DFB Pokal Finale 2012: BVB gegen Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Spreeborusse, 24 April 2012.

?

Den Pokal holt...

  1. *

    Borussia Dortmund

    66,7%
  2. *

    Bayern München

    40,0%
  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Taktisch sowiesi. Das Thema hatten wir heute schon Habe das vergessen zu erwähnen.. Das die Bayern spielerisch gleiches leisten können haben sie spätestens in den Spielen gegen Madrid gezeigt. Um dies aber zeigen zu können bedarf es eben der Laufbereitschaft und Leidenschaft.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Es geht nur nicht um Madrid sondern darum, dass der BVB den FC Bayern recht locker knackt.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die können doch eh nix! Die können doch froh sein dass wir sie gerettet haben, sonst würden die jetzt wieder in Schnee und Eis spielen!


    Ehrlich uwin, hör auf dir das Zeug reinzupfeiffen. :D

    Die Partien gegen Madrid (eine Niederlage übrigens) waren Zitterpartien mit Schiedsrichterglück. Ohne echte Torchancen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2012
  5. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439

    Messerscharf die Tore setzten ist gut, der BVB wurde doch per Postkarte zu den Toren eingeladen, zumindest in Halbzeit 1. In Halbzeit 2 haben sie die Konter gut durchgespielt keine Frage aber auch beim letztzen Tor mit freundlichen Grüßen eingeladen worden!
    Deshalb muß ich uwin beistimmen, ich habe keinen überragenden BVB gesehen, aber eine gute Leistung hat gegen eine Schüler Abwehr gereicht!
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Eine Mannschaft muss auch nicht überragend spielen, wenn sie den FC Bayern 5:2 heimschicken will - dazu reicht mittlerweile ein sehr gutes Spiel und das lieferte der BVB ab.
     
  7. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Du tust ja grad so als wenn der FC Bayern jeden zweite Spiel so hoch verlierst!
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Nein, ich schriebe ledglich, dass der BVB in allen Belangen, auch den spielerischen und taktischen, überlegen war und das nicht zu knapp, denn sonst geht's nicht 5:2 aus.
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Madrid war nur ein Beispiel was die Bayern mit entsprechender Leidenschaft etc. zu leisten im Stande sind. Es geht hier auch gar nicht um die Frage, ob Dortmund aktuell besser ist. Die wurde die Saison klar beantwortet. Es geht um das warum. Und das liegt meiner Meinung nach an einigen Attributen, aber sicher nicht im spielerischen Bereich,
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Caaaaatfiiiight....!

    In Rot...

    :lachweg::hail:
     
  11. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Bei einer ordentlichen Abwehrleistung geht so ein Spiel auch nicht 2:5 verloren, wo du aber leider recht hast ist das das Spiel der Dortmunder spielerisch klar besser aussieht als unseres! Deshalbe geht der Sieg ja auch klar in Ordnung keine Frage nur grade in Halbzeit 1 habe ich weiterhin keinen überragenden BVB gesehen, den gab es in Halbzeit 1 in der Liga gegen Bayern!
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Weisst was?
    Lassen wir's. Ist ja sinnlos.
     
  13. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Mir sind doch auch fast einer Meinung:floet:, der BVB hat verdient gewonnen.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975

    ...so groß nun nicht geschrieben werden sollte.

    Auchnichtfürdiediewonixraffen.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich weiß ja nicht, wie Chelsea so spielt. Aber wenn die sich nur 2 Spiele der Bayern angeschaut haben, nämlich das BuLiSpiel vom 18. Spieltag und das Cupfinale, dann sehe ICH Chaostage in München.
     
  16. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Machen wir uns nix vor.

    Heimspiel gegen stark geschwaechte Englaender. Alles andere als ein klarer Bayern-Sieg is ein Debakel.
     
  17. theog

    theog Guest

  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jedes zweite nicht, aber gegen den bvb jedes! ;)
     
  19. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :staun: schrobe, schriebe :suspekt: Was ist nur los ?? ich geh Bus:floet:
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wurde hier schon mal bemängelt.
    hält die protagonisten aber nicht ab.
    ich versteh auch nicht, was an schrob witzich ist.
    egal, ich geh bahnoff. ;)
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Besser das einzige Beispiel:

    Das Madridspiel ist so ziemlich der einzige Anker, an dem sich Bayern festmacht. Vieles spricht mittlerweile dafür, dass es ein Ausrutscher nach oben war ( in der Summe ging das Spiel übrigens 3:3 aus) und wohl auch dadurch bedingt, dass REAL nach dem 2:0 sehr phlegmatisch wirkte und nicht auf das 3:0 und somit das sichere Ende für die Bayern spielte. Der BVB hat es vorgemacht und hat sogar noch auf das 6:1 gespielt.
     
  22. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Das meine ich mit "Chaostagen in München".
    Wenn's es am Samstag keinen Sieg gibt, fliegen bei uns die Fetzen und zwar so richtig. Die Nerven liegen bei uns Roten schon jetzt etwas blank. Selbst leichte Randale würde ich nicht ausschließen (wenn's Wetter warm ist, genügend Bier fließt und das Spiel s*****e ausgeht... uhh).
    Der Sieg am Samstag ist ein MUSS, damit wir alle wieder versöhnt sind. Ansonsten gibt's mächtig Zoff.
    Der Druck könnte nicht größer sein. Allein deshalb wird das schon ein höchst interessantes Spiel.
     
  23. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    6:2 - um korrekt zu bleiben.
     
  24. theog

    theog Guest

    Randale??? Jap, und ich werde in muenchen sein...:D aber wer soll bei euch randale machen? :D dazu braucht ihr echte muenchener, naemlich die sechzger:p

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  25. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Na ja, aber zugegeben, Real war im Rückspiel echt schlecht, vor allem in Halbzeit zwei. Da kam auch nicht zwingendes, hat mich an Bayern gegen Dortmund erinnert. Zumindest jetzt nach meiner Erinnerung, vielleicht räuscht die mich auch.
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Ganz sicher nicht das einzige. Bayern hat generell eine sehr gute Champ-League Saison gespielt. Hier war das Spiel in Basel eigentlich der einzige Ausrutscher nach unten. Das Rückspiel kann man mit Sicherheit auch mit in die sehr guten Spiele einreihen. In der Gruppenphase hat man bereits (in einer starken Gruppe u.a. mit dem englischen Meister) frühzeitig das Achtelfinale klar gemacht. Auch in der Liga gab es ja einige Kantersiege, oder z.B. klare Siege gegen Schalke. Das die Bayern es können haben sie mehrfach bewiesen. Allerdings eben nicht konstant und mit viel zu vielen Spielen ohne den nötigen Einsatz.
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Anders als die Bayern haben die hunderte von Millionen in den Kader gepumpt und somit eine Ersatzbank, mit der die Ausfälle durchaus kompensiert werden können. Vergiss es also.;) Zudem du also einen knappen Bayern Sieg als Debakel bezeichnen würdest. Schöne Bezeichnung für den Gewinn des mit Abstand wichtigsten Pokal im Vereinsfußball:D
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Anders? Das ist auch eine Legende.
    Bayerns Mannschaftswert wird mit 360.000.000€ angegeben, der von Chelsea mit 381.000.000€.
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    was hat mannschaftwert mit gezahlten ablösen zutun?

    Chelsea hat seit der Russe da ist knapp 1 milliarde reingefeuert, das haben die Bayern nicht.
    Das unterm strich die MWs gleich sind zeigt, wer das bessere auge hatte beim kaufen :D
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Was soll dann die Aussage, dass die Mannschaft Chealesas dank des Geldes überlegen ist. Stimmt ja dann genau nicht. Darum geht's doch.
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    das was du zitiert hast, das hunderte millionenen reingepumpt wurden und dann mit den aktuellen MWs zu kontern ist halt seltsam, weil das eine nichts mit dem anderen zutun hat.

    ob der kader nun besser ist, ist fraglich. weil wenn ich 100 mio für 5 kreisliga spieler ausgeben, heißt das nicht das ich gleich die CL gewinne.
    Wenn man die ablösen nimmt, sind sie überlegen, was die MWs angeht, nahe zu gleich.
    was aber auf dem platz rumkommt, ist noch was anderes

    das nur durch viel geld überlegenheit kommt ist sowieso nen gerücht