DFB-Pokal 2015/2016

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Keule, 5 August 2015.

1. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab mal gesucht, aber auf die Schnelle nichts ueber eine tatsaehliche Schadensersatzklage der Kickers gefunden. Angedroht hatten sie diese aber wohl. Ausserdem erhielt der Becherwerfer eine Strafe von 8 Monaten auf Bewaehrung sowie 100 Stunden gemeinnuetziger Arbeit:

http://www.wueterich-breucker.de/bl...fer-kickers-fordern-50-000-eur-schadensersatz

(Die Bewaehrungsstrafe finde ich ja schon uebertrieben, solange er nicht schon eine Vorgeschichte hat.) Allerdings hat der 1. FC Koeln erst kuerzlich erfolgreich einen Fan auf Schadensersatz (wegen Wurf eines Boellers) verklagt:

http://www.rundschau-online.de/1--f...euro-von-boellerwerfer,15920736,30367008.html

Interessant ist auch das Alter der Taeter in diesen beiden Faellen: 39 Jahre bei den Kickers, 41 Jahre beim FC. Von wegen "jugendlicher Uebermut" und so - wohl eher schlechte Kinderstube.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Diese alberne Aussage relativiert Deinen Beitrag und ich bin überzeugt, dass einige Andere in meine Richtung denken. Sie posten das nicht, weil sie den shitstorm scheuen. Dagegen halte ich es, wie es Petersen nicht getan hat: Mit Gelassenheit und Übersicht. Deine Beiträge, die ansonsten lesenswert sind, wenn sie sich nicht gerade auf mich beziehen, sind wertlos. Sie strotzen voller Polemik und Unsachlichkeit, was ich nicht anders erwartet habe. Man kennt ja seine Pappenheimer.
    Wenigstens beleben sie das board und halten den fred am kacken.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das fällt dir leicht, weil du nicht betroffen bist. Du bist nämlich kein Schiedsrichter.
    Wärst du ein solcher, und würdest du während eines Spiels von Wurfzeug getroffen, würdest du das Spiel ebenso abbrechen. Ganz einfach, weil du dich als oberste Autorität auf dem Platz sonst lächerlich machst und weil es eine Anweisung ist.

So würde ich es nämlich halten, und das ganz gelassen und mit Übersicht. Sag ich dir jetzt als SR.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar, Du unermüdlicher Held, wie Deine Mithelden natürlich - DU würdest Dir kurz über die Schläfe fahren, dem Übeltäter einen Blick zuwerfen: "I'll be back, baby." und gelassen das Spiel weiterführen - Du kennst das ja, wenn was auf Deinem Kopf einschlägt.

Deine Beiträge sind desweiteren immer wertvolle Brüller; ganz besonders, wenn Du erklärst wie andere besser handeln sollten und müssten, denn man kennt Dich Pappenheimer ja. :lachweg:

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Klar, wenn ich sehe, dass Kahn in seiner Karriere zweimal getroffen weitergespielt hat und Spieler, die getroffen werden, auch oft genug weiterspielen, kommen mir Zweifel an der Diagnose "leichte Gehirnerschütterung" und damit habe ich auch Zweifel, dass Petersen KÖRPERLICH nicht in der Lage war, weiterspielen zu lassen. Wohlgemerkt: ZWEIFEL, die auch falsch sein können.

Ich kann aber nun keinesfalls nachvollziehen, da liege ich mit letztem Beitrag vom Uru auf Linie, wie man die Entscheidung der obersten neutralen Instanz auf dem Platz in Zweifel ziehen kann, wenn nun gerade diese Instanz be- bzw. getroffen wird.

Ich bin davon überzeugt, dass auch Petersen das gerissene Netz aufgefallen ist und zwar schon vorher. Dass Sicherheit nicht mehr gewährleistet war, haben die Werfer bewiesen. Also ist seine Entscheidung ohne "Wenn und aber" hinzunehmen.

Hier übrigens mal ein Lehrbeispiel, was eine Kreisspruchkammer entschieden hat, als der Schiedsrichter beide Teams zur Spielfortsetzung bewegen wollte (was nach meinem Verständnis möglich ist, nicht aber Empfehlung vom Verband darstellt), nachdem er angegriffen wurde:

http://www.fupa.net/berichte/straberg-muss-noch-einmal-gegen-svg-ran-306970.html

Ausnahmsweise mal eine weitere Quelle des Express, die das Ganze knapper und ausnahmsweise auch realistisch darstellt.

http://www.express.de/fussball/wut-...-fresse-hauen-,3186,30864602.html?dmcid=sm_fb

Ein Irrsinn, den die Bezirksspruchkammer glücklicher Weise gekippt hat und das Spiel gegen die Agressoren gewertet hat.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

8. Oldschool

Da sind einige Unterstellungen in Deinem post, die imho aus der Luft gegriffen sind. Ich verstehe die einseitige Beleuchtung dieses Vorfalls eben nicht, warum ein Abbruch alternativlos gewesen sein soll. Wenn Petersen wieder anpfeift, untergräbt dies keineswegs seine Autorität und lächerlich macht er sich auch nicht. Aber er nutzt seine Position als Spielleiter und bricht ab, weil er die Faxen dicke hat, kann man verstehen. Das stelle ich ja garnicht in Abrede. Nur muss er abbrechen ? Hätte er nicht nach kurzer Pause wieder anpfeifen können ? Hätten andere Schiris genau so gehandelt ? Nicht unbedingt, denke ich, das ist eine Frage der mentalen Stärke.
    Jetzt ist als Konsequenz die Auslosung der nächsten Runde am kommenden Freitag in Gefahr, nur mal so am Rande. :weißnich:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ohweh, das ist ja mal gefährlich - ich glaube diese Situation ist nahezu unlösbar.

10. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Gibt genügend Justiziare beim DFB, können die endlich mal zeigen für was sie so lange studiert haben

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schon klar.
    Doch. Dann lässt er es sich nämlich gefallen.
    Nein. Guckst du in die Regeln, Anweisungen.
    Ja. Und das hat nix mentaler Schwäche zu tun.

12. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

In dem Durcheinander, Osnabrücker Ersatzspieler betreten den Platz, provozieren, es werden Gegenstände auf den Platz geworfen, das Feuerzeug wird geworfen und trifft den Schiedsrichter, konnte und durfte der Schiedsrichter durchaus den Eindruck gewinnen, dass es da aus dem Ruder läuft.
    Der Schiedsrichter wurde tätlich angegriffen und verletzt. Hatte angeblich eine leichte Gehirnerschütterung. So die Meldungen dazu.

Meine Meinung : nach den Tumulten und auch um weitere zu vermeiden, hat der Schiedsrichter richtig gehandelt. Es schaukelte sich, sehr offensichtlich, immer weiter hoch. So das weitere durchaus zu befürchten waren.

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2015
  13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So viel Tummult!

14. Schalke-Königsblau

Danke für deinen !!! Klugschiss.

Edit.

Die hier : !!!!
    Hatte ich fast wieder mal vergessen. :floet:

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Es ist mal wieder alles gesagt, nur noch nicht von jedem User.

16. Schalke-Königsblau

Eben. :top:Gut möglich, dass noch so mancher user einen Kommentar dazu posten wird. Denen kannste Weiteres deines Kluggeschisses aufbinden.

17. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

:popcorn:

18. Schalke-Königsblau

Jep. Zugucken und dabei in Ruhe Dinieren.....

19. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Warum auch nicht ? Isdoch n schöner Tummult in diesem Fred.

20. Schalke-Königsblau

Sowieso. Durchaus .........nett.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn er Angriffsfläche wie eine Turnhallenfassade bietet, ist das kein Hexenwerk.

22. Catweezle

Catweezle Geißbock

der Gedanke gefällt mir @Dominik84...aber kegeln ganz bestimmt nicht :D!!!
    auch wenn wir ein Karnevalsverein sind ...aber der Verein mit denn Geißbock und der ist der denn wem auf die Hörnen nimmt !;)

gruß

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
    derblondeengel gefällt das.
  23. Oldschool

Wo ich gerade Sperbers Avatar-Unterschrift lese:
    "Pappenheimer" hat laut Wiki verschiedene Bedeutungen. :WC:Eine davon steht
    • für die spätmittelalterlichen Kloakenreiniger *brüll* :lachweg:

24. André

André Foren-Capo Administrator

Der DFB hat das Spiel für RB Leipzig gewertet.
    Heißt im Umkehrschluss: Liegt deine Mannschaft hinten, schmeiß dem Schiri ein Feuerzeug an den Kopp und deine Mannschaft kommt weiter ...

Oldschool gefällt das.
  25. Rupert

Rupert Je suis soleil

So ein Schmarrn, der Umkehrschluss :D

26. Oldschool

Andere Interpretation: liegt deine Mannschaft vorn ( war ja so ), du hast aber ne dicke Wette am laufen, dass dein Verein verkackt, handle so wie André es vorschlug.
    :baseball::21schild:

27. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Alles andere als eine Wertung für Leipzig hätte mich auch schwer verwundert. Ist schon in Ordnung so.

Raul Marcelo gefällt das.
  28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vorausgesetzt, der Werfer war kein Leipziger.

André gefällt das.
  29. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Den Umkehrschluss halte ich für weit hergeholt, also in diesem Falle. Die ganze Zeit über flogen doch seitens der Osnabrücker Fans schon Gegenstände auf die Auswechselspieler von RB Leipzig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort lauter Leipziger standen, halte ich für relativ gering, um nicht zu sagen für ausgeschlossen. Das bei der Vielzahl dann irgendwann ein Treffer gelandet wird, liegt auf der Hand. Frage daher: Weshalb hat der Vfl da vorher nichts unternommen?

30. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

was fürn käse!
    Dann geh ich das zum Gladbach spiel, wir liegen zurück und baller dem schiri was an die birne, ich wette mit dir das Gladbach dann nicht weiter kommt.

wenn ein Osna fan was wirft, soll Osnabrück auch bestraft werden.
    Oder hast du gesehen das es ein Leipziger war?
    Das Tornetz hätte das ein werfen verhindern können, weil das war ja auch flöten gegangen.

31. André

André Foren-Capo Administrator

@Raul Marcelo Haben sie den Werfer denn identifiziert? Wurde durchleuchtet ob er Fan und evtl. Mitglied bei Osnabrück ist? Falls ja, bitte ich um die Quellen. Falls nein, ist das alles pure Spekulation.
    Nur weil jemand in Block x oder Y steht, muss er noch lange kein Fan von X oder Y sein. Viele sind ja auch inkognito in einem falschen Block.

Ich war als Gladbachfan auch schon im Aachen Stehplatzblock. Hätte ich ein Feuerzeug geworfen, wären es also automatisch die dummen Öcher gewesen, und meine Borussia wäre schön weiter gekommen. Wenn das so einfach ist, werden sich demnächst die Ultras schon was überlegen.

Ich halte es immer für problematisch wenn Spiele so entscheiden werden, das ist für mich nicht im Sinne des Sports, und das hat in diesem Fall auch nichts mit meiner RB Abneigung zu tun.