DFB-Pokal-Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Faulix001, 17 April 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Logik? :gruebel:

Interessant nur: Ich hab' dann den falschen Bogen abgeschickt :zahnluec:
    (Dachte eigentlich, dass der Mitgliederantrag mehr ins Gewicht fällt, als die Dauerkarten-Nummer :aua: )

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Logik? Keine Ahnung.:weißnich:

Aber einige Beiträge dort beziehen sich teilweise aus Telefonaten mit der Geschäftsstelle, und sogar die haben offenbar gesagt dass Dauerkarten-Besitzer ihre Finalkarten sicher hätten. Wie gesagt, im VfB-Forum ist man davon fest überzeugt.

Ich hab mir gerade nochmals meinen Brief durchgelesen, und da steht in der Tat nichts von Auslosung drin, sondern nur "dass man pro Dauerkarte nur eine Eintrittskarte erhalten kann". Cool, dann hätte ich ja zwei Plätze sicher:prost: :floet:

4. Markus0711

Gut, die Begleitbriefe zu den Bestellformularen sind für DK-Besitzer und Mitglieder identisch...

Bei beiden steht, dass alle DK-Besitzer/Mitglieder (je nach dem) maximal eine Eintrittskarte je DK/Mitgliedschaft bekommen...

Wenn allerdings alle DKs eine Karte sicher haben, werden wahrscheinlich schon weit über 50% der Karten weg sein...

Warum hab ich nicht den anderen Wisch weggeschickt? :motz: :motz:

5. manowar65

manowar65 Benutzer

Meinste,daß du bei Doppel-postings hier dann auch doppelt Karten bekommst?:auslach:

6. Markus0711

Gloar!!! :zahnluec:

7. manowar65

manowar65 Benutzer

Nimmst mich dann mit?:hail: :zahnluec:

8. Markus0711

Ach, jetzt kommt die Einschleim-Nummer?
    Pühh!!! :hammer2:

Schäm dich!! :zank:

:zahnluec:

9. Budmaster_Bundy

Hab jetzt grad nochmal im VfB-Forum nachgelesen, Quellen sind dort zum einen der offizielle Fanberater und zum anderen eine Ticketshopmitarbeiterin im TV-Interview. Demnach bekommen Dauerkartenbesitzer tatsächlich defintiv eine Karte pro Dauerkarte.

Markus, schicke doch einfach den anderen Antrag auch noch weg, oder meinst du dass dann deine beiden Anträge komplett gestrichen werden?:weißnich:

10. Markus0711

Ich fürchte ja... :frown:

Dann schick ich den zweiten Wisch lieber nicht ab... :zahnluec:

11. Budmaster_Bundy

Okay, dann würde ich's an deiner Stelle lieber auch nicht wegschicken, sondern hoffen dass du in der Verlosung Glück hast. Wird aber ganz schön eng, wenn sich schätzungsweise 20.000 der über 30.000 Mitglieder für ca. 7.000 Karten bewerben.:weißnich:

12. Hertha ole

Hertha ole Ostkurve

ja dann macht ma stimmung in der ostkurve wie die Herthaner und macht nichts dreckig :zwinker:

13. Budmaster_Bundy

Wir machen doch nichts dreckig. Wir haben doch Kehrwoche!:warn:

14. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

@Markus: Kannst du nicht das zweite Formular auch abschicken und darauf schreiben, dass der erste als gegenstandslos betrachtet werden kann (oder du schilderst ganz einfach, warum du zuerst das Mitgliedsbestellformular abgeschickt hast). Oder du rufst da mal an. Müsste doch eigentlich gehen, oder?

15. andon

andon Glubbsau

Bei uns läufts folgendermaßen:

Alle Mitglieder, die gleichzeitig Dauerkartenbesitzer sind, bekommen sicher den Anspruch auf zwei Karten - das trifft aber nur auf ca. 2500 Personen zu.

Alle anderen Mitglieder (ca. 3000) und alle anderen DK-Besitzer (ca 16.000) kommen dann in nen Lostopf um die restlichen 15.000 Karten, allerdings hat auch hier jeder Anspruch auf 2 Karten, d.h. 19.000 Kandidaten auf 7.500 Lose.

Wie der FCN dann weiter verfährt, wenn die Glücklichen, das Kontingent nicht komplett abrufen, weiß ich nicht. Und wieso bei uns jeder Anspruch auf 2 Karten hat, versteh ich auch nicht so ganz.

@Stuttgarter: Habt ihr wirklich nur 13.000 DKs verkauft? Ich dachte immer, wir sind da ganz schwach, ich kann mir das nicht vorstellen.

16. Markus0711

17.700 und ein paar Zerquetschte...

@ wuppi
    Das mit dem anrufen werd ich sicher noch machen...
    Eigentlich müssten die mir als Mitglied + DK-Besitzer die Karte im goldenen Umschlag persönlich vorbeibringen :zahnluec:

17. andon

andon Glubbsau

Wie kommt ihr dann auf 7000 übrige Karten, wenn alle DK-Besitzer eine bekommen?

18. Markus0711

:weißnich:

Vielleicht hat Budmaster_Bundy mit eingerechnet, dass sich nur 13.000 der 17.000 DK-Besitzer eine Berlinkarte holen...

Was auch nicht sooo unrealistisch ist. Immerhin haben wir auch viele "Fans" der älteren Generation, die das Spiel lieber zuhause vor dem Fernseher anschauen. Berlin ist ja auch nicht kurz um die Ecke... :zahnluec:

19. Budmaster_Bundy

Genau. Ich gehe mal schwer davon aus, dass nicht jeder Dauerkartenbesitzer sich auch gleich eine Finalkarte holt. Sicherlich hat nicht jeder Zeit, Lust oder sonst was um zum Pokalfinale zu fahren.

20. Kingkirk

Kingkirk Member

sehe ich genauso

21. mausitigger

mausitigger Member

hmmm bin ja auch dk besitzerin .... ich wurde nicht angeschrieben ...*grummel* es wurden glaub nicht alle angeschrieben .....
    naja halb so wild .. da ich leider leider eh nicht mitkann bin im urlaub das ist echt ein jammer ..... wäre ja zu gern dabei gewesen wenn der vfb .. im finale kickt und den pokal holt ;-)