DFB Pokal Finale: Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 23 April 2009.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Schönes Pokalspiel....hätte eine Verlängerung verdient gehabt....:floet:

    Gratulation Werder Bremen :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bremen quietschfidel wie selten auf dem Platz. Verdienter Sieg. Lev war schwach, hatte aber auch dicke Chancen, das darf man nicht vergessen. Sah eindeutiger aus als es war. Teilschuld von Adler (25 %) beim Gegentor muss man einräumen.

    Almeida entwickelt sich, was ich nie gedacht hätte. Der neue C. Ronaldo!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2009
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.491
    Likes:
    2.488
    Özil eben im Interview sehr sympathisch, fast bescheiden. Zurecht stolz auf sein Tor, stellt dennoch die Leistung und das Auftreten seiner Mannschaft in den Vordergrund. Özil: ein Daumenhoch :top:
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    glückwunsch zum sieg! :top:

    wer das kann, der kann auch mehr!
    auf gehts, werder bremen! :top:
     
  6. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Bremen, Bremen, Breeeeeeeemen.
    Verdienter Sieg, obwohl sie am Ende nochmal zittern mussten.
    Diego und Frank werde ich nächste Saison vermissen.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753


    ist doch ganz geil, pokalsieger zu werden! :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2009
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Pokal ist der geilste Titel, irgendwie....:prost:
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Der Allofs ist mir der liebste Manager, immer klar und geradeaus...genau wie der Thomas Schaaf....das sind einfach Vorbilder und man sieht es immer wieder am Charakter der Spieler, die sehr oft einen guten Eindruck machen.
    Das Bremer Führungspersonal legt besonderen Wert auf einen wertvollen Charakter der Spieler, neben ihren Fähigkeiten, das merkt man.

    Bremen hat den Pokal verdient und wie Allofs es sagte, Leverkusen muß nicht in Sack und Asche gehen, sie haben gut gekämpft und alles versucht....Vizekusen
    hat einen tollen fight geliefert, sie sind immer wieder mit dabei, aber es klappt einfach nicht zum Titel oder Pokal...trotzdem danke, war schönes Spiel !
     
  10. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Herzlichen Glückwunsch nach Bremen. Feiert schön. ;)
     
  11. theog

    theog Guest

    Gratulation an Bremen:troet: Eine verkokste Saison, und dann doch den DFB-Pokal geholt, Schaaf Trainerfuchs...:top:
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja wer hier Adler die schuld gibt hat sie nicht mehr alle. Friedrich der auch Eigentore auf sein Konto hat und eigentlich auch Abwehrchef ist der hat den noch abgefälscht den Ball. Den Leverkusener fehlt ein Lahm oder den Hypia den Finnen der ja Gott sei dank nächste Saison dabei ist. :motz: :motz: :motz:
    Man konnte Adler danken das er weitere Treffer verhindert hat in der 1 Halbzeit und auch in der 2 Halbzeit. Er war einer der besten Leverkusener auf den Platz.
    Von Helmes bin ich enttäuscht wie von Friedrich. :(


    *Transfergerüchte entfernt. Unterlasse das jetzt bitte. Ich habe dich schon heute Mittag darauf hingewiesen*
     
  13. theog

    theog Guest

    Nach seiner Vorstellung heute darf sich Adler einen Verein fuer die 2. Liga aufsuchen...:huhu:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist doch Quatsch. Der Adler war richtig gut. Und am Gegentor kann man ihm keine Schuld geben. Er war da wo der Ball eigentlich hingekommen wäre.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das sehe ich genauso.
    Danke das du meiner Meinung bist.
    Adler war einer der beste Leverkusener der auch mehr Treffer pariert hat und somit verhindert hat.
    Er hatte im Gegensatz zu Wiese viel mehr zu tun. Habe auch gelesen auf seriöse Internetseiten das das Gegentor unhaltbar war.
     
  16. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Wiese hatte so wenig zu tun, weil Leverkusen nicht an Naldo vorbei gekommen ist.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tjaja, wenn der nogly Werder prophezeiht. :D Immer wieder ein Genuss!

    Problemfall Özil, dem der Trainer sagen muss, dass er öfter abschließen muss, weil er zu oft querlegt, macht das Siegtor. Was hat es mich für den Egozocker, der sich mit keinem in der Mannschaft versteht, gefreut.
    Verdienter Sieg, auch wenn Bayer öfter gefährliche Reingaben gebracht hat, die ihren Abnehmer um einen halben Meter verfehlt haben.
    Was für ein genialer Tag! Freut mich unheimlich für Baumi. Danke für alles!
    Bester Mann bei Werder: Naldo!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2009
  18. theog

    theog Guest

    Naldo ist in der Tat einer der besten! :top: verdienter Sieg, allerdings in der naechsten Saison ohne Diego in der Euro-League...mal gucken...:floet:

    Problemfall Özil: mit einem Kloppo waere er zum Topstar geworden...;)

    Problemfall Nogli: Gott sei Dank, die Saison ist vorbei...:D
     
  19. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich bin zufrieden.
     
  20. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.791
    Likes:
    34
    Dann haben 1993 doch wir gewonnen ? Ich hab's gewußt, die bescheißen uns alle. Fußball-Mafia DFB ! :rolleyes:
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Glückwunsch Werder! :top:

    Hat diese Saison für die Pokal-Protagonisten daoch noch ein jeweils versöhnliches Ende gefunden. :top:
     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    manche sagen

    "nicht ganz unhaltbar war der Ball"


    ich denke mir,

    Vollspann
    abgefälscht

    tschuldigung...? Ein Reflex dauert nunmal 0,2 Sekunden und die hatte er nicht....
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    genau so sehe ich es auch und habe Adler eine Teilschuld gegeben. Nicht jeder abgefälschte Ball ist unhaltbar. Was für en Unsinn! Manch ein Tormann kriegt da die Hand noch raus! Manch ein Torwart hat eine andere Position.

    Adler hat ein durchschnittliches Spiel gemacht mit 2-3 guten Szenen und 2-3 schwachen Szenen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2009
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Also ihm an dem Tor eine Schuld zu geben, ist schon hart...

    Er war eigentlich wie immer: stark auf der Linie, aber mit Schwächen im Stellungsspiel bei hohen Bällen. Einmal sprang er völlig unnötig und lenkte einen harmlosen Ball zur Ecke, wobei er sich fast noch verletzte, und einmal ließ er einen 40-m-Freistoß von Naldo genau vor die Füße der Bremer abklatschen. Aber so richtig krasse Patzer waren das jetzt auch nicht.

    Übrigens ist mir aufgefallen, dass es bei fast allen Torwärten so ist, dass sie auf der Linie stärker als in der Strafraumbeherrschung sind. Oder kennt jemand ein Gegenbeispiel? :gruebel:
     
  25. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein nur eine Teilschuld. Es geht um ein Finale und es geht um den Nationaltorhüter. Da kann man auch mal hoffen, dass er so einen Ball mit einem Reflex rausholt. Wiese hätte ich das zugetraut, der rudert immer noch nach.
    Ja den Fringsschuss: der war harmlos, aber von wo Adler ihn kommen sah, war es schwer ihn als harmos einzustufen.

    Kneipp und Reck!
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
     
  28. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Spannung pur das Spiel..von der 1. Minute an mitreißend :top:

    Für mich war es sogar interessanter als das CL-Finale.

    Echt schade das es Diego's letztes Spiel war...Damit verliert die BL nen klugen, sympatischen, spielstarken Typen :(

    GLÜCKWUNSCH WERDER
     
  29. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Es ist wirklich schade, das die grossen Spieler die BuLi immer verlassen. So wird sie nie mit dn Top3 mithalten können.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaub es einfach nicht das viele hier oder manche Adler die Schuld des Gegentreffers geben.
    Friedrich hat ihn noch abgefälscht.
    Friedrich soll Abwehrchef sein ?
    Er macht ab und auch Eigentore als "Abwehrchef" und fälscht Bälle ab.
    Kein Wunder das Löw ihn nicht nominiert . :rolleyes:

    Adler war mit Abstand einer der besten Leverkusener auf den Platz hat gute Paraden gehabt hat mehr Gegentore verhindert war immer auf sein Posten. Und konnte sich im Gegensatz zu Wiese auch auszeichnen durch die Paraden.

    Meiner Meinung nach verlässt Adler nun auch Leverkusen.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Dann weißt du es ja immerhin besser als alle Experten in den Medien... ;)