DFB-Pokal - 2. Runde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 5 September 2008.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Nur noch drei Mannschaften der 3. Liga sind noch im DFB-Pokal vertreten...
    Gespielt wird am 23. September!

    Kickers Offenbach - Karlsruher SC

    FC Erzgebirge Aue - Werder Bremen

    FC Carl Zeiss Jena - FSV Frankfurt

    Die beste Chance auf das Achtelfinale dürfte wohl CZ Jena haben. Aber auch Kickers Offenbach traue ich gegen den KSC eventuell auch eine Überraschung zu.
    Aue, zumindest in der derzeitigen Form, wird gegen Werder Bremen wohl kaum was ausrichten können.....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Jena ist ein unangenehmer Gegner. Allerdings war deren Torwart krass schlecht (hab ich so in Erinnerung von letzter Saison beim Pokal-Halbfinalspiel im Westfalenstadion).

    Bei Werder dürfte alles wohl klar sein, oder doch nicht?:gruebel:
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich denke Jena wird es wieder am weitesten schaffen.
    Haben die eigentlich automatisch Heimrecht? :gruebel:
     
  5. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ja! Die Drittligisten haben im DFB-Pokal quasi noch "Amateurstatus" und automatisch Heimrecht! Finde ich auch gut so! :)
     
  6. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ist es nicht mehr möglich, dass ab irgendeiner Runde "Amateurteams" gegeneinander spielen können? Vor ein paar Jahren gab es z.B. mal die Paarung Bayern 2 gegen Braunschweig :gruebel:
    Ja, und der Simak erst mal ;)
     
  7. muskelbiber

    muskelbiber Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Mittlerweile haben wir aber Nulle im Tor.
    Und Khamutouski von damals war laut Kicker der beste Torwart der 2. Liga:
    Khamutouski - stark und weg - Fußball - 2. Liga - kicker online
     
  8. theog

    theog Guest

    Jena hat sich damals im Westfalenstadion tapfer geschlagen (sie spielten ja fast eine Halbzeit lang mit 10 Mann...). Ich behaupte und hoffe, dass Jena wird weiterkkommen wird...
     
  9. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Aue ist in der Liga bisher absolut von der Rolle - und ausgerechnet jetzt kommen die 5:2 Bayern-Bezwinger aus Bremen.......
    Klingt nach Debakel für Aue, aber ich denke mal das dieses Spiel für Bremen, auch wenn das jetzt blöd klingen mag, nicht so einfach werden wird wie das am Samstag in München.
    Dennoch wird sich Werder knapp am Ende durchsetzen. 2:1 oder 2:0 für Bremen!

    Noch enger sind die Spiele von Offenbach gegen den KSC und von Jena gegen den FSV Frankfurt. Hier kann echt alles passieren und Siege gegen den Favoriten wären da nicht so die Sensation....
     
  10. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Jetzt wollte unsere Senioren-Ultra-Fan-Fereinigung am Mittwoch endlich mal wieder in Bestbesetzung in Offenbach auf- und zuschlagen, jetzt kann ein Arsch nicht:

    Ich.

    Mein Leben haßt mich.

    Abgrundtief.
     
  11. Zwote-Liga

    Zwote-Liga Member

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Heute Abend um 19Uhr geht es mit den ersten 4 Spielen los.
     
  12. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    "Tank" neue Hoffnung für das nächste Spiel ;)
    Du wirst es überleben ... hoffentlich!
     
  13. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Aue hat sich prima gegen Bremen geschlagen und nur 2:1 verloren! Dabei ging Aue sogar in der 7. Minute in Führung, aber Werder konnte das Spiel noch drehen....
     
  14. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Karlsruhe gewinnt 2:0 in Offenbach und Jena schlägt den Zweitligisten FSV Frankfurt!
    Damit ist nur ein Drittligist weiter....

    Der FC Carl Zeiss Jena ist wieder einmal im Achtelfinale vom DFB-Pokal! Nach dem verkorksten Saisonstart in der Liga gönne ich den Thüringern den Erfolg!
    Vielleicht klappt es ja diesmal mit dem "Traumlos Bayern"! :)