DFB-Pokal 2012/2013 Live-Ticker

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von André, 30 Oktober 2012.

  1. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    So eine Schei*e! Der Gedanke wurde schon bei Sky aufgefasst, das man doch dem unterklassigen Team das Heimrecht geben sollte. Welche Chance hat ein Lautern in Muenchen, oder ein Dresden in Dortmund, letztes Jahr?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Am Ende ein Pokalspieltag ohne echte Überraschungen. Am ehesten noch der Sieg der Offenbacher gegen Union.

    Im Achtelfinale stehen damit 11 Erstligisten, drei Zweitligisten (60, Köln, Bochum) und zwei Drittligisten (Offenbach, KSC)
     
  4. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    @ princess - Leider nur allzu wahr! Grobschlächtiges Ostwestfalen-Gesocks. Das sind keine Primaten, das sind RINDER! Deswegen heißt das Stadion ja auch "Alm".

    Gut, dass wir am Ende knapp die Oberhand behalten haben. *schweißvonderstirnwisch*
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Diese Runde war besonders unglücklich ausgelost. Fast kommt es mir vor, als wollte jemand die hohe Ausscheidungsquote der Erstligisten in Runde 1 ausgleichen.

    Im Grunde aber finde ich die bestehende Regelung richtig, denn es besteht beispielsweise kein nennenswerter Unterschied zwischen guten Zweitligisten und schwächeren Erstligisten. In einem Spiel um alles, wie eben im Pokal. Und wie willste da die Grenze ziehen?

    Davon abgesehen, dass ich Halbfinale mit Bayern, Dortmund, Schalke und Kusen schon besser finde als wenn irgendwie zwei von denen gegen sagenwamma irgendwelche Zweitligisten spielen.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Glückwunsch nach Offenbach!

    Für Arie van Lent und die Kickers hats mich echt gefreut! Jetzt ist auch die Kohle fürs Wintertrainingslager da. :thumbup:

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Völlig verdienter Sieg der Kickers. :prost: Berlin hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, wusste damit aber nicht viel anzufangen. Die größeren Chancen jedenfalls beim OFC, die bereits nach 20 Minuten hätten 1-2:0 führen können.

    Hoffentlich kommt jetzt mal 'n Hochkaräter. Schlimmstenfalls wird's 'n Auswärtsspiel in Karlsruhe, da es jetzt keine Lostöpfe mehr gibt. Auch auf Wolfsburg kann ich gerne verzichten.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich wuensche mir schon lange, dass die unterklassige Mannschaft immer Heimrecht gegen die hoeherklassige hat. Es gibt aus Sicht eines Bundesligisten ja kein einfacheres Los, als zuhause gegen einen Zweitligisten antreten zu duerfen. Die jetzige Regelung ist auf jeden Fall halbgar: Eine Profimannschaft aus der 3. Liga hat auch gegen einen Zweitligisten automatisches Heimrecht, ein Zweitligist gegen einen Bundesligisten nicht. Und sollte irgendwann mal ein Fuenftligist ein paar Runden ueberstehen, dann darf er womoeglich auswaerts bei einem Drittligisten antreten muessen? So ein Quatsch.
     
  9. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Vollkommene Zustimmung. Diese Regelung kotzt mich auch immer wieder an. Ein Zweitligist auswärts bei einem Bundesligisten sieht doch kein Land.

    Das passiert nur, wenn MEHR Vereine aus dem Amateurtopf als aus dem Profitopf in der Runde vorhanden sind (also z. B. in Runde 1 mehr Heim- statt Auswärtssiege vorkommen und damit in Runde 2 mehr Amateurteams statt Profiklubs sind). Also: Wird nie passieren.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wiki sagt, dass ab dem Achtelfinale aus einem Topf gezogen wird. Sehen wir dann ja bei der Auslosung, was mit Offenbach und Karlsruhe passiert.
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dort steht aber auch: „Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn, an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil: Sollte dieser in einer Partie gegen eine Lizenzspielermannschaft an zweiter Stelle gezogen werden, wird das Heimrecht getauscht.“
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Richtig, und wäre jetzt der KSC z. B. Fünftligist müssten sie nach Offenbach reisen, wenn der OFC zuerst gezogen würde.
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ach, so hat er das gemeint. Ja, das stimmt dann natürlich.
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    12.000 Dresdner Fans in Hannover!:top:....und wenn sie immer so anstaendig wie gestern sind, hat das schon BL-Niveau! Schade das es am Ende nicht gereicht hat.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ja. Bundesliganiveau. Ich zitiere da mal frei vom DSF - Bei den Krawallen rund um das DFB-Pokalspiel H96 und DD gab es 9 Verletzte. Das bestätigte die Polizei am Donnerstagmorgen. Nachdem gewaltbereite Dresdner Fans vor dem Spiel die Stadioneingänge der AWD Arena stürmten wurden 3 Anhänger festgenommen, 18 kamen vorrübergehend in polizeiliches Gewahrsam.

