DFB-Pokal-Finale am 19.April 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von CurvaMonasteria, 27 März 2008.

  1. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    [​IMG] vs. [​IMG]

    Es ist zwar noch ein wenig hin, aber da heute bei Borussia die Tickets verlost wurden, nehme ich dies zum Anlass schon mal den Finalthread zu eröffnen. Insgesamt 103.215 Online-Bestellungen, dazu 2.969 Faxe und Briefe - fast alle wollten zwei Tickets - lagen der BVB-Ticketabteilung zum Ende der Bestellfrist am 26. März 2008 vor. Somit gab es etwas über 200.000 Kartenwünsche für die 20.491 zur Verfügung stehenden Tickets.

    Nach der heute unter notarieller Aufsicht durchgeführten Auslosung werden die glücklichen "Gewinner" bis Mitte nächster Woche per Post ihre Reservierungsbestätigung erhalten.

    Da ich mir bereits über den DFB meine Pokalkarte gesichert habe, kann ich mir eigentlich schon das Shirt mit diesem schönen Aufdruck bestellen: [​IMG]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Tja, ich muss es mir leider im Fernsehn anschauen! Hätte zwar durch Mitgliedschaft und Dauerkarte gute Chancen gehabt, ne Karte zu kriegen, aber wenn ich zwei Tage später ne Abiklausur schreibe, und es passiert was, wäre das nicht so klasse!

    Von daher, viel Spaß in Berlin allen die live dabei sind ;)
     
  4. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Da geht das Abi natürlich vor!
    Ich habe ja das Glück, dass mich meine Cheffin trotz Geburtstermin 3 Wochen später fahren lässt (allerdings ohne Übernachtung). :prost:
     
  5. theog

    theog Guest

    ich werde das spiel (komischerweise) in Muenchen angucken...:huhu:...ich wage aber keine tipps anzugeben, Pokalfinale hat seine eigenen Gesetze...
     
  6. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Oberring, Block 10.2 :prost: :banane: :pokal:
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das ding sieht aus wie ne englische biermarke.
    "since 1909"
    da waren wohl intellektuelle am werk. :rolleyes:
     
  8. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich hab mich schon gefragt, warum der BVB seit 1909 zum Pokalfinale nach Berlin fährt?!
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gemeint ist das jahr der brauereieröffnung.

    "since 1909" soll dem internationalen publikum aus berlin und münchen sprachlich behilflich sein.
     
  10. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Egal, nächste Woche bringt mir ´n Kumpel das Shirt mit und dann wird´s am 19.04. angezogen :zahnluec:
     
  11. theog

    theog Guest

    Falls wir das Pokalfinale gewinnen, werde ich einen kleinen autokorso auf der Leopoldstrasse veranstalten...:D:prost:
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube das du den jetzt schon abblasen kannst. :floet:
     
  13. theog

    theog Guest

    :vogel:...die chancen stehen nicht so schlecht da, zumal in muenchen ziemliches theater um Klinsmann gibt...:D
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist doch nur Hoffnung.

    Da spielen 2 Vereine.Ich mag einen weniger als den anderen, also schaue ich mir die Spieler an.Klose mag ich, bei Dortmund eher keinen, also Sieg für Bayern.:floet:
     
  15. theog

    theog Guest

    aber nicht doch den da, der in einer nacht und nebel aktion von bremen "geklaut" wurde...:rolleyes:...lahm ist sympatisch, den rest der bayerntruppe finde ich zum...:kotzer:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Stimmt Lahm geht auch noch.

    Sehen werde ich das Spiel eh nicht, da ich Bayern im DFB_Pokal boykottiere.Habe auch damals als Frankfurt gegen Bayern im DFB-Pokalfinale stand nicht geschaut.
    War schon schwer, das nicht zu Schauen.

    Zur Nacht und Nebelaktion:
    Er ist nicht der Erste und auch nicht der Letzte Spieler, der Fehler bei einem Wechsel macht.
    Aber anzumerken ist, das Klose in seiner letzten Werder-Saison, der Topscorer der Liga war.
     
  17. theog

    theog Guest

    waere mal zeit, wieder irgendeinen pokal zu gewinnen...:prost:...ich wuensche mir einen sieg, nicht nur wegen des Vereins, sondern auch deswegen, dass ich den bayerischen torwart überhaupt NICHT mag, und das Pokalspiel sein letztes wichtiges sein wird, bevor er in den Ruhestand geht (huraaa!!!:banane:)...:prost:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ganz im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen wie Dortmund im Pokalfinale bestehen soll.
    Es wundert mich das es überhaupt bis dorthin gereicht hat.
     
  19. theog

    theog Guest

    Ich habe das Pokal-viertelfinale gegen die fische und das halbfinale gegen Jena LIVE gesehen, sie spielten einen fantastischen fussball, im gegensatz zu den Bundesligaspielen...

    Die abwehr hat bei den pokalspielen bisher sehr gut funktioniert, erstaiunlicherweise...:rolleyes:
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ohh, Jena ist ja auch eine Spitzen Mannschaft, ganz auf eurem Niveau, fast so wie die F-Jugend vom Barfuss Jerusalem :lachweg:
     
  21. theog

    theog Guest

    ja ja...ihr seid diese saison ganz froh wegen den beiden derbysiegen...:floet:
    :rolleyes: Bremen ist doch in der ersten Liga...:huhu:...und gegen die haben wir 2 mal 3:0 (BL) und 2:1 (Pokal) gewonnen...
     
  22. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
  23. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Und noch ein Bild: http://www.bvb-forum.de/forumbilder/pokal4.jpg
     
  24. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Der Countdown läuft:

    http://www.bvb-forum.de/forumbilder/pokal3.jpg
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Nein diese Dortmunder, koennen noch nicht mal die Praepositionen richtig: das muss heissen "50.000 Borussen in die Spree!"
     
  26. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Nein, diese Dortmunder. Können noch nicht mal die Präpositionen richtig: Das muss heißen "50.000 Borussen in die Spree!"
    :keks: :taetschel:
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Solange Du an der Aussage in den Anfuehrungszeichen nichts auszusetzen hast, ist ja alles in Ordnung.
     
  28. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Ich habe nie an irgendetwas was auszusetzen ;)

    Zumindest dann nicht, wenn ich es eh´ nicht für voll nehmen kann, weil´s aus der verbotenen Stadt kommt :floet:
     
  29. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Betrachten wir uns mal die letzten beiden Ligaspiele.

    Bayern kommt mit 8:1 Toren und 6 Punkten.
    Dortmund hingegen hat 1:8 Tore und 0 Punkte.

    Is doch eindeutig oder?

    Dortmund gewinnt!
     
  30. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ja, dass sein richtig!

    Das gibt Samstag keine Hinrichtung, dass gibt ein Massaker.
    Ich denke eigentlich, dass solche öffentlichen Schauprozesse nur noch in chinesischen Stadien gemacht werden.

    Aber gut, werden halt 11 Mann im Berliner Olympia Stadion "hingerichtet"!

    Ich sage mal: 0:6 für die Bayern und Zwangsverbot für den UEFA Cup für den BVB!
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die fans hätten das fahrgeld nach berlin besser anlegen sollen.
    münchen klatsche, dortmund klatsche, berlin klatsche.
    wer braucht das? :zahnluec: