DFB-Pokal-Finale 2013 | München vs Stuttgart

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Rossi, 30 Mai 2013.

1. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Das Argument steht doch davor. Die WM ist in einem Jahr. Was bringt das für Vorteile die jetzt 2 Tage früher dabei sind? Ganz davon abgesehen ignorierst du meine Argumente ja komplett. Für dich ist das Testspiel ja immer noch mehr als ein Testspiel, ohne das du dies begründen könntest. Es sei mir verziehen das ich ein Turnier, welches in einem Jahr stattfinden wird, hier nicht ernsthaft als Begründung sehen kann. Und für dich ist es auch immer noch eine Meisterfeier, obwohl die Jungs für ihre historische Leistung in dieser Saison gefeiert werden. Das wird den Rahmen jeder Meisterfeier sprengen. Das Verständnis für diesen Trainerdeppen hält sich halt bei mir extrem in Grenzen, da er nix mehr zu bieten hat als ein Testspiel und 2 Tage mehr Training. Gut finde ich das dies hier sogar von vielen so gesehen wird, die ansonsten absolut nix mit den Bayern am Hut haben. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Ich erkenne den Unterschied schon. Ist ungefähr genauso groß wie der Unterschied zwischen einem nationalen Pokalendspiel -mit der Möglichkeit, einen für den Verein (der die beiden ja auch während dieser Zeit noch bezahlen muss, die Gehälter werden ja nicht vom bras. Verband übernommen) historischen Triumph zu erreichen- und einem Testspiel nach 1 Tag gemeinsamen Training mit der Nationalmannschaft.

Würd mich nicht mal wundern, wenn die 2 während des Testspiels dann 90 Minuten auf der Bank schmoren.

Mal ebgesehen davon, das es mir ja nicht um die gewünschte Abstellung an sich geht, sondern um die absurde Konsequenz des endgültigen WM-Aus für die Spieler durch den bras. Verband, sollte diesem Wunsch nicht entsprochen werden.

Man stelle sich mal vor, jeder (bras.) Bundesliga-Spieler, der 2 Tage zu spät aus dem Urlaub zurückkehrt und dadurch ein Testspiel gegen Blau-Weiß Buxtehude verpasst, würde dann für die ganze Saison von seinem Verein suspendiert.

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2013
  4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bitte was? Ich verstehe gar nichts.

5. Schröder

Schröder Problembär

Was ist daran nicht zu verstehen? Die Bedeutung des Pokalendspiels gegenüber einem Test-Länderspiel ist für mich in etwas genausoviel größer wie die Bedeutung des CL-Endspiels gegenüber dem vom DFB-Pokal.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das wird der Scolari mächtig anders sehen, zumal ihm die Spieler ja seit Monaten zugesichert sind und er sie in seinen Planungen drin hat.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ups, sorry. Man sollte nicht immer nur das letzte Posting lesen. :rotwerd:

fabsi1977 gefällt das.
  8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

@Uwin: bitte lesen, sowie die anderen Beiträge zum Thema, es ist nämlich nicht sinnvoll alles zu wiederholen. Ich hatte zwar schon drauf verwiesen, aber...

handgetappert by Holgy

Was machen eigentlich die Stuttgarter die ganze Zeit? :D

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wie gesagt, die Termine stehen nicht erst seit gestern. Und sicherlich auch nicht die dazu gehörenden Nominierungen. Das wissen die Bayern und sicherlich auch Gustavo und Dante.
    Lt. Kicker dürfen die nominierten Spieler, in diesem Fall Dante und Gustavo, 14 Tage vor dem Wettbewerb keine anderen Spiele mehr bestreiten.
    Die Bayern wollten angeblich eine "einvernehmliche Lösung" erzielen. Der Rummenigge muss halt begreifen, dass die Brasilianer/Scolari, der demnach wohl mit den Spielern plant und seine Planungen nicht über den Haufen werfen will, nicht nach der FC bayrischen Pfeife tanzen.
    Deshalb jetzt übertrieben auf die Pauke zu hauen ist ...............FC Bayern.

Das der DFB die Termine so legt und diese Überschneidung nicht bemerkt, ist laienhaft.
    Aber auch die am Pokal teilnehmenden Vereine, die Spieler dafür freistellen müssen, hättens rechtzeitig bemerken dürfen und ein Veto einlegen können. Gut vorstellbar, dass der DfB die Termine geändert hätte.

10. Schröder

Schröder Problembär

Wer hat ihm die denn zugesichert? Haben Dante und Gustavo ihre Teilnahme verbindlich erklärt? Oder die Bayern, das sie auf die beiden verbindlich verzichten würden? Die Planungen würden ja auch erfüllt, nur halt 1-2 Tage später. Scolari wär nun bei weitem nicht der 1. Nationaltrainer, der bei einem Test-Länderspiel mit kurzfristigen Absagen leben und seine Planungen ändern müsste. Das haben wir hier in Deutschland so ziemlich jedes Mal. Sollte man da die Spieler dann auch für das nächste große Turnier aus dem Kader schmeißen? Blieben ja kaum noch welche übrig.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und deswegen ist auch der DFB der allereinzigste Adressat dieser Kritik. Denn der DFB ist der Allereinzigste, der es am meistesten versaut hat.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die offizielle Vereinbarung zwischen DFB und der der FIFA halt, die besagt, dass ab diesem Samstag Spieler bereitzustellen sind. Das weiß man seit "ewigen" Zeiten.
    Dazu braucht man keine Zusicherung des FC Bayern, der hat sein Einverständnis damit gegeben, dass er dem DFB angehört - aus.

13. Schröder

Schröder Problembär

Naja. Am Ende findet das Spiel Brasilien - England gar nicht statt und die 2 reisen umsonst an...
    Eröffnungsspiel im Maracaña abgesagt - Int. Fußball - kicker online

14. Schröder

Schröder Problembär

Andererseits haben sich die Spieler entschieden, das Brasilien wichtiger ist. Damit sollt´s dann auch gut sein.
    Luiz Gustavo ist glücklich - DFB-Pokal - kicker online

Schalke-Königsblau gefällt das.
  15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wenn Scolari Verständnis für Gustavo und Dante zeigen würde und diese Empathie für die beiden auch seinem Verband vermitteln könnte, ( was ich eigentlich ausschliesse ) bekäme er ein anderes Problem: Er verlöre an Autorität und würde berechenbar, denn auch er kennt das gefügelte Wort "Wehret den Anfängen !" :warn:

16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt:Der Psychoterror hat den beiden anscheinend den Kopf verdreht..........

(Aus dem Artikel)-
    Rummenigge aber -

FC Bayern München - Seleção zerstört Triple-Traum von Dante und Gustavo - Sport - Hamburger Abendblatt
    .........*Flenn*..........

Der Rummenigge ist ne Granate vor dem Herrn. :D:lachweg::lachweg:

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist schon längst wireder aufgehoben worden.

Maracana-Stadion von Rio wird doch am Sonntag eröffnet | STERN.DE

Typisch südamerikanische Posse halt. ;)

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Damit dürfte Kalle die Dortmunder dann auch in Sachen Flennerei überholt haben.

handgetappert by Holgy

19. Detti04

Detti04 The Count

So ganz verstehe ich die Kritik am DFB nicht. Diese "Ueberschneidung" betrifft genau 2 Spiele: DFB-Pokalendspiel und das Eroeffnungsspiel des Confed-Cups zwischen Brasilien und Japan. Wieviele brasilianische und japanische (potentielle) Nationalspieler gibt es in der Buli? Soll der DFB seinen Spielplan nach diesen ausrichten?

Laut wiki steht z.B. Javi Martinez im Aufgebot Spaniens. Weil Spaniens 1. Spiel im Confed-Cup aber erst am Sonntag stattfindet, also einen Tag nach dem Eroeffnungsspiel, gibt es da kein Problem. (Allerdings nehme ich an, dass Martinez wohl nicht an der grossen Feier in Muenchen teilnehmen kann, der arme Junge.)

20. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Meine Meinung zu Gustavo und Dante, ist zwar sehr hart für einen Bayernfan, aber sollten
    sich die zwei Spieler nicht mal Gedanken machen, wo sie ihre Erfolge haben und ihr Geld verdienen.
    Wo steht denn Brasilien zur Zeit, in der Vorbereitung. Also bitte , bei den zur Zeit verfügbaren Spielermaterial
    von Bayern, würde ich mir schon überlegen, ob ich meiner Mannschaft den Rücken kehre.
    Kann nach hinten los gehen. Wenn ich Trainer demnächst wäre, würde ich mir diese Entscheidung
    schon durch den Kopf gehen lassen.
    Ich denke aber, dass die Bayern das Spiel gegen Stuttgart trotzdem klar zu ihren Gunsten entscheiden werden.
    Ich sitze morgen jedenfalls wiedermal mit Robbentrikot vorm Fernseher, zuletzt hat es ja ganz gut geklappt :)

21. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ach...Du...Scheisse...neee...:lachweg::lachweg::lachweg:.
    Fuer diese beiden Krampen ist es die einzige, realistische Chance, mal an einer WM teilzunehmen. Selbst wenn nur auf der Bank. Dies fuer eine halbtote Melkschemelfeier in Muenchen eintauschen ???? :lachweg::lachweg::lachweg:
    Nie im Leben.
    Da kriegt der Jupp halt n paar Krokodilstraenchen geboten - so wie der Goetze in der Bienenkabine.

Danke, uwin - beweist mal wieder, dass die BVBienchen nur Moechtegernheulsusen sind - IHR seid immer noch Spitze !

Und sowieso - das Ihr das Teil schon mit 1,8 Promille im Sack habt, koenntet Ihr einfach mit der B-Jugend auflaufen. Die schaukeln das locker...:D:D:D

Holgy gefällt das.
  22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Selbstverständlich!

Denn solche Terminpläne werden für die Zukunft gemacht. Und in dem Moment, wo die Terminpläne erstellt werden, ist noch gar nicht raus, wieviele Teams oder Spieler eine solche Überschneidung betrifft. Können nämlich auch 2 Mannschaften mit 10 Spielern sein.

Hinzu kommt noch: Wenn der DFB seinen Terminplan rausgibt oder die DFL, dann erwarten die bspw. auch von den Landesverbänden, von den Vereinen erst recht, dass sich an diese gehalten wird bzw. man auf diese Rücksicht nimmt. Der DFB erwartet im Rahmen seiner Nationalspiele zudem auch, dass die Ligen, in denen deutsche Nationalspieler spielen, Rücksicht auf den Rahmenterminplan der UEFA und FIFA nehmen, so wie der DFB seine Länderspiele aus Rücksicht auf den Rahmenterminplan und den jeweiligen Ligen nicht ausserhalb der im Rahmenterminplan angesetzten Nationalspielzeiträume termininert.

Es gibt nun überhaupt keinen Grund, warum man nicht erwarten sollte, dass sich der DFB und die DFL am Rahmenterminplan der UEFA und FIFA orientieren kann und muss, wenn es um die eigene Planung geht.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2013
  23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Terminplan von UEFA und FIFA ist eine von vielen Randbedingungen für den Spielplan und sicher auch eine höher gewichtete aber eben nicht die alles entscheidende.

24. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Mensch,

die Bayern haben ja echt ein Glück, dass der DFB nicht darauf besteht, dass die Nationalspieler Neuer, Lahm, Boateng, Schweinsteiger, Müller und Gomez zu dem wichtigen Länderspiel gegen die USA abgestellt werden müssen.

Der DFB ist da ja echt sehr kulant...

Ostmiez gefällt das.
  25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kann er nicht, ist meines Wissens kein abstellungspflichtiges Länderspiel.

Dafür fehlt aber auch Emre Can, der ist bei der U 21. Da regt sich komischerweise kein Mensch drüber auf dass das "ein unmenschlicher Druck" sei.
    Bayern München - VfB Stuttgart, DFB-Pokal, Saison 2012/13, 6.Spieltag - die Vorschau und Aufstellungen zur Spielpaarung - kicker online

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Also Uwin, ich erinnere Dich daran, warum Dante vorgeblich zu einem großen Verein wechselte: er wollte sich - und darüber haben ich und viele andere im letzten Sommer noch Schenkel gekloppt - für die Selecao empfehlen.

Wenn er sich jetzt beschwert, hat er nicht alle Latten am Zaun. Er ist nicht Kaka, er ist nicht Neymar, sondern vergleichsweise ein Frischling. Da kann er nicht kommen mit "Vereinspflichtspiel" und FORDERN; gesoffen hat er in der letzten Woche mutmaßlich auch genug (sei ihm gegönnt), also aus die Maus.

Weißte, wenn Arango zum Testländerspielen Mittwochsabends auf den Falklandinseln antritt, weil er muss (und will) und erst Samstagsmorgens wieder da ist, hab ich auch Hals, aber so sind die Regeln. Ihr könnt ja zukünftig auf Nationalspieler im Kader verzichten, dann habt Ihr auch keine Probleme mit dem Feiern.

27. diamond

diamond Well-Known Member

Der Boka ist verdammt stark! Seit wann spielt der denn zentral im Mittelffeld? Super Leistung! Überhaupt super Spiel, nicht so ein Gegurke wie so oft. Alaba muss das Ding machen,

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sah das jemand als zwingenden Elfer an?
    Also ich nicht unbedingt.

29. scard

scard Active Member

Also wenn foul dann beginnt es doch auch ausserhalb oder nicht?
    Muss man sicher nicht geben.

30. diamond

diamond Well-Known Member

Kann man geben, muss man nicht! Aber wenn man einen kleinen Spieler wie Lahm von hinten so bedrängt, muss man sich nicht wundern.

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der ist ja nicht behindert, nur klein.