DFB-Pokal 2015/2016

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Keule, 5 August 2015.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ups............2:1. Jena
    Nicht schlecht gemacht. Und, kein Abseits.
     
    derblondeengel gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Scheint als ob wir wieder mal nur mit Hilfe des Schiedsrichters zum Tore schiessen kommen... Wenn ich die Truppe sehe, dann hat sich leider wieder mal nichts geändert...
    Labbadia wird es ganz schwer haben, wenn wir heute ausscheiden. Nächsten Freitag gegen Bayern gibt es die traditionelle Klatsche und dann steht er schon wieder zu Beginn mit dem Rücken zur Wand.

    Ich kann es nicht verstehen, wieso dieses Team nicht einfach mal von Beginn an gegen ein 4. Liga Team klar das Spiel macht und deutlich gewinnt...
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Die Miezekatzen hauen SAP raus?! :staun:
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Ich kotze - mit tatkräftiger Hilfe des Schiris kriegt der HSV mal wieder ein Spiel geschenkt...
     
    Kaka gefällt das.
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Ja ich schäme mich HSV Fan zu sein... Frechheit, immer wieder die 90. Minute...
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Vorher schon das Tor, das keins hätte sein sollen, dann ist die Nachspielzeit eigentlich schon abgelaufen...
     
    Kaka gefällt das.
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Die Schiris haben wohl Mitleid mit uns :kotzer: :undweg:
     
    derblondeengel gefällt das.
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    JAAAAAAAAA!!!!!

    Hoffentlich bleibts dabei!
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das 3:2 fuer Jena war ja mal ein banales Tor. Sowas sieht man selten.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Das ist ja das Schöne, dass man beim Fussball fast alle Entscheidungen hinterher mit hart aber vertretbar bezeichnen kann.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Jungs, die Saison ist vorbei!
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der Kommentator triffts auf dem Punkt:
    Der HSV - unabsteigbar, aber nicht unausscheidbar.
     
    Kaka gefällt das.
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    So jetzt muss nur noch RWE gegen Doofdorf gewinnen... :beifall:
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Die können sich jetzt voll auf das Triple konzentrieren.
     
    Kaka gefällt das.
  16. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Das ist ja auch das Schöne, dass man am Fernseher nach Wiederholung Nr. X jede Entscheidung des SR vollmundig als falsch kritisieren kann.
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Noch viel schöner ist es, wenn es im Nachhinein immer wieder Rechtfertigungsversuche für eklatante Fehlentscheidungen gibt. Ein einfaches "Ich habe einen Fehler gemacht" würde da einigen Schiries manchmal schon richtig gut zu Gesicht stehen. Bestes Beispiel heute beim Spiel des HSV.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Oder sie egal was er pfeift als richtig. Pfeift er andersrum, argumentiert man eben andersrum.
    Ist ja auch ok, solange das Pendel mal so und mal so ausschlägt. Schlägt es aber einseitig, pfeift er eben einseitig. Vertretbar einseitig ist auch einseitig.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Ein "das war ein Fehler" wirst du von ihm nicht hören. Das hat er dann eben "von seiner Position nicht gesehen".

    Wie sagt er so schön: vergesst auch mal die Linie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    RWE kann einfach keine 11er kicken. 2x in den Himmel, eine Rückgabe........:isklar:
     
  21. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Als wenn irgend jemand freiwillig einen Fehler eingesteht, der in der Öffentlichkeit wirkt. Noch weniger die Spieler, die schieben die Schuld sehr schnell auf andre, die Zahl derer, die Fehler zugeben in einer Saison kann man auch an einer Hand abzählen. Davon ab, wer sagt, dass es nicht der gegebenen Wahrnehmung entsprochen hat? Nein, die Möglichkeit gibt es ja nicht, da das Fernsehbild ja eindeutige Beweise liefert.

    Machen Fans was andres, als es in eigenem Interesse auslegen? Da ist die Entscheidung gegen die eigene Mannschaft grundsätzlich eine Fehlentscheidung, selbst die zweite Rote gegen Karlsruhe wird von einigen Fans mit Sicherheit als überzogen und unberechtigt angesehen werden, obwohl es klarer nicht geht.

    Bezog sich auf die Tatsache, dass diese ominöse Linie grundsätzlich nur bei den Füßen gezogen wird (klar, ist aus einer zweidimensionalen Perspektive einfacher zu realisieren) und nicht bei dem Teil des Körpers, mit dem regulär ein Tor erzielt werden darf, und dazu zählt nun mal auch der Kopf bzw. der Oberkörper. Und dazu habe ich geschrieben:
    Das sieht man nämlich sehr schön in der Gesamtperspektive, die Sky verwendet hat. Man sieht das Bild, hört den Kommentar und denkt sich "Klar, war so!". Wirklich? Oder hast Du darauf geachtet, was der Assistent gemacht hat? Wenn nicht, schau es Dir mal auf youtube an:

    ab Minute 2:38, Pause drücken unten mal auf den Assistenten achten und sich im Standbild dann auch mal die Position von Hoffers Oberkörper in Relation zu den Verteidigern schaun.

    Sorry, meine Aussage bezog sich rein auf das Spiel des KSC und das Zitat von Horatio, sonst nix. Das HSV-Spiel hab ich nicht gesehen und werde mich dazu nur dann äußern, wenn ich wie beim KSC Spiel eine Zusammenfassung bzw. die Szenen selbst gesehen habe. Fehlentscheidungen passieren. Und werden übrigens sehr wohl seitens des DFB kommuniziert bzw. analysiert, was man ganz einfach in der SR-Zeitung, die für jeden frei zugänglich über die Seite des DFB einzusehen ist, nachvollziehen kann. Nur wird seitens der Kommentatoren teilweise regeltechnischer Nonsense verbreitet, der dann blind von Fans übernommen wird. Ansonsten zum Eingestehen von Fehlern siehe oben.

    Der Kommentar, den ich auf Horatios Antwort gegeben habe, bezog sich auf seine höchsteigene Aussage von vor noch nicht allzu langer Zeit:

    Pharisäer.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Blödsinn. Der Oberkörper ist überhaupt nicht vorne. So wie der Assi steht, sieht es natürlich so aus.
    Und zu deinem letzten Satz: Wenn ich es nicht beurteilen kann, sag ich nicht dass es falsch ist, was ist daran auszusetzen? Ich bin ja nicht wie du, für den immer alles richtig ist.

    Den Tag, an dem du eine Entscheidung einfach mal falsch nennst, werde ich rot anstreichen, solange kann ich deine Ausreden leider nicht ernst nehmen.
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich war lange nicht mehr so stolz nach einer Niederlage. Unglaublicher Kampf bis zur letzten Sekunde. Mit so einer Leistung hauen wir in der Liga jeden weg, aber Lautern hatte einen fantastischen Torwart und wir kein Glück.
     
  24. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Wie war das noch mit dem Auslegen?

    Und nur zu Deiner Info, hab auch schon falsche Entscheidungen als solche bezeichnet, unter anderem während der WM. Aber das haste wahrscheinlich überlesen, Horatio. Sehe aber nicht ein, eine aus meiner Sicht richtige Entscheidung als falsch zu bezeichnen.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Wer legt denn was aus?
    Für mich ist das weder Abseits noch steht der Assi optimal. Jedenfalls ist sein Oberkörper weiter vorne. Und so sieht es eben für ihn nach Abseits aus. Zweifelsfrei offenbar, sonst würde er ja nicht winken.
     
  26. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Dann empfehle ich den Blick in die Fussballregeln, Regel 6, was ab Seite 42 zu finden ist. Dann wird Dir auffallen, dass er genau so steht, wie es die Regeln und die Anweisungen zum Stellungsspiel verlangen. Und genau das meine ich mit Auslegen, es ist Deiner Meinung nach falsch, gemäß der geltenden Vorgabe durch DFB und FIFA steht er richtig.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Weiter vorne, dass er wegen des Winkels den hinteren Spieler weiter vorne wähnt als der tatsächlich steht? Blöde Anweisung.
    Halt nein, da steht gleiche Höhe. Dumm nur, dass er weiter vorne steht als angewiesen.

    Also für mich. Für dich natürlich nicht.
     
  28. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Lass mich raten, auf Grundlage der Linie Deine Meinung oder ohne?
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Na, jedenfalls haben sie es dann doch geschafft, auszuscheiden. Langsam glaube ich auch an eine HSV-Verschwörung: Jeder Spieler, der zum HSV wechselt, darf nur noch 50 % Leistung bringen. Das Team, das mit dem HSV zuerst absteigt, bekommt eine Prämie.
    Der DFB scheint dahinter gekommen zu sein. Daher schickt er ab und zu Mal 'n Schiedsrichter, der dem entgegenwirken soll.

    Hinten offen wie ein Scheunentor (warum wurde der Spahic nochmal verpflichtet?). Und vorne zu blöd gegen einen Viertligisten ohne Schiris-Hilfe und Standart in der Nachspielzeit 'n Tor zu erzielen. Haufenweise Fehlpässe, und immer noch kein vernünftiger Spielaufbau oder auch nur 'ne Idee.

    Es hat sich nichts, aber auch gar nichts gebessert. Hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die neue Saison. Und Freitag wird's 2stellig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2015
    Kaka gefällt das.
  30. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hab jetzt die Zusammenfassung vom HSV Spiel gesehen. Zwei Klöpse, der Ball klar im Aus beim ersten Treffer, das muss der Assistent sehen wenn er richtig mit rausrückt wie er soll bis zur Grundlinie.

    Beim zweiten Ausgleich für mich aufgestützt, wird aber auch hier mal wieder nicht geahndet.

    War am Ende doch nicht das ungerechte Ende, dass hat der HSV dann doch noch selbst versemmeln können.
     
  31. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    dürfte bald wieder aktuell sein! ich schick mal wieder ne bewerbung als kurzzeit-trainer an den hsv, ich arbeite auch für umme. will nur ne horrende ablöse, wenn ich vorzeitig geschasst werde.....