DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 30.05.2015

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von André, 30 April 2015.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Baaah, knapp! Kullerball annen Aussenpfosten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Klopp macht mit seiner Aufstellung Zugeständnisse zum Abschied, Kehl für seine BVB Treue *schnuff* :heul:, Langerak, "weil der noch nie ein Pokalspiel verloren hat". Dabei fing es gut an 1:0 durch Auba... unnu ?
    45 Minuten für die Aufholjagd, auf geht's BVB, Kagawa und Reus müssen liefern ! :huhu:
     
  4. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    So einer muss dann halt rein
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So langsam isset aber albern mit den Hinfallern im Wolfsburger Strafraum.
     
    huelin gefällt das.
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Jetzt wird's polnisch: Kuba und Piszczek kommen!
     
  7. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Irgendwie müssen die Dortmunder jetzt ne Schippe drauf legen wenn sie noch was reißen wollen
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Sieht nicht so aus, als könnte Klopp sich mit dem Blechpott verabschieden. Eher macht Wolfsburg Nummer vier.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Jou. Der einzige Vorteil: ich kann mir gleich Siegesfeier und Nachbetrachtung sparen und verpass dadurch nicht soviel vom Copa-del-Rey-Finale... :isklar:
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Komisches Spiel...

    Bis zum Pfostenkullerball äusserst unterhaltsam, danach kehrte der grosse Schnarch ein.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das war weniger Elfer als in der 1. Halbzeit.
     
  12. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Der Reus ist aber momentan wirklich nicht gut drauf.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Menno, macht doch mal ´ne Glücksbude, damit da wieder mehr Fahrt reinkommt...
     
  14. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ob der Winterkorn nun gerade vor dem TV onaniert?
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Einen Messi sollte man haben... der hat grad 7 Mann umspielt und zum 1:0 eingenetzt! :staun:

    Abpfiff. Kacke. Und gleich umschalten! :huhu:
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Meinst du, der hat die dafür benötigten Utensilien?
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich gratuliere nicht. Das kann ich bei dem Kotzhaufen nicht.

    Abgesehen davon hatten die nur einen Bundesligisten auf dem Weg ins Finale, und der ist gerade abgestiegen.

    Das Spiel haben sie verdient gewonnen, den Pott können sie sich inne Puperze stecken.
     
  18. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ich würde nun mal folgende Wette eingehen! Bei keiner Pokalübergabe der letzten 20 Jahre wird die Einschaltquote so gering sein wie heute. Ich schau jetzt jedenfalls ne Folge Terra-X aus der Konserve.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ganz klar, trotz der strittigen Elferszene(n). Sie waren abgeklärter und laut Statistik auch zweikampfstärker.
    Die Borussia hat aber nicht schlecht gespielt, bis auf die Abwehr- (und Torwart-)patzer.
    Zu Beginn stark, zu Beginn der zweiten Halbzeit stark, und auch am Ende mit viel Druck.
    Schade, Jürgen Klopp und Sebastian Kehl hätten einen besseren Abschied verdient.
    Aber das ist ja immer so ne Sache mit den letzten Spielen. Kohler flog damals in Rotterdam vom Platz - und wer erinnert sich nicht an Zidane?
     
  20. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Und die armen, abkommandierten VW-Arbeiter bekommen hoffentlich ihre Spätschichtzulage und Schmerzensgeld, dass die im Trikot so eines Drecksvereins da rumhüpfen müssen.
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Hecking gönne ich es, daher Glückwunsch !:pokal:
     
    DeWollä gefällt das.
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Schichtzulage wurde abgeschafft, um de Bruynes Gehalt bezahlen zu können...

    Wie damals bei der T---Kom. Schliessen einen 10 oder 20-Millionen-Sponsorenvertrag mit den Bayern ab (ist schon länger her), und entlassen eine Woche später 10000 Mitarbeiter...
     
  23. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Getz müssen die Bienen noch gegen Kakkdorf Kennichnicht inner EL-Quali rausfliegen, dann passts.

    Ach ja - Schweigen in Saloniki. Zechprellertristesse.
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  24. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Und wie ist es wenn man im Finale gegen einen Zweitligisten gewinnt?

    Von daher Glückwunsch, WOB krönt eine tolle Saison. Von Dortmund kam zuwenig. Das war dann die Ära Klopp, ohne das ganz große Happy End.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Für den Gegner 1995 konnten wir nichts. Ich war damals in Berlin, und kann nur sagen: Die ganz grosse Freude war es bei dem schwachen Wolfsburger Haufen nicht.
     
  26. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Klar konntet ihr nix dafür, is halt Pokal, da kommt es eben wie es kommt.
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Sehr schön, die bessere und richtigere Mannschaft hat das Finale gewonnen. Ich bin zufrieden. :top:
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Wenigstens hat das kleinere Uebel den Pokal gewonnen. Haette schlimmer kommen koennen. Respekt das Wolfsburg 25.000 Zuschauer ausgegraben hat, und der "wahren Liebe" gezeigt hat wo der Hammer haengt.
     
  29. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Wolfsburg klar besser, der Schiedsrichter allerdings eine Katastrophe...

    Gibt es eigentlich noch einen wirklichen guten Schiedsrichter im deutschen Fussball?
     
  30. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Danke Gott! Damit bleibt uns einiges an Kloppo-BVB-Echte Liebe-Hype erspart.
    Freut mich außerdem ausgeprochen für den BVB-Fanclub Aachen.
     
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Die einzige Mannschaft gegen die der EffZeh dreimal verloren hat....:kiffer: