DFB-Pokal 2014 / 2015

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Schröder, 9 April 2014.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wusste ich gar nicht. Im letzten Jahr hātte das ca. 250.000 Euro Mehreinnahmen für Euch bedeutet. Aber wie Du schon sagst die öffentliche Wahrnehmung ist auch was wert.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    So mein Rewe Kassierer hat mir ne karte besorgt Block 3 Ofc Block,:tanz::prost::banane: ich bin seit 84 mal mehr mal weniger auf dem Berg hab ne lange teils intensive Geschichte mit dem OFC was soll ich tun am Mittwoch ? Ich tendiere zu beiden Schals, habe beim letzten Pokalspiel im OF BMG Schal getragen und einige Leute im Block sagten nach dem Sieg, so jetzt gegen Euch . Es war sehr freundschaftlich. Zu welchem Outfit ratet ihr mir ? Verdandi und schröder zuerst !!!!
     
  4. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Hey! Die Stimmung ist gerade ziemlich aufgeheizt. An deiner Stelle würde ich da nichts riskieren und den BMG-Schal, wenn überhaupt, unsichtbar tragen. Abgesehen davon finde ich es eh immer respektlos mit gegnerischen Farben in die Fanblöcke zu gehen.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    1. Würde ich nie tun.
    2. Hat aber nichts mit Respekt, eher mit Angst zu tun. Respekt zeige ich doch, indem ich vor Ort bin. However:

    No Risk, no Pain.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    No pain, no game.

    Ernsthafter: Erschließt sich mir auch nicht warum man sich in Gegners Farben in den Block stellt.
     
  7. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Och, in und um Aachen leben ja auch viele Stein u. Bein Schwörer, die sich bei Spielen gegen Alemannia Karten im Aachener Fanshop kaufen und sich somit in ihren Farben in Blöcken aufhalten, die eigentlich nicht für sie gedacht sind. Beim Pokalspiel 2012 saßen drei solcher Affen neben mir. Habe ich eigentlich nix gegen, respektlos und hämisch finde ich eigentlich nur, übermäßiger Torjubel, das sollte man sich doch sparen und sich eher im Stillen freuen.
    Andersherum gestaltet sich das schon schwieriger, es ist z.B. nicht unbedingt gesund, mit schwarz gelben Schal über den Vorplatz hinter der "Nord" in MG zu latschen. In den Blöcken kommt man dort, glaube ich, mit "fremder" Fankleidung gar nicht erst rein.
     
  8. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Glaubt ihr wirklich, dass ich so bescheuert bin und nur mit BMG Schal in den OFC Block gehe ? Mir gings um die Überlegung mit beiden Schals reinzugehen, aber ich werde das nicht tun. Ansonsten werde ich weiter ab und an mit BMG Sweatshirt im Block 3 sein, aber nicht bei einem so brisanten Spiel. Ich hoffe auf ein faires und gutes Spiel, hoffe nicht dass Borussia sich blamiert sondern alles gibt. Meine BMG Socken ziehe ich aber an:jubel:Was mir noch in den Sinn kam, die Aussage des OFC Trainers nach dem Pokalspiel 94/95 " Wer hier gewinnt wird Pokalsieger "
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Der BVB verkleidet sich morgen in Dresden als Real Madrid:
    http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-spielt-in-Dresden-ganz-in-Weiss
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Die falsche Borussia spielt gegen die wahren schwarz/gelben aus Dresden. Wird sicher ein nettes Spiel, nur gab es diese Saison schon bessere Zeiten um gegen die Dortmunder bestehen zu koennen.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na hoffentlich setzen dieses mal alle ihre Batman und/oder Robinmasken auf.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Vergiss es. Nicht jedes Spiel hat die Bedeutung eines Derbys.
    Aber es reicht ja schon, wenn sie heute abend mehrfach Anlass dazu hätten. ;)
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm. Der Maskenauftritt hat mich eher an einen Kindergeburtstag erinnert. Weniger an ein Fußball-Derby.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ok, Reus und Auba sind natürlich eher einfache Gemüter, und Batman ist nun auch nicht gerade mein Fall.
    Andererseits: Profifußball ist Showgeschäft, das sollte man nicht so eine Spaßbremse sein...
    Außerdem hat ausgefallener Torjubel ja schon Tradition, wie du hier sehen kannst:
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...oehnliche-torjubel-im-fussball-a-1021323.html
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der einzige Torjubel der mir in der Liste gefällt ist der vom göttlichen Zlatan :herz: - besonders die Message hinter diesem "Jubel". War ja eher ein Statement.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Elbers Friedenstaube war auch ein Statement - und dazu für mich wesentlich ästhetischer als ein vollgekritzelter Männerkörper. :floet:
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Gerade aufgeschnappt:

    :D
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Das trifft es. Peinlich und dem Gegner gegenüber Respektlos. Gibt wirklich einige gute und lustige Jubler, aber der war einfach nur daneben. Passt aber ins Bild das Reus dabei war. Mit viel Intelligenz scheint der wirklich nicht gesegnet (und bevor jetzt wieder Sprüche kommen, nein, dass hat nix damit zu tun das er beim BVB bleibt..)
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Da schöpfst du wieder mal aus dem Vollen wa?!

    Die beiden haben sich eine (für sie) lustige Aktion ausgedacht. Ob das jetzt eine Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner ist - mir nicht ersichtlich.

    Um mal bei Mutmaßungen zu bleiben wie Respektlosigkeit, nicht mit Intelligenz gesegnet... ggf. sind die beiden a) Batman-Fans und b) sind sie in der Rückrunde einerseits ein super funktionierendes Duo und verstehen sich andererseits auch neben dem Platz.

    Man könnte es auch einfach als eine kleine lustige Aktion zweier Mitzwanziger bezeichnen die sich nach einem gemeinsamen Torerfolg gefreut haben.

    Man kann daraus natürlich auch ne Riesen-Sache machen. Es gibt ja auch sonst nix wichtigeres. :isklar:
     
    Leipziger gefällt das.
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    So ein Schwachsinn, sorry. Dann ist jeder ausgefallene Jubel respektlos. :vogel:

    Hier dagegen mal was wirklich respekloses gegenüber dem Gegner. :suspekt:
     
    Leipziger gefällt das.
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Jaja, was meinste was der Elber sich zB an Respektlosigkeit ausgedacht hat sich in einen Teppich einzurollen. Verhöhnung ohne Ende!

    Das Ding von Ribery ist natürlich grenzwertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Was soll denn bitte daran lustig sein wenn man sich nach einem geschossenen Tor Comic Masken aufsetzt? Demnächst ne Perücke, Hasenohren oder was? Sorry, das ist einfach eine Spur zuviel und wirkt aufgesetzt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und mit sowas albernen fängt für mich die Respektlosigkeit an. Mal gucken wann demnächst der erste meiner Fußballjungs mit ner Maske ankommt.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Gehört für mich auch noch zur Kategorie ausgefallener Torjubel.
    Ganz im Gegensatz zur Demütigung des Gegners vor einem Freistoß, nach dem Motto: ist eh völlig egal wer schießt...
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Was soll denn genau daran sich eine Maske aufzusetzen -die auch in dem Zusammenhang nichts mit dem Gegner zu tun hat- respektlos sein? :weißnich:

    Albern - gut, das ist Ansichtssache. Aber respektlos? Das ist schon eher das was Ribery und Co in Hulles Link machen.
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    ;)
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Respektlos isses zu allererst mal einem Menschen, den man gar nicht kennt, die Intelligenz abzusprechen - noch dazu nur, weil es einem nicht passt, wie er sich nach einem Tor freut oder nicht.

    Wenn hier schon ins Respekthorn gestossen wird... :aetsch2:
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wenn jemand jahrelang ohne Führerschein(bzw. mit einem gefälschten) durch die Gegend fährt brauche ich den nicht zu kennen um ihn die Intelligenz abzusprechen. Dafür brauchte er sich auch keine Maske mehr aufsetzen. Das nur mal dazu.
     
    derblondeengel gefällt das.
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Schon recht - aber dann beklage Dich doch nicht über angebliche Respektlosigkeiten :)
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Kann man aus der Ferne ja auch mal locker flockig aus der Hüfte schießen! :D

    Hintergründe warum wieso weshalb werden eh ausgeblendet und sind dann bei der Beurteilung auch nicht weiter von Belang!
     
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Das Frettchen ist halt für beides gut zu gebrauchen...

    http://www.express.de/moenchengladb...en-schnick-schnack-schnuck,3286,11223870.html

    Sieht nach ner schweren Intelligenz-Störung aus beim Forrest Gump vom BVB...
     
    Detti04 und Ichsachma gefällt das.