DFB Pokal Finale 2014: Dortmund - FCB München

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Konkret, 17 April 2014.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nixda!
    gladbacher bekommen nur ein tagesvisum!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

Junker Altborusse

Borussen aus MG haben die Herrschaft in Berlin :jubel::prost2::aetsch2:Frag Wolfgang Thierse

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Mario Götze: Wir fahren nach Berlin um gewinnen zu wollen. *kratzt sich verlegen am Hals*

Na dann gutes gewinnen-wollen!

pauli09 gefällt das.
  5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Unterschiedliche Interviews - Götze-Interview im BvB Trikot interview, oder im FCB Trikot.
    Ich finde er wirkte bei den Interviews im BvB Trikot abgeklärt mit gesundem Selbstvertrauen. Passend dazu die Körpersprache.
    Das hat sich seitdem er beim FCB ist geändert. Ruhiger mit einer etwas anderen Körpersprache. Nicht so abgeklärt und er strahlt weniger Selbstvertrauen aus.

pauli09 gefällt das.
  6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bastian Schweinsteiger und Mario Mandzukic sind nicht mit nach Berlin.

Lewandowski musste das Training abbrechen. Nur zur Sicherheit...

http://www.derwesten.de/sport/fussb...er-und-mandzukic-fehlen-bayern-id9353474.html

Witzig, was das Pokalfinale auf einmal für eine Brisanz hat. In der Vergangenheit hatte der Pokal ja nicht mehr so den Stellenwert. Nun entscheidet er über die ganze Saison. Ohne Pokalsieg war die Bayernsaison auf einmal enttäuschend. Die Meisterschaft zählt diese Saison so gut wie gar nichts.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
  7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sag ich doch immer: Abschaffen, den Wettbewerb und ganz easy aus der Saison gleiten :D

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und da das auch für die Dortmunder gilt, sagt das schon alles über das Spiel.

9. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Mal schauen wen die Bayern noch fit kriegen. Ich sehe es übrigens nicht so das die Saison dann enttäuschend wäre. Man hat die Vormachtstellung in Deutschland mit der frühesten Meisterschaft aller Zeiten mehr als untermauert. Da würde auch ein Pokalsieg der Dortmunder nix ändern. Das ist ein Spiel und da geht es um die Tagesform. Hat nix mit einer Saisonleistung zu tun. Bayern hat über weite Strecken der Saison zudem auch hervorragenden Fußball geboten.
    Natürlich war die Art der Niederlage gegen Madrid enttäuschend. Aber das war im Halbfinale und das zu erreichen ist ja nun auch mal nicht so schlecht. Zudem steht man wieder im Pokalfinale.
    Wer da von einer enttäuschenden Saison redet schwebt meiner Meinung nach in Sphären, die sowieso nie zu erreichen sind. Man kann doch nicht die Meßlatte ins unermessliche Hängen und alles war darunter ist ist dann eine Enttäuschung. Blödsinn.

Klar hat man nach der Meisterschaft den Schwung verloren. Ist aber irgendwie auch menschlich nach den ganzen Erfolgen in der jüngeren Vergangenheit. Da fehlte die Gier. Sicherlich sind in der ersten Saison unter Guardiola auch ein paar Dinge falsch gelaufen und die gilt es aufzuarbeiten und zu verbessern. Mehr aber auch nicht.
    Das die Medien nach einer Niederlage trommeln würden ist klar. Die geifern ja quasi danach um die Zeit bis zur WM zu überbrücken. Die Münchener Verantwortlichen sehen das deutlich entspannter.

Das Spiel morgen steht halt für die Bayern unter keinem guten Stern. Die Form scheint dahin, etliche Spieler verletzt. Insbesondere Ribery und Thiago sind kaum gleichwertig zu ersetzen. Dennoch haben die natürlich noch genügend Qualität in der Truppe um Dortmund zu schlagen. Dazu muss man aber diesen Titel unbedingt wollen. Wenn die Bayern wieder das umsetzen was sie über weite Strecken der Saison gezeigt haben werden sie gewinnen.

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mein Bauchgefühl sagt mir dass Dortmund gewinnt.

derblondeengel und Holgy gefällt das.
  11. Holgy

Das sieht der Rest der Welt wohl anders. Seit dem 5.4. wird das wohl eher angezweifelt und der Beweis in Form des Pokalsieges gefordert. Selbst Sammer sagt, nur mit dem Pokalsieg wäre es eine sehr gute Saison, ohne "nur"eine gute. Dito Rolex-Kalle.

oder wie die tz schreibt:
    Die einzig gültige Währung beim FC Bayern sind Titel. Das ist wahrlich keine neue Erkenntnis, aber nach den mühsamen Spielen seit dem Gewinn der Rekordmeisterschaft und dem zu deutlichen Ausscheiden im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid, ist sie bedeutender denn je.

Götze fasst es etwas kürzer zusammen: „Dann würde alles in Frage gestellt. Noch schlimmer wäre der Frust.“
    Nix gegen Pep, aber wer von Diminanz usw. schwafelt, so losmaschiert und dann am Ende keinen weiteren Titel holt, weil ihm die Luft aus geht, warum auch immer, der steht für mich auch nicht so toll da. Das war grade mal eine durchschnittliche Bayernsaison.

Aber ich denke schon, dass sie den Pokal holen. Also alles gut, ansonsten: siehe Götze.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
  12. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Man könnte auch sagen: Kaum ist Götze bei den Bayern, dann....

13. Holgy

Oh, Guardiola hat Mandzukic aus dem Kader verbannt und in München gelassen, der ist gar nicht verletzt oder so.

Da bin ich mal gespannt, was der angestellt hat! Disher weiß man nur, was Pep sagt:

"Er könnte spielen, das ist meine Entscheidung, das ist alles."

14. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Hauptsache die Bayern verlieren,und Hoeness bekommt vor seinem Urlaub in Landsberg ein schoenes Abschiesgeschenk:ironie::banane::laola:

15. Peter Herter

Der soll auf die Insel verkauft werden ,war mir Klar,einen Nationalen Gegner geschwächtso wie immer,aber jetzt unruheim eigenen Laden,Pep sei Dank.:top:

16. Holgy

Die Bayern machen auf jeden Fall keinen besonders siegessicheren Eindruck. Mal was anderes! :D

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Pff. Guardiola. Er mag Mandzukic wohl genau so wenig wie Ibrakadabra. Vermutlich hatta ein Jugoproblem.

18. Peter Herter

Und bekommt nächste Saison einen Polenkollaps:lachweg::lachweg::ironie:

pauli09, theog und huelin gefällt das.
  19. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Du bestätigst meine Aussage mit den Zitaten ja nur. Ich sprach davon das es trotzdem keine Enttäuschende Saison sei. Sammer spricht dann von einer guen, keiner vonenttäuschend. Wäre ja auch Blödsinn wenn man so dominant Meister geworden ist.

20. Holgy

Das ist Wortklauberei. Dass die PR-Abteilung eine andere Sprechregelung ausgegeben hat, die alle (ich habe es jetzt schon von Sammer, Ribery, Hopfner und Rolex genauso gehört/gelesen) wie es sich gehört nachbeten, ändert ja nix an der Tasache, dass es enttäuschend ist, wenn der Pokal nicht gewonnen wird, da nur einer der wichtigen Titel geholt wurde, trotz totaler Dominanz und super-duper-3fach-Top-Trainer. Und das es nix zählt, wenn man Vize wird, rabarbern die Bayernfans ja auch dauernd.

Der kicker-Aufstellungstipp

Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Jojic, Sahin - H. Mkhitaryan, Reus, Großkreutz - Lewandowski

Neuer - Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez - Lahm, T. Kroos - Robben, M. Götze - T. Müller

Da Guardiola Mandingens rausgeschmissen hat, hoffe ich das Pep Pizarro aufstellet! Oder wenigens irgendwann bringt, je früher desto besser!

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
  21. pauli09

die hauptstadt ist schon schön gelb durchflutet.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die FDP sitzt doch gar nicht mehr im Bundestag. :gruebel:

23. Holgy

In Neukölln ist nix gelb.

Mal gespannt ob Pep seinen neuen Liebling Höjbjerg bringt...

24. Schalke-Königsblau

Ich glaube, er wird den Pizzarro bringen. Der Mann ist ein wirklicher Edeljoker.
    Er ist der einzige der Bayern der nach Guardiolas "Beendigung der Bundesliga" wirklich noch Siegeswillen gezeigt hat.
    Gegen Braunschweig das Siegtor (1:0)
    Gegen Werder das Anschluss - und das Ausgleichstor
    Gegen den HSV hat er mit dem 4. Tor den Deckel draufgemmacht
    Und gegen Stuttgart wieder mal das Siegtor.

25. pauli09

die jungs haben ja auch geschmack! ;)

26. Holgy

Dann muss Dortmund rechtzeitig und genügend hoch in Führung gehen :D

27. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Vielleicht noch Sallahi statt Alaba und Mitchell Weiser als Rechtsverteidiger? :D

28. Holgy

Warum nicht? Pep muss ja neben Mandzukic noch den ein oder anderen rausmobben... :D

Aber Alaba hat sich tatsächlich im Training weh getan, vielleicht kann der echt nicht.

29. Detti04

Detti04 The Count

Noe, Pep hat kein Jugoproblem, sondern er mag grosse Spieler nicht. Sobald er sich es aussuchen kann, ersetzt er grosse Spieler durch kleine(re).

30. pauli09

dann müsste götze (1,76 m) immer 90 min. spielen?

31. Schalke-Königsblau

Der is dann wohl auch zu groß.:cool: Soll der Pep n paar spanisch sprechende ;)TickiTackaspielende Vorgartenzwerge aufs Spielfeld scheuchen.:top:

pauli09 gefällt das.