DFB-Pokal 1. Runde: SV Wehen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 30 Juli 2007.

?

Wer kommt weiter?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 August 2007
  1. SV Wehen

    6 Stimme(n)
    37,5%
  2. VfB Stuttgart

    10 Stimme(n)
    62,5%
  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ohne jetzt viel mehr gesehen zu haben als du, traue ich dem Sportsfreund Meira nach seinen Auftritten im Pokalfinale und im Ligapokal durchaus eine rotwürdige Situation zu.

    Warum also sollte es "nicht so schlimm" gewesen sein? :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    zählen die Karten nun auch für die Liga?


    auf alle Fälle war der Stuttgarter Sieg wichtig, für meinen Tippschein. Danke dafür
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    veralbern kann ich mich selber... :suspekt:
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Also nach den Bildern aus dem Sportstudio:

    Die ersten zwei roten Karten waren absolut in Ordnung (werden sicher 4-5 Spiele für Gledson :motz:), die Meirakarte ist für mich total überzogen (normaler Zweikampf, Foul, Freistoß).
    Der Elfer in der Nachspielzeit is'n Witz. Das war weder ein Foul noch Elfmeter und erst recht kein Platzverweis... :suspekt:

    Würde mich also dem "glücklichen Sieg" von WE anschließen :D
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die rote Karte für Meira finde ich auch überzogen, auch wenn man (anhand der TV-Bilder) ja nicht genau gesehen hat, ob Meira neben dem normalen Zweikampf noch zusätzlich eine Tätlichkeit begangen hat.

    Bei dem Foul welches zum zweiten Elfmeter geführt hat gilt ähnliches, anhand der TV-Bilder konnte man wirklich nicht 100%-ig sehen was da passiert ist.



    Glücklich war der Sieg am Ende dennoch, aber auch nicht unverdient.
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Für mich war der letzte Elfer und die Gelb-Rote Karte falsch! Das von Gledson sind für mich 9-12 Spiele Sperre!
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    und 2,5 mio € Geldstrafe.:zwinker:
     
  9. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    800
    Likes:
    0
    Dien Rote Karte gegen Meira war natürlich ein Witz. Wahrscheinlich sah es aus der Perspektive des Schiris so aus, als ob er seinem Gegenspieler an den Hals/ins Gesicht greifen wollte, letztendlich war das aber nur ein taktisches Foul, also gelbe Karte (wenn überhaupt).

    Die rote Karte gegen Masic muss man meiner Meinung nach aber auch nicht geben. Der Stuttgarter Spieler wäre irgendwo Richtung Eckfahne gerannt, bis dahin wäre Masic schon längst wieder im Tor gewesen. Daher nicht unbedingt eine klare verhinderte Torchance und keine rote Karte.

    Der 2. Elfer war ein Witz. Wenn man sowas abpfeift, gibt es ab sofort in jedem Spiel mindestens 5 Elfmeter. Andererseits aber auch Dummheit vom Wehener Spieler, denn der Stuttgarter wäre niemals an den Ball gekommen. Daher auch irgendwie bestrafte Dummheit.
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Ja gut, wenn der Torwart nicht auf ihn zu gekommen wäre, wäre Marica auch nicht zur Eckfahne gerannt :zwinker:
     
  11. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Interessant fand ich die Aussage: 15.000 Zuschauer - davon 1.500 aus Stuttgart...:gruebel:
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Naja, sind warscheinlich 10% der Stadionkapazität, die für die Gästefans reserviert sind, oder?:gruebel: Von dem her eigentlich ganz normal.
     
  13. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Nein - es ist ganz gewiss nicht normal, dass sich plötzlich 13.500 Leute für den SV Wehen-Wiesbaden interessieren und man an den Publikumsreaktionen sogar so etwas wie mitfiebern und Herzblut erkennen konnte.

    Das macht mir angst...:suspekt:
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Achso, und seinen Gegner am Hals festhalten oder ins Gesicht greifen zu wollen ist natürlich keine rote Karte. :lachweg:

    Wie heißt die Sportart noch mal? :suspekt:
     
  15. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Naja - er wollte ihn schon sperren. Der Wehener rennt dann aber auch geschickt in die ausgestreckte Hand...

    Niemals rot. :zwinker:
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Nur für den Fall, dass jemand dich falsch versteht: Sperren macht man mit dem Körper. Das Ausstrecken der oberen Extremitäten hat den Zweck, etwas oder jemanden zu halten, zu schlagen, oder zu greifen (oder abzuwehren, was hier nicht der Fall sein dürfte). Insofern gibt es auch nur eine zwangsläufige Entscheidung.
     
