DFB Pokal - das FINALE: MSV Duisburg - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 15 Mai 2011.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    MSV Duisburg - FC Schalke 04

    Samstag 21.05.2011 - 20:00 Uhr
    Olympia Stadion - Berlin​



    -------------------

    Aktuelle Wett-Quoten fürs DFB Pokal-Finale:

    Duisburg 7.00 - Remis 4.00 - Schalke 1.50

    [​IMG]

    --------------------


    Das letzte Saison Highlight. Für Schalke die letzte Chance noch ins Internationale Geschäft zu kommen für Duisburg die Chance eine Sensation perfekt zu machen und zum 1 mal überhaupt einen Titel zu gewinnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Kann mich nicht dran erinnern wann es das letzte mal ein Endspiel mit zwei so schlechtplatzierten Teams gegeben hat. Not gegen Elend. Aber ich glaube das es zumindest ein spannendes Spiel geben wird. Wäre Duisburg in Bestbesetzung würde ich sie sogar leicht Favorisieren. Natürlich drücke ich ihnen die Daumen. Für Schalke wäre es natürlich der Super Gau wenn man hier nicht gewinnt. Dann kann Rangnick eigentlich schon wieder seine Koffer packen:D
     
  4. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Trotz der letzten Niederlagenserie sehe ich die Schalker als klarer Favorit, da der MSV doch Personell am Stock geht!
    Klar gelten meine Sympatien bei diesen Spiel dem Underdog aus Duisburg, aber solltre dann doch wie zu erwarten S04 gewinnen ist dieses wohl dann besser in der Internationalen Wertung!
     
  5. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Spannend wäre ein Krimi bis zum Elfmeterschiessen. Ich vermute mal, dass es Schalke 04 nicht so weit kommen lassen wird und die Saison versöhnlich abschliessen möchte. In diesem Spiel werden alle noch mal die Kräfte bündeln, um in der nächsten Saison im europäischen Wettbewerb vertreten zu sein.
     
  6. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Hey Jogi-Fan, bist du Fußbaltrainer? So ne Einheitssoße, einfach geil...

    Egal, ich sehe den MSV trotz Verletztenliste mittlerweile als Favoriten. Beim S04 hab ich das Gefühl, die haben das Pokalfinale komplett vergessen und nach dem CL-Aus die Saison einfach mal so ausklingen lassen. nach diesen Anti-Leistungen der letzten Wochen, hätten sie diesen "versöhnlichen Abschluss" meines Erachtens auch gar nicht verdient, da ist dann auch drauf geschissen, dass das möglicherweise schlecht für die 5-Jahres-Wertung sein könnte, wenn neben Mainz und hannover jetzt auch noch Duisburg EL spielt. Ich bin da einfach zu enttäuscht von dieser Mannschaft, die sich nach dem Magath-Aus ("Kummerkasten ist leer" usw.) nur sehr kurz - und nur solange man Großes erreichen konnte - befreit gezeigt hat. Nachdem Magath ja angeblich achso böse war, gibts für den Müll der letzten Wochen aber echt keine Ausrede mehr, sie haben oft genug in der Saison gezeigt, dass sie es deutlich besser könnten, aber bei der überwiegenden Zahl der Liga-Spiele einfach keinen Bock gehabt - ich wünsch mir, dass das bestraft wird.
     
  7. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Ich mir auch :D

    Wird aber meeega schwer. Da sich Kern gestern gegen Bochum auch noch verletzt hat und wir nun keine Alternativen mehr haben. Ich hoffe er kann spielen. Vorallem weil Flanke Kern und Kopfball Sukalo ne echte Waffe ist. Zum Glück ist es einfacher das Spiel der gegn. Mannschaft kaputt zu machen, als aufzubauen. Auch wenn dann alle sagen, dass das nicht zuträglich für nen schönes Spiel ist... :huhu: Und das wir kontern können haben wir schon gezeigt. Es muss nur lange 0:0 stehen (wobei gegen nen flottes 1:0 für uns hab ich auch nix^^)
    Schade find ich nur, dass Schlake(Bild Printausgabe) genau jetzt Spekulationen um unseren kleinen Franzosen Oli veröffentlicht. Hätte man da nich noch eine Woche warten können? Ach ne, ab Sonntag ist er ja dann wieder uninteressant...

    Egal, Raul 0:1.. dann Freistoß Kern, Kopfball Sukalo..1:1...
    Doppelwechsel in der 85. Minute- die eigentlich verletzten- Grlic und Maierhofer humpeln rein und entscheiden das Spiel *träum* :D :hail:

    Aber auch wenn wir nicht gewinnen- meine Vorfreude vermiest mir keiner, nicht der Fußballgott mit seinen besch..eidenen Verletzungen, Schalker die spekulieren obs zweistellig wird, Medien für die der Sieger schon fest steht oder sonst wer.
    Mein Koffer ist schon seit gestern gepackt, dabei gehts erst Freitag los :D:prost:
     
  8. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ausfälle beim MSV: Koch, Baljak, Soares, Säumel, Kern
    Äußerst fraglich: Grlic & Maierhofer

    Wir werden aber mit 11 Spielern auflaufen, und die werden ALLES für die mögliche Sensation geben... :hail:
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Seit Eröffnung der Arena hat es zum Saisonende nur einstellige Tabellenplätze gegeben.:rolleyes::rolleyes:

    Ich hoffe auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.
    2x Raul, 1x Farfan. = 3:0 :top:

    Farfan soll am Dienstag wieder ins Training einsteigen.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Naja. Dafür ist DER jetzt hier "erstklassig"...:undweg:
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Hat welcher Schalker wo gemacht?

    Möge der Bessere gewinnen.
     
  12. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mal so als Maßstab:
    Von der Startaufstellung aus Köln im Achtelfinale sind ganze 5 (!!!) einsatzbereit.

    Was haben wir zu verlieren? nix...
    Schalke kann sich nur selbst schlagen - dabei wünsche ich ihnen viel Erfolg ;)
     
  13. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Nicht hier, aber von angesicht zu angesicht- hier bleibts ganz "realisitisch" ;)
    Aber das unterschätzen kommt uns ja gerade recht.....

    Mein 'Wunsch': "Flanke Kern.. Kopfball Sukalo" löst sich grad auf... nach der Meldung des doppelten Bänderriss bei Kern. Egal dann zerreißt sich halt jemand anderes an seiner Stelle :huhu:
     
  14. Norda

    Norda New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich würde es Duisburg wüschen, da sie selten was zum feiern haben.

    Aber irgendwie reißt Schalke das Ding auf seine Seite und gewinnt knapp mit 2-1
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Tja, das haette Bayern ja verhindern koennen. Nur sind die Bayern leider von einer dieser beiden schlecht platzierten Mannschaften im Halbfinale rausgeschmissen worden, noch dazu zuhause...
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Wir Schalker schämen uns heute noch für diese Majestätsbeleidigung!

    @ Trixi:

    Mittlerweile sollte eher der MSV Schalke nicht unterschätzen...
     
  17. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Ja klar, der Zweitligist sollte den Erstligisten mal nicht unterschätzen ;)
    Bei dem ein Spieler mehr verdient als unser ganzer Kader.

    Was hier im Moment abgeht.
    Toll. Die ganze Saison war nen totaler Gewinn. Letztes Jahr noch mit so ner schrecklichen Truppe. Null Identifikation. Und in dieser Saison, nach etlichen Abgängen und Neuzugängen - bei der die meisten dachten es geht gegen den Abstieg- haben die Jungs alles gegeben.
    Trotz dem "einen oder anderen" Rückschlag herrscht hier trotzdem noch ne positive Stimmung fürs Finale. Was einzelne Fans hier auf die Reihe bringen. Latschen/pilgern nach Rom, lassen Samstag um 19:02 die Kirchenglocken der Stadt läuten, organisierten fast jedes Heimspiel ne Choreo (mann, bin ich auf Berlin gespannt), Flashmob in Berlin, aktuell fährt grad einer mit dem Rad nach Berlin etc pp.
    Und das alles, obwohl die realisitischen Chancen sehr gering sind.
    Aber egal wie es ausgeht: :top::hail:

    Und tada..Bei Schalke meldet sich Farfan fit und der MSV zieht direkt nach:
    MSV: Jetzt droht auch Banovic auszufallen | Fußball - 2. Bundesliga | RevierSport online
    War ja klar....^^ Langsam macht einer mehr oder weniger den Braten auch nicht mehr fett.
    Trotzdem..
    Ohne Chance nach Berlin und mitm Pott zurück!
    3 Tage 3 std und 59 min
    :huhu:


    Edit: Wobei ich mir sicher bin, dass man mit "Rückenschmerzen" spielen kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2011
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Aber der MSV laeuft schon noch auf, oder? Nicht, dass er nur wegen der guten Currywurst nach Berlin faehrt...
     
  19. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So, jetzt mal im Endspurt ein wenig Euphorie reinbringen :)


    Maierhofer hat grünes Licht vom Doc !!! :hail::hail::hail:

    Banovic ist angeschlagen aber nicht gefährdet

    Kern lässt sich von den Ärzten so zusammenflicken, dass er wohl auch auflaufen kann.

    Jetzt noch Grlic und dann geht´s ab :zahnluec:


    Jetzt können wir die Schalker auch wieder unterschätzen :suspekt:
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    @Faulix
    Dann drücken wir ihnen die Daumen.

