DFB Pokal Auslosung 2. Runde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 August 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Die Auslosung der 2. Hauptrunde im DFB Pokal findet am kommenden Samstag live bei SKY statt:

    Auslosung 2. Hauptrunde: 6. August 2011 (im Rahmen der Sendung "Samstag LIVE")

    Irgendwelche Wünsche oder Vorhersehungen? :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich wünsche mir das Stuttgart gegen RW Essen spielt.
     
  4. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.802
    Likes:
    1.636
    Ich wünsche mir das Schalke04 gegen Bayern Münnchen spielt.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    der Spannung im Pokal und im Tippspiel wegen wünsche ich mir 7 mal 1. Bundesliga gegen 1. Bundesliga.

    Wird nicht kommen, ich weiss. Aber wünchen tu ich es mir.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    RWE - Schalke, was sonst?
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Wünsch' mir die nächsten Löwen.
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Fürth - Nürnberg
    Dresden - Hertha
    Essen - Schalke
    Düsseldorf - Köln
    Karlsruhe - Stuttgart
    Trier - Kaiserslautern

    Ich liebe Derbys, vor allem Spiel 3 und 4 wären genial :herz:
     
  9. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Ich wünsche mir
    Kaiserslautern - Paderborn
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Am liebsten wäre mir eigentlich schon Schalke. So schlecht wie in der letzten Saison können wir gegen die gar nicht mehr spielen. Wäre eine schöne Revanche.:D
     
  11. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    100% Zustimmung
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hoffentlich fliegt Dynamo Dresden in der 2 Runde raus. :motz:
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    lool, der Wendt würde nur noch irre lachen und die Wand raufkrabbeln.
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Was ist ein Wendt und wenn ja wie viele?

    Das Trier - Lautern und Dresden - Hertha keine Derbys sind weiß ich selbst, es wären aber interessante Aufeinandertreffen und immer nur die Derbys die es sowieso durch die Liga gibt (Lautern - Frankfurt, Dresden - Aue) ist auf dauer auch ausgelutscht, Fleischervideos und Judensprechchöre sind langsam langweilig...
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Boahr ist das durchsichtig und peinlich....
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich wünsche mir das auch, ist es mir jetzt auch peinlich und durchsichtig ?
    Ich finds normal dass man sich manchmal wünscht dass der Verein der einen selbst rausgekegelt hat auch bei nächster Gelegenheit rausfliegt.

    Ach ja, ich hoffe nicht dass wir gegen Karlsruhe spielen, die wünsche ich mir im Halbfinale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2011
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Rainer Wendt ist der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft. Und in diesem Amt mit Äußerungen aufgefallen wie "Ein Stadionbesuch ist lebensgefährlich". Fordert weiterhin regelmäßig die Abschaffung von Stehplätzen und die Kostenübernahme von Polizeieinsätzen durch die Vereine.

    Hat mit der Definition deiner Derbys nichts zu tun. Ich fände die Begegnungen durchaus reizvoll.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Naja. Finden kannste das ja. Und ja, ich halte das auch für legitim. Dann aber eben nicht, wenn man an seinem Rauswurf zu 99% selber Schuld hat. Dann isses nur übles Nachgetrete. Durchsichtig, emotional und peinlich eben.
     
  19. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193


    @Keule

    ich liebe auch Derbys wer aber noch zufrüh ... wünsche mir die etwas später...:top:
    vielleicht darf man dann auch mal die Derbys schauen im freien TV... und nicht nur die verkackten Bayern in der ersten runde ...:floet:

    naja wenn ich mir was wünsche ... haupsache eine runde weiter....:rotwerd:


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2011
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, mir ist in den meisten Fällen auch relativ egal ob man selber Schuld hat oder nicht, kommt halt auf den Verein an. Wenn ich den den eh nicht abkann und der "meinen" Verein noch zusätzlich rauskegelt soll er eben auch fliegen. Wenn das dann peinlich ist, na ja, ich kann damit leben.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wir Kollegen - zwei Gladbacher und ein Fortune - gehen vom Derby Düsseldorf - Gladbach oder umgekehrt aus und zwar zu 100 %.
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Eben. Und das ist es ja hier nicht. DD war der Prinzessin bis zur Auslosung der ersten Runde bzw. dem Spiel völlig schnuppe. Von Antipathie kann da keine Rede sein. Wenn es das wäre, meinetwegen. Isses hier aber nicht.
     
  23. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ganz pragmatisch: ein paar Brocken, die Gegeneinander spielen, dass es noch n paar erwischt, ein-zwei "schächere Bundesligisten", die sich gegen starke Zweit- oder Drittligisten verabschieden und für den FCN ein machbares Auswärtslos. Die Heimspiele heben wir uns für Viertel- und Halbfinale auf.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ach so, ich dachte sie mag den Verein auch so nicht.
     
  25. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    Wie wärs damit :

    Red Bull vs Frankfurter Eintracht.....?

    da wird ich abknien....erst nach HAL und dann LE



    auch interessant : Lautern bekäme den nächsten Dynamo Verein....ui ui
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Wenn's so kommt wird das Zentralstadion als nicht tauglich befunden, deshalb muss in den Alfred Kunze Sportpark ausgewichen werden und weil das so marode ist wird das Stadion auf 5000 Plätze begrenzt, die Frankfurter dürfen doch keine Fans mitbringen, das kommt beim DFB gar nicht in die Tüte...
     
  27. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    Nochwas fällt mir zur Auslosung ein.
    Es wird mit Sicherheit eine Partie gezogen,die es unmittelbar drauf auch in der Konstellation als Punktspiel gibt.
    Hab nämlich grad entdeckt,daß am Mo Rostock Bochum empfängt. Gabs doch erst im Pokal. Das hat schon fast Ziehungstradition,daß Mister Zufall wenigstens eine Partie als Doppelung parat hat.
    Also,wann steigt die 2. Runde ? Was gibt es dann am WE drauf für Zweitliga oder Erstligapartien ? Eine davon gibt es kurz vorher im Pokal, wetten ?
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Also geht's gegen Ingolstadt oder Bayern.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Das ist statistisch ja auch alles andere als unwahrscheinlich.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    In der 1. Runde sollte das relativ unwahrscheinlich sein, denn hier haben wir ja noch 2 gleich grosse Topefe: Topf A mit allen Erstligisten und den 14 bestplatzierten Zweitligisten der letzten Saison, Topf B mit den 4 weiteren Zweitligisten (3 davon Aufsteiger) und den ganzen Amateuren. Es konnte also maximal 4 Spiele geben, in denen Mannschaften aus derselben Liga gegeneinander antraten; im Normalfall sollte man (Pi mal Daumen) mit 2 Spielen von Zweiligisten untereinander rechnen koennen. In den kommenden Runden duerfte die Wahrscheinlichkeit aber zunehmen, da sich die verbliebenen Teilnehmer ja auf immer weniger Ligen verteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2011
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Dennoch ist es ärgerlich, bei anderer Ansetzung sind da mal schnell 100.000€ mehr an Zuschauereinnahmen drin, btw. hatte Hansa das 03/04 gegen Hertha schon mal, damals warens aber nur 4 Tage zwischen den spielen...