DFB-Pokal 1. Runde: VfB Lübeck - MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 6 Juni 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    [​IMG] - [​IMG]
    13. bis 16. August, Stadion an der Lohmühle, Hansestadt Lübeck

    9. Platz, Regionalliga Nord - 6. Platz, 2. Bundesliga

    Bilanz DFB-Pokal (aus Duisburger Sicht):
    2 Spiele, 2 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen, 9:6 Tore
    Ein Sieg nach Verlängerung, ein Sieg im Elfmeterschießen

    Bilanz 2. Bundesliga (aus Duisburger Sicht):
    6 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlagen, 8:6 Tore

    Letztes Spiel gegen Lübeck:
    11. Februar 2004, 2. Bundesliga, auswärts, 1:1, Tore: Silvio Adzic (45.+1'); Abdelaziz Ahanfouf (32.)

    Letztes Spiel gegen Lübeck im DFB-Pokal:
    30. August 2002, auswärts, 3:2 n. V., Tore: Dennis Krupke (60.), Daniel Bärwolf (87.); Andreas Voss (7.), Michael Zeyer (54., Elfmeter), Philipp Bönig (117.)

    Der einzigste Lübecker Sieg gegen uns datiert vom 8. April 1996 (1:2)

    Dietmar Hirsch spielte übrigens 167 Spiele (12 Tore) für den MSV und 113 (7 Tore) Spiele für Lübeck

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Laut Fussballdaten.de gab es sogar schon 3 Pokalspiele:
    Bilanz von MSV Duisburg gegen VfB Lübeck - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    Sagen wir mal so: es hätte schlimmer kommen können...

    Bei unserer finanziellen Sitauation ist der Pokal in der nächsten Saison auf jeden Fall eine willkommene Einnahmequelle.
    Also: Pflichtsieg! ohne Verlängerung geht´s aber scheinbar nicht...
     
  4. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Für beide Vereine sicherlich nicht das Wunschlos, zudem noch Freitags.
    Das Weiterkommen in die zweite Runde ist für die Zebras allerdings irgendwie Pflicht!
     
  5. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25


    Auch damit wäre ich erstmal zufrieden:floet:
     
  6. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Gleich gehts los!

    Wenn ich mich nicht täusche ist das die Aufstellung:

    (18) Yelldell - (2) Koch, (5) Reiche, (25) Bajic, (28) Veigneau - (6) Kern, (14) Soares - (11) Sahan, (32) Yilmaz - (9) Baljak (C), (19) Maierhofer.

    Bank: (1) Herzog, (7) Blum, (17) Theißen, (20) Grlic, (22) Schäffler, (29) Kunt.
     
  7. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Edit: Das ist die richtige Aufstellung:

    (18) Yelldell - (6) Kern, (5) Reiche, (14) Soares, (28) Veigneau - (2) Koch, (25) Bajic - (11) Sahan, (32) Yilmaz - (9) Baljak (C), (19) Maierhofer.
     
  8. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wer einen Stream sucht meldet sich bitte bei mir per PN ;)
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    ...und 45 (3 Tore) Spiele für Hansa Rostock :hail:

    Mit Maierhofer muss man gewinnen!
    ...aber eig liegen meine Sympathien ehr bei den Ostseestädtern :)
     
  10. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Heißt der mit Zweitnamen Abseits oder so ähnlich?


    Halbzeit 0:0. Das Spiel is jetzt nich so der Brüller.
     
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Bitte um kurze Zusammenfassung - Danke.
    Aus dem Thread hier kann man nun nicht viel entnehmen.
     
  12. theog

    theog Guest

    Watt willste denn haben? Der Eröffnungsthread hat eine schoene Statistik über verschiedene Wettbewerbe zwischen den beiden Vereinen. Wenn man der Statistik glauben darf, dürfte Diusburg knapp weiterkommen.
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Er will eine Zusammenfassung der ersten Hälfte...
     
  14. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Vom Spiel.
    Ist doch gleich schon 2. Halbzeit oder vertue ich mich da?
     
  15. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Stimmt, aber das Yelldell im Kasten steht überrascht mich schon etwas ???
     
  16. theog

    theog Guest

    Achso...spielen die schon?
     
  17. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Scheiß Spiel. Lübeck steht sehr tief und dem MSV fehlt die Kreativität, noch kein Schuss aufs Tor, und die Standards schlecht. Ein langer Ball auf Maierhofer den er gut auf Baljak ablegen konnte, doch der trifft den Ball nicht richtig und der Ball kullert nebens Tor, das war die Beste Chance. Beim MSV läuft alles über rechts, aber Yilmaz ist zu ballverliebt, und verdaddelt den Ball meistens wenn er drei Gegenspieler gegen sich hat. Sahan auf links empfiehlt sich für eine Auswechslung.

    Alles in allem: Der MSV macht noch zu wenig, um die tiefstehenden Lübecker zu knacken. Hoffe Sasic reagiert in der Pause und nicht Sahan raus.
     
  18. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    :D


    Vielen Dank.
    Der Ersatz von Starke musste sich also bisher nicht auszeichnen?

    Werde mir zur zweiten Hälfte die Konferenz antun. Vielleicht kommt auch mit mir dir nötige Kreativität für den Ähm Äss Vau. ;)


    Wadde mal.... LAUTERN liegt zurück? :D :D :D
     
  19. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Der heißt sogar zur Überraschung aller nicht Marcel Herzog sondern David Yelldell :staun:.

    Edit: Grade erste Chance Lübeck, aber Yelldell ist schnell draußen und wehrt ab.
     
  20. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Thihihihi. Ich schalt ein und was passiert? Tor für Duisburg. :D
     
  21. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Heut ist Freitag, der 13. und der Lübecker macht sonnen EIgentor :D Perfekt :D
     
  22. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    2:0 Schäffler und Schlusspfiff!
     
  23. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    nicht dein ernst, oder??? der schäffler, der bei sechzig selbst mit 10 navis nicht gewusst hat, wo das tor steht? da muss es doch noch einen zweiten schäffler beim msv geben ....
     
  24. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Naja, ich muss relativieren, er soll den Ball kurz vorm Tor mit dem Knie über die Linie gedrückt haben. Also eher ausversehen.
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    puh, dann bin ich ja beruhigt :D :D
     
  26. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Lief doch ganz gut :top:

    Gerade finanziell ein echt heißer Tropfen auf den kalten Stein.

    Ich bin mal auf die Auslosung gespannt...
    Ein wirklich gutes Los hatten wir seit Jahren nicht mehr X(
    In den letzten 10 Jahren von 22 Spielen gerade mal 1 (!!!) Heimpiel.
    So Sachen wie 1860 auswärts braucht kein Mensch... :floet:
     
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Why..? Gegen 1860 kann man ja durchaus gewinnen und der 3. Rundeneinzug bringt noch mal 220.000 €...also lieber 1860 als Schalke...
     
  28. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    schlechte Erfahrung... ;)
    2005 und 2008 sind wir bei 1860 ausgeschieden.

    unattraktiver, aber gleichstarker Gegner + weite Anreise und das noch unter der Woche...
    Auch für den Heimverein ist der MSV mangels allgemeinem Interesse nie ein Glückslos.
    Beim Spiel vor 2 Jahren kamen sensationelle 5.500 Zuschauer :rolleyes:

    Dauerhafte Pokal-Auswärtsspiele in München, Hamburg, Augsburg etc. nerven einfach.
    Es ist ja nicht so, dass wir nur in Runde 1 bei Amateueren gespielt haben.
    Zieh oben von den 22 Spielen die Erstrunden ab und es bleiben 12 Losentscheidungen.
    Bei 12 Losen und einer 50:50-Chance 11 Nieten zu ziehen ist schon bitter :(

    Abgesehen davon habe ich ja nicht geschrieben, dass ich ausscheiden will...
    Heimspiel und Weiterkommen in Kombination wäre natürlich optimal.

    Und was Schalke oder Dortmund angeht kann ich dir versichern, dass das jedem MSV-Fan lieber wäre als 1860 - sogar auswärts!
     
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Gut, rein reisetechnisch wär's sicher ein Vorteil, aber leb mal hier oben im nirgendwo, Erfurt ist etwa so weit weg wie für euch München und war das dritt-dichteste ;)

    In jedem Falle viel Erfolg..ausser wenn's gegen Union oder Dortmund geht :floet:
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    nur weil wir im im kaiserklo vor die hunde gehen sind wir also unattraktiv .... das hätte mir mal jemand vor 15 jahren sagen sollen.
     
  31. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Wir haben es diesmal sogar nach 90 Minuten geschafft, mit mehr war nicht zu rechnen (siehe andere Erst- und Zweitligisten).
    Was besonders auffiehl war, wie fast alle Spieler ZUSAMMEN feierten, hier scheint eine neue EINHEIT zu entstehen.
    Verwundert bin ich dass, Yelldell nach der Vorbereitung als Torwart Herzog vorgezogen wurde.
    Nun bitte mal endlich wieder mal ein Heimspiel im Pokal; gegen Osnabrück sollte aber noch eine Schippe im Aufbau- bzw. Offensivspiel draufgelegt werden...