DFB-Pokal 11/12 - Auslosung erste Runde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 10 Juni 2011.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Naja, ich weiss nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich sagen soll, dass das wieder typisch ist, das Los.

Halle gegen die Eintracht. Im ersten Moment habe ich laut scheisse gebrüllt. Wenn ich allerdings so darüber nachdenke, ist das vielleicht doch kein so schlechtes Los. Sicher spielen wir in Leipzig. Frankfurt dürfte gut was mitbringen, deren Stimmung eilt ihnen auch voraus. Also sollten 15-20.000 Zuschauer schon drin sein.

Zudem hat Frankfurt schon ein bissle Umbau zu bewältigen. Und die Saisonvorbereitung ist gerade mal so durch. "Wennfalls" das team sich noch nicht so ganz gefunden hat und / oder gar noch ein bissle platt ist, haben wir sogar eine kleine Chance auf die zweite Runde.

Ichsachmaso, nach längerem Sinnieren: Die Eintracht gehört wohl zum oberen attraktiven Drittel, was man zugelost bekommen kann. Von daher muss man wohl zufrieden sein.

@NKF: Fährste?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Diego

Diego Well-Known Member

Klar FKP Stadion kommt in Frage.
    Gegen "kleiner Gegner" wie Köln vor 3 Jahren.

Köln war klar die bringen nicht so viele eigene Zuschauer mit.
    Aber bei einem kleinen Rheinland/Pfalz Derby könnt ich mir Homburg gut vorstellen.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass auch ein paar FCK Fans Zweibrücken unterstützen.
    Ich fahre nicht nach Berlin wo der FCK spielt.
    Ob ich als Zweibrücker mir das Spiel gegen Mainz ansehe weis ich noch nicht.
    Wenn man im Vorfeld hört, dass FCK Fans kommen um Randale zu machen, werde ich nicht hinfahren und mir das Spiel auf Sky ansehen.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Selber Schuld. Bei mir ist mein Heimatverein mein Herzensclub... ;)

Abgesehen davon: die einzige Verbindung, die mir zwischen einem Pharmakonzern und "Herz" einfällt, sind Betablocker... :floet:

5. andon

andon Glubbsau

Auf Seite des HFC noch ein paar Leipziger und/oder Magdeburger... und schon kann sie los gehen, die dritte Halbzeit. Für mich absolutes Risiko-Spiel, wenns in Leipzig ausgetragen wird vermutlich noch mehr.

Zum FCN: scheiß Los! Der Glubb hat gegen die Arminia die letzten Spiele auf übelste Weise verkackt. Jetzt spielt der DSC zwar zwei Ligen weiter unten und ist finanziell am Abgrund, aber es bleibt ein hässliches Spiel. Aus Sicht des FCN eines der schwersten Lose, die im Topf waren.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sieh es positiv, einer kommt weiter. ;)

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Magdeburg steht sicher nicht auf Seiten der Hallenser, da wohl ehr Erfurt ;)
    Dazu noch die Chemiker die zur Eintracht halten!

Naja, "Risikospiele" sind ja die, wo sämtliche Japper aus ihren Ecken kommen, also wird wenigstens das Stadion voll, was vor oder nach dem Spiel außerhalb des Stadions abläuft is mir Wumpe, lass se machen...

8. JayJay

JayJay Well-Known Member

Weiß jemand, wann die genauen Daten terminiert werden?

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Magdeburger bei den hallensern? Im Leben nicht. Die würden sich eher die Finger abhacken lassen.

Ein Risikospiel isses, klar. Wäre es aber auch ohne die Gäste aus anderen vereinen geworden.

Wie jetzt zu lesen ist, plant man mit dem Austragungsort Dessau. Naja. Hätte auch was. Ich persönlich finde Leipzig zwar schöner, atmosphärisch, aber da will unser Präsident nicht hin. Miete zu teuer, schlechte Erfahrungen mit dem Betreiber.

Letztlich kommts also drauf an, wieviele kommen (würden). Bei 45000 Zuschauern wäre Leipzig natürlich ein Muss. Aber davon kann man nur träumen.

10. JayJay

JayJay Well-Known Member

Hoffentlich wird es Leipzig! Da muss ich nur aus der Tür fallen und bin schon fast im Stadion. Herrlich!

11. huelin

Fällt mir jetzt erst auf: du musst wohl besser hinsehen. Nicht der BVB hat gegen Sandhausen verkackt, sondern der VfB Stuttgart. Der BVB hat zwar auch schon mal gegen Sandhausen im Pokal gespielt, aber 3:1 gewonnen, nämlich im Viertelfinale 1985/86.

Borussia Dortmund

12. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Für beide Seiten sicherlich nicht das Traumlos!
    Es hätte für uns schwerer aber auch leichter kommen können; ich sehe unsere Chancen bei 60:40...

13. Keule

Ja...genau...die haben mit Hängen und letztem Würgen die Klasse gehalten... :aua:

14. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Wir auch :aetsch2:

80:20 sollte aber wirklich das Minimum sein...
    In die Hose gehen kann so ein Spiel aber immer.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na weil 32 ne viel bessere Zahl für ne Setzliste ist und dann hörts eben bei Platz 14 in Liga 2 auf.

Aber wie es ausgehen wird, da wart ich mal noch ab mit ner Prognose...

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Weil es dort nunmal einen Fußballverband gibt. Ist ja kein Einzelfall. Macht aber auch den Aufstieg in die Oberliga BaWü regelmäßig kompliziert.

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Dann wirds aber höchste Zeit dass der BVB das nachholt :D

18. huelin

Von mir aus, wenn sie dafür wieder so eine erfolgreiche Buli-Saison spielen. Der Pokal ist mir eh schnuppe...

19. lenz

lenz undichte Stelle

Sandhausen ist quasi prädestiniert für eine frühe Blamage. Aber lieber früh raus und ne gute BuLi-Saison als ins Finale und dafür 13.ter wie 2007 / 08.

20. andon

andon Glubbsau

Ach, ups.... Hab da wohl was vedreht. Irgendwie hatte ich da was im Kopf, dass die einen Leipziger mit Halle ganz dicke sind, die anderen mit Magdeburg.... dass wiederum Magdeburg und Halle sich nicht grün sein können, is eigentlich logisch.... k.A. was da mit mir los war.... :)

Schmälert aber das Gefahrenpotential nicht....

21. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall; schon mal gehört?
    Seht lieber zu, dass ihr euch in eurem Pokalheimspiel gegen BO schadlos haltet... :hammer2:

22. Keule

Gegen Bochum passieren oft magische Dinge...
    Ab 0:45...:hail:

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Kein Team für DFB-Pokalspiel: Landesligist laufen alle Spieler weg - Fussball - Bild.de

:top::lachweg::lachweg:

Sollte es dabei bleiben ist Greuther Fürth eine Runde weiter:lachweg:

24. huelin

Das wären sie wohl auch so gewesen, also für mich kein Grund zum Ärgern. :floet:

25. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Als ob sich keiner aus der zweiten Mannschaft, A-Jugend oder sonstwo her finden sollte, der im DFB-Pokal gegen einen Zweitligist spielen will.

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, haben die eine Frauenmannschaft und ist die dann spielberechtigt? :gruebel:

Wäre doch mal lustig. :D

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Sollte aus irgend einem Grund auch noch Greuther Fürth ausfallen, bekäme der DFB ein Problem. :WC:
    Leider fällt mir z Zt kein plausibler Grund ein. :weißnich: