DFB Pokal Finale 2007: VfB Stuttgart gegen 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Mai 2007.

?

Wer gewinnt den DFB Pokal 2007?

1. *

VfB Stuttgart

48,7%
  2. *

1. FC Nürnberg

38,5%
  3. alles möglich

15,4%
  1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wow, dann waren das ja wirklich richtig gute Plätze, dürfte ja fast ganz oben gewesen sein. Super:top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rheuma Kaiser

Rheuma Kaiser Rakebackpro

sry, falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, aber ich meinte damit ausschließlich die und nur die Linienrichter und nicht den Schiedsrichter, der ohne Zweifel nicht der Beste war.

4. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Mintal: Selbst das fragwürdige Verhalten einiger Stuttgarter Fans, die ihn auf dem Weg in die Kabine mit Bierbechern beworfen hatten, wollte er nicht überbewerten...

....wenn das mal nicht der Markus war :p

Kann mir schon vorstellen, dass die Fans gefrustet waren. Die rote Karte von Cacau war für viele nicht nachvollziehbar und so kam der Ärger zu stande....

Jetzt wo alles vorbei ist, Nürnberg den Pokal hat und Mintal außer Lebensgefahr ^^ ist ja wieder Frieden....(Denkste), bin weiterhin für ne Sperre im Fall Meira, der Anschlag sollte nicht unbestraft bleiben. 1 Spiel Sperre und ein Essensgutschein für Mintal & Familie, dann ist die Sache gegessen!

5. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Das wäre ein neuer Weltrekord im Becherweitwurf geworden :zahnluec:
    (waren etwas schlapprig, fliegen demnach nur mäßig :zwinker: )

6. Markus0711

Wow, gigantisch!!! :hail:
    Wobei es auf den Fotos schon wieder etwas flacher aussieht, als es in Wirklichkeit war.
    Oder täusch ich mich da? :zwinker:

7. girly

girly Active Member

na ja, so "steil" ist es ja auch gar nicht.

8. Markus0711

Ich hab jetzt den Vergleich zum Daimlerstadion. Und da war's brutal steil. :zahnluec:

Dadurch, dass die Fotos zusammengesetzt wurde, sieht's natürlich alles flacher aus. Und das Spielfeld war (rein optisch) auch nicht so weit entfernt :zwinker:

9. girly

girly Active Member

Gut, im Daimlerstadion war ich noch nicht, aber im Vergleich zu anderen Stadien find ich das Olympiastadion nun überhaupt nicht steil. Valencia nenne ich steil! :zwinker:

10. Budmaster_Bundy

Du hast warscheinlich aber auch nur den Vergleich zum Daimlerstadion von eurem Block aus, oder? Und der ist wirklich verdammt flach. Aber es reicht schon wenn man in den Kurven ganz nach oben geht, da wird das auch schon um einiges steiler.
    Oder die Sicht von der Haupttribüne Seite Oberrang. Die ist wirklich schon verdammt steil. Etwa so dass der Kopf der Person in der Reihe vor einem etwa auf Kniehöhe ist. Da hat man wirklich extrem gute Sicht.:top:

11. odie

odie Zeitzeuge

Ne, es kann schon gut sein, daß sowohl durch das Zusammensetzen, als auch duch die schlechte Optik vom Handy der Blickwinkel verzerrt ist.

12. Hamsterii

Hamsterii Member

Ich bin zurück zum Forum :huhu:

tja... 1.FC Nürnberg holt den ersten Pokaltitel seit 39 Jahren. Das letzte Tor ist perfekt, weil der Schuß ziemlich weit genau ins Tor trifft! Ich selber als Vfb Stuttgart Fan habe ja Nerven, dass die Spieler nicht korrrekt im System eingestellt werden und sind viel zu müde. Jeder Spieler mit Müdigkeit erfolgt das Spiel eher kaum. Ich muss so sagen, dass die Spieler bisschen lang vor dem Finale auch ins Bett gehen sollen! Ich sehe nicht traurig aus, sondern fassungslos aus, weil der VfB Stuttgart seinen Double in seiner Vereingeschichte verpasst hat. :motz: :weißnich:

Wer Spieler ist schuld, dass der Ball in das letzte Tor von 1. FC Nürnberg geschossen wurde.

edit: Nach der Verweis Cacaus spielt VfB Stuttgart auch nicht gut, meine ich.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weichei. Musse "den Zidane machen"!

14. Markus0711

Habe während des Spiels eigentlich keine müden Stuttgarter gesehen.

Bis zum Platzverweis waren wir insgesamt die bessere Mannschaft, waren verdient 1:0 vorne und haben unglücklich den Ausgleich kassiert.
    Nach dem Platzverweis wurde Nürnberg stärker (da in Überzahl), verdiente Führung nach der Pause. Danach der VfB bemüht, aber glücklos. Ausgleich, danach nochmal 10 Minuten Powerplay (eigentlich hätte das 3:2 noch fallen können/müssen).
    In der Nachspielzeit Nürnberg wieder besser und letztendlich verdient gewonnen.

Für mich war die Mannschaft nicht falsch eingestellt. Mich hat etwas gewundert, dass Veh nach dem Platzverweis von Cacau keinen zweiten Stürmer aufgestellt hat (eigentlich stand ja bis zur Gomez-Einwechslung gar keiner mehr auf dem Platz). Aber das kann man der Mannschaft ja nicht ankreiden... :zwinker:

Ich bin nicht fassungslos wegen dem verpassten Double. Klar irgendwie enttäuscht, da man schon hatte gewinnen wollen. Aber da wir schon Meister sind, ist das schnell wieder vergessen.

15. Markus0711

Naja, ich war ja auch schon auf anderen Plätzen im Daimlerstadion. So ist's ja nicht :zwinker:
    Haupttribühne/Gegengerade zählt nicht, denn da sieht man überall gut.
    Aber in den Kurven oben schaut's doch anders aus als in Berlin... meiner Meinung nach :floet: :zwinker:

16. Budmaster_Bundy

Was wohl vor allem daran liegen dürfte, dass die Kurven in Berlin genauso hoch sind wie die dortige Haupt- oder Gegentribüne.
    In Stuttgart sind die Kurven ja um einiges niedriger, ist ja logisch dass man da nicht so viel sieht.

17. Markus0711

Cacau wird übrigens für drei Pokalspiele gesperrt.

Fußball - DFB-Pokal - kicker online

18. Budmaster_Bundy

Völlig zurecht natürlich. Droht Meira eigentlich auch noch ne Sperre, bzw. warum wurde diese noch nicht verhandelt?

19. Markus0711

Denke nicht, dass es da eine Sperre geben wird...

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Für eine Gelbe Karte? Das wäre neu.

21. Budmaster_Bundy

Damit fehlt er übrigens bis zu einem möglichen Viertelfinale in der nächsten Saison. Sollte der VfB aber früher rausfliegen, dann ist er in der Saison darauf wieder gesperrt. Wir brauchen dringend neue Stürmer!:warn: :zahnluec:

22. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Behaltet doch den Lauth. Dass der sich jetzt Deutscher Meister nennen darf, find ich übrigen auch extrem geil...:zahnluec: :zahnluec: :zahnluec: