DFB-Pokal 1. Runde: SV Wehen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 30 Juli 2007.

?

Wer kommt weiter?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 August 2007
  1. SV Wehen

    6 Stimme(n)
    37,5%
  2. VfB Stuttgart

    10 Stimme(n)
    62,5%
  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Mit dem SV Wehen haben wir für die erste Runde nicht unbedingt ein leichtes Los gezogen.

    Immerhin scheinen aber die Verletzungssorgen langsam auszuklingen. Bastürk ist wieder fit, Tasci ebenso. Auch Hitzelsperger, die beiden Mexikaner und Ewerthon sind inzwischen schon wieder halbwegs auf dem Stand der Dinge.

    Nur Mario Gomez kämpft noch etwas mit seinem Oberschenkel. Und auf Delpierre müssen wir ja sowieso noch ein gutes Weilchen verzichten :suspekt:

    Veh allerdings will kein Risiko eingehen und nur Spieler aufstellen, die 100%ig fit sind :top:

    VfB Stuttgart - Fussball | Bundesliga | Sport1.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Genau so ist es auch richtig. Gerade bei Bastürk, der ja selber sagt dass er im letzten Jahr gerade deshalb so oft verletzt war, weil er zu früh wieder mitgespielt hat. Lieber ein- oder zwei Wochen länger warten, dafür dann aber richtig fit sein.


    Und: auch mit derzeitigem Personal sollte die erste Runde absolut kein Problem darstellen. Und wenn wir doch rausfliegen sollten, wäre das schon ein Wettbewerb weniger, also auch nicht sooo tragisch...:undweg:
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Naja, Berlin war schon schön... :D

    Danke übrigens nochmal :schmatz: :zwinker:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Wär ja auch gerne dagewesen, aber wenn's nicht soo teuer gewesen wäre...:zwinker:

    In Zukunft sollte das Finale in Stuttgart sein, dann wäre es nicht mehr so teuer (und stressig) dort hinzukommen...:D
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Elfmeterschiessen.Sieg für Wehen.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das sollte der VfB schon schaffen. :top:

    Markus, demnächst bitte ne öffentliche Umfrage, will schließlich sehen, wer was tippt. :zwinker:
     
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Mein Freund ist Kapitän in der B1-Jugend von Wehen! Zudem ist Wehen ein sympatischer Verein und ich glaube an den Verein, aus dem, von meinem Wohnort rund 15km entfernten Taunusstein! 3:2! PS: hab ne öffentliche Umfrage gemacht, mit Eintracht vs Union, diese erscheint jedoch nicht im Spieltagforum, wo ich den Thread erstellt habe!
     
  9. Lord of Sith

    Lord of Sith New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Das sind natürlich Argumente die mich davon überzeugen das wir in Wehen verlieren werden!:lachweg:
     
  10. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Der VfB darf Wehen keinesfalls unterschätzen! :warn:
    Ich denke der VfB gewinnt knapp...
     
  11. xelo'

    xelo' любител&

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Wie gesagt darf man Wehen nicht unterschätzen, wenn Stuttgart
    nicht gerade das abliefert, was Bremen gegen Pirmasens gemacht hat, dann werden sie das Ding nach Hause schaufeln.
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Willst du wirklich sehen, wenn ich gegen Gladbach tippe? :D

    :undweg:


    Geht klar :top:
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Aufgrund "akuter Stürmerarmut" kommt wohl Neuzugang Ciprian Marica zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz.

    Gomez plagt eine Muskelverletzung im Oberschenkel, Cacau ist nach seiner roten Karte im Pokalfinale gesperrt und Ewerthon reicht wohl die Luft noch nicht für 90 bzw. sogar 120 Minuten Pokalfight...

    Schöne Aussichten :suspekt:

    VfB-Neuzugang Ciprian Marica stürmt gegen Wehen
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na hoffentlich verletzt sich Marica nicht morgen auch, sonst müssten wir am Ende ohne Stürmer stürmen...:suspekt:

    Wobei ich denke, dass Ewerthon im Ernstfall auch spielen könnte und auch spielen wird. Er ist ja nicht verletzt oder gesperrt, sondern halt nur nicht 100%-ig fit.



    Wie sieht's eigentlich bei unseren Nachwuchsstürmern aus? Bei den Ausfällen müsste doch morgen der ein- oder andere von unseren Amateuren mit nach Mainz fahren. Wenn haben wir denn da noch, wurden doch alle verkauft oder verliehen...:weißnich:
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Gibts da nicht noch diesen Fischer, von dem odie zu begeistert ist? :weißnich:
    Hab ihn noch nie spielen sehen... aber vielleicht ist der ne Alternative...
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Stimmt, den gibt's ja doch noch. Hatte irgendwie im Kopf dass der nach Unterhaching oder sowas ausgeliehen oder verkauft wurde, aber dann war des wohl ein anderer....:suspekt:
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Marica spielt jetzt definitv als alleinige Spitze, oder?
    Habe kein gutes Gefühl heute Abend :suspekt:
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ganz ehrlich: wenn wir tatsächlich rausfliegen sollten heute Abend, fände ich das gar nicht mal sooo tragisch. Natürlich wäre es schön möglichst weit zu kommen, aber wenn nicht, dann wäre zumindest schon mal die 3-fach-Belastung vom Tisch.

    Ich bin also ganz entspannt und lass mich vom Spiel überraschen...:floet:
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wehen scheint durchaus besser zu sein :suspekt:
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Naja, laut Ticker ist's ein 4-3-3, wenn auch ein geschummeltes. Theoretisch sind auch Farnerud und da Silva im Sturm, aber praktisch ist Marica der einzige richtige Stürmer.



    Wehen scheint übrigens tatsächlich kein "einfacher" Gegner zu sein...
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Toll, Gledson sieht rot... :suspekt:
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    und Wehen führt... :motz:
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was hat er denn gemacht? Hoffentlich nix allzu schlimmes, nicht dass er noch gesperrt wird:hammer2:
     
  24. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    :auslach::auslach::lachweg::lachweg::fress:
     
  25. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Aus'm VfB-Ticker

    "Trainer Armin Veh reagiert sofort. Er bringt Serdar Tasci für Alexander Fanerud in die Partie."

    Das verstehe wer will :weißnich:
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na die Abwehr stärken natürlich. Ist glaube ich auch vorerst sinnvoller. Lieber jetzt konzentriert weitermachen als gleich das nächste Gegentor kassieren.
     
  27. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Gegen Regionalligisten mit ach und krach gewonnen... Gegen nen Zweitligisten langts dann halt schon nicht mehr. :floet:
     
  28. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Dafür einen Stürmer rausnehmen? Ich dachte wir liegen hinten :gruebel:

    Könnte da nicht Meißner etwas mehr nach hinten schauen? :weißnich:
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :lachweg::lachweg::lachweg:

    Ich hoffe aber trotzdem auf ein Elfmeterschiessen.:D
     
  30. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    auch Wehen mit rot... :vogel: (sogar der Torhüter)

    seltsames Spiel...
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    So wie es in diesem Spiel läuft, scheint es meiner Meinung nach wirklich besser zu sein, erstmal hinten sicher zu stehen, um dann einen oder zwei konzentrierte Angriffe hinzubekommen, die Tore bringen.

    Ausserdem gab's die Gledson-Rote ja direkt zu Beginn der zweiten Hälfte, einen zusätzlichen Stürmer (ist einer auf der Bank?) kann Veh später immer noch bringen.