DFB-Pokal-Auslosung 1.Runde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 27 Juni 2009.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So, ich eröffne es einfach mal hier, ein DFB-Pokal-Unterforum gibt's ja nicht (zumindest hab ich keins gesehen).

    Ab 18 Uhr wird in der ARD von Frau Lingor die 1.Runde des DFB-Pokals 2009/10 ausgelost. Normalerweise nix, was mich sonderlich vom Hocker reissen würde, aber heute ist die Wormatia mit im Topf!
    Ich bin gespannt, was uns die Fussballgöttin beschert, hoffentlich nicht Mainz oder Lautern, gegen die spielt die Wormatia oft genug bei Freundschaftsspielen.
    Meine Wunschkandidaten: Club, 1860, Werder, Aachen und Bochum. Zur Not auch die Eintracht, wobei für die ähnliches gilt wie für Mainz und Lautern.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Bloß nicht schon wieder Schalke. Dann raste ich aus. :suspekt:
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    In der 2. Runde vielleicht.

    :D
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hoffentlich bekommt Elversberg Rostock oder einen ähnlichen Kracher zugelost. :floet:
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ach ja stimmt. In Runde zwei ist es dann wieder so weit. Es sei denn eine Mannschaft scheitert schon in der 1. Runde. :floet:
     
  7. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Der BVB spielt bei der Sportvereinigung weiden
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Jawoll Heimspiel gegen Magdeburg! Das dürfte wohl zu packen sein. :prost:
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Germania Windeck :rolleyes:

    Wo ist dat denn?
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Bei Schladern.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Beim Kicker steht Germania Dattenfeld. :suspekt:
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kickers Offenbach gg. Eintracht Frankfurt. :prost::prost:
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Insgesamt enttäuschend... Werder bei Union, "tolles" Los in der 1.Runde... und Fürth muss ich mir auch erstmal schöntrinken.
     
  14. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    In Trier? Ich dachte Magdeburg? :gruebel: Naja, nehm' wa auch gerne...
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    SG Sonnhof Großaspach - VfB Stuttgart

    Das ist ein hartes Los, gegen Großaspach ran zu müssen in der 1. Runde.
     
  16. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Willst du mich verarschen:suspekt:;):floet:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nö, diesen kleinen Vereinen traue ich nicht über den Weg.
     
  18. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Da wäre es doch einfacher gegen die Bayern gewesen:D:D:lachweg::lachweg:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hättest wohl lieber Wormatia-Werder gehabt? :floet:

    War doch ok, die Auslosung. Viele Derbies, und einige interessante Paarungen wie Düsseldorf-HSV.

    Naja, und der BVB muss zwar bis an die tschechische Grenzen reisen, aber sportlich dürfte man wenig Stress haben in der Oberpfalz.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Siehe Eingangspost.
    Insgesamt war die Auslosung sicher ok, kann ich mich allerdings momentan nicht so sehr dran ergötzen. ;)
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Eine bis zwei Runden später wäre Braunschweig mein Traumlos gewesen. Und das nicht nur, weil das bedeuten würde, dass der FCK dann schon so weit gekommen wäre :floet:
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    OFC - Eintracht is sicher der Kracher. Bin gespannt, was nun live übertragen wird. Ob die trotzdem Bayern zeigen, die irgendso `nen Dorfklub (Neckarelz) über den Haufen schießen werden.

    Wenn die das wirklich machen und DAS Hessenderby links liegen lassen, sollten sie sich dafür aber `ne gute Begründung einfallen lassen.

    Düsseldorf wird schwer für den HSV, und Dilbert könnte uns mal besuchen kommen, wenn seine Gladbacher beim FSV spielen.
     
  23. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Babelsberg. Na geil. Immerhin fast da, wo wir wieder hinwollen :floet:

    Münster hat Hertha erwischt, das ist gut, die fliegen ja gerne früh raus…
     
  24. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Ist der FCK von nicht allzu langer Zeit gegen Braunschweig im Pokal rausgeflogen?

    Zu Werder,ein leichteres Los,wäre mir lieber gewesen.

    Interessanteste Partie der ersten Runde ist für mich klar Offenbach gegen Frankfurt.
     
  25. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Auf die Ausrede wäre ich auch gespannt,wenn das FCB Spiel genommen wird.

    Entweder Offenbach gegen Frankfurt oder Düsseldorf gegen den HSV.
     
  26. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich übertragen die eh wieder die Bayern, obwohl das die klarste Angelegenheit ist. Interessantere Partien wie eben die Kickers gegen Frankfurt oder Düsseldorf gegen den HSV bleiben da auf der Strecke.
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Was hat der FSV Frankfurt eigentlich im Amateurtopf verloren?
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie ich eben in den Nachrichten im SWR lernen konnte, gehört Worms nicht zu Rheinland-Pfalz.
    Die Pokalauslosungen der Vereine aus RLP wurden vorgelesen und auch eine Grafik eingeblendet, aber scheinbar entschied man, sich auf Lautern, Mainz, Koblenz und Trier zu beschränken.
    Jetzt bin ich etwas ratlos: Gehört Worms zu Hessen, zu BW, oder zu Bayern?
     
  29. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Weder noch. Zu Rheinland-Pfalz.
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Zu BW - herzlich willkommen im Ländle :huhu:

    Oder hat sich Rheinhessen schon für unabhängig erklärt und Worms gehört darum nicht mehr zu RLP :suspekt:
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    DAS wär natürlich die Ideallösung, aber das hätte ich mitbekommen! :)