DFB Pokal 1. Runde Heidenheim : Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 17 Juli 2011.

1. Achim

Achim Moderator Moderator

Samstag 30.07 15.30 Uhr Voith Arena

1.FC Heidenheim 1846 : Werder Bremen

Werder will die letzte Saison vergessen machen da ist ein Sieg beim Drittligisten Pflich!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Eine komplette Abwehrreihe verletzt, dazu der beste Stuermer, kein Geld fuer Neue und nun auch noch das Aus in der 1. Runde im DFB Pokal. Na wenn das mal nicht eine spannende Saison fuer die Bremer wird! :zahnluec: Nächstes Jahr Nordderby gegen Pauli in der 2. Liga? Wenn es so weiter geht ist Bremen fuer mich ein Kandidat der unten mitspielt...

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das Ergebnis hat mir jedenfalls einen Volltreffer im Tippspiel beschert. :D

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Immer diese Sensations-Tipper.

6. Detti04

Detti04 The Count

Die gute Nachricht fuer alle Bremer nach dem Spiel ist natuerlich: Nur noch 34 Spiele bis zum Ende der Saison!

Mal ernsthaft: nach dem Aus im DFB-Pokal und ohne europaeischen Wettbewerb muss in der Liga jetzt aber was von Bremen kommen, und zwar ohne Wenn und Aber. Meiner Meinung nach muss da mindestens Platz 6 her, denn es ist ja nicht so, als haette Bremen in den letzten Jahren viele Stammspieler abgegeben.

7. SaintWorm

Wie definierst Du denn die "letzten Jahre" ?

8. Detti04

Detti04 The Count

Sagenwamal, seit dem 3. Platz in der vorletzten Saison. Von den (erweiterten) Stammspielern (ich sag mal willkuerlich, mindestens 17 Buli-Einsaetze in einer Saison) der Saison 09/10 sind doch nur Oezil, Frings, Almeida und Pasanen weg, oder? Und so richtig weggekauft wurde doch auch nur Oezil, den Rest hat man doch eher freiwillig abgegeben bzw. ziehen lassen. Selbst von den Stammspielern von vor 4 Jahren, also aus der Saison 07/08, sind ja noch Wiese, Naldo (gut, dessen Verletzung tut Bremen wohl wirklich weh), Mertesacker, Fritz, Borowski, Hunt und Rosenberg da - und 5 von diesen Spielern standen in Heidenheim ja sogar in der Startaufstellung.

Mir erscheint das nicht als sonderlich starkes Ausbluten, aber ich habe natuerlich auch immer die Magath'sche Voelkerwanderung auf Schalke im Hinterkopf.

9. wuser

wuser Well-Known Member

Nunja, viele Spieler sind aelter geworden und die meisten nicht unbedingt besser. Pizzaro ist immer noch ein klasse Stuermer - wenn er fit ist - nur wird er auch nicht mehr schneller. Auch Merte steckt seit einem Jahr in nem guten Loch. Boro ist auch oft verletzt und daher kaum richtig einzuplanen. Dazu noch die andauernden langfristigen Verletzungen in der Abwehr und eine allgemeine Verunsicherung.

Es scheint nicht wahnsinnig viel besser zu werden als letzte Saison. Meine Hoffnungen ruhen darauf dass von den Neuen 2 einschlagen und dass Wesley jetzt nach einer kompletten Vorbereitung zu erhoffter Staerke findet. Sonst wirds wie gesagt wohl kaum so ne dolle Saison.

Das Ausscheiden gestern war vermeidbar, aber ist nun nicht mehr zu aendern. Mal schaun wie die Liga losgeht, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Aber der Druck ist jetzt schon da. Ne Niederlage gegen den FCK und es koennte recht ungemuetlich werden.

10. SaintWorm

3 Wochen später liest sich so ein Beitrag von einem HSVler recht lustig. Schaun wir mal, ob das so bleibt. :D