    Verletzungspech hält an: Pokalfinalist Duisburg: Auch Kern verletzt - Sport Fussball DFB-Pokal

    Banovic hat ja nur "Rückenprobleme"..........
    Sein Vertrag endet 06. 2011:D .............Das ist demnach sein letztes Spiel für den MSV.
    Wenn das falsch ist, bitte berichtige. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2011
  21. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    was kümmert uns das Geschwätz von Montag? :zahnluec:

    MSV: Duisburgs Maierhofer gibt grünes Licht für Berlin - MSV - DerWesten

    Der Einsatz von Grlic soll sich erst am Samstag entscheiden...

    An Sasic´Stelle würde ich einfach mal Hoffmann in die Startelf berufen und Tararache als Abschreckung auf die Bank setzen (genug Platz ist ja vorhanden) :D


    Was Banovic angeht:
    Da stürzt sich die Presse natürlich auf jedes Wehwehchen - der wird spielen.
    Abgesehen davon, dass er schonmal den Pokal geholt hat, ist er übrigens der einzige Spieler, der sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2 Meister wurde.
    Egal was kommt, der gibt alles !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2011
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Sasic ist ...ein kleiner General und eine Kampfsau. Der würde, wenn es nötig sein sollte, selber spielen.
    Hmmm................er war Torwart.........;) .

    (zum "kleinen General" - "Sport inside" auf WDR3 am vergangenen Montag. War sehr interessant :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2011
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885

    An seinem letzten Arbeitstag ? Obwohl er Rückenaua hat ? Und sein Vertrag anscheinend nicht verlängert wird ?
     
  24. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Was soll er sonst machen? Sekt und Schnittchen im Anstoßkreis verteilen? :rolleyes:
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Klar. Der Mann ist seit Januar 2011 beim MSV. Sein Vertrag wird nicht verlängert und er kann seinen Spind schon räumen.
    Und nun wird er hingehen obwohl er gesundheitliche Probleme hat und sich den Arxxx für einen Verein aufreissen, der ihn nicht mehr haben will..............:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2011
  26. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Ist das dein Ernst?

    Du solltest bei uns nicht Schalker Maßstäbe ansetzten...:floet:
    Ich will jetzt nicht sagen, dass wir nen "Duisburger-Jung" haben- unsere Spieler sind meist weg wenn ein besserer Verein anklopft, ABER:
    Der MSV ist eine Mannschaft, wenn du mal die Stimmung im Team bei einem Spiel oder Training mitbekommen hättest würdest du sehen, dass da jeder alles gibt.:top:

    Spielst du selbst Fußball?
    Ich glaub JEDEM Spieler (egal wo der spielt) ist es in einem Finale egal obs das letzte Spiel ist/sein könnte, da er ja in gewisserweise auch für sich selbst den Erfolg will.
    Hallo der kann den DFB Pokal gewinnen, da denkt der doch nicht daran "Mah ist mein letztes Spiel, da hab ich kein Bock drauf". Schau dir Maierhofer an, es ist sehr wahrscheinlich, dass es auch sein letztes Spiel für den MSV ist und trotzdem will der so kurz nach seiner Verletzung spielen... (wenn das mal kein gesundheitliches Risiko ist...)
    Auch wenn ihr ihn nicht mehr mögt, aber Neuer wird sicher auch sein Bestes geben...

    :huhu:

    PS: Ich dachte Bano geht zurück, weil Freiburg den wieder haben will? Der ist doch nur ausgeliehen. Ich hätte den gerne weiter bei uns gesehen. Ist da schon was entschieden?
     
  27. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Banovic selber will zurück, da er sich unter dem neuen Freiburger Trainer neue Chancen ausrechnet ;).

    @Schalke-Königsblau: Nicht dein Ernst, oder?! :suspekt:

    ---

    Mensch, freu mich wie hulle, morgen gehts los! :)

    :laola::victory::pokal:
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885


    Nein. Mein Ernst ist das nicht. Ich glaube wieder an "11 Freunde".:hail: Daran das jeder Spieler sich mit seinem Verein identifiziert und das sogar verletzte Spieler, die nach dem Spiel nicht mehr für den Verein tätig sein werden, oder sogar nicht mehr tätig sein wollen, sich für den Verein den Arxxx aufreissen werden.
    Und du sagst es selber. Banovic will zurück.
     
  29. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Dir ist schon klar, dass das nicht irgendein Spiel ist, sondern das nationale Pokalfinale vor 74.000 Zuschauern und zig Millionen vor den Fernsehern? Man hat die Chance als absoluter Außenseiter, als Zweitligist, den Pokal zu holen, dass sollte doch für jeden Spieler Ansporn genug sein, egal ob es sein letztes Spiel für den Verein ist, egal ob man 'nen blauen Fleck über'm Arsch hat, alles zu geben.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich werd mich nachher mal dranmachen, und den uralten Gladbach-MSV-Freundschaftsschal entstauben...
     
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Gegen Schlake sollte eigentlich die B-Jugend vom MSV reichen um den Pokal zu holen :D:zahnluec::D:zahnluec: