DFB Pokal: Auslosung Viertelfinale

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Dezember 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wann findet eigentlich die Auslosung für das Viertelfinale im DFB Pokal statt?

    Wahrscheinlich Sonntag in der sportschau, oder?

    Findet die Auslosung denn trotzdem planmäßig statt, auch wenn jetzt bereits 2 Spiele abgesagt wurden?

    Also so nach dem Motto Hoffenheim spielt gegen den Sieger von Koblenz/Lautern, oder wird die Auslosung dann (terminlich :zahnluec:) verschoben?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Die Auslosung wird morgen im ZDF nach dem Bayernspiel vorgenommen.

    Glücksfee Bajramaj beschert die Viertelfinalisten - DFB-Pokal - kicker online

    Und ich gehe doch stark davon aus, dass man bei den ausgefallenen Spielen so vorgeht, wie du es beschrieben hast. Also X spielt gegen den Sieger aus Y gegen Z. Das wurde bisher jedenfalls immer so gehandhabt.
     
  4. Sport90

    Sport90 New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Würde mich auch mal interessieren, wie die das dann mit der Auslosung machen.
    Denke auch das dann Mannschaft X gegen Offenbach/Nürnberg spielt.
    Sollte Offenbach weiterkommen hätte man dann halt anstatt eines Heimspiels ein Auswärtsspiel..
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    So hab ich es verstanden.
    Welche Alternative würde es sonst geben, ausser die Auslosung komplett zu verschieben. Damit wäre aber auch niemand geholfen.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Inzwischen wurde ja gelost, und zwar:

    Schalke - Offenbach/Nuernberg
    Cottbus - Hoffenheim
    Aachen - Bayern
    Duisburg - Koblenz/Lautern

    Fuer Schalke haette ich gerne Koblenz gehabt, denn Koblenz haette mit dem FSV Frankfurt und dem FCA gut in die Reihe der Vereine gepasst, gegen die Schalke (mehr oder weniger) noch nie gespielt hat. Von den beiden zur Verfuegung stehenden Optionen waere mir ein Heimspiel gegen Nuernberg wohl lieber als ein Auswaertsspiel in Offenbach.

    Ansonsten waere es natuerlich besonders nett, wenn Aachen mal wieder die Bayern aus dem Pokal schmeissen koennte, denn das hat in diesem Jahrzehnt ja schon zweimal hervorragend geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2010
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Schalke, Hoffenheim, Bayern und Lautern werden sich durchsetzen.

    ;-)
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Lautern muss sich erstmal zum Viertelfinale durchsetzen.
     
  9. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Da kriegen wir mal ein Heimspiel zugelost.... Würde mich nicht wundern, wenn Koblenz auch noch weiterkommt...
     
  10. Sweeper

    Sweeper New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Bei Lautern und Hoffenheim bin ich mir nicht so sicher.Denn Duisburg wie auch Cottbus sind definitiv zu Hause kein Fallobst.Natürlich hoffe ich das Hoffenheim hoffentlich hoffnungslos in Cottbus untergeht,und dann das Los auf Duisburg fällt:hail:.
     
  11. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Hui, da lehnst du dich aber gewaltig aus dem Fenster. Hast bestimmt auch getippt, dass Wolfsburg, Frankfurt und Köln weiterkommen :floet:.
     
  12. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25


    Jetzt warte ich seit gefühlten 20 Jahren wieder mal auf ein HS im Pokal und nun wünsche ich mir
    ein Auswärtsspiel:floet:
     
  13. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich frage mich ja, wie das beim Ticketverkauf abläuft. Keiner der beteiligten Vereine hat zwischen Nachholspiel und Viertelfinale ein Heimspiel, das man mal schnell zum Kauf nutzen kann :weißnich:

    Heimspiel für euch passt schon.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Auf jeden Fall. Schwarzgelb rulez! :)
     
  15. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25



    Schön dich wieder mal zu lesen:) bist halt im (für uns) falschen Forum;)
    Kann auch damit leben, wenn ihr auf der Wedau aufkreutzt:)
     
  16. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Nö, ehrlich nicht, vorallem bei Köln & Frankfurt wär ich mir aber sowieso nicht sicher gewesen. Wolfsburg habe ich gedacht wird ne klare Kiste.
    Schau mer mal.
     
  17. HaiLife

    HaiLife Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Die Kiggäääs machen das schon gegen Nürnberg, dann kommt Schalke, die werden auch Weggehauen, so wie letzens Dortmund und dann schauen wir mal weiter ;).
     
  18. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Damit kann ich gut leben. :floet: