DFB Pokal Finale 2007: VfB Stuttgart gegen 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Mai 2007.

?

Wer gewinnt den DFB Pokal 2007?

  1. *

    VfB Stuttgart

    48,7%
  2. *

    1. FC Nürnberg

    38,5%
  3. alles möglich

    15,4%
  1. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1

    Das stimmt :motz: Das war nicht mit anzuhören, was der von sich gegeben hat. Auch bei Meira gebe ich dir Recht, er hört gesperrt nach der Aktion, das war ein ANSCHLAG und hat nichts mit Fussball zu tun.
    Gratulation an Nürnberg und Hans Meyer...SUPER TRUPPE und verdienter Pokalsieger!!! :hail:

    Meira hat heute unheimlich an Sympathien verloren :suspekt:
    Er ziegte auch nach seinem Foul bzw. seinem Anschlag keine Reuhe :baseball:
    Aber auch die Entscheidung des Schiedsrichters....:gelb: ...unklar. Er wollte nicht 2 mal hintereinander den roten Karton verteilen....oder er wusste vor Aufregung und Brutalität des Fouls gar nicht, was er Meira zeigen soll und hat sich schlicht weg vergriffen.

    Nochmal Gratulation an Nürnberg, KLASSE :top: :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Auch ich war vorher neutral, es war mir vollkommen latte wer gewinnt.

    Aber nach dem Foul von Meira hab ich den Clubberern die Daumen gedrückt und freu mich jetzt riesig.:prost: :zahnluec:

    Dieses Arschloch gehört aus dem Verkehr gezogen, das war Körperverletzung der übelsten Sorte.

    Ich kann mir das nur so erklären, das der Schiri nicht den Mut hatte den zweiten Platzverweis für Stuttgart innerhalb kürzester Zeit auszusprechen.

    Glückwunsch an Nürnberg!!!!
     
  4. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Glückwunsch an den Club und Hans Meyer !!!

    :top: :96: :pokal: :96: :top:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Respekt! Voll abgezogen und astrein das eigene Kreuzeck erwischt :top:
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Tja, vor dem Spiel hatten die Schwaben für mich nichts als Hähme, Spott und ne große Fresse übrig.

    Gott sei dank hat der Club dem Pack gezeigt wo der Hammer hängt.

    Der Meira gehört für seine aus Frustration begangene absichtliche Körperverletzung gesperrt.


    Alles in allem nen verdienter Sieg der besseren Mannschft
     
  7. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Glückwunsch an die Nürnberger und an Hans Meyer! Hans Meyer ist ein gutes Beispiel dafür, was für ein Einfluss ein guter Trainer auf einen Verein nehmen kann.
    Spätestens nach einer halben Stunde war ich auf Nürnberger Seite. Bei mir haben die Stuttgarter vor allem in der ersten Halbzeit reichlich an Sympathien verloren, auch Hildebrandts Kommentar ("Der Schiri hatte auch nicht seinen besten Tag..":lachweg: :vogel: ) war total daneben. Dafür gebührt dem Arsch ein fettes Winke Winke :finger: . Genauso dem Drecksschwein Meira. :finger:
    Kommentator Simon empfand ich ebenfalls als ne Zumutung! Grauenhaft der Kerl! :hammer:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich gönne es Hans Meyer und dem Team.Klasse Leistung.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Glückwunsch an die Nürnberger, der Pokalsieg geht am Ende voll in Ordnung...:top:

    Die Stuttgarter haben sich mit dieser letzten Saisonvorstellung aber in der Tat extrem viele Sympathien verspielt. Cacaus Tätlichkeit war mindestens genauso dunkelrot wie das harte Foul von Meira. Dass der nur mit Gelb bestraft wurde liegt wohl wirklich nur daran, dass nur wenige Minuten vorher schon ein anderer Stuttgarter vom Platz gestellt wurde. Dennoch hätte der Schiri auch da Rot zeigen musste (vielleicht dachte Timo Hildebrand an diese Fehlentscheidung, als er dem Schiri einen schlechten Tag bescheinigt hatte...:zwinker: )

    Ich möchte Cacau und Meira hier jetzt nicht in Schutz nehmen, allerdings muss man auch mal sehen, dass die beiden eigentlich so gut wie nie durch übertrieben harte, unsportliche Fouls oder durch Tätlichkeiten aufgefallen. Ich hoffe mal dass das einmalige Ausraster waren, Meira deswegen als Arschl*** zu bezeichnen halte ich dann doch für übertrieben.

    Nochmal Glückwunsch an die Glubberer, so ein gaaaanz kleines bisselchen hab ich mich auch für den Mayer Hans gefreut...:undweg:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Vielleicht haben die Stuttgarter dann doch ewtas zu viel gefeiert und nicht fit genug.Ich kann das leider nicht beurteilen da ich das Pokalfinale nur im Radio auf der Arbeit mitverfolgen konnte.
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ach, fit waren die eigentlich schon, und ordentlich gekämpft haben sie auch. Trotzdem hat irgendwie was gefehlt, was in den meisten anderen Spielen der Saison vorhanden war. Teilweise wurde ideenlos nach vorne gerannt, anstatt mal konzentriert über die Aussenseiten zu kommen.

    Ausserdem kann ich immer noch nicht verstehen, dass Armin Veh die komplette Zeit nur mit einem richtigen Stürmer gespielt hat. Auch als wir hinten lagen wechselt er mit Boka einen Abwehrspieler für einen Abwehrspieler ein, und anstatt am Ende noch Lauth oder Streller zu bringen wird mit Tasci ein weiterer Abwehspieler gebracht. Für mich unverständlich:weißnich:
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Vielleicht hat Veh zuviel gefeiert:floet:
     
  13. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich habs zwar nicht gesehen, aber ich bin froh, dass der 1.FCN das geschafft hat zusammen mit Trainer Hansi.
     
  14. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Schade, dass das Forum gestern down war, sonst hätte es hier ein paar böse verbale Attacken von mir in Richtung Meira gegeben!
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :floet:

    Roter kann eine Karte eigentlich nicht sein :zahnluec:

    War aber insgesamt geil!!! :prost: (wenn man von der Schleichfahrt im Zug absieht :floet: )
    War überrascht, dass man im Olympiastadion deutlich besser sieht als im GDS. Daür braucht man auf dem Oberring beinahe eine Sauerstoffmaske :zahnluec:
     
  16. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    801
    Likes:
    0
    und was lernen wir daraus? VEH RAUS!!! :floet: :zahnluec:
     
  17. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    YouTube - hurensohn stuttgarter (fernando meira) fault mintal

    Der Titel sagt alles!

    Mintal war hier das unschuldige Opfer. Gerade ihm wünsche ich alles Gute für die neue Saison, da er ein klasse Spieler ist und hoffentlich nicht nur in der Liga viele Tore schießen wird!
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13

    Meinste, der wäre ein geeigneter Nachfolger für Hitzfeld?! :zahnluec:
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Der Schiri hat meiner Ansicht nach eine sehr durchwachsene Leistung gebracht. Allerdings nicht einseitig, sondern mehr oder weniger gerecht verteilt.
    Demnach kann ich Beschwerden von Hilde nicht nachvollziehen (habe davon natürlich nichts mitbekommen).

    Auffallend war allerdings, dass viel zu früh gepfiffen wurde. Wegen jeder Kleinigkeit gab's Frsistoß. Schon der Ansatz eines Zweikampfes war ein Foul :suspekt:

    Das Spiel war ja eigentlich ganz ansehlich. Mit einem Schiri, der die eine oder andere 08/15-Aktion mal weiterlaufen lässt, wäre sicher eine richtig flotte Begegnung drausgeworden.

    Interessant finde ich übrigens, dass eine Mannschaft durch 2 Fouls Sympathien verspielen kann, die sie sich über eine ganze Saison "erworben" hat... :zwinker:

    Im Stadion war von einem Innenbandriss die Rede (Gerüchte in der VfB-Kurve :gruebel: )... Da wurde im Fernsehen sicher genauer berichtet :zwinker:
    Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!!! Der Arme hat wirklich die Seuche am Hacken :frown:
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Meira dürfte dieses Jahr eigentlich gar nicht mehr spielen. :motz: Nicht mal entschuldigt hat er sich anschließend, das war vorsätzliche Körperverletzung.

    Versteh auch nicht, warum Veh den nicht spätestens zur Halbzeit rausgenommen hat. :gruebel: Noch mehr Rot-gefährdet geht ja gar nicht.

    Zu Hildebrandts Verteidigung muss man sagen: Er konnte die Tätlichkeit von Cacau gar nicht sehen und fand daher wohl den Platzverweis ungerecht, zusammen mit dem nicht gegebenen 11er vorher hat aus seiner Sicht der Schiri wohl eine Mitschuld an der Niederlage.

    Es ist immer schwer, Aussagen von Spielern direkt nach Schlusspfiff einzuordnen. Vor allem, wenn sie die entscheidenden Szenen nicht genau gesehen haben.
     
  21. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ja, endlich zeigt uns mal jemand, wo der Hammer hängt! :lachweg:

    Ich weiss ja nich, wo du die Häme und den Spott von "den Schwaben" abbekommen hast. Hier kann's eigentlich nicht sein.
    Und: wer bekanntlich den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! :zwinker:

    :prost:

    Zum Spiel: der Schiri hatte mMn das Spiel nie wirklich im Griff. Er war zwar nicht parteiisch, doch viele seiner Entscheidungen waren sehr fragwürdig.
    So wie Markus geschrieben hat, wurde bei jedem kleinen Körperkontakt gepfiffen. Typisch Weiner eigentlich. Wenn einer am Boden liegt, kann's nur Foul gewesen sein! :vogel:

    Insgesamt schade, wie sich der VfB eine gute Möglichkeit kaputt gemacht hat.

    Für Nürnberg und Hans Meyer freut's mich jedoch. Ein sehr sympathischer Pokalsieger.

    Trotzdem 'ne schöne Tour!
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    hab ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich nicht hier, zumindest keine die einfach dazu zugehört. War aufm Weg ins Stadion und teilweise ziemlich derbe unterhalb der Gürtellinie, was wohl an meinem blauen Textilanteilen im Trikot gelegen haben mag-

    Und wie gesagt, damit meinte ich nun nicht die irgendwie dazugehörenden Frotzeleien.
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Erstma... wie bist du denn an Karten gekommen?
    Unser einer bibbert sich einen um bei der Auslosung berücksichtigt zu werden.
    Und ein Berliner Schalker kommt einfach so ins Stadion :suspekt: :zahnluec:

    Zum anderen. Wer natürlich eine Woche nach dem Ende der Bundesliga sich im wahrscheinlich einzigen Schalke-Trikot weit und breit unter Stuttgarter Fans mischt, darf keine Mitleidstouren erwarten.
    Fußballsprüche (bei Anti-Gesängen) haben es in der Regel so an sich, dass sie unter die Gürtellinie gehen. Wenn man natürlich in dem Punkt zu dünnhäutig ist, sollte sich zu so einer Situation "unauffälliger" kleiden.
    Die Clubberer wurden übrigens mit "Nürnberger! Arschlö...!" bezeichnet. Ist auch nicht nett, aber das ist Fußball.

    Vereinzelte "Fans", die übers Ziel hinaus schießen, mag es geben. Doch die gibt es bei jedem Verein, nicht nur bei uns. Aber jetzt deinen Frust an "den Schwaben" (allgemein) auszulassen, finde ich relativ schwach...
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    hat er nicht?

    guckst du


     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Sorry für die Verallgemeinerung, ist ja schlimmer als aufm preussischen Landamt, daß man sowas in jedem Post am besten 23 mal betonen muß.

    Und wenn ich sage "unter die Gürtellinie", meine ich damit genau daß was ich sage. Bin nun wirklich alles andere als Dünnhäutig, aber Beleidigungen in richtung meiner Verwandtschaft muß ich mir nicht anhören. Da reagiere ich wirklich etwas empfindlich.
    Klar waren auch andere, nette, da , nur kennste das ja, den bleibenden Eindruck macht immer der Pöbel und das Gesocks (bei jedem Verein). Außerdem, ich hab mich ja schon wieder abgeregt. Haste mal geguckt, wann mein Ursprungsposting zeitlich so gepostet wurde? Ich sage nur :prost: (und davon der Rechte :zahnluec: )

    Wie ich ne Karte bekommen habe? Ganz einfach, hab bei den Nürnberger Gästen die nach Berlin fuhren, gefragt ob noch jemand eine übrig hat :zwinker:
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :top:

    Da kannste aber von Glück reden, dass das Finale nicht Stuttgart-Dortmund war :zahnluec: (aber der BVB im DFB-Pokalfinale ist auch reichlich unrealistisch :zwinker: )
     
  27. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Glückwunsch nach Nürnberg. :top:
    Kein Kommentar zu Meira! :hammer2:
     
  28. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich hab mal meine Handyphotos zu nem Panorama zusammengebaut.
    Gibt wenigstens einen kleinen Eindruck für diejenigen, dies noch nich kennen!

    klick
     
  29. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nicht schlecht. Ist das Bild von euren Plätzen gemacht worden oder bist du den Block nur so hochgelaufen?
     
  30. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ne, genau da saßen wir.
    Also ziemlich gut! :top:
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Mit "anschließend" meinte ich nach dem Foul. Der muss doch gesehen haben, was er da angerichtet hat. :suspekt: