DFB Pokal 1. Runde Dynamo Dresden : Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 23 Juli 2011.

1. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

was nu? ich dachte "sicherheit für die innenverteidiger" wäre das totschlagargument? wo hat giefer yelldell was voraus? aber wir kennen das ja. wenn du dir was in den kopf gesetzt hast, kommen die hanebüchensten "argumentationen".

bei der arbeitseinstellung der vordermänner hätten auch adler und giefer die kiste vollbekommen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Kannst Du nicht einfach spielen gehen. ********** muuuuuhuuhaauuuhaaaahooo so long

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 August 2011
  4. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Digger, leg dich ins Bett und chill 'ne Runde... :suspekt:

5. osito

osito Titelaspirant

Das haettest mal lieber Du machen sollen. Sonst haettest ja gesehen, das ich zu diesem Zeitpunkt schon laengst weg war. Aber der Grund von Dir war ja ein anderer. "Muss jetzt auch noch meinen bloeden Senf abgeben". Es gibt Dinge die aendern sich nie, oder?:floet:

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wieso ? Ich kann osito verstehen.

Jung nervt einfach nur.

7. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

jung, antworte doch lieber mal auf die Nachfrage von vor ein paar Seiten, wie's bei dir in dieser Beziehung eigentlich aussieht. Fände ich jetzt überaus interessant ;)

@SGD: Von unserer Seite ist man wohl recht zufrieden mit dem Support - nichts besonderes, aber auch nicht furchtbar. Ich halte mich da weiterhin raus, weil ich das nicht beurteilen kann...
    Mit deinem ersten Post hast du aber schon Anhaltspunkte gegeben, dass du auch nur die Klischees bedienen wolltest. Wenn dem nicht so ist, umso besser :) Dass Rostock lauter war, wundert mich allerdings nicht ;)

8. jung

jung Well-Known Member

kann ich verstehen.
    nervt halt, nen spiegel vorgehalten zu bekommen.

so long.

9. jung

jung Well-Known Member

????

so long

10. bayer04_princess

Du nervst. Dir ist es doch als Fan des Fc Köln recht, das wir in der 1 Runde ausgeschieden sind. Sind und bleiben trotzdem weiterhin die Nummer 1 am Rhein.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Da siehste mal, wie das ist. Könnte einem ja mal im eigenen Fall zu denken geben. Aber das ist wohl zuviel verlangt und womöglich mangels Fähigkeiten auch gar nicht einforderbar.

12. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Wieso wäre er denn ein Erfolgsfan, wenn sein Lieblingsverein aus regionaler Nähe kommen würde?
    Ist bei dir doch nicht der Fall.
    Was war denn ausschlaggebend für dich als Bayer-Kunde, hm?
    Schlaumeier.

Och wie niedlich.

Du auch. Nur merkst du das nicht. In anderen Foren bist du mit deiner nervigen Art dauerhaft gesperrt. Da würde ich mir mal Gedanken machen.

13. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Das beweis mal. :)

14. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ich seh es grad, auf werkself.de nach nur 98 beiträgen!!! :schock::schock::D:D respekt, das ist ja eigentlich nur ne wochenendration von prinzessin :floet:

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ganz einfach. Weil man sich selbst diesen au Gründen des sportlichen Erfolgs ausgesucht hat. Wenn man das zu Ende denkt. Denn kaum jemand wohnt wohl tatsächlich in unmittelbarer Nähe zur Spielstätte des jeweiligen Vereins. Und es gibt dann mit großer Wahrscheinlichkeit einen Verein, der noch näher liegt als derjenige, dessen Fan man gerade ist. Und warum man nun zu dem Erst-, Zweit-, Dritt- oder Regionalligisten geht, dort Fan ist, und nicht zum Verein um die Ecke, der nur in der Kreisklasse spielt, liegt wohl zu einem großen Teil dann doch am sportlichen Erfolg. Der ist nämlich relativ. Auch in der jeweils eigenen Wahrnehmung.

Und wer jetzt das Gegenargument kommt, der Erfolg isses nicht, sondern die Stimmung, dafür hat der geneigte Fan-in-die-Schublade-Schieber auch ein Fach: Eventfan heisst das dann.

16. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Schlimmer als du is er auch nich, aber die Finger still halten lernst du wohl nie...Gott, selbst dich zu beleidigen lohnt nicht, du würdest sowieso nicht kapieren was ich meine... Osito - zensiert -...

So, ich denk mal das gibt 'ne Sperre, aber was gesagt werden muss...naja, tschau bis nächsten Monat oder so...andere Server haben auch schöne Foren oder wie das heißt...

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das sagt ja der richtige. Ich hätte heute nimmer gelacht. Überdenke mal deine Einstellung zum Thema beleidigen, dann könntest du vielleicht selbst mal was kapieren.

18. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Nehmen wir mal an Osito ist nur Leverkusen Fan aus Erfolgsgruenden (wiederspruch in sich :suspekt: ) .
    Dann haette er doch keine leidenschaftliche Bindung zu "seinem" Verein. Und ob diese Bindung zu einem ueber 400km entfernten Verein nicht gegeben ist oder zu einem Verein um die Ecke ist doch grad egal bzw. kann ihm egal sein.
    So haette er es, wie kleinehexe schon meinte, sogar naeher hin zum feiern ;)

Und naja, mich als noch 16 Jaehrigen Schueler, der noch keine Arzneimittel der Firma Bayer gekauft hat und auch gerne mal auf Aspirin verzichtet Bayer-Kunde zu nennen, naa ich weiss nicht :)
    Aber auch dir erklaer ich gerne wie ich zu Bayer gekommen bin (habe ich das nicht schonmal?! :gruebel:
    Also ich komme ja vom Bodensee und meine gesamte Familie lebt in der Stadt Essen.
    Zwischen dem Bodensee und der Stadt Essen liegt die Stadt Leverkusen. Auf dem Weg nach Essen war Leverkusen die einzige Stadt bei der man direkt am Stadion vorbeigefahren ist.
    Anfangs war ich, ich gebe es zu aus Erfolgsgruenden und weil es der einzige mir bekannte Verein war, FC Bayern Fan. Da wir jedoch oefters nach Essen gefahren sind, wuchs zunaechst meine Sympathie fuer B04 und mit der Zeit wurde ich zum Fan.
    Und falls der Grund fuer dich ein kindischer Grund ist, ist mir das ziemlich Wurst, da ich damals halt auch erst 5 Jahre alt war ;)

19. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

:lachweg: Ignorierfunktion ;)
    Was ich von Dir halte schreibe ich lieber nicht ;)

20. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Musst du auch nicht, machst du nämlich schon oft genug.
    Erinnert mich schon etwas an Kindergarten, wenn du einen länger als 24Std und >50 Postings zurückliegenden Beitrag so kommentierst. Hier gehts ja noch, weil grad jeder gegen jeden stänkert, aber kommt nen "schlauer" Beitrag von der Prinzessin, dann kann man sich sicher sein, dass ein "netter" von dir folgt. Hauptsache nochmal die Zunge rausstrecken. Klar gibt es schonmal Postings von der Prinzessin bei denen man am liebsten die Tischplatte mitm Kopf zerdeppern will, aber dieses ständige nachstochern/provozieren und sich selbst soviel besser finden, find ich oft genauso nervig.
    Wenn ihr euch so gerne neckt, tauscht doch ICQnr oder so aus. Da gabs doch irgendso ein Sprichtwort mit dem Necken... :D

21. das Schaf

So ist das also. Wenn man einen Tag nicht online war, darf man dann keine Beiträge mehr vom letzten Tag zitieren ?

22. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Du musst dich jetzt auch nicht an der Zeit festklammern. Der "wichtige" Inhalt meines Beitrags war, dass du einen völlig unwichtigen, gehaltlosen Beitrag mit nem ebenso sinnlosen Satz kommentierst- also voll am Thema vorbei. Hauptsache nochmal pieksen oder ärgern. Und das ist nicht das erste mal und auch nicht nur hier in diesem Thread. Von mir aus hätte der Beitrag auch erst 23Sek vorbei sein können. Immer dieses unnötige Gezanke hier.

Wenn dich die Prinzessin so nervt, steck sie auf die Ignoreliste, aber genau das machst du nicht, weils dir Spaß macht ihre Beiträge zu kommentieren.

23. das Schaf

War sie schon. Aber nach einer Zeit ist es langweilig ihre Beiträge nicht mehr zu lesen ;)

24. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Eine These, die du nicht belegen kannst.

Ich wohne ca. 500m vom Trainingsgelände.

Nö. Wenn man im Bezug auf Fußball erzogen wird, dann hat das doch gar nichts mit sportlichen Erfolg zu tun.
    Warum sollte das Argument "regionale Nähe" nicht mehr gelten, nur weil andere Vereine dazwischen liegen, es also teilweise vielleicht 2km Unterschiede gibt?
    Ist das dann kein regionaler Verein mehr?
    Ich wurde als FC-Fan erzogen, unterstütze aber auch die Fortuna. Wieviele andere übrigens auch.
    Und da in irgendeiner Form zu sagen, das käme dem sportlichen Erfolg zugute, ist hier doch sehr zweifelhaft, bin ich doch Fan geworden, als mein Verein am Tiefpunkt der Vereinshistorie stand.
    Achso und übrigens:Fortuna Köln liegt bei mir genauso um die Ecke, wie der 1. FC Köln.

Deine Wahrnehmung. Projezier diese aber nicht auf Andere.

Gute Stimmung = Event?
    Was soll denn der Spökes? Ich mag die Ärzte, dort ist gute Stimmung. Macht mich das dann zu einem Event-Fan? Weil ich deren Musik mag? Weil ich u.A. mit deren Musik aufgewachsen bin?
    Richtig. Ich bin mit dem FC aufgewachsen. Ebenso mit der Fortuna.
    Und ja, gute Stimmung ist aussagekräftig. Auch wenn die Stimmung in Müngersdorf damals auch häufig beschissen war.
    Stimmung reißt mit.
    Event-Fan ist diesbezüglich nichts anderes, als Erfolgsfan. Man will unterhalten werden, und nicht mit unterhalten. Soviel mal dazu.

Nö, eben nicht. Hab ich aber vorhin schon erklärt. Liest du nur das, was du lesen willst?

Die nur zustande kam, weil Bayer Kohle in das Projekt gesteckt hat. Sonst wäre Leverkusen nicht einmal Erstligist. Dementsprechend ist das als Erfolg zu werten.
    Und komm mir jetzt nicht damit, dass das Spekulation sei.
    Mit Gladbach, Köln, zu gegebener Zeit auch Düsseldorf, mit Abstrichen der zweite Verein aus Köln, Essen, Dortmund, Bochum und Co. ist es nahezu unmöglich, ohne Kohle in die Belletage vorzudringen.
    Für gewisse Vereine war es sogar schwer, da zu bleiben, wo sie mal waren.

Es gibt nunmal nichts, ausser internationaler Fußball, was die Pillen vorzuweisen haben.

Man kann auch aus der Ferne feiern. Soll ja genügend "Fans" von diversen europäischen Top-Teams in Deutschland geben. Ändert aber nichts daran.

Natürlich bist du Bayer-Kunde, weil der Verein von Bayer ist. Und du kaufst doch auch Trikot, Tickets oder was weiß ich von Bayer, ergo Bayer-Kunde.

Warum zwängst du mir das auf?

Und?

Scheinst ja keinen erweiterten Horinzon gehabt zu haben.

Ahjo. Ich fahr auch in fremde Städte und die Städte, in denen ich durchfahre, sind mir symphatisch.
    Tolle Logik.
    Bist du aber heute nicht mehr. Hoffe ich zumindest.

25. bayer04_princess

Dieses DFB Pokal Spiel gegen Dynamo Dresden ist nun 5 Tage her. Kann man es nicht sein lassen ? Hier wird doch eh nicht über das Spiel diskutiert. :floet:

26. Catweezle

Catweezle Geißbock

och du arme ...:herz:oft darf ich das bei uns lesen ... auch von @dir ...;)

wenn es dir nicht passt lass doch diesen beitrag aussen vor ... sprich klick ihn nicht an wenn es dir weh tut ...:huhu:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2011
  27. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Hast du eigentlich keine anderen Hobbys oder so als jeden Satz einzeln zu zitieren?! :lachweg:
    Mir waere meine Zeit zu kostbar fuern sowas, aber jedem das seine.

Und hey, wie doll du die Logik findest oder was auch immer geht mir ohne zu kratzen da vorbei wo die Sonne nicht scheint ;)
    Und wieso ich Fan von Bayer und nicht des 1. FC Baeh oder sonst wem bin, da brauch ich mich vor dir oder sonst wem nicht rechtfertigen ;)
    Aus Erfolgsgruenden garantiert nicht. Denn als Lev Fan wird die gute Arbeit des Vereins eeh nie gewuerdigt und man wird fast ueberall nur bloed angemacht ;)

Und einen Post in dem du mir zum 1000. mal klar machen willst, wie boese wir doch sind, keine Tradition haben, unsere Arbeit nicht zu wuerdigen ist da wir ohne die Bayer-Kohle ja eh nie 1. Liga gespielt haetten, kannste dir sparen ;)

28. Catweezle

Catweezle Geißbock

naja man kann sich alles schön saufen ...fakt ist ihr seit nix ohne eure chemiegelder ... und auf jeden fall nicht unter die ersten 10 mit euren Fans ...

daher werde ihr nie die nummer eins sein ...

gruß

29. theog

theog Guest

Und ausgerechnet so einen Satz schreibst du...:lachweg::zahnluec:

30. bayer04_princess

Was ? :gruebel:

31. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Das ist ja wirklich ein sehr lustiger Fred hier.....

:nene: