DFB Pokal Finale 2014: Dortmund - FCB München

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Konkret, 17 April 2014.

  1. Konkret

    Konkret New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ob das ein Duell zwischen die beiden Weltbesten Stürmer Mario Mandzukic vom FCB oder Robert Lewandowski vom BVB wird ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Das wird ein Duell zwischen Klopp und Guardiola. Die Spieler werden nur die Rolle der Schachfiguren spielen.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Weltbeste Stürmer machen bei dem Finale nicht mit.
    Mittelfeldspieler eher.
     
    pauli09 gefällt das.
  5. theog

    theog Guest

    Jap...Grosskreutz und Hoffmann...:fress::zahnluec:
     
    pauli09 und NK+F gefällt das.
  6. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Schonmal die Stimmung etwas anheizen :)
    Hab ich sogar ganz alleine gemacht!

    klopp2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 April 2014
  7. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich finde es ist das Finale der kontinuierlich besten Mannschaften Deutschlands der letzten vier Jahre.
    Beide stehen zu Recht dort. Wer gewinnen wird, entscheidet die Tagesform und ein bisschen Glück. Das beide bei einem guten Tag den anderen in Grund und Boden spielen können, wurde in beiden Meisterschaftsspielen bewiesen.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Glaubt man der Presse, entscheidet Ribery wer gewinnt! :D
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und? hat er schon entschieden?
     
  10. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Heute email vom BVB bekommen:

    Lieber ............. ,

    vielen Dank für Ihre Bewerbung um Karten für das DFB-Pokalfinale 2014. Das Interesse innerhalb der BVB-Familie war riesengroß, so dass die Nachfrage unser Angebot um ein Vielfaches übertroffen hat. Leider müssen wir Ihnen daher mitteilen, dass Ihnen keine Karten zugelost wurden.

    Ihre Enttäuschung über diese Nachricht können wir nachvollziehen, wenn denn auch für Sie verständlich sein wird, dass wir nicht allen Mitgliedern und Dauerkarteninhabern eine Karte für Berlin zur Verfügung stellen konnten.
    .........................................

    -------------------------------------------------------------------------

    Mist verdammter, nach 2008 und 2012 gehe ich dieses Jahr lehr aus. Aber ich lasse mir da noch was einfallen. 2008 habe ich die Karten im Mannschaftshotel am Potsdamer Platz ein Tag vorm Spiel, von Watzke seiner Sekretärin überreicht bekommen.....
     
  11. theog

    theog Guest


    Das gleiche bei mir...:suspekt: nach berlin planen wir trotzdem zu fahren...:banane:
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Mit deinem Kumpel dem Bayern Fan? :D
     
  13. irinabvb

    irinabvb New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
     
  14. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    wenn schon keine karten fürs Stadion, jetzt wenigstens zum Public Viewing in den SOMMERGARTEN, mit 13.998 anderen Fans
     
    Chris1983, pauli09 und theog gefällt das.
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Watzke freut sich schon und will - ganz klar - den Pokal:

    Wenn ich an den 17. Mai denke, bekomme ich jetzt schon eine Gänsehaut. 70.000, vielleicht 80.000 BVB-Fans werden das Stadtbild in Berlin wieder schwarzgelb einfärben. Wir sind gegen Bayern München, die aktuell vielleicht beste Mannschaft der Welt, sicher kein Favorit, aber die Münchner wissen nicht erst seit unserem 5:2-Finalsieg im Jahr 2012 oder dem 3:0-Auswärtserfolg von vor wenigen Wochen, dass wir über die Mittel verfügen, sie bezwingen zu können. Wir möchten den Pokal für unsere inzwischen fast zehn Millionen Anhänger wieder nach Dortmund holen – ganz klar!


    http://www.bvb.de/News/Interviews/Hans-Joachim-Watzke-Das-gab-es-noch-nie!
     
    theog gefällt das.
  16. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ja sicher will er den Pokal.

    Ich seh in dem Spiel keinen in der Favoritenrolle, auch wenn Dortmund wie üblich versucht sich als Underdog zu verkaufen.

    Beide haben in der jüngsten Vergangenheit bewiesen, dass sie den jeweils anderen schlagen können.
     
    theog gefällt das.
  17. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Mir würde gefallen beide würden verlieren ...Geht das überhaupt ? warum nicht ??? Na gut dann soll Hoeneß im Knast einen ausgeben , isser schon drin ???
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Bayern ist als Meister und CL-Halbfinalist klarer Favorit.

    Wenn die Bazis allerdings wieder so eine schlechte Leistung abliefern und verlieren, dann hat Pep tatsächlich ein Problem. Denn wenn es um was geht, sollte die Mannschaft schon motiviert sein. Ist sie es nicht, dann stimmt auch die Chemie zwischen Trainer und Team nicht.
     
  19. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Einstimmen auf das Finale, gestern im Stadion.....

     
    theog gefällt das.
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Wenn ihr wieder 2-3 Tore vom Schiri geschenkt bekommt, habt ihr ´ne sehr gute Chance auch gegen die Bazis. ;)
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Zum ersten Mal, dass Bayern nicht Favorit ist!
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.180
    Likes:
    1.882
    Es geht hier nicht um seine Art von "Jugendarbeit".:floet:


    In den Zockerbuden ist der FC Bayern klarer Favorit. Die Quote für den BvB ist fast doppelt so hoch.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Thiago fällt aus (auch für die WM).

    Ribery fällt auch aus, kann höchstens eingewechset werden, für 90 Minuten reicht es definitiv nicht. Rücken.

    Und Schweinsteiger wird wohl auch eher nicht dabei sein. Patellasehnenreizung.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/newspage_891243.html
     
  24. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    zum ersten mal mir geht derDFB Titel am arsch vorbei ... beide vereine die nur scheisse sind ...


    gruß
     
  25. theog

    theog Guest


    aso...du warst das Dönnertarget von Grosskreutz...:fress:
     
    pauli09, Oldschool und OstfriesenPöhler gefällt das.
  26. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Warum zum ersten mal? Was war 2012 und 2008??
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ich werde vor Ort sein. Zum ersten mal in Berlin, zum ersten mal beim DFB Pokalendspiel.
    Nen Favoriten habe ich nicht. Ich hoffe einfach auf ein packendes Spiel für den Außenstehenden. ;-)
     
    theog gefällt das.
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Das wird bestimmt schön in Berlin, hast Du Zeit die Spreeborussen zu sehen ? Berlin brauchste ne Woche um reinzuschnuppern.....Viel Spaß Eastside gallery unbedingt, Kreuzberg, Mitte, Regierngsviertel, Hasenheide, Paul Linke Ufer...uswusf :prost:
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das wird ein Hammer-Fußballtag am Samstag. Um 18 Uhr das spanische Liga-Saisonfinale Barça-Atleti, und 2 Stunden später DFB-Pokal-Endspiel... hat schon fast WM-mäßige Dimensionen... :fress:
     
    Untouchable gefällt das.
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.180
    Likes:
    1.882
    Der Großkreutz :taetschel:hat nur mit viel Glück sich selber beim Dönerwurf verfehlt.


    Wenn der Lewandowski doch tatsächlich bereit sein sollte seinem zukünftigen Arbeitgeber ein paar Tore einzuschenken, wirds ein interessantes Spiel.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Leider nicht. Außer Hotel und Stadion werde ich wohl nicht viel sehen. Muss da irgendwann mal fürn paar Tage hin.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk