DFB-Pokal-Finale 2013 | München vs Stuttgart

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Rossi, 30 Mai 2013.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Ist wirklich ein schweres Schicksal für einen Brasilianer, in seine Nationalmannschaft berufen zu werden. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Siehste, geht mir mit'm FC Bayern auch so: Ich kann's auch nicht anerkennen, dass er ausgerechnet gegen die langsam vollaufende Kogge zum Benefizspiel kommt :D
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ach Menno, wer ist denn der erste, der sich beschwert, wenn er gegen einen Konkurrenten im Kampf um die WM-Plätze unterliegt?

    Selbst bei unseren F-Junioren werden die bevorzugt behandelt, die immer da sind - gerade weilse dafür mal ne Geburtstagsparty abgesagt haben oder so.

    Das ist Mannschaftssport und wenn man A-Team will, dann muss man B-Ompromisse eingehen.
     
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Die beiden sind heilfroh, dass sie hier unten sind. Noch einmal: Eine Seleção ist denen um Lichtjahre wichtiger als jegliche Nasspudelfeier, die Ihr organisieren wollt. Nur sind beide mittlerweile schlau genug, dass sie ihrem Geldgeber eine Traenenshow auftischen muessen, damit die HeileHeileWelt aufrecht gehalten wird.

    So nebenher: Der Coach hat da noch am allerwenigsten mit zu tun. Hier geht es um die Marke *FCBääh* gegen die Marke *CBF/Seleção*, und letztere hat jetzt einfach den Hammer und das Regelbuch auf den Tisch gelegt. Kleiner Zaunpfahlwink an Euch fuer all die Male, wo Ihr dasselbe getan habt.

    Und, Teufel nochmal, wattne traurige Feier in Minga. Echt. Wer wird beerdigt ?
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Die Sonne, Du lausiger Penner, zumindest wurde sie uns entführt!
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Vom Feiern der Bayernfans gestern keine Spur. Selbst in einer Sportsbar, in der oft überwiegend Bayernfans anzutreffen sind, nur 3 Bayernfans, die wegen dem Spiel gegen Stuttgart in den Laden gekommen sind.
    Ähnlich wie nach dem CL Finale. Ne Beerdigung wäre gegen das müde Feiern der Bayernfans eine Party.;)
    Da waren die BvB - Fans nach dem CL - Finale um einiges............aktiver.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2013
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Du abgeschmackte Assel. Kreis Bertibroich meldet heute strahlende 22 Grad und Sonnenbrändchen. Gott sei Dank sind hier keine Wetterverschlechterer zu Besuch.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Kein Wunder, den gesamten Regen habt Ihr ja zu uns geschickt. Jetzt säuft mein Heimlandkreis auch noch ab *brummel*
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Im Ernst: das alles ist alles andere als lustig. Wir haben bei so etwas topografisch stets Glück.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Tja, da hätte das unfähige Bayernmanagement doch tatsächlich fast das Triple versaut!

    "Wir haben ihnen 15 Tage, 10 Tage, 5 Tage vorher ein Schreiben zugestellt. Und nichts kam. Wenn sie uns mit 15 Tagen Vorlauf geantwortet hätten, wären wir zu Verhandlungen bereit gewesen. Aber sie haben sich erst zwei Tage vorher geäußert. Und da kann man das natürlich vergessen"

    Zoff um Freistellung : Brasiliens Trainer Scolari giftet gegen die Bayern - Nachrichten Sport - Fußball - DIE WELT

    Ohne die beiden Abwehrstars hat der FC gegen Stuttgart ja gerade so noch mal gewonnen. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2013
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409

    Jep, oder findest du es vergleichbar wenn ein unbestrittener Stammspieler und der erste Ersatz für Schweinsteiger/Martinez abgestellt werden müssen oder ein junges Talent welches in der Rückrunde fast nur bei der 2. Mannschaft gespielt hat?! Ich nicht so unbedingt.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Ich weiß gleich kommt aus der Ecke wieder das Wolf im schafspelz bla, bla...aber es stimmt schon. Es ist zimelich überschaubar und absehbar welche Posts da kommen.

    Und wehe man ist nicht auch Anti-Bayern. Dann ist man gleich Schläfer.
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.422
    Likes:
    440
    Das würde ich dir ja glatt unterschreiben wenn wichtige Spiele für Brasilien anstehen würden. So ringst du mir damit nur ein müdes Schmunzeln ab. Fußballer sind geil auf Titel. Aber egal. Stelle mir gerade auch die Begeisterung von Dante vor, 90 Minuten beim Testkick auf der Bank zu sitzen, statt in Berlin den historischen Tripplegewinn klar zu machen. :DSchön wie dieser Trainerdepp nochmal bestätigt was für ein A...loch er ist. Man muss Dante schon fast bewundern, dass er gute Miene zum bösen Spiel macht und den Medien noch erzählt wie froh er doch ist dabei sein zu dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2013
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :jubel: :jubel:
    Starkes Spiel - klar, war der Elfer natürlich fragwürdig :floet: (warum wird das hier nicht diskutiert seit 20 Seiten),
    aber der VfB gibt niemals auf :hail: Nächstes Jahr holen wir den Pokal :D

    Die Eventler haben nicht schlecht geschaut als sich von uns keiner hingesetzt hat und es Bierduschen gab beim Torjubel :D
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.422
    Likes:
    440
    Stuttgart hat gut dagegengehalten. Dafür Kompliment an euch. Über den Elfmeter wird vielleicht deshalb nicht so diskutiert, weil es vorher den glasklaren an Robben nicht gegeben hat. Daher gleicht sich das zumindest aus. Die Szene zum Elfer ist aber natürlich umstritten. Lahm wird schon gedrückt, fällt aber auch ziemlich leicht. Kann man geben, muss aber nicht.
     
    kleinehexe gefällt das.
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Doch, weil es geht ja angeblich nicht um die Spieler und wer konkret betroffen ist und das derjenige nicht ersetzbar wäre sondern dass man egal wem die Party nimmt die ja sooo wichtig ist.

    Behauptet jedenfalls uwin seit 20 Seiten.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Dir scheint sehr schwer zu fallen, dass den beiden das DFB-Pokal-Finale schnurz ist. Die NM ist ihnen nu mal wichtiger. Und wenn sie damit gegen euer "Mia san Mia" verstossen haben, isses ihnen demnach ebenfalls schnurz.

    Ausserdem -
    Die Bayern hätten sich früh genug dazu äussern können, bzw die beiden Spieler hätten ebenfalls ihr Veto einlegen können. Das haben die Bayern nicht und auch die beiden Spieler nicht.
    Und die beiden Spieler wollten es anscheinend auch nicht. Eben weil ihnen ihre Nm wichtiger ist.

     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Guck ich mir heute Abend im Fernsehen genau an - weil die Szene habe ich nicht gesehen. Nur schon mehrfach gelesen :D
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Tasci mit Beinfeger im Judostil.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So isser, der Serdar.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    War für mich kein großer Aufreger; ich dachte mir zuerst "Ball gespielt" und hab's eh erst nach der Zeitlupe überrissen, dass es ein Foul war.

    Im Judo dann: Halber Punkt; Ippon war's keiner.
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.422
    Likes:
    440
    Was sollen sie denn sonst sagen? Erzähl mal in Brasilien das du lieber woanders spielen würdest. Da brauchst du für die WM gar nicht mehr anreisen. :D Lass gut sein. Glaub du weiter an den Spieler, der lieber ein Testspiel auf der Bank verbringt als ein Pokalendspiel zu absolvieren. Gibt es in 100 Jahren nicht, ob bei den Bayern oder sonst einem Verein.:floet:
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Hmm...lassmasehn...Luiz Gustavo unter Menezes aussortiert, von Scolari wieder reingeholt. Durfte ueberraschenderweise am Sonntag von Anfang an ran und hat sich evtll. mit seiner Leistung in die Stammelf gespielt. Ein unscheinbares Freundschaftsspiel, dass moeglicherweise das WM-Ticket garantiert. Keine Chance gehabt, aber diese voll genutzt.

    Yep, der ist auch in 100 Jahren auf den FCBayern scharf. Aber sowas von...:D:D.

    Ich weiss, ist schwer fuer Dich in Deiner roten Kuschelwelt, aber mal leicht anders: Wenn das Team steht, haste recht -> Friendly nutzlos. Nur stehen Brasi-Team und -System vorne und hinten nicht, und das 1 Jahr vor der WM und 2 Wochen vorm Koenfi-Cup, die bei wenigen zu bestreitenden Testspielen. Da kann man schon verstehen, wo die Prioritaeten liegen.

    Ach ja, BTW - les Dir mal bei Gelegenheit die Interviews von Dante von vor gut einem Jahr durch -> der ist zu Euch gegangen, weil er sich bessere Chancen auf die Seleção erhoffte, nicht, weil ihm allzuviel an Eurem Schnarchverein liegt...
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jetzt nach den Fernsehbildern muss ich sagen, doch ich habe die Szene gesehen :D Wir waren uns alle einig dass Robben wegen Schwalbe hätte gelb sehen müssen ;)
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Immer nur feste dran glauben. Das hilft. Dir vielleicht. :DDie Aussagen der beiden sagen etwas anderes.
    Wenn ich den weit übertrieben Mist vom Kalle höre - von wegen Weltuntergangsstimmung und Spieler, die zu Tode betrübt sind, ist das doch recht widersprüchlich zu den Aussagen der beiden. Wäre das anders, hätten die beiden einfach zu dem Thema schweigen können. Dann würde Kalles Geheule ja noch einigermaßen glaubhaft klingen. Und die beiden hätten auch nicht gegen das "Mia san Mia" :Dverstossen, an das du anscheinend noch glaubst. :D Keiner, weder die Spieler, noch die Bayern, haben ihr Veto rechtzeitig eingelegt. Die Zeit und Gelegenheit hatten sie. Sie wollten es demnach auch nicht. Von daher ist Kalles Heuelerei................ überflüssig.;)
     
  27. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Dass mit Dante & Gustavo ist nun Schnee von gestern. :isklar: Sollte Scolari recht haben mit seinen "3 Schreiben im 5-Tages-Rhythmus", dann war's halt das Unvermögen der Bayern. That's it.

    Ich glaube aber andererseits kaum, dass zwei Nicht-Seleção-Stammkräfte in ihrer Heimat gut daran täten, sich auch nur den Anschein des Bedauerns zu geben, dass sie beim Germania-Finale und der anschl. Feierlichkeit nicht dabei sein können/konnten. So gesehen, m.E. kein Beweis, dass es ihnen schnurz war. Aber, wie gesagt, ist's jetzt müßig darüber zu spekulieren. Und so richtig haben sie wohl bei der "großen" Party in München nix verpasst - fiel ja wetterbedingt etwas anders aus als gedacht. Kein Wunder bei Eimerschüttwetter und 9-10 Grad.

    Mia San Triple, das ist für mich das Erfreulichste. :D

    Natürlich wird man die diesjährige FCB-Leistung nicht ruckzuck wiederholen können...physisch vielleicht am ehesten, aber mental und von Teamspirit her war das was ganz Besonderes, glaube ich. Die haben einfach zu 100% durchgezogen (bis auf 2-3 Halbzeiten). Der neue Trainer und (sicher teilveränderte) Kader müssen sich auch erstmal finden. So gesehen, wird der Punkteabstand in der Buli kaum nochmal so hoch ausfallen. Aber mitnichten wäre das für mich ein Rückschritt. Diese eine Saison war ein absoluter Ausreißer nach oben, den keine Mannschaft so fix wiederholen wird.

    Last but not least:
    Stuttgart hat alles gegeben. Hut ab, dass sie nach dem 3:0-Rückstand überhaupt noch gelaufen sind, und noch mehr, dass sie 2 Tore gemacht haben. Auch wenn ich glaube, dass die Bayern schon überlegt hatten, in welcher Reihenfolge sie welche Ränge abfeiern. Aber: cool runtergespielt.

    @hexchen: Ich hoffe, du hast deinen Trip dennoch genossen. Leider war das Wetter so sehr bescheiden. Ich finde, gerade fremde Städte sehen bei angenehmen Temperaturen und sonnigem Wetter sehr viel freundlicher aus. Vom im-Stadion-Stehen mal ganz abgesehen. Wo seid ihr denn abgestiegen? Und: Gab's eine ordentliche Sight-Seeing-Tour? :)
     
    kleinehexe gefällt das.
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, Rossi, den Trip habe ich genossen. Abgestiegen sind wir gar nicht, wir sind nachts mit dem Fanzug wieder nach Hause gerattert.
    ABER wir kommen wieder, ich war ja hin und weg von dem bisschen Berlin das ich gesehen habe (bei der Zugeinfahrt, die langsam war, so konnte man schon ein bissl Sight-Seeing vom Zug aus machen ;) )Und dann das tolle Stadion.
    Eine Woche Berlin ist eingeplant (kombiniert mit einem Fußballspiel) für dieses Jahr :)
    Und das Wetter war besser als in Stuttgart und Crailsheim :)

    Und das Spiel war auch prima, wie du sagst, Stuttgart hat alles gegeben und sich von den CL-Meister-Titeltägern nicht abschlachten lassen. Die Bayern waren halt einen Tacken oder zwei besser.
    Es war echt ein rundum gelungener Tag - btw. die Berliner, Polizisten, Ordner, Stadionsicherheitsdienstler waren ausgesprochen freundlich :top:
    Zumindest die, die uns begegnet sind.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Also am Freitag mit'm Zug hoch, am Sa. in der Früh angekommen und dann wieder nach dem Spiel zurück zum Zug?

    Respekt - das ist Durchhaltevermögen :top:
     
  30. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Freut mich, dass dir die Stadt (und das Stadion, dass ich persönlich auch sehr schick finde -nicht im Sinne von luxuriös-) gefallen hat. In Berlin gibt es soo viel zu gucken, selbst für Eingeborene wie mich. :zahnluec:

    Kannst ja mal dezent Bescheid geben, solltest du bzw ihr die Idee in die Tat umsetzen. :)
    :huhu:
    Es gibt z.B. wunderschöne Dampfertouren, die ein absolutes MUSS sind (wenn man nicht gerade im Winter kommt). Mache ich relativ regelmäßig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2013
    kleinehexe gefällt das.
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Freitag nach Crailsheim zu unseren Freunden, Samstag morgen in den Zug - 15:00 Uhr in Berlin angekommen - zum Feiern auf den Breitscheid-Platz- 17:00 Uhr Stadion - 1:15 in der Nacht wieder heim :D (Da habe ich dann aber ein bissl geschlafen und bin nicht mehr mit in den Partywagen..)- und um 8:30 am Sonntag morgen Ankunft in Crailsheim. Und erstmal den Sonntag ruhig ausklingen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2013
    Holgy gefällt das.