DFB-Pokal 2. Runde: Hallescher FC - MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 21 August 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    [​IMG] -[​IMG]
    26. bis 27. Oktober, Stadion am Bildungszentrum, Halle (Saale)

    9. Platz, Regionalliga Nord - ?. Platz, 2. Bundesliga

    1. Runde:
    Hallescher FC - 1. FC Union Berlin 1:0 (1:0)
    VfB Lübeck - MSV Duisburg 0:2 (0:0)

    Bilanz (aus Duisburger Sicht):
    noch kein Spiel gegeneinander

    Es ist nicht das erhoffte Heimspiel, aber zum Glück auch kein Hammergegner. Der Viertligist aus Halle an der Saale, dem Geburtsort von Ex-MSV-Spieler Christian Tiffert, sollte für den MSV machbar sein.

    Und soweit ich weiß, ich unser Geschätzter BoardUser aus Halle an der Saale und Fan des HFC. Auf ein gutes und (aus unserer Sicht hoffentlich nicht allzu) spannendes Spiel. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Edit: Hab grad gelesen, dass die sehr wahrscheinlich wieder in Leipzig spielen.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Was ein ärgerliches Los, schade, aber ich hatte mir für Halle einen Knaller gewünscht.
     
  5. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Nuja, sicher kein Traumlos, hätte aber weit schlimmer kommen können.

    Dass das Spiel in Leipzig stattfindet, ist ein großer Pluspunkt für uns.
    Wir haben eh ein Auswärtsspiel - in dieser riesigen Schüssel wird uns aber definitiv kein Hexenkessel erwarten.

    Das gewünschte Heimpiel vertagen wir auf das Achtelfinale... :floet:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Tja.....

    für die meisten Hallenser eine einzige Enttäuschung das Los. Der rest malt sich sogar Chancen aus.

    Ich persönlich weiss nicht, was ich davon halten soll. Aber das hat ja Tradition. Denn das wusste ich bei den letzten Auftritten (gegen Freiburg, hannover und Union) auch jeweils nicht. Irgendwie ist Losglück nicht so unser Ding.

    Der MSV ist natürlich haushoher Favorit. Und ich gebe Faulix recht. Ein Hexenkessel wird es in Leipzig wohl nicht. um einen, weil Halle niemals 40.000 Leute nach Leipzig schafft, zum zweiten, weil der MSV sicher auch nicht die riesen Massen mitbringt, zumal das Spiel noch mitten in der Woche steigt.

    Also machen wir das, was wir immer machen. Wir freuen uns auf den Geldsegen und haken den Wettbewerb ab. Dann kann man nur noch positiv überrascht werden. Geholfen hat das ja schonmal gegen Berlin. Vielleicht klappts ja nochmal.

    An die Zebras hier im Forum: Ist jemand in Leipzig dabei?
     
  7. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Genau so isses; ich hoffe wir kommen irgendwie weiter...
    Ich werde nicht vor Ort sein. :(
     
  8. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Bin auch definitiv nicht am Start.

    Realistisch gesehen kommen da nicht mehr als 200 Zebras mit.

    Was den "Hexenkessel" angeht würde mich eine 5stellige Zuschauerzahl schon fast wundern.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nu. Da kennste die Gepflogenheiten bei uns nicht ganz. 5stellig ist nahezu Utopie. Selbst zu Hause. Die würden bestenfalls gegen die Big Five (z.B. Bayern, Schalke, BVB, HSV) auftauchen.
     
  10. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Die Möglichkeit die 3.Runde zu erreichen ist nicht so ganz unwahrscheinlich.
    Doch Aufgemerkt, mann hat schon Pferde vor der Apotheke...........



    In Halle leider auch nicht dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2010
  11. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Eben weil ich sie nicht kenne, dachte ich mir mit "nicht 5stellig" auf der sicheren Seite zu sein ;)

    Aber positiv gesehen habt ihr gegen uns eine reelle Chance -
    lieber 1:2 nach Verlängerung gegen den MSV als 0:7 gegen Hoppenheim vor noch weniger Zuschauern ;)
     
  12. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    mal wachküssen hier... :herz:


    ;)


    bin optimistisch:

    mein Tipp:

    0:2 Auswärtssieg !!!
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wenn das Spiel noch halbwegs ansehnlich ist, würde ich das sogar unterschreiben.

    Wobei dann die Frage zu klären wären: Wer gewinnt "auswärts"? :D

    Im ernst, so wie Duisburg derzeit drauf ist, rechne ich mir für Halle nix aus. Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre eine riesen Überraschung.
     
  14. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Das Spiel wird enger als viele hier erwarten. :warn:
    Ich denke das Spiel geht mit 0:0 in die Verlängerung, in der wir (hoffentlich) das entscheidende Tor schießen... :hail:
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich denke, es wird ein 2:0 vom Spielverlauf dem Lübeck-Spiel ähnlicher Sieg
     
  16. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Wenn´s hilft, akzeptiere ich auch diese Interpretation der Lage :zahnluec:

    Allerdings liegt Leipzig noch östlicher als Halle...
    Steht das Staion wenigstens in West-Leipzig ?

    :suspekt:
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jep. Tut es.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Dein Wort in Gottes Gehör....mir solls recht sein.
     
  19. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    @Faulix001: Hertha ist Westberlin ;) Aber ein Sieg im Pokal wär schon was feines, zumindest für den Geldbeutel
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2010
  20. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Ich rechne mit einen knappen 2:1 für die Zebras, könnte aber auch in die Verlängerung gehen:floet:
     
  21. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Gleich geht's los!
     
  22. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Halle-Spieler muss nach 5 Minuten nach Foul an Sahan verletzt ausgewechselt werden.
     
  23. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    TOOOOOOOOOOOOOOOOR

    1:0 Stefan Maierhofer durch einen direkten Freistoß :)
     
  24. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Maierhofer verschießt einen Handelfmeter X(
     
  25. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    2:0 durch Stefan Maierhofer per Kopf :)
     
  26. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54

    Spielt der alleine ? :D
     
  27. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Der ist so groß, der ist einfach überall ;)
     
  28. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Anschlusstreffer in Leipzig - doch nicht, abgepfiffen wegen Abseits, glücklich

    Yelldell sah nicht gut aus
     
  29. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Grlic machte noch das 3:0. Das auch der Endstand. :) 3. Runde wir kommen, und die halbe Million nehmen wir gerne mit.

    In den letzten vier Spielen immer drei Tore geschossen ! ;)
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Glückwunsch an Duisburg. :top:

    Halle mit dem, was sie können. Inklusive der Abschlussschwäche und Beurteilungspech.

    So kannste einmal gegen einen Großen gewinnen, nicht aber 2 mal.

    Bitter ists für unseren Sechser, Finke. Es heisst, es sei ein Kreuzbandriss. Das wäre natürlich wirklich schlimm. Gute Besserung, Steve!
     
  31. MOW

    MOW Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Da haben wir mehr Glück gehabt .. unser Baljak hat nur eine Prellung.

    Alles Gute und schnelle Genesung für Finke.