DFB Pokal 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 6 Juni 2010.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Hamma denn kein DFB-Pokal Forum? gestern wurden die Partien der 1. Hauptrunde ausgelost:

    DFB-Pokal | Auslosung | Pokal: Bayern bei F

    Juhhhuuuuuuuuuu Hallescher FC gegen Union Berlin, was ein Klassiker für die Betreffenden. Da müsste ich fast überlegen, ob ich die Reise antrete. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Schwieriges Los für den VfB Stuttgart ...
     
  4. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Das Stuttgarter Los hätte ich gerne für den FCN gehabt. Trier is aber auch ganz nett, wobei es natürlich mal wieder der ideale Gegner wäre, um sich zu blamieren.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, Nürnberg blamiert sich nicht gegen Trier. Obwohl, die waren nicht ohne im letzten Pokal.
     
  6. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    DFB Pokal
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    doch, das findet nur keiner...

    hab schon vor Wochen eine Verschiebung beantragt, interessiert aber keinen...
    http://www.soccer-fans.de/fragen-probleme/36345-forum-dfb-pokal.html
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Naja, fast alles spielte sich bisher im Qualifikanten Thread ab ;)
     
  9. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Der hiesige Sport-Club muss zum Aufsteiger Ingolstadt.
    We call it a Klassiker.
    Hätte nicht übel Lust, im dortigen Hexenkessel mein Auswärtscomeback zu geben.
    Allerdings schreit dieses Spiel geradezu nach Live-Übertragung, so dass ich es wahrscheinlich meinem Alter und meinem Hang zur Bequemlichkeit entsprechend im Sessel genießen werde können.

    *sing* überingoldstadtfahrnwirnachberlin
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das ist der Tank, wie wir ihn kennen... :top:

    Auch meine Borussia hat's ja in eine Zuschauerhochburg in der bayrischen Provinz verschlagen. Burghausen ist ein unangenehmer Gegner, aber zum Glück werden die BVB-Fans in der Mehrheit sein - zumindest akustisch.
     
  11. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Boah da bekommt man erstmal von Hoffenheim auf den Sack und dann geht's in der zweiten Runde des Pokals nach Muenchen zu den Bayern. Kein Traumlos, vor allem auswaerts.

    Aber dann hat man vermutlich etwas mehr Zeit fuer die verbleibenden Wettbewerbe ;)

    Ansonsten mit Gladbach-Leverkusen ein weiteres nicht uninteressantes Spiel.
     
  12. theog

    theog Guest

    sch**ss Privatsender :kotzer:So was sollte öffentlich ausgetragen werden...:nene:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mist, dass man da nicht tauschen kann.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Meinste Bayern-Leverkusen und Gladbach-Bremen? Klar, das wäre eindeutig besser gewesen. Aber ok, wenigstens müssen die Pillen auswärts ran...

    Und die Borussia muss nach Offenbach, was auch kein leichtes Los ist. Hätte natürlich schlimmer kommen können, aber OFC ist gut in Form zur Zeit.
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Naja, ich finde es eher geht so. Ist eben ein "alltägliches" Spiel, was es auch oft genug in der Liga gibt, und dann noch auswärts... gut, unsere Bilanz in Gladbach ist nicht die schlechteste, von daher sollte das schon machbar sein :zahnluec:

    Eintracht gegen HSV, FSV Frankfurt gegen Schalke und OFC gegen Dortmund auf zwei Tage zu verteilen, wird sicherlich ne lustige Aufgabe :D

    EDIT: @hulle: Wieso das denn, dann kommt doch auf jeden Fall einer weiter :floet:
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Klar, aber in der frühen Runde kämen normalerweise beide weiter. ;)
     
  17. theog

    theog Guest

    :D Dann wirds eng auf der A5/A661(?) Richtung Frankfurt & Umgebung...:D ich schaue, dass ich hinfahre...:victory:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Klasse , in der 2 Runde nun schon gegen Gladbach, heisst also ein Derby. Schon kurios, wir spielen gegen Gladbach und Bayern gegen Bremen. Die Jones ist keine gute Glücksfee, hätte es lieber gehabt das wir schon gegen die Ziegen gespielt hätten, oder gegen Hertha. :floet:
    Heisst aber auch das einer der Topfavoriten Bayern oder Bremen in der 2 Runde rausfliegen.
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Hallescher FC - MSV Duisburg, was ein Scheiss-Los. Ärgerlich. :(
     
  20. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Nein, heißt es nicht.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sagen aber auch die Medien.
     
  22. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Bei den Medien gibt es auch Nord-Süd-Derbys.
     
  23. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Nicht alles, was in den Medien stimmt, ist auch wahr (Gruß an Lukas).

    btt.: München60. Tolles Los, mag die Löwen. Freue mich.
     
  24. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Die Medien halten ja auch sowas wie Dortmund-Bochum oder Düsseldorf-Duisburg für Derbys.

    Mal von Nord-Süd-Derbys ganz abgesehen.
     
  25. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das ist aber jetzt sehr dünnes Definitions-Eis, auf das du dich da begibst :suspekt:

    Was ist denn dann deiner Meinung nach das "Revier-Derby" ???

    Im Gegensatz zu deinen oben genannten Beispielen haben Gelsenkirchen und Dortmund nichtmal eine gemeinsame Grenze :huhu:

    Nun lese jeder mal in Wikipedia und fühle sich im Recht...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Sport)
     
  26. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Nun ja, Faulix. Das würde uns eigentlich gleich wieder in den Derby-Thread führen ;) Es geht eben bei nem Derby nicht nur um Grenzen oder direkte Nachbarschaft. Dann hätte der FC ja nur ein Derby, und zwar mit jemandem, mit dem sie beständig abstreiten, ein Derby zu haben :zahnluec: Bei Dortmund-Bochum kann man wohl durchaus auch anderer Meinung sein, aber Düsseldorf-Duisburg? Na, ich weiß nicht. Ist das für dich ein Derby?
    Ich wollte argumentativ eigentlich gerade auf die Anzahl der Spiele in der jüngeren Vergangenheit eingehen, aber dann sind mir so Dinge wie Köln-Düsseldorf oder Braunschweig-Hannover eingefallen, das passt dann wieder nicht so ;)

    Um aber zum Ausgangspunkt zurückzukehren: Gladbach-Leverkusen ist jedenfalls mit Sicherheit kein Derby. Das sehen weder Gladbach- noch Leverkusen-Fans so.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Na klasse, wiedermal in Runde 2 Feierabend, wie schon seit gefühlten 20 Jahren ...
     
  28. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    :D Aber du weißt doch, der Pokal hat seine eigenen Gesetze etc. pp. Ob's allerdings zur Beseitigung eurer eher unschönen Bilanz gegen uns reicht...? ;)
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nein ich meinte den HSV mit dem OFC tauschen.
    Offenbach gegen Frankfurt wäre der Hit gewesen.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    FSV Frankfurt ist ja mal ein nettes Los. Aus der hohlen Hand heraus tippe ich, dass Schalke noch nie gegen den FSV gespielt hat, zumindest nicht in einem Pflichtspiel. Obwohl, vielleicht anno Tuck, lange vor Bundesligazeiten in irgendwelchen Meisterschaftsendrunden...

    Nachtrag: Ich habe gerade Dank wikipedia rausgefunden, dass Schalke und der FSV sich tatsaechlich in der 2. Liga immer haarscharf verpasst haben:

    75/76-80/81 war der FSV Zweitligist, Schalke aber natuerlich Bundesligist; beide stiegen 80/81 ab
    81/82 spielte somit Schalke zwar in der 2. Liga, der FSV aber in der Hessenliga - beide stiegen auf
    82/83 war also der FSV wieder Zweitligist, Schalke aber wieder Bundesligist - beide stiegen in dieser Saison wieder ab und der FSV kam erst 94/95 wieder hoch

    Man traf sich aber schonmal im Pokal: 76/77, 3. Runde. Schalke gewann zuhause mit 1:0. Torschuetze war uebrigens der legendaere Ruediger Abramzcik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2010
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182