DFB Pokal Achtelfinale am 20. + 21. 12.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 20 Dezember 2011.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bin ich auch der Meinung. Das wäre ja Gelb Rot gewesen. Hat ja auch den Linienrichter angeschossen. :aua:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    weidenfeller war einen meter vor der linie. war sowas von klar, dass der wiederholt wird, wenn lambertz verschiesst.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aber gut, jetzt ist es eben so. Dortmund ist weiter.

    Ich bin mal gespannt wer morgen weiter kommt. Mir schwant übles.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Immer wenn ich den Namen Rösler höre, muß ich an die Story mit den Nacktphotos auf'm Handy denken :D
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ok, das hatte ich überhaupt nicht bemerkt......:D
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ach schön, die 11Meterschinder sind raus, der BVB ist weiter...die Glücksgefühle die mir im heimischen Club fehlen, verschafft einem der BVB ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2011
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und warum das ?
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wie wahr, wie wahr...
     
  10. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Heute sind nur (bis auf Fürth) die falschen weitergekommen..Besonders schade für die Fortuna, die insgesamt die bessere Mannschaft war...
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Wieso das denn? Man zieht meines Wissens nach bestenfalls als Finalist in die EL ein, aber je mehr starke Teams im Pokal uebrigbleiben, um so schwieriger wird es doch, dieses Finale ueberhaupt zu erreichen. Ist fuer Dich als Gladbacher aber ohnehin nur eine theoretische Ueberlegung, wie Du spaeter sehen wirst.
     
  12. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Wird man morgen sehen für wen was theoretisch ist ;)
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Startplatz in der EL sicher über den Pokal vergeben wird, nicht nur, wenn der gewinnende Finalist sich nebenher in der Liga für die CL qualifiziert hat, sondern auch, wenn beispielsweise 3 Halbfinalisten sich nebenher für die CL qualifiziert haben.

    Es ist nur ein Gefühl, aber ich meine, dass im Viertelfinale schomma mehr "Außenseiter" unterwegs waren, als sich dieses Jahr überhaupt noch welche qualifizieren können.

    Heute Abend werden sich der 3 der ersten 4 Bundesligisten für's Viertelfinale qualifiziert haben, dazu möglicherweise Stuttgart, die als "Serientäter" bekannt sind und mit einer grandiosen RR noch an der CL schnuppern können. Eine günstige VF-Auslosung mal vorausgesetzt, ist ein HF Bayern-Schalke und BVB-Weißnichwer wohl denkbar.

    Den entsprechenden Einlauf der derzeitigen ersten Drei in der Liga vorausgesetzt, dürfte Weißnichwer für die EL qualifiziert sein. Es ist nicht super-wahrscheinlich, aber wahrscheinlicher als in Vorjahren, so finde ich.

    Aber alles graue Theorie. Allein das HF wird anders aussehen, von der Liga ganz zu schweigen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2011
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich bin ganz Ohr! ;)
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ich seh' gerade: Ich verwechsel' den mit irgendeinem anderen. Der Sascha spielte ja nie bei Lautern.
     
  16. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich dachte erst an den schnellen und hellen Christian Lell, aber nein, ich glaub Du meinst den schönen Marco Engelhardt (?).
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ach die MMS und die Krankenschwester.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Den Engelhardt meint ihr. Dachte schon, ich hätte was verpasst. Kannte nämlich nur Geschichten über Engelhardt und Skibbe in der Richtung.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Riiiichtig - der war's :D

    Skibbe auch noch?! :lachweg:
     
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Die mit Skibbe kenn ich auch nicht. Her damit. :D

    Edit: Vorsicht, Scheiss-Quelle. <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">http://www.blick.ch/sport/fussball/skibbe-mit-nacktfotos-erpresst-113425
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2011
  21. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Was? Ihr habt Nackfotos von Skibbe und Engelhard auf euren Handys?
    Ihr seid noch widerlicher, als ich dachte.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Ich habe gerade nachgesehen: Noe, man muss ins Pokalfinale kommen, wenn man ueber den Pokal in die EL einziehen moechte. Waere anders ja auch bloed: Was machte man, wenn beide Finalisten fuer die CL qualifiziert waeren, beide Halbfinalisten aber nicht? Ein B-Finale der Halbfinalisten?

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Qualifikation zum Europa-Cup

    Der Pokalwettbewerb sieht momentan aber tatsaechlich sehr stark besetzt aus.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ich seh's schon kommen: Im Halbfinale stehen dann die ersten 3 der Bundesliga :schlecht:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Man nimmt den Halbfinalisten, der gegen den Pokalsieger rausgeflogen ist. :floet:

    Aber is schon ok so: dann qualifiziert sich halt eine Mannschaft mehr über die Bundesliga, ist ja auch leistungsgerecht.
     
  25. theog

    theog Guest

    richtig, mit Bochum wäre es eben spannender...:D

    boha...was war das fuer ein Spiel gestern...Der BVB mit 9? 10? verletzten STAMM-Spielern, klar dass da nicht viel rauskommt. Und dann auch noch zu 10. nach Owos bloedem foul. Weidenfeller in Bestform! :hail: er hat uns das weiterkommen gesichert.

    Und bitte: Ein Heimspiel jetzt! :hail:
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mal eine Blöde Frage.
    Weidenfehler, hat beim Elfmeterschiessen die Gelbe Karte gesehn. Angenommen, er wäre vom Platz geflogen, dann hätte ja ein Feldspieler ins Tor gemusst - weil der BvB schon 3 mal ausgewechselt hat.
    Aber was ist, wenn man erst 2 mal ausgewechselt hätte - dürfte man dann während des Elfmeterschiessen wechseln? :gruebel:
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.405

    Gute Frage!! ;) MMn hätte Gräfe Weidenfehler absolut runterstellen sollen. Erst dieses aufgeblasene Getue und nachher dem Assi noch fast den Ball gegen den Kopf schießen und so tun als wenn nix gewesen wäre. Der hat echt nen Vogel!
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637

    Geh doch zum Hallenhalma, wenn Emotionen nicht so deines sind.
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Darf man dort dem Schiri, die Spielfiguren an den Kopp werfen? :gruebel:
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Habe ich noch nicht versucht, aber probieren geht über studieren.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    :top:Jo. Da geht ganz offensichtlich schon wieder mal der Stuhlgang ins BvB - Höschen.:floet: Gestern hat der BvB als amtierender deutscher Meister es nicht mal geschafft den Sieg aus dem Spiel heraus einfahren zu können und nur im 11meterschiessen gewonnen. Weidenfeller und Kehl hatten die Hosen beim 11er Schiessen gestrichen voll und fühlten sich deshalb genötigt Psychotricks anwenden zu müssen.:isklar:
    Und das als amtierender deutscher Meister.....:D.......und CL-Versager..........:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2011