DFB Pokal: CZ Jena - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 5 Oktober 2008.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Heute fand die Auslosung des DFB Pokal 1/8 Finales statt.
    Auf dem Papier ein leichtes Los. Ein Verein der im unteren Feld der 3. Liga rumkrebst sollte zu schlagen sein.
    Allerdings ist im Pokal immer alles möglich,

    Im übrigen ist es laut Statistik das 1. Aufeinandertreffen von Schalke mit Jena. Oder kennt jemand etwas anderes :suspekt:

    Spiel findet am 28.01.2009 statt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Uiuiui, Pokalschreck Jena.


    Leicht wird's auf jeden Fall nicht, in der letzten Runde haben die immerhin den Pokalsieger und den Deutschen Meister aus dem Wettbewerb gekegelt...:jaja::suspekt:
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Schade S04...

    Wieder kein Finale... An Jena kommt jedenfalls keiner vorbei:D:D
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ Bundy
    Scherzkeks ;)
    Das Problem bei solchen Gegnern ist immer, wenn man gewinnt, heisst es: "Och, war ja nur ein 3. Ligist, den muß man ja schlagen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2008
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Glaube ich bei dem Gegner nun wirklich nicht. Jena hat sich wirklich zu einem Pokalschreck entwickelt der nicht zu unterschätzen ist.

    Letztes Jahr in Stuttgart war der Gästeblock ausverkauft, Fans und aber auch die Mannschaft war wirklich heiß auf dieses Spiel, da es für Jena praktisch das Highlight des Jahres war.
    Und so wird es auch gegen Schalke laufen, die Jenaer werden alles geben und vielleicht sogar noch ein Stückchen mehr. Wenn die Schalker Elf den Gegner nicht ernst genug nimmt (vielleicht gar nicht mal bewusst) kann das ganz schnell nach hinten los gehen.


    Wird auf jeden Fall kein Selbstläufer...:warn:
     
  7. Philipe

    Philipe Guest

    Nee, wird kein Selbstläufer. Aber wenn alles normal läuft (aber was ist im pokal schon normal?) müssten die Schalker Jena schlagen. Bin mal gespannt, wie viele Schalker den Weg ins Paradies finden.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Glücklicherweise sind es noch 4 Monate bis Jena!

    In der Verfassung, in der sich Schalke momentan befindet, müsste mir sonst Angst und Bange werden.
    Die zahlreichen Baustellen kann ich gar nicht alle aufzählen ...

    Naja, es wird sich was tun ... irgendwas ...
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Oh ha. Das ist der Stoff, aus dem eine laxe Einstellung und Pokalsensationen gemacht werden.

    Klar muss man das gewinnen. Als Schalke 04. Allerdings muss man vorher mit der richtigen Einstellung rangehen. Und gerade Jena hat schon öfter mal bewiesen, dass sich eine fahrlässige Einstellung von höherklassigen Mannschaften mitunter mal rächen kann.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich zitiere mich einfach mal selber.
     
  11. theog

    theog Guest

    :warn:Letzte Saison ist Jena bis zum Pokal HALB-FINALE gekommen! :warn:

    Ich habe das Spiel BVB - Jena im Westfalenstadion LIVE gesehen, und festgestellt, dass der Verein nicht schlecht spielt. Der BVB hatte damals zwar verdient mit 3:0 gewonnen, aber Jena hatte damals einen Murks-Torwart und sie spielten in der 2. Halbzeit in Unterzahl.
    :rolleyes:
     
  12. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Also der Khomutouwski war gar nicht mal so schlecht, er musste nur leider viel abwehren und konnte den Ball nicht festhalten weil er einfach zu gut geschossen war! :warn:

    Zuhause, mit 80000 Mann damals, war der BVB auch nicht wirklich zu schlagen!:rolleyes:
     
  13. muskelbiber

    muskelbiber Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Schon ein Weilchen her, aber:
    TLZ - Jena - Aktuelles - Nachrichten - Lokalsport - Für eine Reichsmark gegen Schalke
    Und das Spiel wurde auf den 27.1. 19:00 Uhr terminiert.
     
  14. Zwote-Liga

    Zwote-Liga Member

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Der Bericht ist unter dem Link irgendwie nicht mehr erreichbar schade

    Ich werde Jena die Daumen drücken :top:
     
  15. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Und ich Schalke! :top: :D
     
  16. theog

    theog Guest

    Ach, ich bleibe neutral und druecke meine Daumen fuer den Ausenseiter...:rolleyes:
     
  17. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Also Schalke?????? :staun: :vogel:

    :lachweg::D:lachweg:
     
  18. theog

    theog Guest

    :D Ach, goehnen wir mal den Aussenseitern das Weiterkommen:aetsch2:. Ich will ein Viertel-Finale BVB gegen Ausenseiter im Westfalenstadion erleben:prost:
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dienstag 27.01.2009 19:00 Uhr Ernst-Abbe-Sportfeld

    Es ist laut Datenbank unser 1.Pflichtspiel gegen Jena, wir haben also noch nie gegen diesen Verein verloren.
    Sieht also gut aus :top: ;)

    Spaß beiseite, nach der verkorksten Hinrunde muß es natürlich besser werden, da gilt es beim 1.Plichtspiel des Jahres ein Anfang zu machen.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053

    Tröste Dich. Es gibt immer ein erstes mal. Umd manchmal schneller, als man denkt...;)
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wo spielt Jena noch mal? 3. Liga? Das wird natürlich schwer für Schalke! :zahnluec:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sieh lieber zu, das Werder die Zecken rauswirft ;)
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    da bin ich eher skeptisch, ob das klappt.
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Ich drück euch die Daumen!

    :top:
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    ich glaube, der VfB Stuttgart hat bis letztes Jahr auch noch nie gegen Jena verloren. Und der hatte sogar ein Heimspiel. :floet:
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann müssen wir es halt besser machen.
     
  27. muskelbiber

    muskelbiber Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Schiedsrichter wird Deniz Aytekin sein.
    Quelle
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    jena war verdammt stark an dem abend. ich drücke schalke in jedem fall die daumen :top:
     
  29. muskelbiber

    muskelbiber Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    ich nich ;)
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    hilfe,:prost: ein fan der mannschaft die mich in ein tiefes tal der tränen gestürzt hat
     
  31. muskelbiber

    muskelbiber Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hilfe, ein Fan der Mannschaft deren U23 wir einen Negativrekord zu verdanken haben :prost:

    P.S: uns habt ihr auch Simak zu verdanken