DFB-Pokal: FC Bayern - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von theog, 22 Februar 2013.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Robben in seinem Kindertrikot hat nicht nur den Pfiff nicht gehört, der hat sowieso den Schuss nicht gehört und wollte nur Zeit schinden. Und was macht Weide ? Lässt sich provozieren und Robben auflaufen, was noch mehr Zeit kostet und den Bayern in die Karten spielt. War aber nicht mehr so tragisch, weil die Nachspielzeit eh so gut wie abgelaufen war.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Puh, dann hatte der aber ne lange Leitung von getroffener Stelle bis zum Hirn. :weißnich:

Dass er getroffen wurde...klar. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab war auf der Höhe Robbens Arm. Und Weidenfeller sinkt erst zu Boden nachdem er guckt was mit Robben passiert. Seltsam sah es schon aus.

- - - Aktualisiert - - -

Kindertrikot? Das schimpft sich "techfit" Oldschool! :hammer2: Bei van Buyten wirkt das natürlich etwas anders. ;)

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2013
  4. Schröder

Schröder Problembär

Naja, er stand zwar zuerst noch, hat sich aber gleich mit schmerzverzehrtem Gesicht an den Rücken gegriffen, als Robbens Knie ihn traf.
    Das er davon nicht gleich wie´n Kartenhaus zusammenklappt erscheint wohl logisch. Das der Schmerz ihn aber dann leicht verzögert doch zu Boden brachte, ist allerdings auch nicht verwunderlich. Is mir früher auch schon passiert, wenn ich beim Kicken z. B. ´n Tritt auf´s Knie bekommen hab.

Vielleicht wollte er ja sogar gleich weiterspielen. Nachdem das Spiel aber wg. Robben, der da am Boden lag, eh erstmal unterbrochen war, hat er sich halt die kleine Auszeit gegönnt.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2013
  5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sag ich doch: Der Heckenschütze nietete ihn dann um :D

Ach, ist doch Latte - da wollten zwei ein bisschen raufen; hammse getan und feddich.

6. diamond

diamond Well-Known Member

Naja, ich denke das war das übliche Geplänkel, kennt man ja : Aua aua humpel humpel und das geht es wieder ganz schnell weiter. Das ist so ein typischer Reflex, den Weidenfeller gezeigt hat: " Oh, ich habe den Auflauf provoziert und jetzt tue ich mal so, dass man mir ganz bös weht getan hat." Schlechtes Gewissen eben.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Seh ich auch so: Fällt der eine, fällt der andere schnell mit.

8. Chris1983

Klar kann das vorkommen, dass der Schmerz nicht sofort da ist. Wenn man sich aber den ganzen Ablauf zu Gemüte führt (wenn ich dran denk mach ich's heute Abend nochmal) sieht man mMn, dass es halt keine normale Ablauffolge war wie von dir beschrieben.

Er hat sich dahingepackt als er mit Robben kollidierte guckte dem dann hinterher, guckte nach vorne und sackte dann vom Urknall getroffen zusammen. Genau wie er in der Szene bei der ersten Kollision mit Robben (1.HZ?) fast den sterbenden Schwan markiert und rumpalawert hat.

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Schon klar, Chris, bei Robben sieht das aber so aus, als ob er sich in eine Wurstpelle gezwängt hätte ;)

pauli09 und Chris1983 gefällt das.
  10. Vollzahler

Vollzahler Active Member

Ich weiß nicht, beim BVB laufen zZt Spieler auf, die würden evtl,wenn man sich so die Leistung ansieht, anderswo wahrscheinlich auf der Bank sitzen oder in der 2. Mannschaft auflaufen. Namen muß ich nicht nennen, es sind ehem. Nationalspieler bzw die nicht zwingend zu Löws erster Garde zählen. Und wo war S. Kehl gestern ?

11. Chris1983

Wurstpelle wäre eher wenn ich das anhätte! :zahnluec:

- - - Aktualisiert - - -

Hm, das find ich jetzt leicht überzogen. An und für sich hat Dortmund doch ne super Truppe am Start. Sie hatten einerseits immer mal wieder mehrere Stammspieler die sich verletzt haben und sind halt bis gestern in drei Wettbewerben dabei gewesen und das auch recht ordentlich.

Dass da mal in der Liga ein paar Punkte flöten gehen weil man vllt. absichtlich oder unabsichtlich zB in der CL jetzt mehr Gas gibt um ein Debakel wie letztes Jahr zu vermeiden kann schonmal passieren.

Von dem her: wenn sie 2. in der Liga werden und in der CL bis ins 1/4 oder sogar 1/2-Finale kommen ist doch (denke ich) aus Dortmunder Sicht alles im Lot. :weißnich:

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das kann ich aus meiner Sicht 100%ig unterschreiben. :)

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wo ist theog eigentlich?
    Taschentücher kaufen?

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich habe nicht gesagt, dass sein Verhalten verkehrt war. Es fiel einfach nur auf wie ruhig er doch für seine Verhältnisse war. Keine Gesichtsentgleisungen, kein Zähnefletschen, keine Hampeleien...........nix. Für seine Verhältnisse sah es aus als ob er ruhiggestellt worden wäre. Was so gar nicht zu ihm passt. :D;)

15. Vollzahler

Vollzahler Active Member

Interessiert mich weniger ergebnistechnisch was der BVB am Ende erreicht, spielerisch war mir das gestern mit zu hoher Fehlpassquote und wenig Durchsetzungsvermögen.
    Als Fazit bleibt zudem wie wichtig für die errungen Meistererfolge zB ein Kagawa oder Sahin waren.
    Das Spiel gestern war kein Kracher, dazu fehlte dem BVB schlicht das richtige Personal

16. theog

theog Guest

Zwischen Muenchen und Giessen liegen knappe 500 Km...:huhu: Dazu noch wieder ein Gagastau zwischen Würzburg und Aschafenburg...:isklar: Zum Spiel habe ich schon alles gesagt: die Bayern waren schon besessen nach einem Sieg; Ein Lob an das Publikum in der ArroganzArena; endlich herrschte in diesem eigentlich schönen Stadion richtige Stimmung. Sogar jeder Pass der Bayern wurde bejubelt...:D irgendwie waren die Rolen gestern verkehrt... ich fühlte mich als Bayern-Fan, und ich sah da 70000 Dortmunder...:zahnluec:

- - - Aktualisiert - - -

Nur über meine Leiche...:isklar:

Da gibts nix zu weinen, verdiente Niederlagen werden akzeptiert. ;) Nach 5 Siegen + 1 Unentschieden war halt die Zeit abgelaufen. Immerhin haben wir "nur" mit 1:0 verloren. Wären die Bayernspieler ruhiger, haetten sie das spiel mit 3:0 oder 4:0 für sich entscheiden müssen.

pauli09 und Ostmiez gefällt das.
  17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nervtötend war der Kommentator auf ARD. Ich glaube es war Steffen Simon. Ein Bayernarxxxkriecher vor dem Herrn. :isklar:

18. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Über den habbich mich gestern schon zu genüge aufgerecht..... So eine Knallpfeife sollte verboten werden, der sollte 20. Liga kommentieren, datt kuck ich wenigstens nich..l..

pauli09 gefällt das.
  19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dauerkarte für die AA schon bestellt? :floet:

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2013
  20. theog

theog Guest

:taetschel: nie in diesem leben, noch im nachsten, und weder noch im übernaechsten...

pauli09 gefällt das.