DFB Pokal Finale 2012: BVB gegen Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Spreeborusse, 24 April 2012.

?

Den Pokal holt...

  1. *

    Borussia Dortmund

    66,7%
  2. *

    Bayern München

    40,0%
  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Nimm mal die aus der eigenen Jugend raus (Badstuber, Alaba, Contento, Schweinsteiger, Kroos, Müller und Lahm = 152 Mio) dann bist du bei 208 Mio. Was kommt denn raus wenn du den Nachwuchs von Chelsea rausrechnest:D

    Fällt mir übrigens gerade auf was für ein überragender Wert das bei den Bayern ist. Da sag nochmal einer die setzen nicht auf den Nachwuchs.

    Natürlich hat Chelsea viel mehr Geld in den Verein gepumpt. Davon abgesehen spielen bei den Marktwerten ja auch viele Dinge eine Rolle. z.B. das Alter. Die Altstars von Chelsea haben eine Stange Geld gekostet, sind aber natürlich nicht mehr so viel wert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Verstehe es dennoch nicht, warum nun Chelsea in einer besseren Position sein soll, Ausfälle zu kompensieren und das war doch die Behauptung.
    Die Spieler-Anlagen sind doch nahezu identisch.
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    naja ob du nun nen international erfahrenen spieler auf der bank hast, oder einen der sonst nicht spielt ist schon anders, oder?

    Contento zb, so oft hat der nich gespielt, da ist ein Cahill schon anders. jedoch sollen beide stammspieler ersetzten. Contento - Alaba und Cahill - Terry.

    is am ende eh egal, weil das heißt nunmal nix. vom blatt her jedoch ist cahill besser als contento
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Chelsea ist, meiner bescheidenen Meinung nach, in der Breite einfach besser aufgestellt. Schau dir doch mal deren Kader an. Die haben halt nur für teuer Geld gestandene Topspieler gekauft. Wo bei uns Contento, Petersen oder Pranjic auf der Bank sitzen, haben die einfach mehr Qualität in der 2. Garnitur. Da kommt für Terry eben ein Luiz rein und für Ramires ein Essien.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Natürlich war Madrid nicht gut aber Bayern eben auch nicht. Ein Abseitstor, ein Elfmetertor und ein unerwarteter Supermario Treffer in der letzten Minute.

    Vom Weiterkommen im Elfmeterschiessen darf man sich da nicht blenden lassen.


    Essien ist nach seiner sehr langen Verletzungspause in schrecklicher Form und nicht fit. Mal sehen ob der überhaupt spielen darf.

    David Luiz (Luiz alleine steht wie bei Luiz Gustavo für nichts) ist seit den Spielen gegen Benfica verletzt. Cahill seit dem Spiel in Barcelona.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2012
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Genau, war ein Grottenkick zweier schwacher Mannschaften:lachweg::lachweg:Immer wieder amüsant deine fachlichen Spielanalysen:hail:
     
  8. buddhakicker

    buddhakicker New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    gratulation an dortmund!
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Was nutzt den Bayern und besonders Chelsea das ganze Geld, wenn es eh nix bringt ? In der premiere league ist Chelsea in der Tabelle unter "ferner liefen" gelandet und die Bayern sind die Enttäuschung der Bundesligasaison. Da kommt eine junge und im Gegensatz zum FC Bayern doch relativ "preiswerte" Mannschaft wie der BvB daher und nimmt den Bayern 2x nacheinander, zumindest in der Bundesliga, den Schneid ab. Und zum guten Schluss wird der FC Bayern im DFB-Pokalfinale von eben diesem BvB mal eben 5:2 abgefertigt.
    Die vergangenen 2 Saisons, die letzte auch international, waren für FC Bayernverhältnisse totale Pleiten.
    Sollten die Bayern am Samstag den Pokal holen, ist das Schöngerede der Bayern vorprogrammiert.
    Der Franzl hat es vor dem DFB Pokalfinale schon angestimmt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2012
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Zumindest eine der Enttäuschungen.
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    obwohl: so richtige enttäuschung kann ich bei mir nicht feststellen! ;)
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aber qualitativ ist doch der fc bayern im längen besser!
    das willste jetzt nicht bestreiten! :zahnluec:
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Schöngerede:lachweg:Junge, wenn du die Champ-League gewinnst bist du auf dem höchsten aller Gipfel angekommen. Mehr geht nicht. Da brauchst du nix schönreden, da bist du am Ziel aller Träume angekommen. Und dann weisst du auch wofür du das Geld ausgegeben hast. Das gewisse Dinge geändert werden müssen ist dennoch klar. Dennoch wäre das der größte Erfolg einer deutschen Vereinsmannschaft seit 2001. Und du erzählst was von schönreden.:lachweg:
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Das war Barca auch, Pauli. :D Aber ich werde dir mal nicht widersprechen:floet:
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie habr ihr bayern euch eigentlich damals gefühlt, als der bvb 66 und dann 97 jeweils als erste deutsche mannschaft den pokal geholt hat?
    ist mal ne ganz ernsthafte frage.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Den Pokal, den wir gerade gewonnen haben, haben wir doch auch als erste geholt. Physisch jedenfalls. ;)
     
  17. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    1966 kann ich nicht beantworten. Damals habe ich noch nicht gelebt.

    1997 habe ich mich für den BVB gefreut.
    Aus 2 Gründen:
    - weil ich diese nationale Missgunst bei internationalen Wettbewerben bei mir fast gar nicht kenne; ich habe mich auch 1992 für Werder gefreut und 1997 auch für Schalke
    - weil Bayern 1996 den UEFA-Cup schon gewonnen hatte, den Bayern damals zum ersten Mal geholt hatte

    Zudem sind für mich ChampionsLeague und Landesmeistercup derselbe Wettbewerb und in diesem Wettbewerb hatte Bayern eine gute Geschichte, und ich war damals überzeugt, dass es irgendwann wieder soweit ist.


    P.S. Ich wünsche dem BVB nächste CL-Saison viel Erfolg. Viertelfinale ist als deutscher Doublesieger aus meiner Sicht Pflicht.

    P.S.S. Alles todernst beanwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2012
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    66 war ich gerade mal 1 Jahr alt. Da war mir das echt egal. :zahnluec:97 hatte ich aber auch keine großen Probleme damit. Für mich ist die Champ-League identisch mit dem Landesmeistercup, zumindest was die Bedeutung angeht. Und da Bayern da schon gut versorgt war hatte ich nie das Gefühl, der BVB hätte den vor Bayern gewonnen.
    Grundsätzlich kommt bei mir aber generell nie etwas wie Neid oder ähnliches auf. Ich bin höchstens sauer auf die Bayern. Wenn jemand anders was gewinnt und das auch noch verdient, dann geht das für mich in Ordnung. Liegt vielleicht aber auch daran das die Bayern schon alles gewonnen haben was es zu gewinnen gab. Und ich so ziemlich alles schon kräftig gefeiert habe:D Da wird man etwas gelassener. (ja, auch ich;))
     
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Hat der BVB ( Mit Nevio Skala) nicht mal Bayern in der CL ausgeschaltet ?
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Doch hatter.