DFB-Pokal: FC Bayern - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von theog, 22 Februar 2013.

1. theog

theog Guest

FC Bayern - Borussia Dortmund
    Mi, 27.02.2013, am Abend
    Wo? München, AA

Ich mach schon den Thread auf, es juckt an den Fingern...Wann fängt das Spiel denn an? 20 Uhr? 20:15? 20:30? :gruebel: Ist das ein Viertelfinale? für mich ist es schon das "Finale"...tja...:isklar: was soll man dazu schreiben? die Bayern spielen im 7. Himmel. Es musste wieder ein ehemaliger Borusse zu denen, damit sie zurück auf der Spur des Erfolges kommen :isklar: Ein kleiner Vorteil vielleicht für den BVB: Ribery ist zu recht gesperrt... ein weiterer Vorteil für den BVB: Lewangoalski kann sich voll auf Pokal (und dann CL) konzentrieren. Ein weiterer Vorteil für den BVB: die standfeste Abwehr mit Subotic und Schmelzer ist wieder da (vorausgesetzt, keiner verletzt sich am Samstag in Gladbach). Ein weiterer Vorteil für den BVB: Robben wird vermutlich für den gesperrten Ribery spielen. Ein letzter Vorteil für den BVB: Ich bin dabei :victory:Möge der bessere gewinnen...:isklar:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Na, bei sovielen Vorteilen braucht das Spiel ja gar nicht angepfiffen werden;) Sehe dem sehr entspannt entgegen. Klar wäre es super wenn die Bayern auch den DFB Pokal gewinnen würden, aber der Fokus liegt woanders. Riberys Ausfall ist natürlich schwer zu kompensieren. Dennoch sehe ich die Bayern aufgrund der derzeitigen Dominanz als leichten Favorit. Auch wenn mich die Dortmunder diese Saison nicht mehr so wie die letzten beiden Jahre überzeugen, sind sie natürlich an einem guten Tag auch in der Lage die Bayern aus dem Pokal zu wuppen. Tippe auf einen knappen Bayern Sieg.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wird auf jeden Fall ein Spiel auf das ich mich freue!! :jaja:

Schön als neutraler Fan (hoffentlich) guten Fussball sehen!!

André und Raul Marcelo gefällt das.
  5. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Auswärtssieg, Auswärtssieg. :herz:

theog gefällt das.
  6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

20:30

Ja. :)

Ja, ja, ja! :jaja:

theog gefällt das.
  7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und ich bleibe, wie jedes Jahr, bei der Devise: Scheiß-Pokal!

Ostmiez gefällt das.
  9. klopp <3

klopp <3 Active Member

Warum denn?
    Ich find den eine schöne Abwechslung!

theog gefällt das.
  10. theog

theog Guest

Klopp hat Hummels heute nicht aus spass ausgewechselt; ich würde mal sagen, reine vorsichtsmassnahme. Wichtig für den Mittwoch: Lewangoalski wird heiss sein, Kuba wird auch fit sein. Natürlich ist ein Humels auch sehr wichtig; jedenfalls wäre er mir lieber als Santana. Heja BVB!. [​IMG]

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Damit will ich jetzt nicht diesen Thread zuspammen - irgendwo in den Tiefen dieses Forums hatte ich es auch mal getippert, was mich an der ganzen Veranstaltung langweilt und nervt; ich weiß bloß nicht wo es steht.

12. theog

theog Guest

Versuche es doch erst im tiefen Inneren des Gehirnes, das muss ja doch noch dort gespeichert sein...:zahnluec::D

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nein, der Pfarrer predigt nur einmal und ausserdem gehört es eh nicht in diesen Thread.

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mit santana statt hummels sollten wir in westfalen bleiben.
    gegen die truppe da unten muss die stärkste mannschaft ran.

15. theog

theog Guest

ich bin mir zu 1909% sicher, Hummels wird am Mittwoch spielen können :victory:

16. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

als neutraler ist es ne klasse Begegnung.

Mal gucken ob de Bayern das finale umdrehen können und sich revanchieren.

17. klopp <3

klopp <3 Active Member

Ich denke Bayern steht vor seiner mit Abstand schwersten Prüfung seit Beginn dieser Saison.
    Man hat bei der Begegnung im Dezember ja noch gesehen, dass die beiden Mannschaften nicht all zu weit voneinander entfernt sind.

18. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Uih, ob er spielen kann, ist noch nicht raus...er hat sich wohl am Kopf verletzt (erste Diagnose: schwerer Haarbruch)... :(

[video]http://m.youtube.com/#/watch?v=BN3lLGkN_u4&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DBN3lLGkN_u4&gl=DE[/video]

:zahnluec:

Der konzentrierte Lauf der Bayern wird fortgesetzt (tippe ich mal). *indieglaskugelguck* ...es wird ein 4:2 :staun: :suspekt: :D

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2013
    kleinehexe und Ostmiez gefällt das.
  19. diamond

diamond Well-Known Member

Das stimmt, aber mittlerweile ist die Schere dann doch etwas stark zu Gunsten der Bayern aufgegangen.Mehr Selbstvertrauen als diese Bayernmannschaft gerade gibt es nicht.

20. klopp <3

klopp <3 Active Member

Richtig. Dortmund war im Dezember extrem stark, hat dann aber nachgelassen. Sie spüren jetzt gerade Ausfälle und Doppelbelastungen.
    Deshalb würde ich auch auf eine Bayernsieg in 90 Minuten tippen.

21. theog

theog Guest

richtiges Deutsch dann :warn: --> eine Bayernniederlage :D

pauli09 und klopp <3 gefällt das.
  22. theog

theog Guest

Die Pressekonferenz zum Pokal-"Finale"...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
    DeWollä gefällt das.
  23. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich bin hinterher mal wieder auf die Ausreden gespannt. Irgendeiner der Schiris wirds schon gewesen sein; der Tonfall mit traditionell zitternder Unterlippe...:isklar:

24. theog

theog Guest

keine Angst...Für die richtige Beeinflussung der Schiris werde ich schon im Stadion sorgen, ich habe Karte auf der ersten Reihe...:D

25. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Das hiesse: Zwei Gesichtselfer fuer den FCB. Tuste Deinem Verein damit echt einen Gefallen ? :staun:

26. theog

theog Guest

Ich kleide mich als Bayern-fan um...[​IMG]

- - - Aktualisiert - - -

Ab ca. Minute 7:30 im Video oben...

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

27. Rossi

Und es betreut Sie am Mittwoch, live im ZDF:

Delling & Scholl
    Steffen Simon am Mic :(

Grmpf.

DeWollä gefällt das.
  28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

immer noch besser als Marcel Reiff

- - - Aktualisiert - - -

13 Reporter bei der Pressekonferenz....wegen live streaming? Nö, der FCB hat auch live stream aber ich mache jede Wette, es sitzen trotzdem 30 oder mehr Reporter dort. Das ist was ich meine, so etwas erarbeitet man sich nur strategisch!

Interessante Pressekonferenz, ich mag die lockere Art von Klopp schon und auch seine Art der Formulierung. Er kommt mir sogar glaubwürdig rüber, indem er die Argumente vorführt, die der Mannschaft Selbstvertrauen geben können, daß etwas möglich ist, auch finde ich gut, daß er Fragen abblock, oder richtig beantwortet, deren Beantwortung sich störend entwickeln könnte.

Dieses Spiel schaue ich mir mal ausnahmsweise an, kann ein ganz großes Spiel werden, wenn Dortmund ins Spiel kommt, wenn nicht, gibts Handicap 3

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  29. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Angst? Ja, ich glaube die Bayern haben Angst! So viele Spiele gewonnen, aber nichts in der Hand bis jetzt. Die Meisterschaft ist eigentlich durch, aber die war ja auch unbedingt eingeplant, ein Mindestziel. Jetzt kommt es aber auf mehr an, gegen eine Mannschaft, die man die letzten 5 Male nicht geschlagen hat. Ja, ich lese Angstbeißerei und hoffentlich bekommen sie, was sie spüren...

die Quittung fürs Bellen!

theog gefällt das.
  30. Rossi

Upps, das Dreigestirn tritt natürlich in der ARD auf... :rotwerd:

kleinehexe gefällt das.
  31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Mit der gleichen Logik kann der BVB in dieser Saison dasselbe sagen.