DFB Pokal Finale: Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 23 April 2009.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Schönes Pokalspiel....hätte eine Verlängerung verdient gehabt....:floet:

Gratulation Werder Bremen :prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Bremen quietschfidel wie selten auf dem Platz. Verdienter Sieg. Lev war schwach, hatte aber auch dicke Chancen, das darf man nicht vergessen. Sah eindeutiger aus als es war. Teilschuld von Adler (25 %) beim Gegentor muss man einräumen.

Almeida entwickelt sich, was ich nie gedacht hätte. Der neue C. Ronaldo!

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2009
  4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Özil eben im Interview sehr sympathisch, fast bescheiden. Zurecht stolz auf sein Tor, stellt dennoch die Leistung und das Auftreten seiner Mannschaft in den Vordergrund. Özil: ein Daumenhoch :top:

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

glückwunsch zum sieg! :top:

wer das kann, der kann auch mehr!
    auf gehts, werder bremen! :top:

6. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Bremen, Bremen, Breeeeeeeemen.
    Verdienter Sieg, obwohl sie am Ende nochmal zittern mussten.
    Diego und Frank werde ich nächste Saison vermissen.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ist doch ganz geil, pokalsieger zu werden! :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2009
  8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Pokal ist der geilste Titel, irgendwie....:prost:

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Der Allofs ist mir der liebste Manager, immer klar und geradeaus...genau wie der Thomas Schaaf....das sind einfach Vorbilder und man sieht es immer wieder am Charakter der Spieler, die sehr oft einen guten Eindruck machen.
    Das Bremer Führungspersonal legt besonderen Wert auf einen wertvollen Charakter der Spieler, neben ihren Fähigkeiten, das merkt man.

Bremen hat den Pokal verdient und wie Allofs es sagte, Leverkusen muß nicht in Sack und Asche gehen, sie haben gut gekämpft und alles versucht....Vizekusen
    hat einen tollen fight geliefert, sie sind immer wieder mit dabei, aber es klappt einfach nicht zum Titel oder Pokal...trotzdem danke, war schönes Spiel !

10. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Herzlichen Glückwunsch nach Bremen. Feiert schön. ;)

11. theog

theog Guest

Gratulation an Bremen:troet: Eine verkokste Saison, und dann doch den DFB-Pokal geholt, Schaaf Trainerfuchs...:top:

12. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja wer hier Adler die schuld gibt hat sie nicht mehr alle. Friedrich der auch Eigentore auf sein Konto hat und eigentlich auch Abwehrchef ist der hat den noch abgefälscht den Ball. Den Leverkusener fehlt ein Lahm oder den Hypia den Finnen der ja Gott sei dank nächste Saison dabei ist. :motz: :motz: :motz:
    Man konnte Adler danken das er weitere Treffer verhindert hat in der 1 Halbzeit und auch in der 2 Halbzeit. Er war einer der besten Leverkusener auf den Platz.
    Von Helmes bin ich enttäuscht wie von Friedrich. :(

*Transfergerüchte entfernt. Unterlasse das jetzt bitte. Ich habe dich schon heute Mittag darauf hingewiesen*

13. theog

theog Guest

Nach seiner Vorstellung heute darf sich Adler einen Verein fuer die 2. Liga aufsuchen...:huhu:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist doch Quatsch. Der Adler war richtig gut. Und am Gegentor kann man ihm keine Schuld geben. Er war da wo der Ball eigentlich hingekommen wäre.

15. bayer04_princess

Das sehe ich genauso.
    Danke das du meiner Meinung bist.
    Adler war einer der beste Leverkusener der auch mehr Treffer pariert hat und somit verhindert hat.
    Er hatte im Gegensatz zu Wiese viel mehr zu tun. Habe auch gelesen auf seriöse Internetseiten das das Gegentor unhaltbar war.

16. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Wiese hatte so wenig zu tun, weil Leverkusen nicht an Naldo vorbei gekommen ist.

17. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Tjaja, wenn der nogly Werder prophezeiht. :D Immer wieder ein Genuss!

Problemfall Özil, dem der Trainer sagen muss, dass er öfter abschließen muss, weil er zu oft querlegt, macht das Siegtor. Was hat es mich für den Egozocker, der sich mit keinem in der Mannschaft versteht, gefreut.
    Verdienter Sieg, auch wenn Bayer öfter gefährliche Reingaben gebracht hat, die ihren Abnehmer um einen halben Meter verfehlt haben.
    Was für ein genialer Tag! Freut mich unheimlich für Baumi. Danke für alles!
    Bester Mann bei Werder: Naldo!

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2009
  18. theog

theog Guest

Naldo ist in der Tat einer der besten! :top: verdienter Sieg, allerdings in der naechsten Saison ohne Diego in der Euro-League...mal gucken...:floet:

Problemfall Özil: mit einem Kloppo waere er zum Topstar geworden...;)

Problemfall Nogli: Gott sei Dank, die Saison ist vorbei...:D

19. wuser

wuser Well-Known Member

Ich bin zufrieden.

20. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Dann haben 1993 doch wir gewonnen ? Ich hab's gewußt, die bescheißen uns alle. Fußball-Mafia DFB ! :rolleyes:

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Glückwunsch Werder! :top:

Hat diese Saison für die Pokal-Protagonisten daoch noch ein jeweils versöhnliches Ende gefunden. :top:

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

manche sagen

"nicht ganz unhaltbar war der Ball"

ich denke mir,

Vollspann
    abgefälscht

tschuldigung...? Ein Reflex dauert nunmal 0,2 Sekunden und die hatte er nicht....

23. Mister-X

Mister-X Active Member

genau so sehe ich es auch und habe Adler eine Teilschuld gegeben. Nicht jeder abgefälschte Ball ist unhaltbar. Was für en Unsinn! Manch ein Tormann kriegt da die Hand noch raus! Manch ein Torwart hat eine andere Position.

Adler hat ein durchschnittliches Spiel gemacht mit 2-3 guten Szenen und 2-3 schwachen Szenen.

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2009
  24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also ihm an dem Tor eine Schuld zu geben, ist schon hart...

Er war eigentlich wie immer: stark auf der Linie, aber mit Schwächen im Stellungsspiel bei hohen Bällen. Einmal sprang er völlig unnötig und lenkte einen harmlosen Ball zur Ecke, wobei er sich fast noch verletzte, und einmal ließ er einen 40-m-Freistoß von Naldo genau vor die Füße der Bremer abklatschen. Aber so richtig krasse Patzer waren das jetzt auch nicht.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass es bei fast allen Torwärten so ist, dass sie auf der Linie stärker als in der Strafraumbeherrschung sind. Oder kennt jemand ein Gegenbeispiel? :gruebel:

25. goalkeeper

goalkeeper Active Member

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Nein nur eine Teilschuld. Es geht um ein Finale und es geht um den Nationaltorhüter. Da kann man auch mal hoffen, dass er so einen Ball mit einem Reflex rausholt. Wiese hätte ich das zugetraut, der rudert immer noch nach.
    Ja den Fringsschuss: der war harmlos, aber von wo Adler ihn kommen sah, war es schwer ihn als harmos einzustufen.

Kneipp und Reck!

27. Mister-X

Mister-X Active Member

28. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Spannung pur das Spiel..von der 1. Minute an mitreißend :top:

Für mich war es sogar interessanter als das CL-Finale.

Echt schade das es Diego's letztes Spiel war...Damit verliert die BL nen klugen, sympatischen, spielstarken Typen :(

GLÜCKWUNSCH WERDER

29. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Es ist wirklich schade, das die grossen Spieler die BuLi immer verlassen. So wird sie nie mit dn Top3 mithalten können.

30. bayer04_princess

Ich glaub es einfach nicht das viele hier oder manche Adler die Schuld des Gegentreffers geben.
    Friedrich hat ihn noch abgefälscht.
    Friedrich soll Abwehrchef sein ?
    Er macht ab und auch Eigentore als "Abwehrchef" und fälscht Bälle ab.
    Kein Wunder das Löw ihn nicht nominiert . :rolleyes:

Adler war mit Abstand einer der besten Leverkusener auf den Platz hat gute Paraden gehabt hat mehr Gegentore verhindert war immer auf sein Posten. Und konnte sich im Gegensatz zu Wiese auch auszeichnen durch die Paraden.

Meiner Meinung nach verlässt Adler nun auch Leverkusen.

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dann weißt du es ja immerhin besser als alle Experten in den Medien... ;)