DFB-Pokal 2014 / 2015

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Schröder, 9 April 2014.

1. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

So hier mal das wahre Opfer des Spiels:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, nicht schön. Allerdings nicht durch ein Foul des Gegners, sondern "Jannik Müller hatte sich die Verletzung bei einem Zweikampf in der 69. Spielminute im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am Dienstagabend zugezogen." (Quelle: Dynamo-Homepage)

4. osito

osito Titelaspirant

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Es besteht ein Unterschied, ob ich im Zweikampf einen Tritt bekomme, oder abseits von Ball und Kampf.

Man ist nicht vorbereitet, andere Spannung, anderes Empfinden. Generell verstehe ich nicht, warum man dem BVB zum Vorwurf macht wegen des rot- würdigen hinterhältigen Fouls sich lautstark zu beschweren. Das würde jeder andere Verein+ Anhang auch tun, egal welcher Spieler Opfer ist.

huelin gefällt das.
  6. huelin

Weil's der BVB ist. Egal was sie sagen oder machen, ob sie ausgelassen jubeln oder sich über fiese Fouls beschweren... Dakammanixmachen. :huhu:

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

na ja, das ist dann Kinderkram, Fußball hat was mit Respekt und Fairness zu tun, aber es scheint ein Spiegel unserer Zeit zu sein, oder es sind wirklich nur wieder Minderheiten, die das Ganze in Verruf bringen. Mein Problem insgesamt damit besteht darin, dass die kumulierte Masse an fehlgeleiteter Minderheiten im Endeffekt eine Mehrheit an Dummheit erzeugt!

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Okay, Lev -Bayern, und für uns heisst es "auf nach Bielefeld!"

Wer nun glaubt, dass Bielefeld auswärts das leichteste Los gewesen wäre, der weiss nich wo die Wurst wächst.

9. huelin

Zu Hause gegen Hoffe. Hätte schlimmer kommen können. Und dazu fliegt wenigstens eine der beiden beknackten Bay-Mannschaften raus. :huhu:

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Leverkusen gegen die Bayern. Eigentlich mal wieder ein richtig schönes Duell. Wenn sich Leverkusen nicht traditionell in die Hosen machen würde, wenn sie gegen die Bayern müssen und es richtig um was geht.

11. huelin

Da wünsch ich mir ne Verlängerung mit Elfmeterschießen und viele, viele bunte Karten. :hammer2:

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ein paar Ohrfeigen sollten eigentlich keinem die Birne abreissen. Es sei denn, der Schädel sitzt seehr lose.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Doch. Da:

image.jpg

Musste einfach regeln, wennze nach Berlin willst. 1:0 in der 120. reicht.

Litti gefällt das.
  14. Detti04

Detti04 The Count

Bloede Auslosung, zweimal die deutlich staerkere Mannschaft zuhause. Ausserdem duerfte nach der Runde wohl klar sein, dass der BVB entweder als Pokalsieger oder ueber Platz 7 in die EL kommen kann.

15. osito

osito Titelaspirant

Ball flach halten. So viel ich weiss, waren unsere letzten Spiele gegen die Muenchener nicht die schlechtesten. Ich liste die letzten 3 Jahre mal auf - Bayern vs. Bayer 1:0; 2:1; 1:1; 2:1; 1:2; 0:2 ergibt Bayern 3 Siege 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Wie du an den Ergebnissen siehst auch sehr knapp. Da gab es sicher ganz andere Teams, mit einer viel schlechteren Bilanz. Oder? Wenn Du auf die Glueckwunschbekundungen zur Meisterschaft der Bayern anspielst, die der Rudi immer macht....dann hast Du vllt recht, aber die macht er generell schon vor der lft. Saison. :zahnluec:

16. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Bielefeld. Wird n hübsches Halbfinale.....

17. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Pfff... :hammer2: :baseball:

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das kricht er wieder, wenn die Bauern zu viele Pillen gefressen haben.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Gelegenheit beim Schopfe packen, smooth raus segeln und voll auf die Meisterschaft konzentrieren, eh klar.

20. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Nun Ja wenze in der nicht existierenden Stadt nicht gewinnst hasste auch in Berlin nix verloren.

"nicht existierenden Stadt" wird wohl ein Geisterspiel :)

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wenn wir gewinnen, bin ich mir der Auslosung zufrieden....

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

"wir" ? :gruebel: weiß grad nicht, zu welchem Verein du hältst ? Bayern ? Dortmund ( das wüsste ich eigentlich ) ? Gladbach ? Kusen ? Hoffenheim, liegt noch am nächsten an deinem Wohnort ? Egal, die Auslosung war schon okay !

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nee, ich halte zu Gladbach, würde mich als Sympathisanten bezeichnen Fan bin ich sicher nicht.

Gehöre nicht zu den Hoffenheim Hassern in Mannheim, der Verein ist mir gleichgültig, der Sponsor Hopp ist ein
    Ehrenmann dessen Wort in Mannheim Gewicht hat.

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Okay, dann weiss ich ab jetzt Bescheid. Ich habe es nicht so mit Gladbach, eher mit Vereinen aus Südwestfalen oder aus dem Pott. Aber ein Zitat zu Gladbach kann ich beisteuern, nimm es bitte nicht persönlich, ist ja auch nicht von mir ( trotzdem legendär ):
    :undweg:

25. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ey Kollege..... :baseball:

26. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hat er den Spruch vor seinem Wechsel nach Köln von sich gegeben? Und gibt's den nicht fast von jedem Verein?

27. Junker

Junker Altborusse

Mannem ist ne ganz böse Gegend für Kickers Fans , der Flutlichtausfall war geil ,Gladbacher Niederlage nicht . Ich war Anfang der 80ziger oft in der Gegend E7

28. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Das ist ja wohl eine bodenlose Unverschämtheit von DFB, ARD und SKY, das Viertelfinale im Pokal unter der Woche um 19Uhr anzupfeifen. Hauptsache Dortmund und Bayern werden wieder gepudert und zur Prime-Time auf der ARD ausgestrahlt.

Und ist das nun nicht die dritte Runde in Folge, bei der Dortmund live im Free-TV übertragen wird? Haben die langsam den Arsch auf?

Eine erste Pokalrunde gegen Buxtehude ist mir von der Anstoßzeit drecksegal. Aber hier geht es um den Einzug ins Halbfinale und solch arbeitnehmerunfreundliche Zeiten. Diese welt- und realitätsfremden Idioten kotzen mich einfach nur noch an.

29. André

André Foren-Capo Administrator

Noch am Mittwoch (gegen 23 Uhr) werden die Halbfinale ausgelost. Hoffen wir mal dass wir dann noch im Pott sind. :top:

Chris1983 gefällt das.
  30. André

André Foren-Capo Administrator

DFB Pokal Viertelfinale

Dienstag 07.04. 19:00 Uhr
    VfL Wolfsburg - SC Freiburg

Dienstag 07.04. 20:30 Uhr
    Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim

Mittwoch 08.04. 19:00 Uhr
    Arminia Bielefeld - Bor. Mönchengladbach

Mittwoch 08.04. 20:30 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen - Bayern München

Mal gespannt wie das Halbfinale aussieht. Ich hoffe einfach mal dass wir nicht über Bielefeld stolpern.

31. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wolfsburg, Dortmund und Gladbach sind für mich klar im Halbfinale. Alles andere wäre eine Sensation. Einzig das Spiel in Leverkusen ist in meinen Augen, natürlich auch aufgrund der Personalsituation bei den Bayern, relativ offen. Ich sehe die Bayern zwar nach wie vor leicht im Vorteil, aber Leverkusen hat einen Lauf und dazu Heimrecht, da ist also alles möglich.