DFB Pokal Finale 2014: Dortmund - FCB München

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Konkret, 17 April 2014.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nochmal noe, Pep hat kein Problem mit großen Spielern sondern mit großen Egos. Wie Löw? ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ich verstehe die Frage nicht. Goetze wurde seit dem 8. Spieltag in genau 2 Spielen nicht eingesetzt, und da schliesse ich sogar CL und Pokal mit ein. Gut, er wird oefter mal ein- oder ausgewechselt, aber das werden alle anderen Offensivspieler ja auch, inklusive Robben und Ribery.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich finde, aus deiner antwort geht hervor, dass du die frage bestens verstanden hast. ;)
    nicht ganz so sensibel, detti!
    meine frage war gar kein angriff. ;)
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Wie anderswo schon gesagt, schau Dir mal Peps letzten Barca-Kader an:

    http://www.fussballdaten.de/vereine/fcbarcelona/2012/

    Abgesehen von den Torleuten sind da nur 2 Spieler ueber 1,85 m und nur 5 weitere ueber 1,80 m. Der Rest - 21 Spieler! - ist 1,80 m und kleiner, 13 von denen kommen selbst ueber 1,75 m nicht hinaus. Fuer eine Fussballmannschaft ist das eine Ansammlung von Zwergen. Selbst in Spanien betraegt die durchschnittliche Koerpergroesse eines Mannes heutzutage wohl 1,76 m, wenn man dem spanischen wiki glauben darf; der Schnitt in Peps Kader entsprach dann also pi mal Daumen etwa dem Schnitt Spaniens. Das aber duerfte fuer eine Fussballmanschaft sehr ungewoehnlich sein, und z.B. Real Madrid ist auch deutlich groesser. Peps erster Barca-Kader war im Sturm uebrigens auch noch deutlich groesser gewesen, aber die groesseren Spieler (erst Gudjohnsen, dann Henry und Ibrahimovic) hat er nach und nach entsorgt.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ha! Höjbjerg spielt! Alaba nicht!

    Neuer - Lahm , J. Boateng , Dante , Rafinha - Javi Martinez - Höjbjerg , T. Kroos - Robben , T. Müller - M. Götze
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mit Zlatan Ibrahimovic hatte er mehr als ein Problem. Und das nicht wegen Zlatans Größe.
    Aber vielleicht ist es bei Mandzukic ja anders.
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der Kader war doch schon vor Pep klein. Ibrahimovic hat er selbst geholt.
    Gudjohnsen (31 Jahre) und Henry (32) wurden zum Wertstoffhof gebracht, die waren nicht gerade auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.

    Guardiola hat sicher eine bestimmte Vorliebe für technisch starke und wendige Spieler, weil die einfach besser in sein System passen. Fahnenstangen und Leuchttürme sind eher was für Kick and Rush. Aber dass Guardiola generell keine großen Spieler mag, ist ganz großer Unsinn, denke ich.

    Mussten Eto'o und Ronaldinho auch gehen, weil sie zu groß waren? ;)
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wow, kaum Zeit, die Meisterschaft von Atleti zu feiern, das geht ja heut echt Schlag auf Schlag...

    Borussiaaaa! :hammer2:
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Laaangweilig... Erst die Nationalelf, dann die Relegation und nun das DFB Pokalfinale. Die deutschen TV Zuschauer werden im Moment echt gefoltert...
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    So. Not gegen Elend, Pest gegen Cholera.

    Seit 10 Minuten läuft bei uns "Ein Mann, ein Fjord"!

    Habedieehre.
     
    derblondeengel, osito und Kaka gefällt das.
  12. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Vom Niveau her ein riesiger Unterschied zum CL Finale vor gut einem Jahr

    riecht nach Elfmetergebolze


    Und da isser drin, Robben
     
  13. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Da isser wieder der Bayern-Dusel. Kroos dürfte schon gar nicht mehr mitspielen, und der Winkemann an der Linie ist auch Blind. Mal wieder ein perfekter Bauernabend. So what!!!!
     
  14. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Hab das Dingen nach der 2. Wiederholung auch drin gesehen, blöd für den Winker dass er gleich entscheiden muss
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    böser Fehler vom Grosskotz :beifall:

    Mal sehen ob er dafür aus frust wieder mit Dönern um sich wirft.
     
  16. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Das der drin war, hab ich in realer Geschwindigkeit gesehen. Könnte mir eigentlich so was von egal sein wer das Ding gewinnt, ist es aber heute irgendwie nicht. Boah da könnt ich echt im Strahl Kotzen.
     
  17. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Nee, in Berlin nimmt er Buletten. Da passt er sich immer der Region an. Wenn Dortmund nach Stuttgart kommt fliegen dann Maultaschen durch die Gegend.
     
    Simtek gefällt das.
  18. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ich würde nicht sicher sagen, dass der Ball sicher drin war. Sicherlich war er über die Linie, aber im vollen Umfang? Das lässt sich wohl nie genau sagen ohne Technik...
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das menschliche Auge das nicht sicher erkennen kann.

    Guten Abend, lieber Gott!

    P.s.: was heißt "Arjen, ik find je leuk" auf norwegisch?
     
  20. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Bei der Szene braucht man doch keine Torlinientechnik. Mit dem einen Fuß steht Dante auf der Linie und mit dem anderen mindestens einen Meter dahinter. Glaube nicht das der Ball einen Meter Durchmesser hat. Ist jetzt auch egal, das Spiel ist vorbei.
     
    pauli09 gefällt das.
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Glückwunsch an den FCB!

    Allerdings muss die Frage erlaubt sein, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn das Tor für den BVB gegeben worden wäre. Klar, ist nur spekulativ...
    Außerdem war der Schiri ziemlich gnädig gegenüber Lahm und Kroos...

    Egal ...

    Robben ( den ich als Typ wirklich nicht mag ) war heute Weltklasse!
     
  22. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Respekt, hast in Echtzeit an der Glotze erkannt, whow
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Fabsi, Du bist halt nur Theoretiker ;).
     
    fabsi1977 gefällt das.
  24. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Ist aber trotzdem schade das es auch im nächsten Jahr keine Torlinientechnik geben wird. Würde so manche unnötige Diskussion ersparen.
     
    fabsi1977 und Ichsachma gefällt das.
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Echt, da sach noch mal einer, die Torlinientechnick bringe nix...
     
    Schalke-Königsblau und Detti04 gefällt das.
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ein völliger Schwachsinn, den sich die Vereinsdeppen da gelatzt haben.
     
  27. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Muss kommen, keine Frage
     
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    GW Bauern, hab nichts gesehen, war auf einem super Konzert :prost2::tanz::prost:War heute bei den Kickers !!! Suuuuppppiii Nach 0:1, 0:2, 1:2, 1:3 gewinnen sie in der Nachspiezeit gegen FCK Amas 4:3 Hammergeil :hail::hail::hail: der FCK Support war auch megalaut:hammer2:
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Hat sich Dante auch gedacht und den Ball einfach mal hinter der Linie weggebolzt.
     
  30. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.538
    Likes:
    1.731
    Geschenkt, Glasklares Tor nicht gegeben und dadurch dem BVB den Pokal geklaut.

    Ansonsten ein grottenlangweiliger Kick von den beiden "besten" Mannschaften Deutschlands...

    Tom Hanks kann einem leid tun, letztens erst 3 Stunden von Herrn Lanz gequält worden, jetzt vom BVB & Bayern.
     
  31. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Angeblich hat der Linienrichter Tor angezeigt, wurde aber vom Schiri überstimmt. Schon ein bisschen komisch!!!!