DFB-Pokal 11/12 - Auslosung erste Runde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 10 Juni 2011.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Naja, ich weiss nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich sagen soll, dass das wieder typisch ist, das Los.

    Halle gegen die Eintracht. Im ersten Moment habe ich laut scheisse gebrüllt. Wenn ich allerdings so darüber nachdenke, ist das vielleicht doch kein so schlechtes Los. Sicher spielen wir in Leipzig. Frankfurt dürfte gut was mitbringen, deren Stimmung eilt ihnen auch voraus. Also sollten 15-20.000 Zuschauer schon drin sein.

    Zudem hat Frankfurt schon ein bissle Umbau zu bewältigen. Und die Saisonvorbereitung ist gerade mal so durch. "Wennfalls" das team sich noch nicht so ganz gefunden hat und / oder gar noch ein bissle platt ist, haben wir sogar eine kleine Chance auf die zweite Runde.

    Ichsachmaso, nach längerem Sinnieren: Die Eintracht gehört wohl zum oberen attraktiven Drittel, was man zugelost bekommen kann. Von daher muss man wohl zufrieden sein.

    @NKF: Fährste?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4

    Klar FKP Stadion kommt in Frage.
    Gegen "kleiner Gegner" wie Köln vor 3 Jahren.

    Köln war klar die bringen nicht so viele eigene Zuschauer mit.
    Aber bei einem kleinen Rheinland/Pfalz Derby könnt ich mir Homburg gut vorstellen.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass auch ein paar FCK Fans Zweibrücken unterstützen.
    Ich fahre nicht nach Berlin wo der FCK spielt.
    Ob ich als Zweibrücker mir das Spiel gegen Mainz ansehe weis ich noch nicht.
    Wenn man im Vorfeld hört, dass FCK Fans kommen um Randale zu machen, werde ich nicht hinfahren und mir das Spiel auf Sky ansehen.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Selber Schuld. Bei mir ist mein Heimatverein mein Herzensclub... ;)

    Abgesehen davon: die einzige Verbindung, die mir zwischen einem Pharmakonzern und "Herz" einfällt, sind Betablocker... :floet:
     
  5. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Auf Seite des HFC noch ein paar Leipziger und/oder Magdeburger... und schon kann sie los gehen, die dritte Halbzeit. Für mich absolutes Risiko-Spiel, wenns in Leipzig ausgetragen wird vermutlich noch mehr.

    Zum FCN: scheiß Los! Der Glubb hat gegen die Arminia die letzten Spiele auf übelste Weise verkackt. Jetzt spielt der DSC zwar zwei Ligen weiter unten und ist finanziell am Abgrund, aber es bleibt ein hässliches Spiel. Aus Sicht des FCN eines der schwersten Lose, die im Topf waren.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sieh es positiv, einer kommt weiter. ;)
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Magdeburg steht sicher nicht auf Seiten der Hallenser, da wohl ehr Erfurt ;)
    Dazu noch die Chemiker die zur Eintracht halten!

    Naja, "Risikospiele" sind ja die, wo sämtliche Japper aus ihren Ecken kommen, also wird wenigstens das Stadion voll, was vor oder nach dem Spiel außerhalb des Stadions abläuft is mir Wumpe, lass se machen...
     
  8. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Weiß jemand, wann die genauen Daten terminiert werden?
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Magdeburger bei den hallensern? Im Leben nicht. Die würden sich eher die Finger abhacken lassen.

    Ein Risikospiel isses, klar. Wäre es aber auch ohne die Gäste aus anderen vereinen geworden.

    Wie jetzt zu lesen ist, plant man mit dem Austragungsort Dessau. Naja. Hätte auch was. Ich persönlich finde Leipzig zwar schöner, atmosphärisch, aber da will unser Präsident nicht hin. Miete zu teuer, schlechte Erfahrungen mit dem Betreiber.

    Letztlich kommts also drauf an, wieviele kommen (würden). Bei 45000 Zuschauern wäre Leipzig natürlich ein Muss. Aber davon kann man nur träumen.
     
  10. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Hoffentlich wird es Leipzig! Da muss ich nur aus der Tür fallen und bin schon fast im Stadion. Herrlich!
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Fällt mir jetzt erst auf: du musst wohl besser hinsehen. Nicht der BVB hat gegen Sandhausen verkackt, sondern der VfB Stuttgart. Der BVB hat zwar auch schon mal gegen Sandhausen im Pokal gespielt, aber 3:1 gewonnen, nämlich im Viertelfinale 1985/86.

    Borussia Dortmund
     
  12. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Für beide Seiten sicherlich nicht das Traumlos!
    Es hätte für uns schwerer aber auch leichter kommen können; ich sehe unsere Chancen bei 60:40...
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Ja...genau...die haben mit Hängen und letztem Würgen die Klasse gehalten... :aua:
     
  14. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Wir auch :aetsch2:

    80:20 sollte aber wirklich das Minimum sein...
    In die Hose gehen kann so ein Spiel aber immer.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Na weil 32 ne viel bessere Zahl für ne Setzliste ist und dann hörts eben bei Platz 14 in Liga 2 auf.

    Aber wie es ausgehen wird, da wart ich mal noch ab mit ner Prognose...
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Weil es dort nunmal einen Fußballverband gibt. Ist ja kein Einzelfall. Macht aber auch den Aufstieg in die Oberliga BaWü regelmäßig kompliziert.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dann wirds aber höchste Zeit dass der BVB das nachholt :D
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Von mir aus, wenn sie dafür wieder so eine erfolgreiche Buli-Saison spielen. Der Pokal ist mir eh schnuppe...
     
  19. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Sandhausen ist quasi prädestiniert für eine frühe Blamage. Aber lieber früh raus und ne gute BuLi-Saison als ins Finale und dafür 13.ter wie 2007 / 08.
     
  20. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ach, ups.... Hab da wohl was vedreht. Irgendwie hatte ich da was im Kopf, dass die einen Leipziger mit Halle ganz dicke sind, die anderen mit Magdeburg.... dass wiederum Magdeburg und Halle sich nicht grün sein können, is eigentlich logisch.... k.A. was da mit mir los war.... :)

    Schmälert aber das Gefahrenpotential nicht....
     
  21. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall; schon mal gehört?
    Seht lieber zu, dass ihr euch in eurem Pokalheimspiel gegen BO schadlos haltet... :hammer2:
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Gegen Bochum passieren oft magische Dinge...
    Ab 0:45...:hail:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Kein Team für DFB-Pokalspiel: Landesligist laufen alle Spieler weg - Fussball - Bild.de



    :top::lachweg::lachweg:

    Sollte es dabei bleiben ist Greuther Fürth eine Runde weiter:lachweg:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Das wären sie wohl auch so gewesen, also für mich kein Grund zum Ärgern. :floet:
     
  25. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Als ob sich keiner aus der zweiten Mannschaft, A-Jugend oder sonstwo her finden sollte, der im DFB-Pokal gegen einen Zweitligist spielen will.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, haben die eine Frauenmannschaft und ist die dann spielberechtigt? :gruebel:

    Wäre doch mal lustig. :D
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Sollte aus irgend einem Grund auch noch Greuther Fürth ausfallen, bekäme der DFB ein Problem. :WC:
    Leider fällt mir z Zt kein plausibler Grund ein. :weißnich: