DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 30.05.2015

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von André, 30 April 2015.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ja, tun sie.
    Der große Pokalendspieltag ist aber Samstag (Deutschland, Spanien, England, Frankreich, Schottland...)
    http://www.livescore.co.uk/soccer/2015-05-30/

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach Sonntag? Dachte Samstag...blöde fussballlose Zeit.

4. huelin

Da dachtest du richtig. ;)

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:jaja: Deshalb mag ich geradzahlige Jahre lieber, ausser wahrscheinlich 2022 ( wenn ich es erlebe :weißnich: )

6. André

André Foren-Capo Administrator

Morgen geht´s nach Berlin. Ausnahmsweise bin ich mal BVB Fan. :floet:

Oldschool und huelin gefällt das.
  7. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich werde das morgen Abend ganz entspannt gucken. Hoffe einfach auf ein gutes, spannendes Spiel. Und wenn ich so drüber nachdenke würde ich es dem BVB sogar etwas mehr gönnen als den Wölfen. Außer dem Watzke halt:taetschel:Klopp hat großes für den BVB geleistet und es wäre ein verdienter Abschied für ihn. Na ja, und den BVB Jungs hier würde ich ne schöne Feier morgen Abend natürlich auch gönnen. Mal abwarten.

Oldschool gefällt das.
  8. osito

osito Titelaspirant

Schreib einfach "heute ist es sehr kalt" damit wir wissen, das Du von den Dortmundern als Geisel nach Berlin entfuehrt wurdest.:suspekt:

9. André

André Foren-Capo Administrator

Für Wolfsburg kann ich unmöglich sein. Für Dortmund eigentlich auch nicht. Aber wen ich zwischen den beiden entscheiden muss, dann definitiv Dortmund. So als Abschiedsgeschenk gönne ich dass dem Klopp sogar.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann frage ich mich, wieso du da überhaupt hinfährst.
    Mir geht es ähnlich, ich schaue es mir auch nicht an. Ich habe morgen abend schon selber Sport.

11. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Das Spiel geht mir am Arsch ab.
    Pest gegen Cholera. Solls gucken wer will.
    Forentechnisch wäre es am unterhaltsamsten, wenn die Radkappen das gewinnen. Am liebsten mit einem betrügerisch verpfiffenen Elfer in der 92. Minute.

Herr_Tank gefällt das.
  12. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Und dazu noch ein nichtgegebenes Tor in der 70.

Aber da würde dann auf der Gegenseite einer wie uwin fehlen um das ganze immer neu zu befeuern.

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Pest gg. Cholera trifft's fast. Gucken tue ich des trotzdem in der Hoffnung einfach nur ein unterhaltsames Fussballspiel zu sehen.

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Für den Erfolg ist auch Schwatzke/Fatzke mitverantwortlich, der hier beizeiten von fcbayrischer Seite gerne beleidigt wurde. Ähem....:cool:.....Im Vorspann werden sie hoffentlich noch mal das Synchronrutschen der Bayern beim 11er-Schiessen zeigen.

:gruebel:Man könnte glatt meinen, dass es sich bei dem Spiel mehr um Klopps Abschied dreht als um den Pott.:cool:

So btw.
    Kopp is n guter Trainer der mMn nicht auf die fcbayrische Trainerbank passt. So manche Gerüchteküche dichtet ihm bekanntlich eine Zukunft bei den Bayern an.

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2015
  15. osito

osito Titelaspirant

Kann ja bekanntlich beide nicht ab, aber wenn ich mir etwas wuenschen duerfte, waere ich fuer Verlaengerung. In der 119' waere dann eine Massenkeilerei nicht schlecht, die zum Spielabruch fuehrt, und im Zuge dessen beide zu mehrjaehrigen Sperren vom Spielbetrieb bestraft werden.
    Dieses Jahr muss der Fussballgott extrem gepennt oder wenigstens zum Ende hin extrem Besoffen gewesen sein, das diese zwei K*ckvereine ins Finale gefunden haben.

Herr_Tank und Ichsachma gefällt das.
  16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du hast doch wirklich den Verstand verloren!

"Und schon wieder keinen Titel Marco Reus!"

17. Chris1983

Och, ersetze den BVB durch euch, dann haste fast den Gipfel der Schöpfung erreicht. :aetsch2:

huelin gefällt das.
  18. huelin

Immer noch so nachtragend, weil er in seiner Heimatstadt (und für etwas mehr Kohle) spielen wollte? :suspekt:
    Marco Reus würde ich es ganz besonders gönnen, nach seiner verpassten WM und dem unglücklich verlorenen Pokalendspiel von letztem Jahr.

Chris1983 gefällt das.
  19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tja, hulle, so ist das, wenn einer ein Team halt nicht mag - trifft auch mal Dortmund :D

20. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich gönne es gar Spielerunabhängig den Wolfsburgern. Mir gefällt das gesamte Dortmunder Gedöns einfach nicht.

osito gefällt das.
  21. huelin

Trotzdem bin ich persönlich zum Beispiel selbst bei Götze nicht nachtragend. Viele andere Borussenfans allerdings sehr wohl...

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich glaube nicht, dass der ISM da groß persönlich nachtragend ist, der mag eben null den BVB, wie er ja klar und deutlich seit Jahren zum Ausdruck bringt, und da kommt dann eben die Genugtuung: "Ätsch, das haste nun davon von dem Wechsel zu dem Scheißverein." :)

23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Dass zwei solche "Kackvereine" im Endspiel stehen, ist doch für den einen oder anderen nur der folgerichtige Tiefpunkt einer verkorksten Saison. Die HSV bzw. KSC Fangemeinde kann da nur noch auf den Montag hoffen, um die Saison noch zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen. Aber wie heisst es in einer Bauernregel: "Montag wird nicht wochenalt"
    Ich freu mich auf den BVB, egal wie es ausgeht. Danach kommt nämlich nach dem CL Finale erst mal für 2,5 Monate die "saure Gurken" Zeit, eine reine Quälerei ohne Fuppes. :gaehn: :(

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Verkorkst war ja mal v.a. die BVB Saison :)

25. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Nicht verkorkst genug, für meinen Geschmack.

faceman und osito gefällt das.
  26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hast ja Recht: ich trage dem Marco ja nichts nach. Nicht seine Tasche und nicht seine Ansprüche.

27. Chris1983

Allen voran wegen Reus gönne ich es den kleinen Tick mehr den Dortmundern. Wolfsburg wird vermutlich noch früh genug Titel holen.

Wobei... BVB als Pokalsieger... immernoch auch plöd. :zahnluec:

28. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und auch nicht den Führerschein.

Was beim einen Verein M. Götze is, is beim anderen Verein M. Reus. Und beim nächsten Verein isses dann M. Neuer.:floet::cool:

29. osito

osito Titelaspirant

Gipfel der Schoepfung? Nehm ich!:top:

30. huelin

Wobei ich denke, von den dreien hat Reus den "saubersten" Abgang hingelegt.

Chris1983 gefällt das.
  31. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich schwimme hier mal ein bisschen gegen den Strom, und drücke gaaanz sachte dem BvB die Daumen. Einmal weil ich es Kloppo zum Abschied gönne, und ausserdem gibt mir das die Gelegenheit, stilvoll meine letzten Reserven zu killen...

IMG_20150530_194742[1].jpg