  17. Lord of Sith

    Lord of Sith New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Klar, und gestorben ist der Wehener Spieler auf dem Platz auch fast noch. Und oh Wunder, er konnte danach weiterspielen als ob nie etwas passiert währe:top:
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Weder Ableben noch Spielunfähigkeit sind hierfür ein Kriterium. Man muss seinen Gegenspieler nicht mal treffen, um für eine Tätlichkeit vom Platz zu fliegen. Ich empfehle dir ein gemeinsames Regelstudium mit Markus und Buddy. :auslach:
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der DFB hat übrigens über die Sperren geurteilt:

    Fernando Meira muss für seine (fragwürdige) rote Karte ein DFB-Pokalspiel pausieren. Für die Bundesliga wird er nicht gesperrt.

    Gledson wird dagegen wegen grober Unsportlichkeit für zwei DFB-Pokalspiele UND zwei Bundesliga-Spiele gesperrt.




    Beides richtige Entscheidungen wie ich finde.

    vfbstuttgart.de
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Jetzt darf man nur noch hoffen, dass Tasci zwei Spiele am Stück durchsteht... :suspekt:

    Mit einem Pischorn in der Abwehr wäre mir wahrscheinlich eher weniger wohl. :D
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Den kenn ich nicht mal...:lachweg:

    Aber ernsthaft: ich denke Tasci wird zumindest die beiden Partien überstehen, und wenn er fit bleibt könnte er durchaus auch nach Gledsons Sperre noch in der Stammelf bleiben, zumindest bis Delpierre wieder fit ist.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246

    "wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung..."

    :gruebel: Hab ich da was verpasst? Was hat der Atem denn böses gemacht mit dem armen Gledson?
     
  23. Lord of Sith

    Lord of Sith New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Das hat man eindeutig bei van Bommel gesehen als er seinen Ellenbogen gegen Pardo ausgefahren hat. Man ist der vom DFB dafür bestraft worden:lachweg:

    Wozu das Regelwerk studieren wenn so neunmalkluge Badenser wie Du hier mit ihrem Fachwissen hausieren und sowieso alles besser wissen:D
    Du wirst uns mit Deiner Weisheit schon erleuchten.
     
  24. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Alles klar. Dann zähl mal mit wie oft Patient Maik Franz nach dieser Regelauslegung pro Spiel vom Platz fliegen würde...

    Als ob man Fußball 2007 noch mit angelegten Armen spielt...:weißnich:
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Den soll auch nicht der DFB bestrafen, es reicht, wenn der Schiedsrichter pfeift. Wenn die Regel gegen gewisse Mannschaften nicht angewendet wird, kann ich auch nichts dafür.
    Ach, wenn die Argumente ausgehen, werden wir blöd?
    Geh Kehrwoche machen. Das fehlt noch, dass ich Schwaben was erkläre. Können gerne doof sterben.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Mmh, kann mich nicht erinnern, dass er vorbeilaufende Gegenspieler am Hals festgehalten hätte.
    Wäre mir aufgefallen, hätte sicher gut ausgesehen. :zahnluec:
     
  27. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    HT: Genug provoziert, oder?
     
  28. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Nö - Du redest allerdings auch allein von ausgestreckten oberen Exrtemitäten, die zwangsläufig rote Karten nach sich ziehen sollten...:zwinker:
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Nö - mach ich nicht. Nur wenn dieses Ausstrecken wie im Fall Meira (man könnte auch van Bommel nehmen) Festhalten oder Schlagen zum Zweck hat. Und da sollte es keine rote Karte nach sich ziehen, da tut es das. Eine Diskussion erübrigt sich eigentlich, es reicht der Blick ins Regelheft. Aber du kennst es ja.
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wer fühlt sich denn provoziert, der Sithlord (schande, da muss man echt aufpassen dass man keinen Buchstabendreher reinbekommt) ja wohl nicht. Für den bin ich doch nur ein neunmalkluger Badenser und die provozieren nicht, die klugscheissen höchstens. :D
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Also wenn festhalten automatisch "Rot" ist, spielen wir in Zukunft nur noch mit 5 gegen 5 zuende. Zerren am Trikot fällt nämlich auch darunter, wird ja auch mit der ausgestreckten Hand gemacht und kommt pro Spiel so 7-8 Mal vor.

    Hab aber, bis auf bei Notbremsen, bisher dafür selten eine Rote Karte gesehen.

    Festhalten aus dem Spiel heraus gibt "Gelb", mehr nicht. Es sei denn, er greift ins Gesicht oder zwischen die Beine...

    Soviel mal zu deiner "Expertenmeinung". :zwinker: