DFB Pokal Achtelfinale am 20. + 21. 12.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 20 Dezember 2011.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Wenn ich unser heutiges Spiel betrachtete muss man ganz klar feststellen, dass bei uns übers gesamte Spiel gesehen der Siegeswille und Kampf nicht vorhandern war. Soll heißen, es hat mMn an der Einstellung gefehlt
    Gladbach war eine "klasse besser"? :suspekt:Never. Keine. Unsere Mannschaft hat sich schlecht hingestellt. Das sie das besser kann, hat sie am letzten WE gegen Werder gezeigt. Und auch letztes Jahr im Pokal gegen die Bayern. Die haben wir nachhause geschickt.:D Aber gut. Sei es drum. Ihr habt verdient gewonnen. Ich persönlich wünsche euch alles nur erdenklich Gute. Von mir aus gern den Titel.

    Schickt mir, wenn ihr den Titel geholt habt, mal ne Karte.:huhu::D:D:D:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Guckt euch doch die Waschlappen und Spielverweigerer an. Die immer wieder grossmauligen Bayern, die mMn offensichtlich eh auf den ihrer Meinung nach unterschwelligen dfb pokal keine Lust haben und nur mit einem last minute glücklichen Tor und somit einem glücklichen Sieg etwas gerissen haben.......Und der deutsche Meister, der interenational letztes EL. Jahr wie dieses CL. Jahr und auch im Pokal eine Lusche ist.......Gegen die geht auf jeden Fall was.Die sind "machbar"........:D.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2011
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Gladbach ist aber nicht Werder. Zumindest nicht in dieser Saison. Einer von Euch hatte doch ein 0:4 getippt. Hab da gleich gesagt dass das Blödsinn ist.

    In 30 Spielen unter Favre haben wir nur ein einziges mal mehr als 1 Gegentor gefangen, nämlich 2. (gegen Leverkusen)

    Jetzt kann man sagen Schalke war schlecht wieso auch immer. Ich denke es lag zum großen Teil eben am System das Favre eingeführt hat. Geglänzt hat gegen uns in dieser Saison noch kein Team. ;)

    Und das hatte ich ja auch vorhergesagt, dass sich Euer Wundersturm an unserer Defensive die Zähne ausbeißen wird. Und das wundert mich eigentlich nicht. Gomez, Poldi, Pizarro und wie sie alle heißen, ging es genau so.

    Alle sagen dann sie hätten nen schlechten Tag gehabt, unerklärlich blabla. Das die ausgerechnet alle gegen Gladbach Ihren schlechten Tag haben wäre schon mehr als Zufall.

    Ne Favre ist ein Taktik-Fuchs und er hat ein System gefunden das der Gegner kaum zu Torchancen kommt. Das interessante ist, dass er das mit Abwehrspielern geschafft hat, die in der Vorsaison die Schießbude der Liga waren. Das ganze klappt aber auch nur weil sie im Kollektiv so stark interagieren.

    Aber man hat ja gestern auch Reus gesehen und Hanke wie die hinten desöfteren mal klären. Ist halt sehr lauf-aufwendig.

    Wir waren trotz einem Mann mehr am Ende genau so platt wie Ihr.
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Doch! Der EffZeh - mit geistiger Abwesenheit auf dem Platz! Und das auch noch zweimal...:frown:

    Glückwunsch zum weiterkommen, das Double könnt Ihr diese Saison noch schaffen. ;)
     
  6. theog

    theog Guest

    So einen Satz wie oben nenne ich mal arrogant im Bayern-Nivea...:rolleyes: im spiel gestern war Gladback die bessere Mannschaft...Dass hier einige blaue versuchen, aus einer verdienten Niederlage einen gluecklichen Sieg zu machen, ist lächerlich. Egal, das beste ist:

    :lachweg: Der amtierende Pokalsieger ist RAUS! aus! husch! weg! :lachweg:
     
  7. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Werder mit fünf zu null nach Hause zu schicken ist jetzt nicht sooo schwierig - das haben auch Bayern und - ja! - Gladbach getan. Von daher behaupte ich mal das Schalke und Gladbach beide so ziemlich das geleistet haben was sie können - und Schalke sich in Form von Huntelaar & Unnerstall selten dämlich angestellt hat. Nur fand diese Dämlichkeit nicht beim Stand von 0:0, sondern 1:0 & 2:1 statt, alleine war sie sicher nicht spielentscheident.

    Gladbach hat auf Schalke ja auch nicht schlecht ausgesehen und gegen den zweitbesten Angriff der Liga auswärts lediglich 1:0 verloren. Ein bisschen Anerkennung für die defensive Konstanz der Borussia darf wohl sein.

    Gladbach war sicher nicht hoffnungslos überlegen (Überlegen ja, aber nicht so sehr das man jetzt von Klassenunterschied sprechen muss), und im Saisondurchschnitt sind die beiden Mannschaften so in etwa gleichwertig - aber das ist es eben. Gleichwertig. Zu glauben das Schalke drastisch unter seinen Möglichkeiten blieb wenn der Spielverlauf für ein Gladbach Heimspiel eigendlich ziemlich typisch war, und unter Berücksichtigung des doch recht ausgeglichenen Spiels auf Schalke das wir schon hatten ist Wunschdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2011
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das mit dem "besser Spielen" ist seit Ewigkeiten sonne Sache. Der olle Spruch, dass man nur so gut spielt, wie der Gegner es zuläßt, kommt nicht von ungefähr. Ich sage Dir, woran es gestern lag:

    Gladbach wollte gewinnen. Schalke wollte auch gewinnen, aber sie haben dafür bis zu 65. Minute nichts, aber auch gar nichts erkennbares getan, im Gegenteil: eine unüberlegte "Leckmichamarsch-Aktion" des sonst von mir hochgeschätzten Klaas-Jan beweist eindeutig, was in seinem und vielleicht auch in den Köpfen der Mitspieler vorgegangen ist.

    "Alles Scheiße hier - es klappt nichts!"

    Schalke hatte sowohl ein Einstellungsproblem als auch ein spielerisches Problem, weil bis zur 60. oder 65. Minute praktisch keine richtige Torchance raussprang. Jetzt bin ich mal arrogant, aber wenn der 4. der Liga den 3. der Liga, beide nur durch einen Punkt und zwei Tore in der Differenz getrennt, aufeinandertreffen, und der 4. mit seiner bisher definitiv stärkeren Defensive das Spiel nach einem frühen Tor kontrolliert, nach der Halbzeit relativ frühzeitig noch einen drauflegt und versucht, das Spiel weiter zu beherrschen, dann ist diese Mannschaft nicht in der Pflicht, Tore am Fließband zu schießen.

    Das es am Ende derer 3 waren, spricht dann zusätzlich für sich.

    Die Chancentod-Tabelle 2011/2012 der Fussball-Bundesliga Torchancen Chancen Tore - wahretabelle.de

    5. im "Torchancen Herausspielen" und 2. im "Torchancen Entschärfen" und "Zulassen" macht eben derzeit Platz 4 und das DFB-Pokal-Viertelfinale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2011
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ich denke ,dass wir verdient gewonnen haben vom reinen Spielverlauf. Ich wage es sogar zu behaupten, dass wir ohne Huntelaars dämliche Aktion ggf. noch besser weitergespielt hätten, da aus meiner Sicht Schalke danach nochmal rankam.

    Eins muss aber mal auch deutlich gesagt werden: Jones ist einfach nur asozial!! Hoffentlich wird der noch zusätzlich mit einer Sperre belegt. Für die erste Aktion gegen Reus hat er ja nix bekommen. Für seinen zweiten Ausraster/Nachtreter (ich glaube gegen Neustädter war das irgendwann zweite Halbzeit am Mittelkreis) auch nicht. Was IdC dann macht ist allerdings genauso unnötig, trotzdem nicht annähernd mit Jones vergleichbar.

    Bin auch kein Kind von Traurigkeit auf dem Platz, aber extra um Reus herumzulaufen (er stand ja vorher 2-3 Meter weit weg) um ihm dann auf den lädierten Fuss zu treten...ohne Worte. :vogel: Gut, dass der Spinner sich zur US-Nationalmannschaft ver...zogen hat. Pfui!! :kotzer:
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ja. Gladbach war gestern klar besser. Sie haben von Beginn an mächtig Druck gemacht. Wenn man nicht dagegenhält, verliert man. Und genau das isses, was ich bei uns vermisst habe. Das absoluten Willen Dagegenzuhalten. Das wir das können, keine Frage. Schalke steht nicht umsonst auf dem 3. Tabellenplatz.
    Und das Schalke ein Unentschieden noch erreichen konnte, war durchaus möglich. Selbst zu 10. Vor allem nach dem Anschlusstor wurde Schalke stärker. Der Ausgleich war nicht unmöglich. Ganz im Gegenteil.
    .
    Von daher war Gladbach wohl insgesamt gesehen die bessere Mannschaft. Aber bis kurz vor dem 3:1 war Gladbach ne Zeit lang nicht mehr die bessere Mannschaft. Da war Schalke besser.
    Was man von euch beim Spiel gegen Düsseldorf nicht behaupten kann. Düsseldorf war über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft. Glück im 11erschiessen.

    Das ausgerechnet du als Lügenscheider daher kommst und uns was erzählen willst, ist die Härte. Als deutscher Meister hat sich der BvB als willenloser CL-und letztes Jahr ELVersager dargestellt. Danke. Der deutsche Fussball lässt grüßen:huhu:Und komm mir jetzt nicht mit "junger Mannschaft" ....blablabla.......... .
    Letztes Jahr habt ihr international verkackt, nichts draus gelernt und nun in der CL das nächste Armutszeugnis für den BvB. Im Pokal gegen Düsseldorf wars auch wieder mal nur Scheisse. :huhu:
    Das Spiel in Düsseldorf nur nur mit Glück und lächerlichen Psychotricks beim 11meterschiessen, die der Marke Kindergarten gleichkommen, gewonnen. Von daher :floet::huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2011
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Über das geasamte Spiel - nöö, aber wenn es erst 2 Gegentore braucht, bis die Mannschaft aus ihrem Tiefschlaf erwacht, kannst Du nicht gewinnen. Oder wenn, dann wäre es nicht verdient gewesen. Denn kurzeitig waren wir ja am Drücker und der Ausgleich war möglich. Aber wie gesagt, es wäre unverdient gewesen, wenn sich Huntelaar dann noch so eine Scheisse leistet :schlecht: und Jones meint auszuticken. :kotzer:

    Aber gut, besser verdient gegen einen hochklassigen Ligakonkurenten verlieren, als sich mit viel Massel, im Elfmeterschiesen gegen einen 2 Ligisten durchsetzen.
     
  12. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Die Meinung hast Du wohl exklusiv.
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    ...sitzt der Stachel so tief? :D
     
  14. theog

    theog Guest



    Derby- und Pokalversager,
    der Stachel steckt tief am A...h gelle...:taetschel:
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ CL und EL Versager

    Immerhin sind wir Titelverteidiger. Aber wir haben kein Problem damit zuzugeben, das wir gegen einen Gegner rausgeflogen sind, der besser wahr.
    Aber ihr habt ja schon Mühe, braucht Glück und einen gnädigen Schiri - der euren Weidenfehler nicht vom Platz gestellt hat um, gegen einen 2.Ligisten zu bestehen. :floet:
    Denn mit Elfmetschiessen habt ihr ja (Offenbach) Probleme. :D

    Aber der nächte Hammergegner wartet ja schon :lachweg:
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885

    Das kann nur ein Zitat aus Großkotz`Poesiealbum sein. :lachweg:
    Passt schon.
     
  17. theog

    theog Guest

    Ich kürze deinen beitrag etwas...


    :D:D:D:D:D
     
  18. theog

    theog Guest


    Grosskrotz könnte in paar Monate wieder mal die schale und den Pokal in seinen schönen Händen hochhalten...:huhu::taetschel:
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Problem mit dem Verstehen oder nur mit dem Lesen? :gruebel:
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Grosskotz und schön. :lachweg:

    Das pass zusammen wie Loddar Matthäus und Abitur.
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Einfaches Beispiel: Deutschland fliegt im Viertelfinale gegen eine starke Englische Mannschaft raus, die Niederlande gewinnen im Finale gegen Überraschungsmannschaft Ukraine. Wer hat mehr erreicht?
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Der geht lieber krotzen.:D
    :taetschel:Kevin Großkreutz kotzt während der Meisterfeier - YouTube

    Ausserdem ist er, vorsichtig ausgedrückt, nicht schlau genug dazu.:floet:
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was hat das jetzt damit zu tun? :gruebel:
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Na ganz klar...-. Schweden:undweg:
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Platz 6 das wäre schon wie ein Titel. Hauptsache nach gefühlten 100 Jahren mal wieder international!
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Warum nicht ? Alles ist möglich. Auch der Platz an der Sonne ist noch lange nicht vergeben. Auch wenn die Bayern das anders sehen.;)
     
  27. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so, wenn wir (wie im kompletten Jahr 2011 mit 59 !! Punkten) Auch in 2012 unser Spiel durchziehen können, und was fast zwangsläufig unter Favre ist noch verbessern können, sehe ich wirklich die Möglichkeit unter den Top 4 zu landen...wo genau dann wird man sehen...
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Jo. Chance nutzen. Ich hoffe das wird man bei uns auch so sehen. Ich hoffe wir kommen unter die Top 4.
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Erstmal haut ihr schön im 1/2 Finale die Zecken wech. ;) (die sind ja dank ihres Freiloses schon so gut wie weiter :suspekt: ) .
     
  30. theog

    theog Guest

    Wir bekommen Hoppenheim zum Halb-Finale in Dortmund latuerlich, beschallen wir sie bis ihre Ohren platzen, und im Finale gewinnen wir - trotz heftiger Meisterfeier auf der B1 - gegen die anderen Borussen, welche vorher die Bayern besiegt haben. :huhu:
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Und wieviel €uronen soll der Spass kosten ? :suspekt: