DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 30.05.2015

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von André, 30 April 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Am 30.05.2015 findet im Berliner Olympiastadion das Endspiel zwischen dem BVB und dem VFL Wolfsburg statt.
    Anstoß ist um 20 Uhr.

Ich werde wohl wie im Vorjahr wieder live dabei sein könnnen und freue mich auf ein hoffentlich gutes und spannendes Spiel. Ich sehe den BVB mit 60:40 im Vorteil.

Auch wenn Wolfsburg die bessere Saison spielt. So wollen beim BVB alle die Ära Klopp mit einem Titel auf dem Borsigplatz beenden und das Spiel in Berlin wird für Dortmund wohl definitiv ein Heimspiel.

Wolfsburg kam zum Spitzenspiel nach Gladbach mit gerade mal 800 Leuten. Sponsoren und VW Mitarbeiter wird man zwar finden, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die da richtig Alarm machen. Lasse mich aber gerne überraschen.

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich tippe auf Wolfsburg.

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich fände ja geil wen WOB gewinnt und D-mund 8 ter in der Liga wird :)

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:nene: falsche Reihenfolge KGBRUS, die Saison endet am 23. und wenn am 30. das Endspiel ist, steht der BVB auf Platz :weißnich: 5 oder 6 und WOB auf 2 oder 3. Die Generalprobe findet 14 Tage vorher in WOB statt. Da deckt noch keiner die Karten auf. Aber wer weiss, wie es bis dahin tabellenmässig aussieht. Vllt. muss Gladbach seinen Namensvettern die Daumen drücken...:p

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du Beneidenswerter...

Nach Berlin ist es ja nicht so weit von Wolfsburg aus, und ein festes Kartenkontingent bekommen sie auch - also werden es wohl mehr als 800 sein diesmal. Sicher werden die Borussenfans in der Mehrheit sein, aber wenn es gut für Wolfsburg laufen sollte, wird man deren Fans auch hören...

Ich halte 60:40 für gewagt, sehe da eher ein klassisches 50:50. Wolfsburg spielt einfach stark, wie man gestern wieder gesehen hat, und für sie ist es auch ein besonderes Spiel, immerhin stehen sie zum ersten Mal im Pokalfinale.

Hoffe natürlich trotzdem, dass du recht behältst. :huhu:

André gefällt das.
  7. Oldschool

:gruebel: Achtung, wir sind hier in einem Gladbach Forum, einige werden sich bestimmt an 1995 erinnern ( 3:0 ) ;)

8. huelin

Tatsächlich... hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm. :staun:
    Nehmen wir das Ergebnis mal als gutes Omen für den 30. Mai. ;)

Oldschool gefällt das.
  9. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Darauf ein eindeutiges: NÖ!

10. André

André Foren-Capo Administrator

Ich freue mich auch wirklich drauf. Das ist schon wirklich was besonderes. Das merkt man im Stadion und drumherum etc. Umso trauriger bin ich aber das Gladbach es nicht gepackt hat und in Bielefeld ausgeschieden ist. Sonst wäre es für mich natürlich nochmal ne Nummer geiler geworden.

Aber so bekomme ich wenigstens keinen Herzinfarkt und kann ganz entspannt ein hoffentlich hochspannendes und dramtisches Finale sehen. :top:

11. Detti04

Detti04 The Count

Damit bist Du uebrigens genau die Art von Fantourist, ueber die man sich andernorts immer so aufregt. Ich vermute, dass der BVB sechsstellig Tickets verkaufen koennte und daher viele echte Fans in die Roehre gucken muessen.

12. Junker

Junker Altborusse

Erstmal GW an beide Vereine...ich denke Wolfsburg gewinnt und Andre hat Spaß in Berlin:prost:Dieses WE ist es aber lustiger in Berlin

13. Holgy

Kieferbruch bei Hecking?

14. osito

osito Titelaspirant

Was soll ich sagen? Das es mir sonstwo vorbei geht, wer da gegeneinander spielt! Ja, es ist mir richtig schnurzzz, wer diesen Pokal bei diesen zwei Mannschaften gewinnt. Mag beide nicht, aber da ich eine Entscheidung treffen moechte sage ich " Wolfsburg soll gewinnen"! Anschauen werde ich es mir nicht, weil sich mir schon die Nackenhaare hoch stellen, wenn ich nur die Namen dieser zwei Mannschaften hoere.

Herr_Tank gefällt das.
  15. huelin

Tja, da bin ich leidensfähiger. Ich hab mir eure torlosen 120 Minuten gegen die Bazis samt Elferpöhlen ohne mit der Wimper zu zucken gegeben. :D

16. Holgy

"Wer den Pokal gewinnen will, kann am Samstagabend nicht saufen!"

Jürgen Klopp auf der PK zum Werderspiel.

17. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Warum soll'n die auch? Haben doch noch nix erreicht.

18. Holgy

Kehl hatte Geburtstag! Und Bundesligaabschiedsfeier für Klopp&Co. Das gibt normal einen Umtrunk. :prost:

Wer wohl den Pokal holt? Spricht viel für Wolfsburg, aber auch für den BVB... :D

19. huelin

Du bist eben ein echter Prophet. :zahnluec:

20. Holgy

Diesmal fällt es mir wirklich schwer den Ausgang vorherzusagen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Wolfsburger Nerven zeigen, weil das Team solche Endspielsituationen noch nicht kennt, und der BVB deshalb gewinnt. Die Dortmunder haben dagegen schon alles erlebt.

Andererseits haben einige Wolfsburger Spieler in anderen Teams sowas doch schon erlebt, und könnten dann doch genug Nerven haben. :weißnich:

Spielerisch sehe ich da keinen besonders überlegen. Daher wird sowas wohl entscheidend sein.

Oder ein Trainer vercoacht sich o.ä., aber das kann man vorher ja nie ahnen.

21. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Also, die Bayern werden es jedenfalls nicht

Ich leg mich mal fest, Dortmund holt das Dingen.

Seh ich das eigentlich richtig dass die dann auch direkt für die Gruppenphase der EL qualifiziert wären, bei einer Finalniederlage aber durch 2 Qualirunden müssten?

22. huelin

Absolut. :)

23. Oldschool

Ich befürchte, die Radkappen holen den Pott. Die Mannschaft einschl. Hecking bleibt zusammen, hat über die Saison gezeigt, dass sie zurecht da oben steht und vor allem hat sie einen de Bruyne in ihren Reihen.
    Der BVB dagegen hat zwar zum Ende der Saison überzeugt, aber Wolfsburg liegt ihnen nicht. In der Saison gewannen sie nicht gegen WOB und jetzt am Ende fallen sie personell mehr oder weniger auseinander. Aber ich hoffe, dass sie wenigstens von den Fans und der Atmosphäre getragen werden, die dann Berlin zu einem Heimspiel machen. Und was noch hinzu kommt: Die Radkappen kennen keine Endspiele, weil sie noch nie welche hatten. :beifall:

24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Tja, für Synchron-Rutschen gibt's den Pott halt nicht. Da mussten die Bayern dem Dortmundern den Vortritt lassen und ausrutsch.....ausscheiden.

Ich sachmaso, VW holt den Pott. Die waren, über die Saison gesehen, einfach das bessere Team.
    Und sie werden den Pott holen.

Bin mal gespannt, wieviel treue VfLWolfsburg-Fans nach Berlin reisen um ihre Mannschaftzu Supporten.
    Ich lege mich fest und sage, dass die BVB-Fans in der Überzahl sein werden. Und zwar deutlich in der Überzahl.

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2015
  25. osito

osito Titelaspirant

Noch ein Prophet. Die koennten Dortmund auf Sylt verlegen und Wolfsburg nach Kreuzberg, es wuerden immer noch mehr Dortmunder nach Berlin kommen. VW koennte jedem Wolfsburger der nach Berlin kommt die Spritkosten ersetzen, und die Dortmunder Polizei nimmt am Spieltag die gesamte Nordkurve in gewahrsam, es wuerden...ach lassen wir das.

26. Schalke-Königsblau

Beim DFB-Pokalspiel der Konzerne, RB-Leipzig gegen VfL Wolfsburg, waren 44 000 People im Stadion. 2 000 davon VFL-Fans. (Lt. ARD).
    Es werden in Berlin ein paar !!! mehr VFL-Fans sein. :cool:

Aber nur ein paar mehr. Weil die Fans in der Woche keine Zeit haben.
    http://www.zeit.de/sport/2015-02/dieter-hecking-trainer-vfl-wolfsburg-bundesliga/seite-3

Na dann schaun wa mal ob die Fan-Kultur, zumindest für das Spiel in Berlin, schon gewachsen ist.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  27. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Wusste gar nicht dass die Zahl der Fans darüber entscheidet wer das Pokalfinale gewinnt

28. Schalke-Königsblau

Ich auch nicht.

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Weiß auch kaum, wann es ein Finale gab, das mich weniger interessiert hat. Wenn die, so vorhandene, Sympathie schon bei Dortmund liegt...

osito gefällt das.
  30. huelin

Aber bei mir weiß ich es. Nämlich das EL-Finale heute abend. Wenn die, so vorhandene, Sympathie schon bei Dnipro liegt... :isklar:

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Echt die spielen heute?

Und Sonntag ist Pokal?