DFB-Pokal 2014 / 2015

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Schröder, 9 April 2014.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Nö, die treten nur, wenn jemand am Boden liegt.... :undweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, meistens müssen sie ja erstmal einen umtreten :D
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Obacht vorm kroatischen Ellenbogen. :opa: :zahnluec:
     
    kleinehexe gefällt das.
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Im Bezug auf die Kreisliga zwar richtig, im Zusammenhang aber unnötig aus meiner Sicht da jetzt nochmal "nachzutreten!"

    http://www.sport1.de/fussball/dfb-p...nn-verharmlost-foul-gegen-dortmund-marco-reus

    Frech vor allem: hab mir grad nochmal den geposteten Stream angeschaut. In der zweiten Einstellung sieht man mMn deutlich wie er sein linkes Bein extra nochmal anhebt.

    Soviel zum Thema er ist ihm ins Knie gelaufen! :isklar:
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    So eine Pappnase. Der Reus ist sicher absichtlich vom Platz gehumpelt, weil er keinen Bock mehr hatte, weiterzuspielen, und sich gegen Hamburg auch erst mal ein Päuschen gönnen möchte. :vogel:
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    es war fies, weil hinterm rücken vom Schiri, denke die haben sich im spiel ab und an paar nette worte gegeben und dann gabs nen kleinen Körper Kontakt, nach dem motto, ich hab den größeren und dabei kam es zu der Verletzung.
    Alles in allem, harmlos und normal beim Fussball, da gabs schon schlimmere sachen als, das.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Klar, an und für sich schon. Deswegen schrieg ich ja - ist Spekulatius, aber wenn absichtlich in Richtung der bekannt anfälligen Knöchel. Das wäre schon fast joneske.
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    obwohl ich mir schon Gedanken über die allgemeine körperliche Widerstandsfähigkeit von Reus mache. Ich sehe andere Spieler, die jeden Spieltag aus vollem Lauf umgehobelt werden und nicht so oft verletzt sind. Bei Reus hat man bei jeder Berührung Sorge, er könnte umknicken, die Bänder Dehnen usw.
    Verletzungsanfälligkeit scheint mir sehr hoch zu sein, gab es schonmal so einen Fall...Robben, der allerdings hat
    diesen Fluch durchbrochen.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Ich schrieb es schonmal an anderer Stelle:

    alle Bänderverletzungen im letzten Jahr waren mit unglücklicher Fremdeinwirkung. Bedenkt man dann noch das hohe Tempo was Reus zumeist geht kommt dann eins zum anderen.

    http://www.transfermarkt.de/marco-reus/verletzungen/spieler/35207

    Seine 1. Verletzung am Knöchel hatte er Ende 2013. Oft isses dann so (weiß ich leider aus eigener Erfahrung) - hat man einmal ne Anfälligkeit dafür treten die schonmal gerne wiederholt auf.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ganz ehrlich:

    Ich hätte dem Dynamo-Heini am liebsten ein paar geklatscht. Das war weder im Kampf um den Ball noch sonstwie nötig, das war einfach nur ´ne feige, widerliche Aktion um den Gegner aus dem Spiel zu nehmen.

    Die nächsten gedanklichen Ohrfeigen gingen dann an die paar "tollen" Dynamo-Fans, die das alles auch noch mit "auf Wiedersehen"-Chören gefeiert haben... Und der ansonsten wirklich beeindruckenden Performance des Anhangs ´nen üblen Makel angehängt haben.

    Na ja, zumindest hat sich Immobile für seine Kopfwunde revanchiert. Ironischerweise kam ja der Katastrophen-Fehlpass zum 1:0 von genau dem Heini, der ihm vorher die Birne angedengelt hat. Ab und zu gibbet doch noch Gerechtigkeit auffer Welt.
     
    huelin und OstfriesenPöhler gefällt das.
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Ich las vorhin irgendwo: endlich hat ihn mal ein Deutscher eingeladen! :zahnluec:
     
    derblondeengel, huelin und Dilbert gefällt das.
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Jau. Spätestens beim Heimspiel gegen den EffZeh sind Batman und auch Robin wieder vereint. Dann können sie sich mal passend maskieren. Dann machen die beiden einen auf Barbie und Ken.:top:
     
    derblondeengel gefällt das.
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    So. Im Gegensatz zu gestern wird das heute abend ein entspannter Pokalabend, da ich Sympathien zu beiden Mannschaften habe und es mir völlig Latte ist, wer gewinnt.
    Obwohl, so ein Außenseitersieg hätte auch was... ;)
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich schaue Aktenzeichen XY und den Fußball als Wiederholung. Beim Pokal bin ich natürlich für den Aussenseiter Gladbach als Pokalsieger....
     
    Westfalen-Uli und Chris1983 gefällt das.
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Auweia, die Gladbacher Borussia tut sich ja noch schwerer bei einem unterklassigen Gegner als die Dortmunder Borussia gestern. Und der Acker ist auch nicht besser als in Dresden...
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Ganz ehrlich: Deine Beiträge waren auch schon besser. Wo man hinguckt, immer schwadronierst du von Körperstrafen.
     
  18. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Eher als Kermit & Miss Piggy...
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Skripnik raus!
     
    derblondeengel gefällt das.
  20. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Die Bremer waren heute nicht gut drauf verdient verloren das muss man einfach sagen


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    In der Schweiz ist übrigens auch Pokal. Da spielt der FCZ gegen GC. Nach einer Stunde steht's 0:0. Kürzlich hat es vor dem Ligaspiel ziemlich gekracht.
    Basel gewinnt in Münsingen (!) 6:1 und Sion ist auch im HF.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Tja, und wie gestern geht der Favorit Anfang der 2. Halbzeit durch ein Geschenk des Gegners in Führung.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Immerhin wurde noch keiner kaputtgetreten. Und über den Rasen hat sich auch noch keiner beschwert.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Das kommt noch - und es wäre auch berechtigt.
     
  25. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Bielefeld hat schon immer Probleme mit den Rasen gehabt ich kann mich nicht erinnern das der Rasen schon mal gut war


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    osito gefällt das.
  26. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Erstens ist Rasen teuer und zweitens hat das einige Mühe gekostet den so hinzukriegen.

    Ich sehe das Spiel lediglich als Bonus, da der Aufstieg für mich weit weit wichtiger ist. Aber so will ich nicht verlieren :(
     
  27. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Wieso, ist euer Trainerprolet vor Ort?
    Bei dem Tor eben kann der Platz so schlecht nicht gewesen sein.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ab und zu gibt's halt auch auf so nem Rasen schöne Spielzüge - wie auch gestern beim 2:0 von Immobile. :)
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hätten die Kölner gestern nicht kurz vor Schluss noch das 1:2 gemacht, dann wären alle acht Spiele der Runde mit zwei Toren Vorsprung ausgegangen!

    Meine Wunschpaarungen fürs Viertelfinale stehen jetzt schon fest:

    Wolfsburg – Bayern
    Hoffenheim – Leverkusen
    Bielefeld – Gladbach
    Dortmund – Freiburg

    EDIT:
    Und da hammers schon. Favre eben: "Auf diesem Rasen war es nicht einfach zu spielen..." :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2015
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Auch so ein Jammerer. Hat sich Klopp eigentlich schon mal über den eigenen Acker beschwert?