    Kannste auf VT-DSF nachlesen.
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Beziehe mich da auf den Kommentator von Sky, der waehrend dem Spiel mehrmals die Dresdner Anhaenger lobte. Es wurde auch erwaehnt das es nicht immer so war, und das Dortmundspiel im letzten Jahr als Beispiel hinzugezogen wurde. Aber im Verhaeltnis zu 12.000 Auswaertsfahrer ist das ja fast nicht der Rede wert. Das hat dann wirklich schon fast unterstes BL Niveau wenn man sich die Vergangenheit anschaut.;)
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Habe leider aus Zeitgründen nur die erste Halbzeit von Gladbach vs. Düsseldorf sehen können und somit nur den Gedanken in Erinnerung, nach der x ten vergebenen Superchance durch Gladbach...."wenn das nicht bestraft wird"....und es wurde bestraft!

    Von den Ergebnissen her bin ich enttäuscht von Kaiserslautern, 1 Tor wenigstens hätte es sein dürfen!
    Leverkusen hat sich wohl schwergetan, wie es aussieht. Der Rest hat wohl mehr oder weniger ruhiges Arbeiten gehabt, alle Bundesligisten diesmal weiter, business like usual.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Freut mich auch das Offenbach weiter ist und im Achtelfinale steht. Klasse. :top:

    Ich hoffe das wir entweder auf die Kölner oder Bochum treffen. :D
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    "Alle Jahre wieder..." *sing*

    Wird Dresden vom DFB-Pokal ausgeschlossen ? Der DFB ermittelt auch dieses Jahr.
    Fankrawalle in Hannover - Dynamo Dresden droht der Pokal-Ausschluss - Sport - sueddeutsche.de
    "Damals hatte der DFB das abgemilderte Urteil "als letzte Warnung an den Verein" bezeichnet."
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Keine allzu Große offensichtlich - gut so.
     
  22. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    War das nicht voraussehbar mit Dresden? So ist das eben, wenn man immer und immer wieder eine „zweite“ Chance verteilt, Ärger gibt es ja eh nicht, also geht nächstes Mal die Randale weiter. Dresden hätte diese Saison schon nicht mitmachen dürfen, nun werden sie es hoffentlich nächste Saison nicht. Allmählich gehen mir deren Fans gegen den Strich …
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Doch, das war voraussehbar. Dass die Medien das auch gleich dankbar aufgreifen war auch klar - sind ja Wiederholungstäter.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    So weiter geht´s im DFB Pokal:

    Dienstag 18.12. 19:00

    Karlsruher SC - SC Freiburg
    FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

    Dienstag 18.12. 20:30

    Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
    FC Augsburg - Bayern München

    Mitwoch 19.12. 19:00

    VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
    VfL Bochum - 1860 München

    Mitwoch 19.12. 20:30

    Borussia Dortmund - Hannover 96
    VfB Stuttgart - 1. FC Köln
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Freiburg führt in Karlsruhe.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Na geht doch :suspekt::WC::aufgeb:1:0 für Mainz. Schalke macht zu Beginn das Spiel, lässt mehr und mehr nach, und der Gegner macht das Tor. Ein Ebenbild vieler Spiele der letzten Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2012
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ach was ist der Keller für ein altmodischer Trainer, blockiert so junge hoffnu:)ngsvolle Spieler wie Holtby. Beim Hub hat die Jugend immer gespielt.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    1:0 für Mainz :D

    Gesendet von meinem GT-S5830i
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    :gaehn::gaehn::gaehn::gaehn: .........Is ja jut...........


    Erfolg hin oder her - die Plätze der jungen Spieler hat Raul blockiert. Schalkes Spiel war nahezu ausschließlich auf Raul ausgelegt. Damit sind wir gut gefahren, doch Raul hat auch blockiert. Aus Lewis Holtby, der in der U21-Nationalmannschaft einen überragenden Part als Mittelfeldregisseur spielt, wurde in nur einem Jahr die eine Hälfte der “Doppel-Sechs”. Und Julian Draxler spielte erst seit Rauls Abschied hauptsächlich auf der Außenbahn eine Rolle
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2012
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Tymo spielt! Und Gomez auch¡

    Gesendet von meinem GT-S5830i
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ups.......

    Holtby wird wohl gleich eingewechselt werden.
    Und Tuchel macht uns mal wieder den Klopp .........:suspekt: