DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 30.05.2015

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von André, 30 April 2015.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Ja, tun sie.
    Der große Pokalendspieltag ist aber Samstag (Deutschland, Spanien, England, Frankreich, Schottland...)
    http://www.livescore.co.uk/soccer/2015-05-30/
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ach Sonntag? Dachte Samstag...blöde fussballlose Zeit.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Da dachtest du richtig. ;)
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    :jaja: Deshalb mag ich geradzahlige Jahre lieber, ausser wahrscheinlich 2022 ( wenn ich es erlebe :weißnich: )
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Morgen geht´s nach Berlin. Ausnahmsweise bin ich mal BVB Fan. :floet:
     
    Oldschool und huelin gefällt das.
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ich werde das morgen Abend ganz entspannt gucken. Hoffe einfach auf ein gutes, spannendes Spiel. Und wenn ich so drüber nachdenke würde ich es dem BVB sogar etwas mehr gönnen als den Wölfen. Außer dem Watzke halt:taetschel:Klopp hat großes für den BVB geleistet und es wäre ein verdienter Abschied für ihn. Na ja, und den BVB Jungs hier würde ich ne schöne Feier morgen Abend natürlich auch gönnen. Mal abwarten.
     
    Oldschool gefällt das.
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Schreib einfach "heute ist es sehr kalt" damit wir wissen, das Du von den Dortmundern als Geisel nach Berlin entfuehrt wurdest.:suspekt:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Für Wolfsburg kann ich unmöglich sein. Für Dortmund eigentlich auch nicht. Aber wen ich zwischen den beiden entscheiden muss, dann definitiv Dortmund. So als Abschiedsgeschenk gönne ich dass dem Klopp sogar.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Dann frage ich mich, wieso du da überhaupt hinfährst.
    Mir geht es ähnlich, ich schaue es mir auch nicht an. Ich habe morgen abend schon selber Sport.
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Das Spiel geht mir am Arsch ab.
    Pest gegen Cholera. Solls gucken wer will.
    Forentechnisch wäre es am unterhaltsamsten, wenn die Radkappen das gewinnen. Am liebsten mit einem betrügerisch verpfiffenen Elfer in der 92. Minute.
     
    Herr_Tank gefällt das.
  12. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Und dazu noch ein nichtgegebenes Tor in der 70.

    Aber da würde dann auf der Gegenseite einer wie uwin fehlen um das ganze immer neu zu befeuern.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Pest gg. Cholera trifft's fast. Gucken tue ich des trotzdem in der Hoffnung einfach nur ein unterhaltsames Fussballspiel zu sehen.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Für den Erfolg ist auch Schwatzke/Fatzke mitverantwortlich, der hier beizeiten von fcbayrischer Seite gerne beleidigt wurde. Ähem....:cool:.....Im Vorspann werden sie hoffentlich noch mal das Synchronrutschen der Bayern beim 11er-Schiessen zeigen.

    :gruebel:Man könnte glatt meinen, dass es sich bei dem Spiel mehr um Klopps Abschied dreht als um den Pott.:cool:

    So btw.
    Kopp is n guter Trainer der mMn nicht auf die fcbayrische Trainerbank passt. So manche Gerüchteküche dichtet ihm bekanntlich eine Zukunft bei den Bayern an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2015
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Kann ja bekanntlich beide nicht ab, aber wenn ich mir etwas wuenschen duerfte, waere ich fuer Verlaengerung. In der 119' waere dann eine Massenkeilerei nicht schlecht, die zum Spielabruch fuehrt, und im Zuge dessen beide zu mehrjaehrigen Sperren vom Spielbetrieb bestraft werden.
    Dieses Jahr muss der Fussballgott extrem gepennt oder wenigstens zum Ende hin extrem Besoffen gewesen sein, das diese zwei K*ckvereine ins Finale gefunden haben.
     
    Herr_Tank und Ichsachma gefällt das.
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du hast doch wirklich den Verstand verloren!

    "Und schon wieder keinen Titel Marco Reus!"
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Och, ersetze den BVB durch euch, dann haste fast den Gipfel der Schöpfung erreicht. :aetsch2:
     
    huelin gefällt das.
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Immer noch so nachtragend, weil er in seiner Heimatstadt (und für etwas mehr Kohle) spielen wollte? :suspekt:
    Marco Reus würde ich es ganz besonders gönnen, nach seiner verpassten WM und dem unglücklich verlorenen Pokalendspiel von letztem Jahr.
     
    Chris1983 gefällt das.
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Tja, hulle, so ist das, wenn einer ein Team halt nicht mag - trifft auch mal Dortmund :D
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich gönne es gar Spielerunabhängig den Wolfsburgern. Mir gefällt das gesamte Dortmunder Gedöns einfach nicht.
     
    osito gefällt das.
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Trotzdem bin ich persönlich zum Beispiel selbst bei Götze nicht nachtragend. Viele andere Borussenfans allerdings sehr wohl...
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich glaube nicht, dass der ISM da groß persönlich nachtragend ist, der mag eben null den BVB, wie er ja klar und deutlich seit Jahren zum Ausdruck bringt, und da kommt dann eben die Genugtuung: "Ätsch, das haste nun davon von dem Wechsel zu dem Scheißverein." :)
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Dass zwei solche "Kackvereine" im Endspiel stehen, ist doch für den einen oder anderen nur der folgerichtige Tiefpunkt einer verkorksten Saison. Die HSV bzw. KSC Fangemeinde kann da nur noch auf den Montag hoffen, um die Saison noch zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen. Aber wie heisst es in einer Bauernregel: "Montag wird nicht wochenalt"
    Ich freu mich auf den BVB, egal wie es ausgeht. Danach kommt nämlich nach dem CL Finale erst mal für 2,5 Monate die "saure Gurken" Zeit, eine reine Quälerei ohne Fuppes. :gaehn: :(
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Verkorkst war ja mal v.a. die BVB Saison :)
     
  25. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Nicht verkorkst genug, für meinen Geschmack.
     
    faceman und osito gefällt das.
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Hast ja Recht: ich trage dem Marco ja nichts nach. Nicht seine Tasche und nicht seine Ansprüche.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Allen voran wegen Reus gönne ich es den kleinen Tick mehr den Dortmundern. Wolfsburg wird vermutlich noch früh genug Titel holen.

    Wobei... BVB als Pokalsieger... immernoch auch plöd. :zahnluec:
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Und auch nicht den Führerschein.

    Was beim einen Verein M. Götze is, is beim anderen Verein M. Reus. Und beim nächsten Verein isses dann M. Neuer.:floet::cool:
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Gipfel der Schoepfung? Nehm ich!:top:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Wobei ich denke, von den dreien hat Reus den "saubersten" Abgang hingelegt.
     
    Chris1983 gefällt das.
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich schwimme hier mal ein bisschen gegen den Strom, und drücke gaaanz sachte dem BvB die Daumen. Einmal weil ich es Kloppo zum Abschied gönne, und ausserdem gibt mir das die Gelegenheit, stilvoll meine letzten Reserven zu killen...

    IMG_20150530_194742[1].jpg