DFB-Pokal-Finale 2013 | München vs Stuttgart

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Rossi, 30 Mai 2013.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Macht es nicht besser.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Und dafür von ihm ein anderes Highlight bekommen.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Weißt du, in organisatorischen Dingen vergleicht man sich hier nicht so gerne mit Spanien, da meint man, man wäre besser.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nur mal so zur Erklärung: Das sind keine reinen Testspiele. Nur mal so zur Erklärung.

    Nö, die müssen da auch nicht hin (Nur mal so zur Erklärung), die könne auch einfach sagen: Naja, Pokalendspiel und CL-Meisterfeier ist mir wichtiger als Teilnahme an der WM. Fahre ich halt nicht. Ist es ihnen aber nicht, deshalb fahren sie. Wie schon gesagt: Das mag für die Jungs schade sein, aber so schlimm isses nun auch nicht, dass man von Psychoterror oder "der Trainer ist ein Depp" faseln muss. Isser nämlich nicht, siehe diverse Beiträge hier im Thread. Alles haben ihre guten Gründen und allen kann man es nicht recht machen.

    Das Leben ist halt kein Ponyhof, man kann nicht alles mitnehmen, man muss sich halt entscheiden. Muss jeder von uns. Und Schuld daran sind nicht alle anderen, wie es Rummenigge gerne hätte. Oder einige Bayernfans. Denen sei nur gesagt: Vereinsbrille abnehmen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2013
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Hab ich was verpasst? Klar ist das Spiel gegen England ein reines Testspiel für Brasilien. Was denn sonst?
     
  7. theog

    theog Guest

    auf gehts vfb! [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Das ist schlichtweg falsch was du schreibst. Natürlich ist das ein Testspiel. Nix anderes. Confed Cup ist in 2 Wochen. Und natürlich können die nicht einfach nein sagen. Das würde Strafen und mögliche Sperren nach sich ziehen. Für Spieler und Verein. Und ein guter Grund wurde hier absolut noch nicht genannt. Es gibt keinen guten Grund das Spieler für ein Freundschaftsspiel nicht an einem Pokalendspiel teilnehmen dürfen.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Natürlich gibt's hier auch für Scolari gute Gründe, für Dich sind es halt keine:
    - Er will so schleunigst wie möglich seinen Kader um sich haben um mit ihm zu trainieren
    - Dante und Gomez sind neu in der Nat.mannschaft, ergo will er die so lange wie möglich im Training und evtl. den Spielen beobachten
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Das gleiche kann nun der VFB Stuttgart anführen. Also kein Argument, das CL-Finale vor dem DFB-Pokal zu machen.
    Ansonsten hat hier wohl die FIFA mehr Mist gebaut und die Rahmentermine für die Länderspiele falsch gelegt, wenn sich diese mit den Vereinswettbewerben derart überschneiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2013
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist schlichtweg falsch was du schreibst. Kein Spieler kann in irgendeine Nationalmannschaft gezwungen werden. Siehe Effenberg. Jeder Spieler kann jederzeit sagen: Nö, keine Lust auf NM. Ich feier lieber! Ich spiele lieber für meinen Verein!

    Die guten Gründe wurden nun schon mehrfach genannt. Wenn sie Dir nicht passen, ist das Deine Ansicht (oder Stichwort: Brille). Was aber nicht heißt, das dies keine guten Gründe für Scolari sind. Und ein Depp ist er deswegen schon mal gar nicht. Dann schon eher Rummenigge der wieder rumflennt bzw. maßlos übertreibt. Wahrscheinlich nur weil Steuerhinterzieher Hoeness ja nicht mehr öffentlich auftreten kann, aber auf seinem Sessel klebt. Da muss das der arme Kalle machen. Dann muss aber eben auch die Kritik einstecken.

    Zur "Testspielfrage" siehe Detti04 u.a. Beiträge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2013
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Es ist aber ein Testspiel im Zuge der Vorbereitung auf den Confed-Cup, und deswegen muessen die Bayern ja abstellen. Ich nehme auch mal an, dass Brasilien beim Confed-Cup absolut nichts zu verschenken hat: 2011 mit nur einem Sieg im Viertelfinale der Copa rausgeflogen, seitdem kein Wettkampfspiel mehr bestritten (und bis zur WM auch kein solches mehr vor der Brust), eine nur vergleichsweise mittelpraechtige Qualitaet beim "Spielermaterial" zur Verfuegung - da duerfte Brasilien den Confed-Cup mit voller Ernsthaftigkeit angehen. Erfolg bei der WM wird es da wohl nur ueber die Gruppe und ueber Euphorie geben, und zum Hervorrufen von Euphorie kann man ein Turnier nicht mit Tralala-Einstellung angehen.

    Das klingt uebrigens alles sehr nach Deutschland 2005, finde ich.
     
    Holgy und huelin gefällt das.
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Stimmt. Die beiden hätten ihren Rücktritt aus der NM erklären müssen. Tolle Alternative:suspekt: Eine wirkliche Wahl hatten sie nicht und letzten Endes wurde ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt. WM oder DFB Pokalfinale. Und das für ein, ich betone es nochmal, Testspiel. Als würden die 2 Tage weniger bei der Mannschaft irgendetwas nachteiliges hinsichtlich Confedcup oder gar WM bewirken. Ein kluger Trainer wäre seinen Spielern entgegen gekommen und hätte sie so sicherlich mehr motiviert als dies jetzt der Fall ist.
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Da wird es ja für die Stimmung in der Mannschaft sehr hilfreich sein wie er seine Spieler gerade behandelt:lachweg:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wie behandelt er sie denn? Er sagt ihnen, dass sie zur Vorbereitung anzureisen haben. Punkt aus Schluss - so wie es jeder Trainer der Welt macht, der eine erfolgreiche Mannschaft formen will.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Da hätt ich ja mal dich und die anderen Bazi- und BvB-Fans hier erleben wollen, wenn Löw die Bayern, Dortmunder und Madrilenen für die USA-Reise zwangsverpflichtet hätte - unter der Drohung, sie sonst endgültig aus dem WM-Kader zu streichen... :isklar:

    Aber Löw ist halt nicht wie jeder Trainer der Welt. Und eine erfolgreiche Mannschaft will er schon gar nicht formen. :ironie:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2013
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Meinst Du mich?
    Naja, das kannst Dir ja jetzt selbst überlegen wo der Unterschied liegt zwischen der Situation jetzt und der Situation vor dem CL-Finale.
    Das kriegst Du sicher hin :D
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Was für´n Unterschied? Entweder hat ein Trainer das Recht, alle Spieler ohne Rücksicht auf evt. Vereinspflichtspiele zu den Rahmenterminen der Nationalmannschaften auch abzurufen oder er hat es nicht.

    Und selbst wenn Löw das erst jetzt für das USA-Spiel machen würde, sähe der FCB beim DFB-Pokalspiel dann schön alt aus, oder? :D

    Zu Brasilien: Ich könnt ja noch verstehen, wenn ihnen in der NM das Aus für den Confed-Cup drohen würde. Aber gleich mal kathegorisch der Ausschluss für die WM nächstes Jahr wg. einem verpassten Testspiel (zugunsten des Pokalfinals auch noch) ist ziemlich harter Tobak. Da schießt nur 1 mit Kanonen auf Spatzen: Der brasilianische Verband.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2013
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nu. Blöderweise gilt die Abstellungspflicht aber erst ab Samstag und nicht schon seit voriger Woche.
     
  20. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Und meines Wissens gilt die Abstellpflicht auch nur für Pflichtspiele, und nicht für Lustreisen der Nationalmannschaft.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ein Zusammenkunft von Spielern, die hauptächlich weit weg vom Heimatland spielen und daher kaum gemeinsame Spielpraxis miteinander haben, mit anschließenden Test- und Confedcup-Spielen als Vorbereitung für den Ausrichter einer WM nennst du also eine Lustreise? :suspekt:
     
  22. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Nein, ich nenne die USA Reise der deutschen NM eine Lustreise, bezogen auf Schröders Kommentar. Hab ja schon weiter oben klar ausgedrückt, dass die Brasilianer im Recht sind und ich denen insofern keine Vorwürfe mache.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    BlaBlaBla, Schröder, die Welt ist nicht schwarz / weiß.

    Entweder Du erkennst halt den Unterschied, zwischen dem CL-Finale und dem Pokalfinale und wieviel Spieler davon betroffen waren bei Bayern und dem BVB oder nicht. Ist mir etwas zu dämlich, das jetzt darzulegen.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Was noch dazukommt aber das spielt ja für Schröder keine Rolle :D
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Was für eine Erkenntnis! Das Leben ist doch tatsächlich kein Ponyhof und weder dem frechen DFB kümmerts, ob 2 Bayernspieler dabei sind (bei Pokalspiel, der WM oder der Meisterfeier) oder nicht, noch dem frechen Nationaltrainer der Brasilianer interssierts, ob 2 Bayernspieler (beim Pokalspiel, der Meisterfeier, und letztlich auch bei der WM) dabei sindoder nicht. Das ist schon ein Skandal, dass allen der glorreiche FCB völlig egal ist, wo München doch der Mittelpunkt usw. Psychoterror usf.. Anzeige... blabla... Stuttgart!!!!... Feier!!!.... Pokal!!!!!! Triple!!!!!!!!!!!!! Quadrupel!!!!!!!!!!!!!!!!!:motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2013
  26. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Ok, da muss ich mich selber korrigieren, Abstellpflicht besteht bei Freundschaftsspielen 48 h vor dem Anpfiff des Spiels, wenn dieses an eiem im Rahmenterminkalender der FIFA hierfür vorgesehen Termin stattfindet :warn:
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ob man so eine Mannschaft formt ist sicher Diskussionswürdig. Ich denke mit seinen Spielern sollte man anders umgehen. Wir reden hier ja nicht über ein "normales" Spiel was die Jungs verpassen. Meiner Meinung nach sollte ein guter Trainer nachvollziehen können was er den beiden da nimmt. Zumal die Jungs ihm das sicherlich ewig danken würden. Und das könnte seiner Truppe mehr Nutzen bringen als die 2 Tage mehr Training der beiden mit der Mannschaft.
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Du verstehst es glaube ich immer noch nicht. Es geht hier nicht um den FC Bayern. Es hat keiner von einer Benachteiligung für das Spiel morgen gesprochen. Hier geht es einzig und alleine um die beiden Spieler. Und du triffst auch genau den Punkt. Den Scolari interessieren seine beiden Spieler nicht, zumindest nicht das was ihnen wichtig ist.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Du verstehst es, glaube ich, noch immer nicht. Natürlich interessiert das Scolari nicht und das auch ganz richtig und nachvollziehbar, weil die Vorbereitung für die WM im eigenen Land viel wichtiger ist, als irgendeine meisterfeier oder ein Pokalspiel. Außer man ist Bayernfan (Bayern-Brille ab!!!).
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Dir ist aber schon klar das es noch über ein Jahr hin ist bis zur WM? Wer da glaubt 2 Tage zusätzlich würden irgendetwas bringen ..... :lachweg:
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ja, ja, jetzt kommt wieder die übliche Nummer ohne Argumente aber mit viel :lachweg: ist so bekannt wie langweilig :gaehn: