DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 30.05.2015

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von André, 30 April 2015.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

11Freunde sieht es ganz richtig:

http://www.11freunde.de/artikel/dortmund-hat-die-sommerpause-dringend-noetig

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich musste bei seiner Entscheidung ein wenig an Ribery denken. Glaube nämlich, dass bei beiden ein entscheidender Faktor war, wie man sie in einer schweren Zeit seitens des Vereins unterstützt hat.

Und, was hier auch schon mal in den Raum geworfen wurde - welcher Topverein wäre denn momentan an ihn herangetreten? Denn bei allem unbestrittenem Talent was er hat, liest sich seine jüngste Krankenakte nun nicht grad so doll - leider.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Das Endspiel spiegelte irgendwie die komplette Dortmunder Saison wieder: Zahnlos und uninspiriert. Ich denke im Tor wissen die Veratwortlichen spätestens jetzt dass sie keine nummer 2 sondern eine neue Nummer 1 suchen müssen. Langerak kann da einfach nicht der Anspruch des BVB sein, auch wenn er vielleicht ein lieber netter Kerl ist.

de Bruyne ist der Hammer. Absolut bester Man auf dem Platz. Gündogan und Reus mal wieder sehr blass geblieben. An Dortmunds Stelle würde ich Gündogan auch mit Handkuß verkaufen. Das Geld kann man sicher besser inverstieren. Langsam war er ja schon immer, mittlerweile ist er auch gedanklich langsam. Ih frage mich nur was bayern mit dem will, falls die Gerüchte wirklich stimmen sollten.

Überrascht war ich vom Wolfbsurger Mob. Klar die Stadt war gelb, auf 5 Dortmunder kam 1 Wolöfsburger, aber im SYtadion haben sie wirklich ca. 20.000 Fans gefunden, die zudem noch ordentlich Stimmung gemacht haben. Hätte es mir deutlich peinlicher vorgestellt.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da zeigt sich mal wieder, dass derjenige, der sich dieses "Echte Liebe" ausgedacht hat, gesteinigt gehört. :hammer2:
    Nicht weil es bei den Dortmunder Fans (und auf die beziehe ich es vor allem) keine "echte Liebe" geben würde.
    Sondern weil etwas, was mit Worten kaum zu beschreiben ist, jetzt wie in Stein gemeißelt über dem Verein "schwebt".
    Und jedesmal, wenn die Fans mal pfeifen, die Ultras mal Scheiße bauen, ein Spieler mal lieber woanders hingeht, gerät der Spruch zur Karikatur - und wird zur Steilvorlage für jeden halbwegs mit Ironie gesegneten Schreiberling.

André, Ichsachma und Oldschool gefällt das.
  6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Mir geht dieses bescheuerte Motto dermassen auf den Sack, dass ich eine ehrliche Abneigung dagegen entwickelt habe. Weil das Motto nur die Ohren bzw. Augen erreicht, aber wegen der peinlichen Verlogenheit nicht die Herzen.:vogel:

André, Ichsachma und huelin gefällt das.
  7. Detti04

Detti04 The Count

Ich befuerchte, dass Du Dortmund da zu schwach einschaetzt. Wer soll denn die Titel sonst holen? Sollen die alle an Bayern gehen? In der naechsten Saison hat Dortmund einen der teuersten Kader und den vermutlich fussball-schlausten Trainer der Liga aufzuweisen, dazu gibt es keine Ablenkung durch die CL.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich sehe zwei deutlich besser besetzte Kader (Bayern und WOB) und drei bessere, zumindest gleichwertige Trainer (Hecking, Favre, Guardiola) sowie die dauergesetzten Leverkusener und die immer wieder aufstehenden Schalker.

uwin65 gefällt das.
  9. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das Problem beim BVB ist schlicht und ergreifend, dass die Transfers der letzten 2 Jahre nicht gezündet haben, einzig Aubameyang ist da die Ausnahme. Und insofern ist der Kader deutlich schwächer als vor 2 Jahren. Und das müssen sie erst mal wieder aufholen, wird schwer genug. Dennoch wird der BVB wenn alles passt nächstes Jahr wieder um die Top 4 mitspielen. Mehr aber nicht. Spannend wird zu sehen sein, wie sie sich in der EL schlagen.

10. osito

osito Titelaspirant

SK-Was ist denn bei Dir los? In einem Thread werden PN die nicht von Dir sind, Dir untergeschoben. Hier zitierst Du die Olive, obwohl der Spruch von ISM kam. Was geht?

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der gibt sich offensichtlich jede Menge Mühe. Aber was solls. Der geht mir am Arxxx vorbei.
    Die Mods werden es schon regeln.

12. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Weiss nicht.
    Der hätte dafür n *K&meltreiber* mit einarbeiten müssen...