DFB-Pokal 2014 / 2015

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Schröder, 9 April 2014.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

:isklar: Wenn der BVB (für dich) klar im HF ist dann Bayern doch wohl erst recht. Understatement steht euch einfach nicht UWin! ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siege gegen: Freiburg, Paderborn, Stuttgart, Hamburg und einmal als ernstzunehmendere Nummer S04.

Sorry: Klarer Favorit ist der FC Bayern.

4. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Mensch, lass mich doch auch mal:hammer2: Leverkusen ist aktuell klar stärker als der BVB. Und da haben die Bayern halt auch nur knapp(aber natürlich verdient;)) gewonnen. Daher rechne ich wirklich mit einem engen Spiel.
    Und der BVB hat heute seine allerletzte Chance diese katastrophale Saison noch etwas versöhnlicher zu gestalten. Kann mir nicht vorstellen das ein doch eher schwächelndes Hoffenheim da zum Stolperstein wird.

5. uwin65

Oh. So hatte ich das gar nicht auf dem Radar. Dann hoffen wir mal das es wirklich nur an den schwachen Gegnern lag.:D

6. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Also Dortmund sehe ich nicht so klar im Halbfinale, bei denen geht der Trend gerade eher wieder nach unten. Wird ne ziemlich enge Kiste? Und der Rekordpokalsieger wird wohl recht locker ins Halbfinale einziehen, und dann ab nach Bielefeld..................

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Was sollen wir lang rumreden:

Gladbach muss weiterkommen, wenn nicht, wäre es in der aktuellen Verfassung wirklich eine Sensation. Auch wenn Favre vollkommen zu Recht warnt. Auch wenn Bielefeld sicher aufsteigen wird. Auch wenn der Platz möglicherweise nicht ganz so top ist wie die meisten BuLi-Plätze.

Das ist für die Spieler zwar ärgerlich, aber da müssense sich durchbeissen, notfalls mit Elferpöllen. Wie es geht - ist egal. Ausscheiden geht aber nicht, nicht, weil sich der Verein damit vermeintlich blamieren würde - jeder hat mal schlechte Tage - sondern weil einfach mit dem Ziel, das zunehmend und aus meiner Sicht zu deutlich mit direkter CL-Quali formuliert wird, mit einem solchen Rückschlag schwer aus den Köpfen zu bekommen sein wird.

Wolfsburg spielt gegen einen Klassengegner - auf dem Papier ist das Ergebnis klar. Dennoch meine ich, bei Wolfsburg ein bisschen Ligaschlendrian ausmachen zu können. Die Heimsiege sind zwar allesamt verdient, aber gegen Stuggi war's nicht vollrund und gegen Freiburg vor drei Wochen bei einem TS-Verhälntis von 25:16 mit 3:0 auch nicht direkt repräsentativ.

Dennoch ist Wolfsburg eigentlich der zweite Favorit.

Ich finde, beide anderen Spiele sind offen und ICH bin froh, dass diese beiden anderen Spiele in Free-TV gezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2015
  8. osito

osito Titelaspirant

Die schwachen Gegner wurden aber, bis auf Freiburg, demontiert. Das waren keine Zittersiege. Aber sei es drum, der Mueller hat ja auch gesagt
    Also ein Spiel beim Tabellenzehnten ist das schwierigste fuer die Bayern? Naja, wenn Castro und Co. einigermassen ihre Form abrufen, sollte da schon mehr drin sein...

9. André

André Foren-Capo Administrator

Dann hat der aber ein Kurzzeitgedächtnis. Kann ich aber verstehen dass er das gerne verdrängt. :fress:

osito gefällt das.
  10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Osito, bleibt Dir ja unbenommen Leverkusen die Favoritenrolle zu geben. Mir liegt das halt nicht, Bayern ist aktuell gegen jeden Bundesligisten in meinen Augen der klare Favorit.

11. osito

osito Titelaspirant

Habe gar keine Favoritenrolle vergeben. Dafuer ist Bayern selbst in Europa, bis auf drei vier Ausnahmen, meistens Favorit. Aber die Ergebnisse von Leverkusen muss man nicht kleiner machen, wenn man selber zu hause vor kurzem vom dritten vorgefuehrt wurde.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ohne Rib und Rob - mmmmmh, ich sehe das ein wenig anders, aber: was heißt halt schon "Favorit"?

Wenn es das Gegenteil von Außenseiter ist - ist Bayern selbstverständlich eher immer Favorit. Bloss hat Leverkusen derzeit auch Zwischenhoch ("Zwischen" hoffe ich). Ich finde daher: im Spiel morgen gibt es keinen Favoriten.

13. uwin65

Leverkusen spielt die letzten Wochen einen guten Fußball. Ob es daran liegt, dass die Gegner es halt zulassen oder an der Leverkusener Stärke, wird man vielleicht dann morgen sehen.
    Ein Nachteil sind die vielen Ausfälle bei den Bayern für Leverkusen sicher nicht.

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Beim Pokal mache ich keine Tipps mehr, liege immer daneben.

Aber Bayern gewinnt natürlich haushoch....;) hrhrhrhrhr

15. osito

osito Titelaspirant

Durchaus moeglich, das wir hoch verlieren. Bei der Leverkusener Wundertuete weiss man vorher nicht, was drin steckt.

16. MGladbach

MGladbach Active Member

1:0 Wolfsburg und 1:0 BVB.

Lustig der 11Freunde Ticker.
    uploadfromtaptalk1428432660366.png

kleinehexe gefällt das.
  17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Boing, boing. 1:1

MGladbach gefällt das.
  18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

2:1 Hoffenheim.
    Der BVB machts denen recht leicht.

19. kleinehexe

Firminho. Lupfer. Tor. Hm. Subotic hat auch schon bessere Tage gesehen.

:popcorn: Munteres Spielchen.

20. osito

osito Titelaspirant

Die Hoffenheimer sehen dieses Spiel sicher auch als das schwierigste an. Damit ist dann der Mueller wenigstens net so allein...

21. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Spassiges Spiel. :prost2:

22. kleinehexe

Prost :prost2:

23. MGladbach

MGladbach Active Member

Das ist doch unglaublich. Da geht der BVB zuhause früh in Führung und statt Selbstvertrauen daraus zu ziehen gibt man alles wieder leichtfertig her.

24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Vom Dritten vorgeführt - Daran sieht man ja nur, dass die Reihenfolge der Tabelle auch so stimmt wie sie ist. :D
    Klar sind die Bayern in der Bundesliga und im DFB-Pokal auf jeden Fall die Favoriten. Dazu dann noch die Pillen und VW.

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2015
  25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weiß man schon, wie lange Reus und Hummels noch Aua haben?

26. kleinehexe

Laut 11Freunde-Ticker hat Reus Theorie-Stunden und Hummels will nicht verlängern.

MGladbach und fabsi1977 gefällt das.
  27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach, dann war das mit den MRTs also ne Ente :D.

28. kleinehexe

Yep :D

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hummels kann nicht so gut Treppen steigen, sachte er. Wegen intensivem Spiel vom Samstag. Geht mir auch manchmal so - nach ner kräftezehrenden Konfi.

30. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Die wollen nur ihrem Anspruch gerecht werden.

31. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

2:2. Verdient isset inzwischen. So kann der Kick gern weitergehen.