal. Klar kann man jetzt diskutieren ob man Robben hätte bringen müssen. Aber es ist ja nicht die alte Verletzung aufgebrochen, er hat sich ja eine komplett neue zugezogen.

9. André

André Foren-Capo Administrator

War ziemlich dämlich vom Pep den Robben einzuwecheln und unnötig ein Risko zu gehen. Aber Pep macht eh alles richtig, von daher wird da auch keiner kritisch hinterfragen. Und falls es doch einer run sollte, wird Pep bestimmt schon ein Schuldiger einfallen. :zahnluec:

Mich errinnert er zudem immer mehr an Klopp in seinen schlimmsten Zeiten. Das hat schon was von Rumpelstilzchen wie der sich mittlerweile an der Außenlinie aufführt. Zumindest hatte er die Eier und hat sich später beim vierten Offiziellen entschuldigt.

Aus #MiaSanMia wird ‪#‎MiaSanAusgerutscht‬!

10. uwin65

Absolut. Ich kann doch den Gegner nicht so umpumpen und mich darauf berufen, dass ich dabei zufällig auch noch den Ball getroffen habe. Gehirnerschütterung und Plaztwunde sind das Ergebnis.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Recht wurscht, meiner Meinung nach: Robben war anscheinend nicht wirklich fit.

12. André

André Foren-Capo Administrator

So sehe ich das auch. Das man nach längerer Pause erstmal wieder Strukturen aufbauen muss, ist doch bekannt. Wenn man Robben in so nem Spiel bringt, dann muss der auch vollgas geben, dazu war er wohl noch nicht in der Lage.

Ist genau so wenn ein Läufer 3 Monate ausfällt und dann nach der Verletzung, direkt mal wieder 30 Kilometer einsteigt. Das geht halt meistens nicht gut.

13. uwin65

Ist wieder eine Vermutung. Wenn die Ärzte grünes Licht gegeben haben, und davon gehe ich aus wenn er auf der Bank sitzt, kann man ihn ja auch einwechseln. Es geht ja auch darum das ein Spieler wieder in den Rhythmus kommt. Hat Pep allerdings darauf gedrängt das er wieder spielen soll bin ich bei dir.
    Und wieso sollte Pep ein Schuldiger einfallen. Er hat sich bisher immer schützend vor die Mannschaft gestellt. Auch in Porto hat er klar gesagt das es seine Schuld sei.

14. uwin65

Leider ja.

15. Chris1983

Also für die weiteren Ziele hinsichtlich Champions League sehe ich eher schwarz. Wenn Robben (bei dem eh nicht ganz klar war ob er bis dahin wieder spielfit wird) und vor allem Lewandowski ausfallen, Ribery nicht fit zudem jetzt diese moralische Pleite - da ist der Porto-Effekt mMn verpufft. Vom Gefühl her gibt das jetzt auf jeden Fall ein klares Ding in Barcelona und im Rückspiel so'n 1:1 Gemurkse oder schlimmer.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Chancen sind auf alle Fälle mal nicht gestiegen wegen der Verletzungen.
    Aber ok, gehört halt auch dazu.

17. Chris1983

Klar. Zudem isses wohl ein Muskelfaserriss. Der hätte ihn (Robben) auch fit ereilen können. Natürlich ist das Risiko nach einer Verletzung ungleich höher durch zu schnelle zu hohe Belastung.

Hab den Wechsel in dem Moment auch nicht verstanden. Hätte für Thiago einfach Schweinsteiger gebracht und Robben erstmal aussen vor gelassen.

André gefällt das.
  18. Bluebay

Bluebay Active Member

Ich denke das war zu früh gestern für Robben. Man hätte ihm noch eine Woche geben sollen. Da kommt ja noch ein viel dickerer Brocken. Und da hätte man ihn viel dringender gebraucht.

19. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Pep raus.

derblondeengel gefällt das.
  20. Dilbert

Wenn die gegen Barca zweimal kräftig auffe Fresse kriegen (und damit meine ich wirklich üble Klatschen), kann das früher kommen als man noch denkt.

21. Chris1983

Im Traum nicht. Kalle schläft doch im Pep-Schlafanzug. :D

André gefällt das.
  22. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Dann hoffe ich doch mal darauf.

23. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Die hier schenkt Pep dem kleinen Philip fürs nächste Elfmeterschießen:

http://shop.fcbayern.de/de/61/106/-fc-bayern-ABS-Socken_Kids--/?page=1

:engel2:

OstfriesenPöhler und kleinehexe gefällt das.
  24. Dilbert

Aber auch der sollte nach fast zwei Jahren mal gewaschen werden. :D

25. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Und dann kommt Kloppo, schneller als man denkt....
    nix mit England....

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Rolex-Kalle über Gagelmann:

"Er hat sein Bestes gegeben. Wenn 75.000 Zuschauer das sehen und einer es nicht sieht, kann ich ihm nur einen Optiker empfehlen. Es hat jetzt aber auch keinen Sinn, auf den Schiedsrichter einzuhauen. Es war ja wohl sein letztes Spiel. Vielleicht ist es besser, dass das Kapitel Gagelmann erledigt ist. Wir sind jetzt raus."

http://www.rp-online.de/sport/fussb...nigge-attackiert-schiedsrichter-aid-1.5052612

Polnische Zeitungen berichten, Lewa hat einen Kieferbruch. Weia, dann würde er wohl bis Saisonende ausfallen.

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2015
  27. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ach lass die Bayern mal ein bisschen nörgeln....
    ich kann es verstehen, haben wir nach dem letzten Finale auch gemacht, als das Tor von Hummels nicht gegeben wurde....

Wie @uwin65 schon sagte: Jetzt ist es halt ausgeglichen
    Wenigstens einmal muss ich ihm hier zustimmen.

Wobei.... selbst wenn der Elfmeter gegeben worden wäre.....Wer hätte den denn reingemacht?
    Um Lewa tut es mir ein bisschen Leid... So etwas wünscht man auch seinen Gegnern nicht.

28. Dilbert

Nett von Rummenigge...

Der geschenkte Pokal nach dem nicht gegeben BVB-Tor im Finale ist dann wohl in Vergessenheit geraten. Dass sein Trainer ständig den vierten Schieri begrabbelt und mehr oder weniger Narrenfreiheit geniesst auch. Ebenso die Angst vieler Pfeifenmänner vor einem Platzverweis gegen Ribery und Co..

Aber der Frust ist schon verständlich: Rausgeflogen und zwei verletzte Top-Leute, Triple versenst und im Endeffekt eine haushohe Überlegenheit von 100 von 120 Minuten nicht genutzt, dazu das peinliche Elfmeterschiessen in Slapstick-Manier.

André gefällt das.
  29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Scheiß drauf.

Bei solchen Fehlentscheidungen beschwert sich JEDER, auch, wenn er im letzten Jahr von einer Fehlentscheidung im WIRKLICH entscheidenden Spiel profitiert hat. Das ist einfältiges Geschwätz, ebenso wie das "Wer hätte die denn verwandeln sollen?".

Beim Handspiel war Müller noch auf dem Platz. Dann steht es 2:0 und der Drops ist gelutscht.

30. uwin65

Da standen Müller, Thiago und Lewa noch auf dem Platz. Such dir einen aus.

31. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ja. Nur zu Ball. Zumindest aus der Sicht des Schiedsrichter, schätze ich mal. Selbst in der Glotze war nicht zu erkennen, dass Lewandowski einen mitbekam. Die Pratzen gingen mMn klar zum Ball.
    Das ein Gegenspieler vom Keeper bei solchen und ähnlichen Aktionen einen mitbekommt, oder weggecheckt wird, ist nicht neu. Und wird meistens auch nicht bestraft.

Davon ab, klar war der Schieri der schlechteste Mann auf dem Platz. Zumindet was seine 11er-Entscheidung betraf, lag er völlig daneben.