DFB-Pokal 2. Runde: VfB Stuttgart - SC Paderborn

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 7 Oktober 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Habe übrigens gestern meinen Ticket-Bestellschein erhalten.
    Ich glaube die drehen langsam völlig durch. Die wollen doch tatsächlich 25 Euro (plus Versand) für meinen DK-Platz :vogel:

Bei aller Liebe, aber dass ein Pokalkick gegen einen Zweitligisten teurer als ein Bundesligaspiel an der Tageskasse ist (ohne Zuschlag), ist einfach nur noch lachhaft.
    Wollen die in zwei Wochen allen Ernstes vor 10.000 Zuschauern spielen? :suspekt:

Bei einem der Begegung nach angemessenen Preis wäre ich evtl. hingegangen - aber so: nein danke!! :schlecht:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Macht der DFB die Preise oder der VfB?:gruebel:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es sind immer denkwürdige Fußballspiele, wenn David dem Goliath eins überbrät. Dafür kann man auch ein bisschen in die Tasche greifen.

5. Markus0711

Ich meine das Herthaspiel letzte Saison war noch einen Euro "billiger"... und das war immerhin ein Viertelfinale :suspekt:

Würde also eher für den VfB und deren Wahnvorstellungen sprechen...

6. Budmaster_Bundy

Meinst du? Ich finde das spricht eher für den DFB. Denn da wäre eine Preiserhöhung um einen Euro durchaus im Rahmen des Vorstellbaren...

7. Markus0711

Würde dann heißen, dass die zweite Runde gleich viel kostet als das Viertelfinale?
    Und die Attraktivität des Gegnern und der vermutete Zuschauerzuspruch wird völlig außer Acht gelassen?

Da das Pokalfinale letzte Saison wirklich faire Preise hatte, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Könnte natürlich auch so sein: Der DFB sieht, dass die Stuttgarter solche Wahnsinnspreise ja eh gewohnt sind. Da kann man ja die eigenen Vorstellungen entsprechend anpassen. Würde ich den Herren durchaus zutrauen :hammer2:

8. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Ich werde auch da sein, wenn das Spiel Mittwochs ist. :prost:
    Gibts für Gästefans auch ne Tageskasse, oder muss ich die im vorraus bestellen? :gruebel:

9. Markus0711

Ne Tageskasse wird sicher geben.
    Musst dich aber erkundigen, wo ihr sitzt. Ich weiß, dass große Teile der Untertürkheimer Kurve komplett geschlossen sind... nicht dass du nachher im A-Block landest :D

10. Böhser_Domi

Ich sitze sicherlich nicht. ;)
    Die kann ganz geschlossen bleiben, hauptsache der Gästeblock ist auf.
    Im A Block hab ich nix zu befürchten, nur wenn ich zufällig in die Blöcke 32 a/b reingeraten würde. :lachweg::floet:

11. Böhser_Domi

So, inzwischen ist das Spiel für Mittwoch den 31. Oktober terminiert. Somit werde ich wie 30 andere Aalener im Gästeblock stehen. Und dann gibts den 2 Pflichtsieg fürn SCP... :D:prost: :banane:

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Paderborn hat gestern ein Pflichtspiel gegen den Tabellenzweiten der ersten Bundesliga 5:1 gewonnen. Die sind also bärenstark.

13. DavidG

DavidG Guest

Naja solche Spiele sind ja meistens sehr interessant ... gegen so außenseiter ...
    der VFB is im moment nicht in Form und Paderborn wird gegen Stuttgart vollgas geben ...
    Beste Beispiel: Burghausen gegen Bayern .. Bayern hätte fast noch im Elfmetschießen verloren.

14. Böhser_Domi

Wer ist schon der KSC? ;):D

15. xXShortyXx

xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

Paderborn darf man nicht wirklich nicht unterschätzen.
    In der Vorbereitung haben wir auch gegen die verloren & da der VfB eh imomment im Keller ist, kann ich mir vorstellen das sie's ganz schwer haben werden :huhu:

16. Markus0711

Rund 10.000 Zuschauer werden heute Abend im Stadion erwartet...

Ansonsten hört man wieder die Standardparolen...
    zu Paderborn: "Die Mannschaft ist sicher besser, als ihr aktueller Tabellenstand. Paderborn verfügt über eine fußballerisch gute Mannschaft. Sie waren auch am vergangenen Sonntag bei der 1:2-Niederlage in Köln die bessere Mannschaft."

Warum können die nicht einfach mal sagen: 'Paderborn hat sicher keine schlechte Mannschaft. Aber wir sind klar besser. Wir spielen zuhause. Wir gewinnen das Spiel.'?
    Warum bloß muss um jeden Gegner herumgeeiert werden?
    Pokal, schön und gut - aber Paderborn ist Letzter in Liga 2, noch ohne Saisonsieg... :suspekt:

Delpierre kommt wahrscheinlich endlich wieder zum Einsatz :hail:
    Auch Pardo kehrt in die Mannschaft zurück -> Meira und Cacau fehlen aufgrund der roten Karten aus dem Finale letzte Saison bzw. der ersten Runde in Wehen...
    Gledson hätte ja sowieso nicht gespielt ;)

Hoffe auf ein klares & schön herausgespieltes 3:0 :floet:

17. Reentier

Reentier New Member

Ein nicht schönes 1:0 würde auch reichen und macht einen weiteren Schritt aus der Kriese!

18. BvB-Forever

BvB-Forever BvBler

Wenn sie schon nicht gegen Paderborn gewinnen, dann weiß ich auch nicht!:weißnich:
    Man kann kaum glauben das sie letztes Jahr Meister waren!:staun:

Mein Tipp.: 2:2 sry...VFBler ;)

MFG Lars

19. Budmaster_Bundy

...und dann entscheidet das Los?:gruebel:;)

20. BvB-Forever

BvB-Forever BvBler

...nein die reguläre Spielzeit! Wie das Elfmeter schießen oder die Verlängerung ausgeht kann ich net sagen! :grins:

Im DFB 2:2 wäre ein bisschen komisch :lach:

MFG Lars

21. Rheuma Kaiser

Rheuma Kaiser Rakebackpro

Weil du das dann hinterher um die Ohren gehauen bekommst, wenn das Spiel verloren wird.

Und weil das zu einer Überheblichkeit der Spieler führen köönte und das ist wohl das Gefährlichste, was einem in so einem Spiel passieren kann.

22. Markus0711

Naja... :D

wenn das Spiel verloren geht, ist der Teufel los (in jedem Fall).
    Und ob es zu Überheblichkeit führt, wenn man vor einem Duell (zuhause) gegen den Letzten der 2. Liga sagt, dass man den Gegner klar beherrschen sollte, weiß ich auch nicht...

Wäre der Gegner heute Leverkusen, dann könnte ich das ja noch nachvollziehen. Aber Paderborn ist wirklich ne Klasse für sich... ;)

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nicht schlecht. ;)
    der kicker meldet 7500 Unentwegte. In guten wie in schlechten Zeiten nennt man das wohl. Muahahaha.

24. Budmaster_Bundy

Und ich war (kurzfristig) einer der 7500...:suspekt:

Hätte man sich aber sparen können, am Ende ein seeehr schmeichelhaftes Weiterkommen, aber auch nur weil der Gegner es auch nicht besser gemacht hat als der VfB...:floet:

Aber egal, am Samstag geht's nach Nürnberg, und die sind ja bekanntlich heute rausgeflogen. Psychologischer Vorteil...:zahnluec:

25. Böhser_Domi

Endlich daheim, endlich raus aus Cannstatt...
    Gaaaaaaanz lächerliche Vorstellung vom amtierenden Deutschen Meister. Obs das gegurke aufm Platz war, die 7500 Zuschauer, oder die hässlichen CC-Fratzen mit Ihren noch hässlicheren Szene-E Freunden aus Reutlingen nachm Spiel vorm Gästeblock...

War aber trotdzem ne Reise wert, obwohl ich erst ab der 75 Minute da war. Vom Gästesupport könnten sich die Herren CC heute mal ne Scheibe abschneiden. "Sing when you`re winning" :huhu:

26. Markus0711

[ohne Worte]

Habe das Spiel zuhause am Videotext verfolgt... (alle halbe Stunde mal reingeschaut ;))
    Und ich dachte ich trau meinen Augen nicht... :suspekt:

Sehr traurig das ganze...

27. Budmaster_Bundy

Egal, am Ende steht der Sieg, der moralisch ganz wichtig sein könnte.

Sowieso scheint die ganze Krise ein reines Kopf-Problem zu sein:

gestern die erste halbe Stunde hat der VfB relativ unsicher und nervös agiert, nach dem ersten und dem zweiten Tor lief's aber sogar einigermaßen. Da wurden schöne Kombinationen gespielt, kaum Fehlpässe und Szenen fast wie in der Meistersaison.
    Dann nach den beiden Gegentoren wieder das Selbe unsichere und nervöse gekicke wie am Anfang...:weißnich:

28. Markus0711

Glaubst du wirklich, dass ein 3:2 n.V. gegen Paderborn die Krise aus den Köpfen blasen wird? :floet:

29. Budmaster_Bundy

Nee, aber anders: was hätte eine Niederlage und ein damit verbundenes Pokal-Aus gegen den letzten der zweiten Liga für Auswirkungen gehabt?

Eben, in den Medien wäre der VfB wieder zurück in die Krise gerutscht, der "Aufschwung" durch den Sieg gegen Leverkusen wäre dahin.
    So bleibt aber am Ende ein glückliches Weiterkommen, sollte der VfB nun aber am Samstag gegen Nürnberg gewinnen spricht man am Ende von einer erfolgreichen Woche mit drei Siegen.

30. Markus0711

SO kann man's auch sehen - das Maximum herausgeholt :hail:

allerdings weiß ich nicht, ob dieses 3:2 in der Öffentlichkeit soo viel besser ankommt als ein Ausscheiden ;)
    Blamabel war's in jedem Fall...

31. Budmaster_Bundy

Natürlich wird's das. Wenn der Deutsche Meister aus dem Pokal fliegt wäre dass doch die Sensation schlechthin (siehe Nürnberg oder Hertha, nur noch ne Stufe größer).

So steht eben am Ende auf'm Papier ein 3:2 nach Verlängerung, spätestens nächste Woche wird sich niemand mehr fragen, wie das zustande gekommen ist, und das ist doch auch ganz gut so.