DFB-Pokal 2014 / 2015

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Schröder, 9 April 2014.

  1. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    "Ihr" also irgendwie auch "ich" im Zusammenhang mit RB Leipzig gefällt mir nicht so richtig.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Positiv sehen! Kann nur noch besser werden.
     
  4. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Damals Weinheim gegen Bayern oder Geislingen gegen den HSV...das waren noch Zeiten.
    Will sagen: Heutzutage sind die Klatschen gegen Amateure zwar prozentual weniger geworden,
    dafür reibt man sich aber ab Gegnern aus der 3.Liga extrem auf. Und es ist auch gleich ein Indikator
    für die kommende Saison, siehe z.B. CL-Anwärter Wolfsburg beim Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt.
    Oder Schalke in Dresden...und und und.

    Sieht man Bayern und Dortmund jetzt mal auf Platz 1 und 2 gesetzt, dann mache ich mir schon grosse
    Sorgen um die Bundesliga im internationalen Vergleich. Völlig egal, wie wir auf Platz 1 der FIFA-Liste
    stehen oder wie toll und ausgebucht unsere Fussi-Arenen sind:
    Ich wüsste jetzt nicht, WER 3. werden will. Aber reicht ja zur direkten CL-Quali...weil die Italiener zum
    Glück komplett den Anschlusszug verpasst haben.
     
  5. most wanted

    most wanted Guest


    doch,um Karten vorm Spiel.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hatte ganz vergessen, euch zu sagen:
    ihr müsst keine angst haben, die haben nur so ähnliche trikots. ;)
     
    Oldschool und OstfriesenPöhler gefällt das.
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Gut dass du das jetzt aufgeklärt hast. Leipziger allgemein lässt im Fussball am ehesten Rückschlüsse auf RB Leipzig zu. Zu welchem Verein stehst du denn ? Jedenfalls ist der RB Leipzig kein Makel für deine Stadt, finde ich. :)
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    An euren blindenbindenfarbenen Trikots hat wohl niemand gedacht. War auch nich nötig.
    Mit euch beschäftigen sich doch schon der Rolex-Kalle und der Beckenbauer. :floet:..........;)
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das stimmt, aber ich hatte den eindruck, die trikots hätten euch irritiert. ;)
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich hatte eher den Eindruck einige Spieler hatten den Winterschlaf etwas vorgezogen. :isklar:
     
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wie sich das in einem Fußballforum gehört, hier die Ansetzungen der 2. Hauptrunde
    1.FCM - Leverkusen
    CFC - Werder
    nur her mit der Buli, wir fegen alle von der Fischerwiese :)
    Bielefeld - Hertha
    Offenbach - KSC
    könnte der OFC packen
    DD - Bochum welch Klassiker aus der EC-Vergangenheit
    Duisburg - 1. FC Köln Zebras und Ziegenbock, wer wird siegen :rolleyes:
    Würzburg - Braunschweig
    1860 - Freiburg
    HSV - Bayern :top:
    Hoffenheim - FSV Frankfurt
    Aalen - Hannover 96
    K'lautern - Greuther F.
    Wolfsburg - Heidenheim
    RB - Aue
    kann sich Aue die nächste Niederlage holen
    Pauli - BVB :gruebel:
    Eintracht Frankfurt - BMG :top:

    Spieltage am 28./29.10
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
  12. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    HSV-Bayern dürfte ziemlich sicher das Livespiel werden.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Frankfurt ist immer ne Reise wert. Aber 4 Heimspiele im DFB Pokal in 10 Jahren Borussia Park könnte man schon fast Fluch nennen.
     
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Ich kann mich gar nicht mehr an das letzte Heimspiel des EffZeh im Pokal erinnern...

    (Dez. 2010 gegen den MSV verloren...)
     
    André gefällt das.
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :D Fischerwiese nehme ich mal als gutes Omen für meine Fischköppe! ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  16. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Ja logisch, Bayern wird doch immer übertragen
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    DFB Pokal - 2. Runde

    HSV - FCB
    Mittwoch 29. Oktober - 20.30 Uhr - ARD live
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Und ebenfalls aus Hamburg:

    St.Pauli - BVB
    Dienstag 28. Oktober - 20.30 Uhr - ARD live
     
  19. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Ei, ei, ei, das wird den Schalkern gar nicht gefallen dass sie wieder mal vom ZDF ignoriert werden
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Englische Woche. DFB Pokal Flutlichtspiele. Erleben wir weitere Überraschungen?

    Chemnitzer FC - Werder Bremen
    DSC Arminia Bielefeld - Hertha BSC (Berlin)
    Offenbacher FC Kickers (Regionalliga Südwest) - Karlsruher SC
    VfR Aalen - Hannover 96
    SG Dynamo Dresden - VfL Bochum 1848
    MSV Duisburg - 1.FC Köln
    1.FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
    FC St. Pauli - Borussia Dortmund

    1.FC Magdeburg (Regionalliga Nordost) - Bayer 04 Leverkusen
    Würzburger Kickers (Regionalliga Bayern) - TSV Eintracht Braunschweig
    TSV 1860 München - SC Freiburg
    RB Leipzig - FC Erzgebirge Aue
    Hamburger SV - FC Bayern München
    TSG 1899 Hoffenheim - FSV Frankfurt
    VfL Wolfsburg - 1.FC Heidenheim
    SG Eintracht Frankfurt - VfL Borussia Mönchengladbach
     
  21. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    na hoffetlich das echte Wappentier und ich nenne das Geißbock und nicht Ziegenbock liebe Ostmiez...und nicht das nach gemachte wie bei denn vielen anderen Vereinen ...Löwen , Dinos , PacMan usw. :fress:

    hat mehr Still wie die die sich in ein Kostüm kleiden;)


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2014
    derblondeengel gefällt das.
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Vielleicht schafft Werder ja die Überraschung und gewinnt in Chemnitz:D

    An große Überraschungen glaube ich diesmal nicht. Pauli dürfte derzeit zu schwach sein um die angeschlagenen Dortmunder zu besiegen. Beim HSV sehe ich das ähnlich. Da müssten die Bayern schon einen ganz schlechten Tag erwischen.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Derzeit herumtaumelnde "Riesen" unter sich. Ich glaube aber auch, dass ich von den Dienstagsspielen das ausgewählt hätte.

    MSV-Köln wäre mir jetzt zwar lieber, aber Wunschkonzert gibt's bei Carmen Nebel oder bei Sky.
     
    Catweezle gefällt das.
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Gleich eine Bewährungsprobe für Skripnik!

    „Es ist gut, dass wir übermorgen schon wieder dran sind, weil so für die Spieler keine Zeit bleibt, sich unnötige Gedanken zu machen. Das wird kein einfaches Spiel für uns, die stehen auf dem dritten Platz, spielen um den Aufstieg. Jeder erwartet, dass wir gewinnen, wir sind Favorit und wollen dieser Favoritenrolle gerecht werden. Meine Mannschaft darf nicht hochnäsig, sondern mit breiter Brust auftreten."

    Da gibt es zu einem Sieg mal wieder keine Alternative! :D
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Benatia ist in Hamburg gesperrt, weil er noch ein Sperre aus Italien absitzen muss. Habe ich in der Form auch noch nicht gehört. Die Sperren sind doch immer für einen bestimmten Wettbewerb. Und der italienische Pokal ist ziemlich eindeutig ein anderer Wettbewerb als der DFB Pokal:gruebel: Aber gut. Regel ist Regel.
     
  26. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Mensch uwin, das ist eben das globalisierte vereinte Europa.
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Tja, da habe ich glatt wieder was verpasst. ;)
    Ich finde es halt nicht so ganz logisch. Dann sollte man so eine Sperre halt generell als persönliche ansehen und der Spieler ist gesperrt, egal für welchen Wettbewerb. Oder man sagt halt, wie ich es bisher verstanden habe, die Sperre gilt für den jeweiligen Wettbewerb. Aber das hier ist doch irgendwie ein Mischmasch aus beidem.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich finde, der Fall sollte neu aufgerollt werden und das erste Meisterschaftsspiel, in dem er gespielt hat, für den Gegner gewertet werden.
     
  29. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Du willst den Kölnern drei Punkte schenken?:schock:
     
  30. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Gerecht wäre es, immerhin hat der Schiri euch in dem Spiel die 3 überhaupt erst ermöglicht. :nene:
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Die Kölner sind mir lieber, als manch einer von denen wahrhaben will.
     
    derblondeengel gefällt das.