DFB-Pokal-Finale 2013 | München vs Stuttgart

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Rossi, 30 Mai 2013.

  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Nanü? Noch kein eigener Thread für die Vergabe dieses Ausnahme-Pokals? :zahnluec:

    Samstag, 1. Juni 2013 - Anpfiff: 20:00 Uhr, Free-TV "Das Erste", Vorberichterstattung ab 19:10 Uhr

    Es klingt überheblich (ja), aber ich gehe fest davon aus, dass den Bayern am Samstag das "historische" Triple gelingen wird. (so sorry @hexchen, ich wünsche dir dennoch einen schönen Hauptstadt-Besuch :knicks:).

    Ich hoffe auf ein schönes und faires Spiel, mit einigen Törchen.

    Wie ich gerade las, macht der brasilianische Verband Stress wegen Dante & Gustavo, die ja beide für den Confetti-Kader nominiert wurden, der in ca 2 Wochen startet. BRA erwartet die beiden bis (diesen) Samstag 16 Uhr im eigenen Lande, um die Vorbereitung zu starten. Ergo: Entweder sie sind im Pokalfinale nicht dabei oder aber fliegen aus dem BRA-Kader.
    :vogel:
    Wie blöd ist das denn, den beiden so eine Chance zu vernageln? Sie hätten doch 2 Tage später anreisen können, das hätte der Vorbereitung doch keinen großen Abbruch getan. So müssten sie auch noch auf die (unabhängig vom Ergebnis) stattfindende Mega-Party in München verzichten, wo ja auch noch andere Pötte + Schalen mit den Fans gefeiert werden sollen.

    Wenn sie dahoam (bzw in Berlin) bleiben, riskieren sie vermutlich, künftig nicht mehr nominiert zu werden, sprich: evtl auch bei der WM 2014 nicht dabei zu sein. Sind ja nicht gerade die Ober-Stammspieler, wenn ich nicht irre - bei Dante bin ich mir sicher... Find ich ka**e!

    So - und Kloppo macht jetzt einen auf Retourkutsche? *hehe* Mandzukic oder Shaqiri PLUS der Ablöse für Lewa? :D Never ever, da wären die Bayern ja mit Klammerbeuteln gepudert.
     
    kleinehexe gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Vielen Dank, liebe Rossi :knicks: (wir freuen uns schon sehr auf Berlin...und latürnich aufs Spiel).

    Der VfB ist in jedem Fall der Aussenseiter, Underdog etc. in diesem Spiel - vielleicht hätte ich den kroatischen Verband anrufen sollen, dass sie Mandzukic auch am Samstag in Kroatien sehen wollen :D
    Und überhaupt, warum hat Jogi nicht Druck gemacht, von wegen entweder tanzen Neuer, Gomez, Schweini, Müller, Lahm, Boateng, Alaba, Kroos, Starke und noch ein paar am Samstag an oder sie fliegen aus dem Kader ?
    Warum hat Jogi denn Ribery und Robben und Shaqiri noch nicht einbürgern lassen und auch abgeordnet am Samstag ?
    Fragen über Fragen :weißnich:

    Wer pfeift eigentlich....gleich mal schauen....

    Edit: Manuel Gräfe leitet das Spiel (der ist fair)..aber der 4. Offizielle ist Winkmann, die blinde Bratwurst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2013
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das meint das Stimmungsmachblatt zum Spiel:

    Foul-Meister VfB: Wir tun den Bayern weh - VfB Stuttgart - Bild.de
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :D Die schwäbischen Knochenbrecher gegen die Filigrantechnicker aus TiKi-Taka München. :D

    Haut sie wech!
     
    kleinehexe gefällt das.
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Droht Ärger zwischen Bayern und dem Brasilianischen Verband?

    Grund, Dante und gustavo sollen laut verband schon vor dem samstag nach Brasilien reisen, sonst würden deren plätzte im kader an andere gehen.

    Vor DFB-Pokal: Brasilianischer Verband stellt Dante und Gustavo Ultimatum - SPIEGEL ONLINE
     
  7. theog

    theog Guest


    :Drecht so! [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Ist doch den Bayern egal, die sind sogar froh, wenn sie sie in Zukunft nicht an die Nationalelf abgeben müssen. :floet:

    Für mich ne klare Kiste, der VfB hat keine Chance. Was mich nur nervt ist, wenn die Bayern ständig vom "ersten Triple überhaupt" schwafeln. In den letzten drei Jahren hat das immerhin Inter und Barça geschafft. Dabei dachte ich immer, die denken vor allem international. :suspekt:
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    So, Thema ist durch. Dante und Gustavo reisen heute ab zum ach so wichtigen Confed Cup in Brasilien. Psychoterror: Dante und Luiz Gustavo fehlen FCB - DFB-Pokal - kicker online Was für A....löcher beim Brasilianischen Verband. Sowas ihren Spielern anzutun ist unglaublich. Finale und die große Feier dürfen sie sich dann am Fernsehen angucken. Und das für so ein bedeutungsloses Testspiel. Dank auch an den DFB für die grandiose Terminplanung. Den Fehler hat man wohl mittlerweile eingeräumt. Nun gut, dann weiß ich ja schon mal wem ich bei seiner Heim WM ein gnadenloses Scheitern wünsche. Die beiden Spieler haben gar keine andere Wahl. Es droht ja sogar eine Niederlage am grünen Tisch im Pokalendspiel. In meinen Augen ist diese Regelung einfach Krank. Der Verein bezahlt und ist dennoch machtlos.
     
    klopp <3 gefällt das.
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Mensch Huelin, jetzt ziehst du dir aber echt was an den Haaren herbei. Für die Bayern wäre es das erste Triple in der Vereinsgeschichte. Kann man doch wohl verstehen das dies als was besonders hingestellt wird. Ist es ja auch. Aber keiner sagt das dies international noch keiner geschafft hat. Es gibt sogar sieben Teams die das schon geschafft haben.
     
  11. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Ist wirklich so richtig hässlich was die Brasilianer da abziehen. Ich würde es ja verstehen wenn sie das 1. Spiel des Confed-Cups verpassen würden. Aber am Tag drauf ist ein popliges Testspiel gegen Costa Rica und der Confed Cup beginnt (glaub ich) erst am 15. Juni.

    Richtig komische Leute.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Klar ist das doof, Rumgenippe übertreibt aber auch maßlos. Psychoterror! Das Endspiel wäre für Stuttgart gewertet worden! So ein Schmarrn!!!

    Und so viel verpassen die beiden ja nun auch nicht. Auf die langweile FC telekom Pflichtfeier können die sicher verzichten. Und das Pokalspiel wird nun sicher auch nicht so der Kracher, dass die beiden da was verpassen. Da ist ein Platz in der brasilianischen Nationalmannschaft doch deutlich attraktiver? Oder was sagen die Spieler dazu?? Die dürfen wohl nix dazu sagen?

    Und wieso Rummi jetzt die Schuld dem DFB zuschiebt, verstehe ich auch nicht ganz. Wann hätte das DFB-Pokalendspiel denn sonst stattfinden sollen? Heute? Oder morgen?? Oder erst im September???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2013
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Boah Holgy, dein Anti Bayern Gerede ist langsam echt ein bisserl nervig. Am Sonntag wird in München die Hölle los sein, da kannst du mal sicher sein. Da werden mehrere hunderttausend Fans die Mannschaft feiern. Das sind die Highlights, auch das Pokalfinale, auf das die Jungs ein ganzes Jahr hingearbeitet haben. Das so darzustellen wie du das mit deiner Antibrille machst ist echt schon lächerlich. Und wenn einem gesagt wird, dass man bei der WM nicht dabei ist, wenn man Samstag nicht erscheint, grenzt das tatsächlich an Psychoterror.
     
    klopp <3 gefällt das.
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Tja, wenn es aber eine FIFA-Veranstaltung ist, und es Abstellungsfristen gibt, dann ist das eben mal so.

    Dann ist kein Verband schuld, wenn er seine Spieler dabei haben möchte, sondern der DFB, wenn er das Pokalendspiel in eine Abstellungsfrist legt.

    Es ist auch nicht hässlich vom Brasiliansischen Verband, wenn stimmt was der kicker schreibt: Dass die Mannschaften am Samstag komplett zu sein haben.

    Beschwerden also an die Otto-Fleck-Schneise adressieren. Oder wahlweise an die FIFA. Oder an beide, ist auch nie verkehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2013
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Boah uwin, das grenzt nicht an Psychterror, das sind ganz einfach Ansagen des Nationaltrainers. Bzw. erstmal nur Behauptungen von Rummi.

    Und die langweile "Anti-Bayern" kannste Dir auch sparen. Sonst sach ich einfach: "Setz Deine Vereinsbrille ab." Das ist genauso Kindergarten. Aber wer lieber Kindergarten spielt, der kriegt dann auch Kindergarten.

    Ich sage auch gar nix gegen die Bayern, sondern lediglich das Rummenigge mal wieder maßlos übertreibt, etwas von Psychoterror faselt und sogar behauptet, das Pokal-Endspiel würde für Stuttgart gewertet, falls die Bazis die beiden brasis nicht abstellen. Ja aber klar doch!

    Ob die beiden jetzt lieber mitfeiern wollen oder nicht, dass kann Rumnigge so sehen und du kannst das anders sehen, ich sehe das eben so, wie ich es geschrieben habe. Auch das ist nicht Antibayern. Ich frage mich nur, warum die Spieler dazu nix sagen durften. Weil sie lieber zum Confed fahren? Vielleicht? Keine Ahnung. Aber solange die sich nicht dazu äußern, ist alles andere Spekulatius. Ich würde als Spieler allerdings lieber bei der WM in meinem Land dabei sein, als bei einer Meisterfeier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2013
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Scolari will (muss!) mit dem Team Weltmeister werden, da passt so eine Megaparty bei Spielern, die jetzt getestet werden müssen, eh nicht ins Konzept.

    Das Testspiel am Sonntag gegen England (von wegen Costa Rica) kommt für beide wahrscheinlich noch zu früh, am darauf folgenden Sonntag geht es gegen Frankreich und dann startet auch schon der Confed Cup, der die letzten Testmöglichkeiten vor der WM (Brasilien spielt als Gastgeber ja keine Quali) bietet.

    Sind die Spieler am 1. Juni nicht anwesend, findet der Wettbewerb (und damit höchstwahrscheinlich auch die WM) ohne sie statt. Dafür kann auch keiner in Brasilien etwas, so ist das geregelt.

    Rummenigge sagt ja selbst:
    Soviel zu den Arschlöchern vom Verband, uwin.
     
    Holgy gefällt das.
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Aber selbst dem DFB kann man kaum was vorwerfen. Wann hätte das DFB-Pokalendspiel denn stattfinden sollen?
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Wenn die Bayern das Spiel auch mit 1,8 Promille gewinnen, dann können sie wohl auch auf Dante und Luiz Gustavo verzichten. Notfalls halt mit ein paar Promille weniger. :D
     
    theog und Simtek gefällt das.
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wann war denn das Halbfinale? War dazwischen keine Zeit?
    Gab auch schon Pokalendspiele nach dem Sommer, oder? Wie haben denn die ganzen anderen Verbände das blos hingekriegt, mit zum Teil viel mehr Mannschaften in den Ligen?

    Ja wann hätte es denn nur stattfinden sollen???
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Zwei Wochen vor Turnierstart muss halt abgestellt werden. Ist nix Neues, glaube ich. Der Confed-Cup ist schliesslich kein Juxturnier, auch wenn man das in Deutschland gerne glaubt - vor allem, weil man selber ja praktisch nie teilnehmen darf.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da war CL-Endspiel, da waren die Relegationen.

    Und jetzt soll sich der Termin nach 2 Bayernspielern richten, nicht mal deswegen, weil der FCB dadurch sportlich benachteilgt ist, wenn die nicht dabei sind, sondern weil sie dann nicht mitfeiern können? Irgendwann ist eine Kritik am DFB auch mal an den Haaren herbeigezogen.
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Was denn? Wer seine Machtposition so ausnutzt ist für mich ein Arschloch. Punkt. Und zudem noch dumm in der Birne. Ein kluger Trainer zieht die Spieler auf seine Seite. Für mich ein Eigentor was der Depp da schießt.
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Fällt bei dir halt extrem auf das du nur noch auf der Anti Bayern Schiene reitest. Kennst du das Reglement bezüglich abstellen von Spielern? Wieso soll denn eine solche Wertung am Grünen Tisch nicht möglich sein? Ich kenne es nicht genau, aber letzten Endes wären die beiden Spieler ja gar nicht Spielberechtigt, wenn ich das richtig verstehe. Und die beiden sind gut beraten den Mund zu halten. Die fahren jetzt mit einem dicken Hals zur NM. Das die lieber noch bis Montag in München geblieben wären ist ja wohl logisch. Was Scolari da macht ist und bleibt eine Sauerei seinen Spielern gegenüber. Jeder der mal selber Fußball gespielt haben wir das nachvollziehen können.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Eben das. Die sind froh wenn sich ihre Stars und Sternchen nicht verletzen ..........könnten. Pures Geschäftsdenken. Die teils Spitzengehälter würden nach Einsätzen ihrer NM evtl. nicht mal auf der Ersatzbank hocken können. ;)


    Nee. Ne Chance hat der VfB wohl kaum. Der Rummenigge ist sich dessen bekanntlich sehr sicher. Von wegen 1,8 Promille ......... . ;)JaNee. Mal im Ernst. Ich gehe davon aus, dass die Bayern es als erste deutsche Mannschaft schaffen werden.

    Zum Triple im Fussball hab ich mal was gefunden.........Triple

    Ich glaube, die Bayern werden zukünftig ihren Fokus hauptsächlich auf die CL legen. Und trotzdem haben sie noch genug gute Spieler damits für die deutsche Meisterschaft reichen wird. Jahr für Jahr...........für Jahr........für Jahr.........:gaehn:
     
  25. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Ach, der Rummenigge hat doch unrecht, die Ursache ist schlicht, dass die Bayern ins Finale gekommen sind. :lachweg:

    Ist doch das übliche Jammern der Bayern, wenn sie Nationalspieler abstellen müssen und das mit den eigenen Interessen konträr geht.
     
  26. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Ja genau...das Triple gewinnt man ja schließlich ständig. :vogel:
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und wann sollen sie saufen?
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jo. Und beim Spiel gegen die Übermacht aus Stuttgart hängt alles von Dante und Gustavo ab.:vogel:
     
    pauli09 gefällt das.
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Stimmt! Heynckes ist schuld mit seinem Erfolgsterror! :D

    handgetappert by Holgy
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Pfff, haben doch gerade eben sogar die Frauen vom VfL Wolfsburg geschafft.
     
    pauli09 gefällt das.
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn sammer schläft....
     
    huelin gefällt das.