DFB Pokal Finale 2014: Dortmund - FCB München

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Konkret, 17 April 2014.

1. Detti04

Detti04 The Count

Spannende Frage der Laufdistanz uebrigens, mit noch spannenderer Antwort:

http://gizmodo.com/5992583/how-far-do-you-run-in-different-sports

Basketball: Rekordwert im Jahr 2012: 2,7 Meilen/Spiel (wir sind grosszuegig und sagen 4,5 km)
    American Football: Die, die tatsaechlich laufen, schaffen ungefaehr 1,25 Meilen/Spiel (2 km, aber immerhin alles im Sprint)
    Baseball: Ich zitiere: "Ah-hahahahaha."
    Fussball: Wissen wir.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Stell dich mal auf die Türschwelle, nimm ungefähr Dantes Körperhaltung ein (du darfst dich festhalten) und guck mal, wo deine linke Kniescheibe ungefähr ist.

pauli09 gefällt das.
  4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und was hat das nun mit der Laufstrecke zu tun, die Du angeführt hast und die dennoch länger ist als in jeder US-Mannschaftssportart, die man so geläufigerweise kennt?

Allerdings teile ich auch die Ansicht, dass etliche Fußball nicht gerade die Musterathleten sind.

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
  5. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Herrlich das rumgeheule jetzt. Und so unerwartet :D

Roman Weidenfeller: "Denn eigentlich fühlt sich doch niemand mit einem Sieg wohl, auf dem so ein Makel lastet".

Nur ein Wort und dann bitte Ende der Heuchelei: Malaga.

So ist Fussball. Und wenn Fussball nicht so wäre, dann wäre Dortmund letztes Jahr im Viertelfinale der CL verdient ausgeschieden. Also Fresse halten.

Rossi und Simtek gefällt das.
  6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Roman halt: Ein Paradebeispiel für's Gute und Edle im Sport.
    Der würde, wie ganz Dortmund, sich den Ball selbst reinkicken um alle Zweifel und Makel zu beseitigen.

Wahre Liebe kennt halt keine Makel :D

Das Blöde ist halt nur: Robben und Müller tanzen ihn dennoch aus.

Ostmiez gefällt das.
  7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Nichts, das war Polemik! :D

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ist ja auch klar, weil beim Football entweder die offense oder eben die defense auf dem Feld steht und sich der andere Mannschaftsteil währenddessen ausruht. Beim Basketball wird auch laufend gewechselt, da steht auch niemand über die gesamte Dauer des Spieles auf dem Parkett.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Weidenfeller und Großkreutz waren wirklich die Trottel des Finales. Nächstes mal sollte sich Weidenfäller den Ball doch bitte gleich selbst direkt ins Tor werfen.

10. Catweezle

Catweezle Geißbock

@StepMuc2,echt dabei seit ihr doch die ersten "Dank" euer Ulli steuer hinterzieher ...dafür gibt es genügen Beispiele das rum geheule in der Presse und im TV..also Fresse halten :fress:

gruß

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wo die Knieschiebe ist, ist doch bedeutungslos.

Bn3fSeGCAAAWVSf.jpg

Ganz klar nicht komplett hinter der Linie, oder? Solche Bilder sind nutzlos. Es war sehr knapp und der Schiedsrichter hat keine Chance das zu erkennen.

12. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Untouchable ganz klar die Technik muß her .. auch gegen die mehrheit !!!
    denn ich finde sowas nicht Fair .. und das der oder besser gesagt die DFL oder DFB sich mit " Spiel Fair " schmückt ein muß(und das bis zu 3ten Liga .. alles was im TV übertragen wird !)...:top:

gruß

13. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Für den Schiri schwer zusehen,aber ein Torrichter hätte schon ausgereicht und Dortmund wäre Pokalsieger geworden.

14. Aesthetiker

Aesthetiker Member

Ob man will oder nicht, wäre das Tor gegeben worden, hätte das ganze Spiel einen anderen Lauf bekommen.
    In welche Richtung ist fraglich.
    Das der Herr Mayer nicht den besten Tag hatte, sah man auch an den zu wenig gelben Karten/taktische fouls.

Das ganze nervige an der Geschichte ist, sind die ganzen Leute die meinen ihren Senf abgeben zu müssen und vom Spiel selber gar nicht viel mitbekommen zu haben, weil der Alkohol im Mittelpunkt war.
    Deshalb kotzt mich die WM jetzt schon an... Für die meisten doch nur ein Grund, sich einen hinter zu kippen...

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

lol, das aus Deinem Munde? Wenn Du Recht hast, kriegen wir gegen die Amis `ne Klatsche, im Umkehrschluß

Zum Pokalspiel

Ein Endspiel veranstaltet in dem die Mannschaft gewinnt, die ein Tor und ein halbes Dutzend gelbe Karten geschenkt bekommt, oder zweifelt jemand daran, dass JEDER ANDERE BUNDESLIGAPROFI eine Karte erhalten hätte, zum Beispiel bei dem ersten Foul von Lahm, oder zweifelt jemand daran, dass wenn Bayern das reguläre Tor geschossen hätte, es entweder sofort gegolten hätte oder eine Traube von Multimillionären um den Schieri herum zumindest verlangt hätten, dass der Linienrichter noch einmal befragt wird? Was macht Dortmund? Sie spielen brav weiter.....

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Paaaaaaady rulez! Das isses exakt. :D
    Nicht umsonst haben wir diese grässlichen public viewings mittlerweile in fast jedem Kaff mit mehr Einwohnern als Kühen.

17. StepMuc

Ich bin nicht Uli Hoeneß und ich hab auch keine Steuern hinterzogen.
    Ich hab noch nichtmal das Gerichtsurteil kritisiert, also geb ich das Fresse halten abermals zurück.

18. Catweezle

Catweezle Geißbock

@StepMuc2,
    bleib einfach beim Thread .. ich habe nicht dich gemeint !!!
    immer das gleich nur weil ich nicht rechtschreib kann denkste du kannst mich veraschen....:schlecht:

gruß

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein, weil sie nicht vor dem Ball sein kann. Und ist knie hinter der Linie, ist es der Ball auch. Ich behaupte auch nicht dass der Schiri das sehen kann aber sein Assistent hat ja auch nen Job.

20. StepMuc

Wie kommst du darauf dass das irgendwas mit deiner Rechtschreibung zu tun hätte? Ich hab dich ja auch nicht verarscht.

Mir hängt das Steuer-Uli, Rolex-Kalle, Nutzlos-Götze Geleier nur langsam so richtig zum Halse raus. Ich würde ja gerne detailliert über bestimmte Themen diskutieren, aber das geht hier nicht. Gibt hier einfach zu viele User mit blinder Wut im Bauch.

Man muss als Bayernfan schon eine masochistische Ader haben wenn man sich hier beteiligen will :D

21. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Was willste auch detailliert über Steuern und Uhren diskutieren?
    Alles Fakten die klar und eindeutig auf dem Tisch liegen, jedliche Diskussion erübrigt sich da wenn man nichts beschönigen möchte.

22. diamond

diamond Well-Known Member

Wenn man die Szene so sieht, schreit man Tor, keine Frage. Aber ich würde mein Hand nicht dafür ins Feuer legen,dass der Ball wirklich mit vollem Umfang im Tor war. Wir kennen nur die eine Perspektive, nicht einmal wurden irgendwelche Hilfslinien eingezogen. Warum eigentlich nicht=? Man kann nicht ausschliessen,dass aus einer anderen Perspektive die Sache ganz anders aussieht.

23. diamond

Selten so einen relativen Schrott gelesen.

So der Einwurf der Bayern in der 25. Minute war keiner, also ist das Robbentor relativ.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Es muss auch nicht der Umfang sein, der Durchmesser reicht.

Und dem Schiri wirft das ja auch niemand ernsthaft vor. Aber entweder muss der an der Linie sehen oder man stellt eben jemanden hinters Tor. Oder man sagt, das passiert. Kann ich auch mit leben, ändert aber nix dran, dass der Ball drin war.

25. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Blödsinn. Das war der Freistoss der direkt zu der Szene führte. Steht also in direktem Zusammenhang. Anders als dein wirres Beispiel.

26. diamond

Das ist doch in diesem Fall das Gleiche.

27. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Gut das man sich gegen die Technik, in diesem Fall den Chip im Ball wehrt. :cool:
    :suspekt:....... Zumindest ein Torrichter wäre da schon mal der richtige Weg.

Hier mal die Nerlingers Meinung im Dopa :

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/nerlinger-ueberraschende-aussage-rb-leipzig-meta-3564609.html

Ausserdem ist die Domianz der Bayern und des BvB ist stark gefährdet. :cool:

28. Litti

Litti Krawallbruder

Das ist doch lächerlich. Der Ball war so klar im Tor, das ist ja nicht mal ansatzweise diskussionswürdig.

29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:top:Der Pep zieht halt alle Register um die Mannschaft zu motivieren.:top: Der gibt sich wirklich die allergrößte Mühe. :cool:

30. diamond

Ich hätte alles gegeben, dass der Ball als Tor gegeben worden wäre, aber mit den Bildern, die auf den ersten Blick so eindeutig wirken, lässt sich das nicht zu 100% bestimmen. Wie oft wurden bei ähnlichen Szenen mit anderen Perspektiven andere Ergebnisse zu Tage gefördert.

31. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Danke fuer den schoenen Urlaubstag :herz: