DFB Pokal Finale 2007: VfB Stuttgart gegen 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Mai 2007.

?

Wer gewinnt den DFB Pokal 2007?

  1. *

    VfB Stuttgart

    48,7%
  2. *

    1. FC Nürnberg

    38,5%
  3. alles möglich

    15,4%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    In 8 Tagen findet im Berliner Olympiastadion das DFB Pokal Finale zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Nürnberg statt.

    Holt der VfB das Double oder krönt Erfolgstrainer hans Meyer seine tolle Saison beim Club mit einem Titel?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ich wünsche mir Nürnberg. Die Schwaben sollen mal schön den Titel feiern. Wäre blöd, wenn der Club nach so einer geilen Saison am Ende mit nix dasteht. Nicht mal mit ner EC-Cup-Teilnahme...:weißnich:

    Aber ist ja alles kein Wunschkonzert...

    Chancen 75:25 für den VfB
     
  4. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wieso, der Glubb ist doch ganz sicher im UEFA-Cup... :weißnich: Ich wünsche es den Franken übrigens auch, Stuttgart darf sich schön mit der Schale vergnügen :zwinker:
     
  5. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Hehe...da hab ich doch glatt verpennt, dass der designierte Meister die CL- Teilnahme schon sicher hat...:lachweg:
     
  6. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Natürlich hoffe ich auf den VfB. Tatsächlich glaub ich allerdings, es ist alles möglich.
    Wenn Stuttgart Meister werden sollte, weiss man sowieso nicht, ob sich die junge Mannschaft nochmal voll auf den Pokal konzentrieren kann.
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wer sich zu einem Finale nicht motivieren kann, sollte am besten zuhause bleiben. Die Spieler sollten eigentlich wissen, dass sie mit einem Double Geschichte schreiben können - zumindest Vereinsgeschichte... :zwinker:

    Wobei ich mit "zuhause bleiben" nur bedingt einverstanden wäre :zahnluec:
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich hoffe auch auf den 1.FCN und dass Meyer die Tolle Saison mit einem Titel abschließt. Er hat es sich zusammen mit dem 1.FCN verdient und ich glaube sie werden es auch schaffen.
    Stuttgart kann sich und wird sich dafür die Meisterschale gönnen.
     
  9. JT07

    JT07 Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich würde dem VfB das Double gönnen - hätte doch niemand für möglich gehalten, dass die jungen Wilden aus dem Schwabenland das Double holen. Gefährlich ist hierbei lediglich, dass Nürnberg bereits die Saison mehr oder weniger abgehakt hat und sicherlich volle Konzentration auf das DFB Finale legt. Überraschung nicht ausgeschlossen! :D
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Club ist doch schon für den UEFA-CUP qualifiziert,da Stuttgart für die CL qualifiziert ist.Oder etwa nicht?
     
  11. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Wird ein ganz enges Spiel,aber mit dem Titel im Rücken spielt der VFB lockerer auf und gewinnt knapp:weißnich: :gruebel:
     
  12. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Nun gönne ich von ganzem Herzen dem Club den Pokalsieg!

    Der VfB hat seine sensationelle Saison mit der Meisterschaft gekrönt. Jetzt sollen die Nürnberger ihre tolle Saison noch krönen!

    Allerdings sehe ich den VfB im Vorteil. Mit der Meisterschaft im Rücken geht vieles leichter...
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Natürlich ist mir nicht egal, wer den Pokal holt, und natürlich drücke ich dem VfB Stuttgart die Daumen.:hail:

    Aber: sollte es am Ende nicht zum Double reichen wäre das auch nicht schlimm. Wir haben eine Klasse Saison gespielt sind Deutscher Meister und stehen im Pokalfinale. Der Pokalsieg wäre die Krönung, aber wenn Nürnberg gewinnen sollte hätten die sich's auch mehr als verdient.
     
  14. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Mir ist es auch egal aber ich glaube das der VFB das Double holt:fress:

    Und natürlich ist alles möglich:gruebel:
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Das würde ich natürlich genau so unterschreiben (tu ich auch :zahnluec: )

    Jetzt, wo man einen Titel hat, bricht auf jeden Fall keine Welt zusammen, sollte das nixx mehr werden :zahnluec:
    Was jetzt nicht heißen soll, dass wir den Nürnbergern den Pott kampflos überlassen :warn:

    (Zumal: Ich hock mich nicht stundenlang in einen Zug, um letztendlich ohne Titel wieder heimzugurken :nene: )
     
  16. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich auch nicht!!

    Deswegen holen wir hoffentlich den Pott. Favorit ist ganz klar der VfB, bei acht Siegen in Folge und der Meisterschaft im Rücken, kanns auch gar nicht anders sein. Da ändern auch unsre beiden Siege während der Saison nichts dran.

    Allerdings hätte das Team, dass gegen den Meister in der Saison ein Torverhältnis von 7:1 erzielt, durchaus einen Titel verdient. Mit dem dritten Sieg dann sowieso....

    Ich glaube fest dran, bin schon seit Tagen - obwohls noch ne Woche ist - sehr aufgeregt.
     
  17. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Dies ist eine einmalige Chance für den VfB, aber Hans Meyer und seine Jungs haben natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.
    Ich drücke jedenfalls dem FCN die Daumen und wünsche allen Beteiligten viel Spass vor Ort in Berlin… :prost:
     
  18. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.593
    Likes:
    414
    Ich würde es Hänschen Meyer gönnen und außerdem wäre das fünfte Double in Folge dann doch etwas langweilig (fand ich schon letztes Jahr so), daher hoffe ich auf den Club!:top:

    Ungeachtet dessen würde doch darum bitten dem Meira vorher zu sagen, wie rum er den Pokal heben muss bei der Siegerehrung, nicht dass er das Ding wieder falsch rum hochhebt:fress: :zahnluec:
     
  19. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25
    Für mich wäre es das zweite Highlight innerhalb einer Woche:top:
    Die Zebras wieder in der 1.Liga und der "Glubb" holt gegen die Schwaben den Pokal.......Fußballherz was willst du mehr:prost:
     
  20. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Ganz klar der Vfb Stuttgart holt den Pokal wir Schwaben können mit Druck
    Situationen umgehen, das haben sie im spiel um die meisterschaft gezeigt.
    Ich glaube nicht dass die Nürnberger den Druck aushalten:auslach:



    OOOooooOOooooOOOoooOOooooOOOoooOOooooo

    :prost: Vfb Stuttgart:prost:
     
  21. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    ich hoffe, dass Nürnberg es noch gegen diese Treter schafft. Alleine Meira gehört 7 Sperre gesperrt! Idiot!
     
  22. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Der Meira wird aber nicht gesperrt, auch, wenn ich dir da recht gebe, girly. Nach dem berechtigten Platzverweis gegen Cacau hat Stuttgart bis zur Halbzeit imho ein ganz ganz hässliches Gesicht gezeigt.

    Ach ja, Nürnberg fürth, äh, führt wieder, sehr schön :top:
     
  23. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Das verstehe ich aber nicht. ER hat zwar gelb bekommen, aber das war nunmal eine klare rote Karte..

    Der Kommentator ist eine auch eine Zumutung, vorallem wie er die Tätigkeit von Cacau verharmlost hat.

    Hoffentlich halten die es die letzte Minute durch!!
     
  24. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Steffen Simon ist der Kommentator, ich weiß nicht, was du erwartet hast? :gruebel:
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    glückwunsch an die clubberer. :top:

    nach der aktion des meira habe ich es dem club gewünscht. :motz:
     
  26. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Erwartet hab ich schlimmes, aber ich habe gehofft, dass er wenigstens ein mal keinen Müll erzählt!
     
  27. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Packendes Finale zweier Mannschaften, die reichlich Sympathien bei mir in dieser Saison gewonnen haben.
    Da der VfB schon Meister ist, habe ich dem Club den Sieg gegönnt...
    Schön, dass es so dann auch geklappt hat.

    Leider gab es 2 sehr unschöne Szenen vom VfB! Dies hat wieder einige Symathien gekostet.

    Glückwunsch an den Club! Heute Abend hat die bessere Mannschaft gewonnen!

    3 Siege in einer Saison gegen den Meister? Respekt Herr Meyer!
     
  28. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Herzlichen Glückwunsch ins Frankenland!!!

    Ich gönne Euch den Titel von ganzen Herzen! Erstrecht nach diesem Spiel. :huhu:

    :prost:
     
  29. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    800
    Likes:
    0
    auch von mir Glückwunsch an die Nürnberger. Hochvedienter Sieg gegen tretende Schwaben.

    Und Hildebrand beschwert sich auch noch über den Schiedsrichter :vogel: :lachweg:


    Was mir heute aufgefallen ist war die starke Leistung der Linienrichter (von mir aus auch "Schiedsrichter-Assistenten" :fress: ). Rote Karte richtige gesehen, alle Abseits-Situationen richtig gesehen (soweit ich mich erinnern kann) :respekt:

    Hätte ich fast vergessen: Gute Besserung an Mintal, hoffe es ist nicht schon wieder was Schlimmeres.
     
  30. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Gerade Hildebrandt gibt dem Schri die Schuld. Wie arm ist das denn.
     
  31. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Glückwunsch auch von mir:top: und einen schönen gruß aus Bremen:huhu: