DFB-Pokal Achtelfinale. Mi 22.12., Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 1 November 2010.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Vom Papier her eine klare Sache.
    Ich hoffe mal, dass es auch wirklich normal läuft und die Eintracht nach 90 min. schon durch ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Einzuschätzen iss das Spiel für mich sehr schwierig. Hab Aachen noch nicht wirklich häufig spielen sehen.
    Aber wenn die SGE wieder so gut drauf ist wie letztes mal, dann fegen wir die Aachener weg :)
     
  4. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Unser Postkasten ist zum zweiten Mal in seiner Geschichte ausverkauft. Nachdem Alemannia an DK Inhaber und Mitglieder bereits über 24000 Karten absetze, gingen die Restkarten gestern innerhalb von 4 Stunden raus. Auch in Frankfurzt ist das geamte Kontingent verkauft.

    Alemannia Aachen | Pokal-Spiel ausverkauft | Aktuelles
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Tsoumou hat gerade ebens einen EX-Verein im Spiel gehalten.
    Auer trifft, doch das Tor zählt nicht, weil Juhvel zuvor Fährmann gefoult hat.

    Geht nun in die Verlängerung.

    Mist, dass Schwegler rot bekommen hat.
    Ansonsten wäre nun wohl schon Schluss.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    So, jetzt ist nichts mehr mit verstecken.
    Entweder totale Offensive oder das wird nichts mehr.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da hat die Alemannia Chancen für Chancen und der Fenin trifft zum Ausgleich.
    Hätte nicht gedacht, dass mich ein 1:1 gegen Aachen so freuen würde.
    Aber wirklich gute Leistung der Aachener, auch wenn die Eintracht schon gefühlte 3 Tage zu zehnt spielt.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Geht das Spiel nun in die Verlängerung ? Aachen hat doch noch 1 : 0 geführt.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist ne neue Regel.
    Wenn der Gegner in Unterzahl spielt, führt auch ein 1:0 zur Verlängerung.
     
  10. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Is ne recht komplexe neue Regel, es kommt nämlich auch immer auf das Verhältnis Tordifferenz/Spieler an.
    Also in Unterzahl mit einem weniger da reicht ein 0:1 für die Verlängerung
    Bei 2 Spielern weniger da reichen auch zwei Tore unterschied.. also 0:2... für ne Verlängerung.
    (darum waren die Bayern ja so drauf bedacht ne Tordifferenz von 3 zu bekommen.. beim 6:3 gegen die 9 Stuttgarter...)
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja, die hatten richtig Glück mit des Glöckners Kopfballtor. ^^
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ama kommt zum Elfmeterschiessen.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Junglas trifft.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Fenin trifft auch wieder.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Achenbach trifft auch.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meier ist ein Idiot.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Arslan verwandelt.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Caio trifft. Sehe trotzdem böses kommen.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Stehle verwandelt, obwohl Fährmann ihn eigentlich schon hat.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ama trifft dann auch.

    Und jetzt trifft gleich Auer, wetten?
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bayern gehen die Gegner aus. :zahnluec:
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Auer trifft.

    Danke an Meier und Schwegler.
    Gute Leistung.

    Glückwunsch an Aachen. Sehr couragiert und insgesamt verdient.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Laut kicker-Ticker sand es nach Amanatidis' Treffer uebrigens 4:23.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ach woher. Gibt ja genügend Beispiele, dass die auch gegen kleinere Gegner verlieren können.
    ist aber hier nicht das Thema.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wieso? Die Bayern koennen doch ganz traditionell wieder in Aachen ausscheiden.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das wär natürlich was. ;-)
     
  27. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Insgesamt gesehen geht der Sieg wohl in Ordnung. Meiner Meinung nach war Alemannia die spielbestimmende Mannschaft. Frankfurt beschränke sich auf die Defensive und hoffte vorne auf Gyors Gekas. War teilweise ein Spiel auf ein Tor, für mich war kein Klassenunterschied erkennbar. Vermutlich war die rote Karte spielentscheidend. Von meinem Platz aus kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob der Elfer/rote Karte berechtigt war. Ich denke, der Elfer schon.

    Finanziell gesehen war der Sieg für uns wichtiger denn je. Nun geht es gegen die Bayern, die wir in diesem Jahrzehnt bereits zwei mal im Pokal besiegten, dem Meisterschaftsspiel 06/07 eingerechnet, sogar drei mal. Ist also so was wie ein Freilos.
    Glaube aber kaum, dass die Bayern sich ein weiteres mal düpieren lassen. Duisburg oder Lautern zu Hause wäre auch nicht schlecht gewesen. Mein Wunschgegner Cölle hat es ja leider vorher verdaddelt. Na ja, wollen wir mal nicht meckern. Viertelfinal iss schon geil und hat man nicht alle Tage.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich geb's ja ungern zu, aber irgendwie freut es mich.

    Wahrscheinlich, weil ich nach dem Freilos in VF auf ein HF-Heimspiel hoffe, bei dem der Gegner sichere Torchancen heinerbrandtgleich und ungestraft zunichte macht ;) :huhu:.
     
  29. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Freut mich, dass du dich freust. Ein bisschen mehr Neid, gerade von Borussen Seite, käme auch nicht schlecht. ;)



    Du meinst die Situation vor dem Elfer war ne sichere Torchance? Dann darf ja niemand über die rote Karte meckern. Sah von weiten aus wie ein normaler Zweikampf.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    Nein. Meinste, ich hab' Euer Graupenspiel gestern gesehen?

    Ich wollte am Rande auf eine Begebenheit, genauer: auf zwei, etwa zur Mitte dieses Jahrzehnts in einem Pokal-HF am Tivoli verweisen...
     
  31. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Hm, Heiner Brand? Handball? Pokalhalbfinale? Weiß jetzt nicht was du meinst. Kann mich an seine Sieg gegen Schlappbach erinnern, aber sonst.